Kommen Dirk und die Mavs im Oktober nach Deutschland ?


LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Brilliant finde ich auch, dass ein Hoeneß ohne Basketballexperte zu sein nur ein paar Monate braucht, um zu erkennen was Bauermann für ne Luftpumpe ist, während es beim DBB jahrelang keiner rafft. :mensch:

Sehe ich auch so. :thumb: Fand schon etwas komisch das viele in der Presse der Meinung wären, dass Bauermann ein überragender Trainer sei.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
boah, der widerliche kerner in einer ekligen kotzegrünen hose. ist ja fast wie beim rtl-boxen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Die Kombination Buschmann/Baeck ist sowas von nervig.:mensch:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hab gehört, dass es gestern auf Anweisung von Stern/NBA Durchsagen in der Halle gab, dass Leute die Schimpfworte nutzen denunziert werden sollen bei den entsprechenden Stellen damit sie dann der Halle verwiesen werden können.
Stimmt das? Kann das jemand bestätigen, der in der Halle war?
Sowas wäre ja echt das allerletzte und der abschließende Schritt hin zum seelenlosen Sport den Stern ansteuert.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.071
Punkte
113
Hab gehört, dass es gestern auf Anweisung von Stern/NBA Durchsagen in der Halle gab, dass Leute die Schimpfworte nutzen denunziert werden sollen bei den entsprechenden Stellen damit sie dann der Halle verwiesen werden können.
Stimmt das? Kann das jemand bestätigen, der in der Halle war?
Sowas wäre ja echt das allerletzte und der abschließende Schritt hin zum seelenlosen Sport den Stern ansteuert.

Kann ich bestätigen. War noch amüsanter als die 5€ die man für ein Programmheft zahlen sollte ...
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.250
Punkte
113
Fand die 5€ für das Heft auch dermaßen dreist. Vor dem Spiel erklären was die Shot clock ist, aber bei den Preisen nicht mal infoheft stellen...

War zum ersten mal in der O2 World. Die Halle ist echt der Hammer!!
 

hoop_and_harm

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
So, bin auch aus dem arschkalten Berlin wieder ins sonnenverwöhnte Süddeutschland zurückgekehrt.
Kompliment an ALBA: Die haben sich so reingehängt, wie man es von Ihnen erwarten konnte und haben toll gespielt.

Für Dallas gilt leider ähnlcihes: Kaum Einsatz gezeigt, so wie das bei einem Pre-Season Spiel mit Verletzungsgefahr ebenfalls zu erwarten war. Haarsträubende Unstimmigkeiten untereinander, Turnover am laufenden Band und vor allem von D.Jones teilweise unglaublich schlechte Entscheidungen:

Sicherlich athletisch gut der Junge, aber komplett ohne Wurfgefühl und dann noch ohne BBall-IQ, mir schleierhaft, wie man in dem ein Talent für die NBA sehen kann.
Gute Besserung an Roddy, die unendliche Geschichte geht hoffentlich nicht weiter.
Collison fand ich trotz guter Stats ebenfalls nicht stark, wie zuvor hier schon erwähnt. Brand unglücklich aber solide, Kaman und Carter mit Touch, aber ohne Zug zum Korb.

Dirk komplett neben sich, obwohl man auch das sofortige Doppeln und Trippeln der ALBA Defense beachten muss. Dirks Hauptproblem sehe ich darin, dass er mittlerweile zu langsam ist, seinen Gegner im Drive von der Dreierlinie zu schlagen. Im Lowpost (wo er mittlerweile 90% seiner Aktionen startet) kann er dann von körperlich stärkeren Spielern recht effektiv verteidigt werden, gestern sogar oft so gut, dass der Pass nichtmal ankommt (bzw nicht gespielt hätte werden dürfen und trotzdem gespielt wurde-> siehe Turnover, siehe D.Collison und D.Jones)

Noch eine Anekdote vom Adlon Hotel, direkt am Brandenburger Tor wo die Mavs abgestiegen sind:
Ich komm am Sa um ca 16h da vorbei, Menschenmassen warten auf die Mavs, deren Busse fahren schon vor. Dann kommt Marc Cuban raus, schaut sich die wartenden Fans (mit Trikots,Mützen etc etc) an, geht zurück, die Busse fahren ab (vermutlich zu nem Hintereingang).

Trotz allen Verständnisses für die Mavs: Sie sind das erste Mal bei NBA Europe dabei und haben die einmalige Chance Ihren Fans dort etwas zu bieten, für 1 Woche oder was weiß ich wie lange. Im Heimatland Ihres Superstars. Und dann nimmt man sich nichtmal 5-10min um den Fans zuzuwinken und paar Autogramme auf den 20 Metern vom Hoteleingang zum Buss zu geben?
Ich fands schwach.
 
Oben