Kommentatoren, Experten und co (Lob und Kritik)


L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.022
Punkte
113
Ich fand Rethy heute auch (wieder einmal) sehr schwach. Ich habe bei ihm zunehmend das Gefühl, dass ihm sein Status als Nr.1-Fußballkommentator des ZDF ein wenig zu Kopf gestiegen ist. Als er vor Jahren noch am anderen Ende der Kommentatorenhierarchie stand, war er üblicherweise erstens besser vorbereitet und hat sich zweitens zu Dingen, von denen er nichts verstand, in seinem Kommentar nicht großartig geäußert.
Rethy ist häufig nicht besonders regelsicher, und irgendwann sollte ihm vielleicht mal jemand den Hinweis geben, seine diesbezüglichen Defizite aufzuarbeiten. Dann müsste man sich auch kein minutenlanges Geschwafel über eine zurückgenommene Gelb-Rote-Karte anhören. Rethy muss mMn in der Lage sein, zumindest über die Möglichkeit einer Bewertung als taktisches Foul nachzudenken.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
gleiches gilt für Simon. Vor ein paar Tagen: "...und wenn sie daheim jetzt denken - wieso abseits, der kommt doch von draußen - *20sekunden* er kommt von draußen rein ins Abseits. Somit richtige Entscheidung!". Nach weiterer, zweiminütiger Pause kam dann eine schwammige Regelerläuterung, wo jeder merkte, dass er die gerade "zugeflüstert" bekam.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Simon hätte beim 3:1 der Russen sicherlich ABSEITS geschrien! :p :laugh2:

Bevor er sich 2 Minuten später revidiert hätte, weil er zugeflüstert bekam, daß es Einwurf war und es bei einem Einwurf kein Abseits gibt. ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Es ist wirklich ätzend was uns da, sowohl ARD als auch ZDF, an nassforschen Selbstdarstellern zumutet:mad:
Ich schau mir auch mittlerweile die Vorberichterstattung garnicht mehr an, einfach zum kotzen wie sich diese Leute zum Mittelpunkt der EM machen wollen.
Fehlt nur noch das Kerner zur Halbzeit eine Schnellkoch-Show mit seinen "Experten" praktiziert :gitche: :wall:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Was bitteschön macht der DJ Bobo beim DSF-Doppelplass? :skepsis:
Will der seine Single promoten oder was?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich beneide diejenigen die ORF empfangen können. Nicht nur dass jene die Spiele in HD sehen dürfen, nein deren Analysen nach dem Spiel und Berichterstattungen vor dem Spiel wirken im Vergleich zu denen der ARD und ZDF um einiges professioneller. Da werden Spielzüge bis ins kleine Detail analysiert und Fehler angesprochen von denen man in Deutschland erst am nächsten Tag in der Zeitung erfährt. Vielleicht liegt es auch daran dass die Österreicher einfach mit mehr Objektivität an die ganze Sache rangehen und nicht wie die ARD/ZDF alles schön bzw. schlecht reden was die deutsche Nationalmannschaft betrifft.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
Zum Glück ist der große Lhang Lhang im ZDF und stimmt und ein. Passt so wunderbar zur Dramatik und Geschwindigkeit des Fußballs.

Okay, also den Gag mit den beiden Hymnen finden wohl grad nur 3 Leute auf der Welt witzig. Lhiang Lhiang ist nicht dabei!
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ich guck in England und kann mich deshalb leider nicht ueber die dt. Kommentatoren aufregen. Macht aber nix, denn ich ganz genauso gut ueber die englischen machen. Keine Ahnung wo Gitche guckt, aber meistens schlagen die noch mehr doofe und offentsichltliche Phrasen raus als alle dt. Kommentatoren zusammen.
Zum Glueck guck ich immer mit Kumpels, wir kommentieren dann selber. Wir sind eh besser:jubel:


PS: Hab eh das Gefuehl, dass die meisten die engl. Kommentatoren vorziehen, da dort die meisten nicht alles verstehen und es einfach eine andere Sprache ist, wodurch es "cooler" klingt. Weit gefehlt, junge Padawans.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
PS: Hab eh das Gefuehl, dass die meisten die engl. Kommentatoren vorziehen, da dort die meisten nicht alles verstehen und es einfach eine andere Sprache ist, wodurch es "cooler" klingt. Weit gefehlt, junge Padawans.

Dann guck dir mal Eishockey- oder Basketballspiele an und vergleich den dt. mit dem engl. Kommentar.
Da liegen Welten dazwischen, vor allem beim Eishockey (Teamradio).

Die Ausschnitte, die ARD immer bringt sind jedenfalls hervorragend.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
ach naja, er hat auf seinem Piano die italienische und spanische Hymne quasi duellmäßig gegeneinander gespielt. Kerner hat sich ein Lachen abgerungen. Aber unterhaltungstechnisch ein Debakel.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Dann guck dir mal Eishockey- oder Basketballspiele an und vergleich den dt. mit dem engl. Kommentar.
Da liegen Welten dazwischen, vor allem beim Eishockey (Teamradio).

Die Ausschnitte, die ARD immer bringt sind jedenfalls hervorragend.


DU findest sie hervorragend, das ist schon was anderes :crazy:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich finde sie hervorragend, mindestens besser, wie die deutschen Simons.
Wenn du ein Problem damit hast, wende dich an die Bundesaufsicht.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
Ist ja unglaublich wie der Urs wieder versucht den Fandel stark zu reden. Das war halt einfach nur durchschnittlich heute und aus.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.386
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Jesses, Bela Rethy schon wieder...

1.) Cazorla will einen Eckball, kriegt ihn nicht, beschwert sich und bekommt Gelb. Bela: "Gelbe Karte wegen Schwalbe." Gut, kurz darauf hat er sich kurz darauf verbessert... aber hey... SCHWALBE? In welchem Paralleluniversum kann man da auch nur den Anflug einer Schwalbe erkennen?

2.) Di Natale bleibt beim spanischen Konter am Boden liegen, der spanische Block pfeift sich die Lunge aus dem Leib. Bela: "Die italienischen Fans pfeifen, weil die Spanier den Ball nicht ins Aus spielen." Knapp daneben, Bela.

3.) Die spanischen Fans pfeifen weiterhin bei jedem Ballkontakt von Di Natale. Bela: "Die pfeifen wegen Spielverzögerung. Aber warum sollte Di Natale das Spiel verzögern? Was hat er davon?" Richtig, gar nichts. Jetzt kannst nochmal tief in dich gehen und dich fragen, warum *wirklich* gepfifen wurde, lieber Bela.

4.) de Rossi verschießt einen Elfer. Bela: "Ein kleiner psychologischer Vorteil." Ja klar. Und nebenbei könnten die Italiener auch noch ausscheiden. Schon irre, gleich 2 Vorteile auf einmal!

Gut, dass ich beim Großteil vom Spiel erfolgreich weghören konnte :wall:
 
Oben