kommentatoren klassiker


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Da das DSF die EM im Herbst übertragen wird werden wir Buschmann da sehr wahrscheinlich wiederhören.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Todd Kobrin: "Dee Brown ist eine von meine beste Dreierschütze in de Liga", wenn ihr versteht, was der Autor damit sagen wollte ;-)

Kobrin: "Dan Majerle sieht aus wie eine grie-gru-grieschisch Gott!"
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Todd Kobrin war auch immer geil mit seinem englischen Akzent: "Wheeeeeeeeeew, Supermaaaaaaaan!" :D

Ansonsten fällt mir bei Buschi noch ein Satz ein, Spiel in Miami, Mashburn trifft einen Jumper nach dem anderen: "He's on fire....in the Heat of Miami...(Pause)...(lacht)... Oh Gott war der wieder schlecht..."
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
NAZ schrieb:
"Wie cool ist dieser Mann?"

verstehe nicht was daran derart inkompetent ist? nimm das wort "cool" im eigentlichen sinne, kühl, und es macht einen sinn. wie kalt ist dieser mann? wo ist das problem... ?
oder liegt es an der frage? für mich sind rhetorische fragen ein durchaus brauchbares stilmittel, auch im fernsehen...
 

Arkie

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
"...wir sehen das hier nochmals in der verlangsamten Wiederholung" Winter
"Nichts als Nylon" oder wahlweise auch "Nichts als Netz" Winter
"Karl Malone, das ist ein Schrank, ein Koffer, ...." Buschmann
"Am Ende kackt die Ente" Buschmann
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
ich denke er hat das eher benutzt im sinne von "wow, wie kann er so ruhig bleiben in der situation udn das ding reinmachen"

und das andere mit der verlangsamten wiederholung ist doch korrekt..
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
War ein Spiel vom Miami damals. Mourning macht nen Dunk und zeigt seinen Bizeos in die Kamera. Daruafhin Buschmann:" Ist ja gut, wir wissen Du hast dicke Arme. Fast so wie meine! Und dann nach nach ner kurzen Pause: " Eher wie meine Oberschenkel!"

Oder so ähnlich.^^
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ich kann mich eigentlich an nur einen spruch erinnern, den ich aber mein ganzes leben lang nicht vergessen werde. ist schon lange her, als vox noch nba spiele gezeigt hatte. da hat mal einer den satz des jahrtausends im fernsehen gesagt :D

ich weiss es nich alles 100% genau, aber nach einer auszeit (partie kann ich mich nicht erinnern aber utah spielte mit), kam unten eine statistische einbledung wo irgedwas mit 20min stand. und dann sagte er: "ah ja, da kommt schon die auswechslung. reinkommt der spieler mit der nummer 20, MINUTES!!" ich wäre damals vor lachen fast geplatzt.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
in der hinsicht ist buschi sicher ein ganz großer :thumb:

kann mich noch erinnern als mal einer nen freien wurf hatte und buschmann sagte:"der ist ja so frei, der kann ja noch ein stück schwarzwälder kirschtorte essen!" :laugh2:

oder der klassiker: "da hat er einen backstein geworfen!"
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Zu Vlade Divac jedes Mal (müsste Buschmann gewesen sein):
"Der springt gerade mal so hoch, dass man eine Tageszeitung oder wahlweise auch Briefmarke drunter legen kann!"
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
rofl wenn man das so alles liest erwachen wieder alte erinnerungen :thumb:
buschmann war schon mit abstand der beste, vor allem immer für nen spruch gut, schade das er nun zum fussball gewechselt ist :(
Manni Winter:
Hier sehen wir Mike Bibby, er trägt die klassische 10 des Spielgestalters....
hrhrhrhr wegen solchen kommentaren freu ich mich wenn winter mal nen spiel machen darf...sowas gibt der am laufenden band ab :D
 
Zuletzt bearbeitet:

NAZ

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
ne1 schrieb:
verstehe nicht was daran derart inkompetent ist? nimm das wort "cool" im eigentlichen sinne, kühl, und es macht einen sinn. wie kalt ist dieser mann? wo ist das problem... ?
oder liegt es an der frage? für mich sind rhetorische fragen ein durchaus brauchbares stilmittel, auch im fernsehen...
Leider hätte in diesem Moment der Gefühls- und Zustandsausdruck "heiß" eindeutig besser gepasst als "kühl". Wenn ein Spieler einen Dreier nach dem anderen versenkt, bezeichnet man ihn nicht als "kühl", sondern als "heiß".

Aber darum geht's mir gar nicht. Es geht mir mehr um die Tatsache, das sich diese Rhetorik und seine Betonung so lächerlich finde. Ich meine, man denkt "Holy %&§!, he's on fire!" o.ä., aber unser Lieblingskommentator lässt einen "Wie cool ist dieser Mann?" fahren...

ne1 schrieb:
Manni Winter:
Hier sehen wir Mike Bibby, er trägt die klassische 10 des Spielgestalters....
Hehe, der ist wirklich gut. Wahrscheinlich brüllt er auch "Abseits!" wenn Kidd "coast-to-coast"-Pässe spielt.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
also das mit "cool" fand ich ehrlich gesagt auch passend..

terry hat keine nerven gezeigt, bedeutet das gleiche..
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
STOP!!!!

Buschmann beim All-Star-Weekend 1997 in Cleveland:

"Wieder Rice, wieder drei, wieder bumm,....., diedeldum!"

Einfach nur unerhört geil!!!!
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
indirekt mit Buschmann:


"Buschi hat gegen ein Mädchen verloren, Buschi hat gegen ein Mädchen verloren!" :D
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
ASL schrieb:
kann mich noch erinnern als mal einer nen freien wurf hatte und buschmann sagte:"der ist ja so frei, der kann ja noch ein stück schwarzwälder kirschtorte essen!" :laugh2:
Das ist wirklich einer der geilsten, mein Liebling mit der Doppel 0 von Ostertag, beides in Spiel der Finals 1998.
Oder Finals 2000, gerade ist Overtime, da sagt Buschi: ''Ich darf das ja eigentlich in einem Spiel 5 der Finals nicht sagen aber....ich muss mal dringend auf Toilette und kann hier nicht weg!'', und dann Manni Winter (der dümmste Kommentator ever) mit seinem einzigen lustigen Kommentar: ''Ich hab hier aber noch ne Wasserflasche für dich.'' :D
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen dass Winter andauernd irgendwas von Spieler X in Reihen der Manschaft Y faselt. Echt grässlich

Unvergessen auch, als sich Buschmann und Kretschmar in Spiel 5 der 99er Finals die ganze Zeit dissten! :D
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Passt vielleicht nich ganz, aber unser Hallensprecher hat sich letzt nen recht peinlichen Versprecher erlaubt:

"Eiszeit für die Ausbären"

:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
Frank Buschmann hats einfach drauf, wie sehr der mir bei den NBA Übertragungen auf Premiere fehlt :(

auch ein geiler spruch so ca. im jahre 1997/98 beim saisonspiel chicago vs. orlando (Jordan/Penny Ära) :) da gab es mal ne komische Szene mit Jason Caffey und Scottie Pippen... Caffey ging ziemlich unlaunisch zum Ball, stand ganz frei, aber passte nochmal zu Pip obwohl er bei der kleinen Distanz ruhig werfen konnte, und Buschmann dazu: "Nee nimm´ du ihn, ich hatt´ heut schon" :laugh2:
 
Oben