Konsolenzuschaffung +2k10: Welche Konsole ist besser?


DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
Im grunde genommen habe ich kein problem. ..ich weiß, der einzige grund, weshalb ich das alles dramatisiere ist der, dass ich einfach seit gut 4 jahren keine konsole mehr in meinem zimmer stehen habe und natürlich ein wenig durchwühlt(positiv) bin.:jubel::jubel::jubel:

letzte frage:

gameplaymäßig wird sich doch nix ändern? sprich jetzt, dass maskottchen,zuschauer,gesichter anders aussehen als auf hd?

Die sehen nicht anders aus, nur auf HD sieht man halt viel mehr.
Bestes Beispiel.
Auf der Röhre erkennst du keinen Schweiß der Spieler und auch fast keine Lichteffekte auf dem Hallenboden.
Bei HD kann man das alles ohne Probleme erkennen.
Mit Gameplay meinte ich eigentlich die Animationen etc.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
manchmal habe ich echt das gefühl, du würdest vieles hier erst gar nicht lesen und dann immer wieder das gleiche fragen. :crazy:

das mit hdtv und röhre habe ich dir bereits am anfang deutlich erklärt, also warum fragst du wieder danach? verstehe das nicht. oder willst du jetzt von jedem eine bestätigung haben wie bes*****en eine röhre gegenüber hdtv wirklich ist? das sind 2 verschiedene welten wie kassette und cd, wie vhs und dvd, wie dvd und bluray, usw. usf. mMn noch deutlich krasser als das!

sicher wirst du auch mit einer röhre überleben, genauso wie man mit wasser und brot überleben kann. :rolleyes:

@stillwater: danke, tolles beispiel! :D :thumb:
habe noch eins, links röhre, rechts hd!
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
holst du dir jetzt eigentlich eine PS3?

wenn ja würde ich dir zu der PS3 Slim gleich mit 250GB auch für den Preis von 299€ raten. Warum 130 GB liegen lassen wenn es nicht mehr kostet.

Aber in dem nächsten Link ist eigentlich das beste Angebot was ich kenne.

PS3 Slim 250 GB
HDMI - Kabel
2 Spiele zur Auswahl, darunter auch Smackdown 2010 oder Uncharted 2

http://tpg.dvdtiefpreise.com/?p=12257

für 335 Euro bei Amazon.uk, einziges Problem könnte sein das du keine Kreditkarte hast. Aber vielleicht haben deine Eltern, jemand in der Verwandtschaft oder gute Kumpels ja eine und lassen sie dich benutzen.

Wenn du jetzt doch eine 360 holst, würde ich bei dem Vorschlag von Fiasco ein paar Posts zurück zuschlagen.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
mir reichen 120 gb total! ich bin nicht so ein großer zocker, dass ich mehr und mehr speicherplatz benötige für viele spiele...ich hol mir im jahr denk ich sowieso nur 2-3 spiele mehr nicht.

ist das hdmi kabel automatisch im package drinn??? muss es ja dann mit dem hd tv verbinden sonst geht ja nicht die tolle quali oder?
 

H8machine

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
Schweiz
ist das hdmi kabel automatisch im package drinn??? muss es ja dann mit dem hd tv verbinden sonst geht ja nicht die tolle quali oder?

Also bei mir war in der PS3 Slim 120GB KEIN HDMI Kabel vorhanden... das sparen sie und musst du dir noch zusätzlich kaufen. Aber frag lieber im Geschäft nach... oder guck im Internet. Gibt genug Beschreibungen dazu. ;)

PS: Ich hatte meine PS3 auch an ner Röhre und konnte NBA2K10 nur schwer zocken. Man sieht kaum was und ist verschwommen... und ich habe ne 82cm Röhre in 3M Entfernung. War sehr enttäuscht von der PS3... doch dann schloss ich das Teil an meinem 24NEC Bildschirm an (mit HDMI!) und boah... sieht echt viel besser aus. Macht jetzt auch Spass zu spielen.

Wenn auch ich finde, dass die Kanten *******e sind und auf dem PC alles VIEL besser aussieht. :cool3:Zum Glück steht hier auch noch so eine Kiste rum.
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Hol dir ne Xbox, hab beide Konsolen hier und die PS3 steht nur rum. Ausser Bluray spricht aber auch wirklich nichts für die Playsi! Grafik sind beide gleichauf (teilweise flüssiger auf xbox), Spieleauswahl ebenfalls, Online ist die Xbox weit überlegen (ok, kostet, aber das ist es wert). Und kurz zum ROD, darauf hat man 3 Jahre Garantie, auf andere Fehler 2. Bei der PS3 besteht nur eine Garantie von einem Jahr, danach darf man einiges blechen.
 

H8machine

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
Schweiz

H8machine

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
Schweiz
Hol dir ne Xbox, hab beide Konsolen hier und die PS3 steht nur rum. Ausser Bluray spricht aber auch wirklich nichts für die Playsi! Grafik sind beide gleichauf (teilweise flüssiger auf xbox), Spieleauswahl ebenfalls, Online ist die Xbox weit überlegen (ok, kostet, aber das ist es wert). Und kurz zum ROD, darauf hat man 3 Jahre Garantie, auf andere Fehler 2. Bei der PS3 besteht nur eine Garantie von einem Jahr, danach darf man einiges blechen.

Da kann ich hingegen zustimmen! Hätte ich nicht zufällig NBA2K10 für 30.- Schweizer Franken ersteigert, würde das Gerät bei mir auch nie laufen.

Mag die XBOX360 eigentlich auch mehr... und meinen Game-Rechner. ;)
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
ps3 slim = august 2009
xbox360 elite = ende 2007

das sagt doch alles aus ,dass microsoft an sony wieder anknüpfen will mit einer neuen konsole. glaub mir ich würde mich ********** fühlen, wenn ende des jahres eine neue konsole kommt und ich hol mir die "alte" sozusagen...aber wir verplappern uns grad wieder...:D
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Neue Konsole ist das nich, neues Modell, mit kleineren Verbesserungen und weniger Fehleranfällig, aber bestimmt nichts was man unbedingt braucht!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
bitte nimm das nicht persönlich aber so langsam nervst du echt :D und liest anscheinend nicht richtig, wie oft noch sollen wir uns wiederholen?

nichts ist hier ist alt, weder xbox 360 noch ps3!!!

sie haben nur ein verdammtes jahr bauunterschied, sonst gar nichts!!!
xbox 360 hat in den meisten spielen immer noch die leicht bessere grafik, suche dir da keine ausreden mit alt und blahblah... das sind nun mal alles fakten! wer nicht glaubt, sollte seinen augen glauben und beide an einer fullHD glotze antesten!

grund dafür ist leicht erklärbar: die xbox 360 orientiert sich mehr (dank microsoft) an den PC, daher sind spiele für die programmierer viel leichter zu entwickeln, weil sie sich auf diesem gebiet bestens auskennen, darum sieht die grafik auch so spektakulär und sauber aus. bei der PS3 dagegen, kommen viele programmierer mit dem cell chip noch nicht so gut zurecht, darum hinken viele spiele grafisch der 360 noch hinterher. ausnahmen gibt es natürlich, exklusivspiele sehen toll aus wie MGS oder Uncharted 2, einfach klasse. aber sportspiele und andere welche auf beiden konsolen erscheinen wie nba 2k10, smackdown vs. raw 2010, usw. haben grafisch erkennbare schwächen, welche hier bereits erwähnt wurden (anti-aliasing, frame rate...)


es gibt und wird keine neue xbox 360 geben!!!

genauso wie die ps3 slim nicht neu ist!!! es ist nachwievor die selbe ps3, nur kleiner und abgespeckter! (weniger usb slots, keine card-reader slots, kann keine ps2 spiele abspielen, kein anderes betriebssystem kann man mehr drauf installieren ala linux damit sie noch schneller läuft, sieht billiger aus sprich billigeres gehäuse, ist stromsparender da kleiner, etc.)


ich hoffe du verstehst das nun endlich.

dieser vergleich mit 2007 und 2009 ist wirklich lächerlich. wo nimmst du solche märchen überhaupt noch her?
BEIDE KONSOLEN (PS3 + XBOX360) werden/wurden nur im innenkörper verbessert, andere stromsparende chips wurden verbaut, bessere kühlung, etc. damit sie noch stabiler laufen! sonst ist alles gleich geblieben, keine von denen wurde grafisch oder spielerisch besser, nur ihre lebensdauer ist stark erhöht worden!

ps3 slim wurde nur abgespeckt damit die preise für kunden ansprechender wurden und sie weniger hitze erzeugt, das gleiche wurde auch mit der xbox 360 gemacht. mit der ausnahme, dass hier nichts rausgelassen wurde.


die hardware bzw. leistung beider konsolen ist absolut gleich und unverändert!!!



über xbox 360 project natal habe ich hier bereits 2 mal was geschrieben und du hast immer noch nichts verstanden?
tut mir leid, aber ich komme mir total verarscht vor! :rolleyes:

es ist lediglich eine neue hard,- software die ende des jahres aufn markt kommt. genauso wie die playstation 3 auch irgend so ein ding was aussieht wie ein dildo :D ala nintendo wii aufn markt bringt.

das sind einfach neueste spielereien, mehr auch nicht, nix mit neuer konsole!


und zu 2k10 habe ich ebenfalls mindestens 10000000 mal schon gesagt, dass es auf der ps3 schlechter aussieht, die kantenglättung etc. ist nicht vorhanden, bei xbox 360 läufts flüssiger und es gibt keine abgehackten ecken und kanten! dann kommen hier andere user und schreiben exakt das gleiche, und immer noch willst du es nicht verstehen. :confused:

und auf der röhre sieht es einfach schlecht aus, basta! habe dir ebenfalls gesagt, dass du schrift im menü, uvm. schlecht sehen/lesen wirst. dann kommen ebenfalls andere user hier und schreiben das gleiche und dennoch stellst du fragen, als wäre alles neu für dich. was soll das? jetzt mal ehrlich???

oder denkst ich schreibe es einfach so hin?
ich habe doch meine erfahrungen mit beiden konsolen gemacht, ich habe gleiche spiele auf beiden mehrfach gesehen, sei es auf hdtv oder röhre und darum kann ich mir ein gutes urteil bilden.

wenn du sony fanboy bist, dann kauf sie dir endlich und werde glücklich damit!
aber ignoriere nicht einfach so postings anderer leute welche dir nur helfen wollen und stell nicht immer wieder die gleichen fragen welche längst beantwortet wurden. ansonsten fehlen mir so langsam die worte...


tut mir leid, wenn ich jetzt etwas gereizt vorkomme oder angreifflich, ist nicht meine absicht, aber irgendwo soll man auch verständnis dafür haben. man kommt sich so vor, als würde man alles umsonst schreiben. :rolleyes:

PS: zum HDMI kabel. das ist ein digitaler anschluß, was besseres für hdtv gibt es nicht, das ist das non plus ultra. es gibt verschiedene von 2€ bis 100€. kauf dir einfach eines welches gut abgeschirmt ist, meist kriegt man gute schon für 5-10€. marken wie hama sind sehr gut! es ist blödsinn, wenn welche behaupten, teure kabel wären besser. bis zur 3m länge spielt das alles keine rolle. digital ist und bleibt digital, entweder man hat da ein bild oder gar keins! kannst da gerne googlen, wenn du mal wieder so unsicher bist.

PS2: da du schon lange keine konsole mehr hattest und eh noch an röhrengrafik (alte ps2) gewöhnt bist, wirst du über hdtv mit der ps3 auch stauen wie sonst was :eek: da werden dir die grafischen schwächen wohl erst irgendwann später auffallen (wo die xbox 360 punktet) falls du penibel auf grafik reagierst versteht sich. und was die zukunft bringt weiß auch keiner, beide sind jedenfalls tolle konsolen! nur man sollte schon wissen, was man braucht und was einem wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
kann da Spree zum Teil nur recht geben, neue Xbox wirst du dieses und nächstes Jahr würde ich behaupten sicher nicht sehen und kann auch nicht verstehen warum du auf 130 GB mehr verzichten willst, obwohl es den gleichen Preis hat. Du wirst ja bestimmt auch Demos, Videos laden und vielleicht Musik auf deine Ps3 hauen und Spiele brauchen auch ordentlich Platz. Wirst irgendwann sagen hätte ich doch gleich mehr genommen ;)
 
Oben