Kubrat Pulev vs. Odlanier Solis


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Die IBF sollte folgender Maßen vorgehen falls sie es nicht schon tut: Der Platz des mandatory challengers sollte solange vakant bleiben bis das Turnier abgeschlossen ist, der Gewinner des Turniers wird dann aber auch definitiv der nächste Gegner vom IBF-Titelträger werden. Bis es soweit ist gibts genügend Alternativen für Wladimir z.B. Arreola, Adamek oder vielleicht doch der Haye/Chisora Sieger.

Die IBF ist der einzige leidlich seriöse Verband. Die machen das auch immer so.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die IBF ist der einzige leidlich seriöse Verband. Die machen das auch immer so.

Nun, dann hat das wohl in der Vergangenheit auch nicht viel geholfen. Es hat aber auch schonmal funktioniert, damals mit Povetkin, Chambers, Byrd und Brock. War damals auch ne völlige Weltneuheit wenn ich mich nicht irre und davon waren alle Beteiligten sicherlich begeistert. Es ist ja auch eine der besten Möglichkeiten um sich selber zu testen und auf einen WM-Kampf vorzubereiten. Nur leider wird da wohl in den meisten Fällen nicht viel Wert drauf gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich finde die Sache äußerst positiv von der IBF. Wer kneift der wird wohl gleich aus der Rangliste fallen und der nächste nachrücken. Das wäre übrigens Gerber.

Kneifen macht nur Sinn, wenn man bei WBO, WBA oder auch beim WBC derzeit höher gerankt ist als bei der IBF.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Warum gerade bei Solis?
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen,wie er anders 2013 zu einen Klitschko Kampf kommen wird?
Klar sind bei ihm immer viele Kämpfe angekündigt worden und am Ende kam nichts.
Doch hier braucht er die WM Chance.
Solis ist das Schwergewichts-Zugfehrt bei Öner ... er ist eigentlich eines seiner besten Pferde im Stall ... wenn auch eines der dicksten.

Mit einem Siegen über Wlliver und Burnett boxte er sich im WBC-Ranking hoch und mit einem Sieg über Ray Austin war er der Gegner für Vitalis Pflichtverteidigung.

Da erscheint die Option den nicht gerade populären, aber nicht ungefährlichen (da durchaus fähigen) Pulev zu boxen nicht gerade attraktiv.


Aus Pulev-Sicht sieht es aber auch nicht groß anders aus. Er wird ja bereits jetzt von Bönte als möglicher Wladimir-Gegner ins Gespräch gebracht ... warum das riskieren?

Selbst Mormeck hat nen Titelkampf gekriegt, obgleich er ein IBF-Turnier absagte.

Klitschko-Kämpfe sind für viele leicht zu kriegen ... wer will sich dann einen schon wirklich "verdienen"?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Tja - das ist halt das leidliche Problem, weil es zwei von denen gibt und die auch noch regelmäßig boxen :rolleyes:

Wenn ein bisschen mehr ausgesiebt würde, würden wir auch nicht so einseitige Kämpfe sehen :(
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Naja der fight war, wie von MMA Boxer ja schon geschrieben, 2002 die beiden anderen fights gegen Pulev 2003 und 2005 hat Solis beide gewonnen. Außerdem wie du ja schon sagtest sagt das wirklich nicht viel aus Solis hat bei den amateuren nämlich u.a. auch gegen Köber verloren.

*klug*******ermodusan*

02. 2002 Solis gegen Pulev I 20:25
03. 2002 Solis gegen Pulev II 14:6
07. 2003 Solis gegen Pulev III 12:7
11. 2005 Solis gegen Pulev IV 25:11

By the way: die Niederlage gegen Pulev fand im Finale des Strandja Cups in Bulgarien statt. ;)

*klug*******ermodusaus*

:D:wavey:
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Klitschko-Kämpfe sind für viele leicht zu kriegen ... wer will sich dann einen schon wirklich "verdienen"?

Mit dem was du sagst,hast du im Prinzip Recht.
Sollte Gamboa gehen,ist Solis auch der einzige Boxer mit dem Öner Geld verdienen kann.
Dem will man denn erst Recht keinem Risiko aussetzen.

Doch sehe ich bei Solis den Fall so,dass er keine andere Chance mehr kriegt auf einen Klitschko Kampf.

Klar ist das ein riskanterer Weg,als der erste gegen Vitali.
Doch nach all dem,vllt der Einzige.

Die Fage bleibt natürlich wie wird es Öner sehen?
Gibts noch ne andere Möglichkeit?
 

esther-pauline

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Wenn Solis auch nur ein wenig Austrainiert in den Ring steigt gebe ich Pulev nicht den Hauch einer Chance.
Ich glaube das er nicht einmal über die Runden kommt:D
Den jüngeren Klitschko vor die Fäuste zu bekommen sollte Anreiz genug sein:smoke:
2 Olympiasieger im direkten Vergleich. Das waere es:)
Obwohl Solis vs Haye wäre auch nicht schlecht:thumb:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.374
Punkte
113
Wenn Solis auch nur ein wenig Austrainiert in den Ring steigt gebe ich Pulev nicht den Hauch einer Chance.
:

1. Wann war Solis ein wenig austrainiert? In seiner Amateuerkrarriere und gegen Vitali.
2. Pulev hat bis jetzt nie durch TKO verloren und war auch noch nie am Boden AFAIK.
 

esther-pauline

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Pulev wird den Ringboden schon spüren, schneller als im Lieb ist:D
Nichts anderes als ein Durchschnittlicher, von Sauerland künstlich hochgezogener Boxer:laugh2:
Haye wuerde ihn in 2 Runden auseinander nehmen:thumb:
Solis braucht vielleicht ein wenig laenger:D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Gegen Pulev vs. Solis spricht wenig

Ich sehe nicht, warum Öner und Sauerland kein Interesse an einem solchen Duell haben sollten. Öner kommt nur an einen WM Kampf im Schwergewicht, wenn Solis sich dafür sportlich qualifiziert und selbst dann ist es fraglich, ob Bönte sich mit dem noch einmal an einen Tisch setzen will. Zudem wird Solis nicht jünger (und vor allem nicht schlanker) und Öner will mit ihm noch etwas Geld verdienen oder ihn zumindest von der Gehaltsliste streichen.

Die Situation bei Sauerland ist ähnlich, wenn auch aus anderen Gründen. Pulev ist dort das fünfte Rad am Wagen. Der zieht in Deutschland nicht (es wird auch gar nicht groß versucht, den zu vermarkten, da konzentriert man sich voll auf Helenius und mit Abstrichen auf Povetkin) und wird wohl nie ein Hauptkämpfer werden. Für Sauerland ist das also ein Kampf ohne Risiko. Wenn Pulev gewinnt, hat er einen gut platzierten Mann an dem die Klitschkos schwerlich vorbei kommen. Da würde sich Sauerland auch nicht zieren, wie vielleicht noch bei Helenius, denn in Pulev hat Sauerland kaum was investiert. Im Idealfall hat er endlich wieder einen Titel im Stall, den er dann vielleicht weiter reichen kann (Helenius, Huck, Povetkin) oder einen in Deutschland nahezu unbekannten Bulgaren weniger auf der Gehaltsliste (das gilt auch für den Fall, dass er die Hürde Solis nicht nimmt).

Ich sehe daher wirklich wenig Gründe, warum Öner oder Sauerland was gegen diesen Kampf haben sollten. Wenn überhaupt dann Öner, der in der ihm mitunter eigenen Verblendung vielleicht glaubt, einfacher an einen WM Kampf gegen einen der Klitschkos zu kommen, aber das er so naiv ist, glaube ich eigentlich nicht.

Anders sieht es bei Adamek vs. Ustinov aus. Vor allem Adamek dürfte - wie einige schon anmerkten - wenig Interesse an einem solchen Kampf haben. Ustinov ist kein Überboxer, aber aufgrund seiner körperlichen Vorteile sicher eine echte Prüfung für den alternden und in den hinteren Runden immer deckungsloseren Adamek. Der wird sich mit Toney und vielleicht noch einem weiteren Boxer, der körperlich zu ihm passt (ungefähr seine Größe und nicht als sehr schlagstark bekannt) begnügen und hoffen, dass das reicht, um 2013 noch einmal einen dicken Zahltag abzugreifen. Zumal man so einen Kampf in Polen oder Deutschland immer aufziehen kann und die Kitschkos Adamek durchaus schätzen.

Es könnte daher so kommen, dass Adamek vs. Ustinov nicht zustande kommt und Sols vs. Pulev zum Eliminator erklärt wird, womit ich auch gut leben könnte.

*klug*******ermodusan*

02. 2002 Solis gegen Pulev I 20:25
03. 2002 Solis gegen Pulev II 14:6
07. 2003 Solis gegen Pulev III 12:7
11. 2005 Solis gegen Pulev IV 25:11

By the way: die Niederlage gegen Pulev fand im Finale des Strandja Cups in Bulgarien statt. ;)

*klug*******ermodusaus*

:D:wavey:

Danke, hat mich auch interessiert. Allerdings sollte man auf solche Amateur Ergebnisse natürlich nie viel geben (gerade im Fall Solis, der war ja als Amateur quasi ein völlig anderer Boxer als jetzt nach den bösen kapitalistischen Versuchungen wie McDonalds, KFC und Co.). In der Regel haben sich die Spitzenamateure aufgrund der vielen Kämpfe immer irgendwann gegenseitig besiegt.

Solis ist natürlich der talentiertere Mann, aber die Verfettung ist auch mit noch so viel Talent nicht ganz wett zu machen und Pulev ist keine Null. Der kann durchaus boxen, er ist in allem recht passabel und auch körperlich ein echter HW, aber es fehlt halt das gewisse Etwas.

Gegen den fetten Solis könnte es aber durchaus für einen Punktsieg reichen. Das wäre wirklich ein Kampf, bei dem ich erst das Wiegen abwarte, bevor ich eine Prognose abgebe. Gegen den Airich Solis würde ich Pulev z.B. sogar leicht favorisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.603
Punkte
113
Sehr gut, dass die IBF wieder über so ein Turnier den nächsten Pflichtherausforderer bestimmen will. Die Frage bleibt nur, wer am Ende wirklich dabei ist, siehe letztes Turnier. :D

Den Weg über die Pflichtherausfoderung zu gehen, macht doch nur für Boxer(und deren Promoter) Sinn, wenn sie keine freiwillige Titelchance bekommen, und überhaupt gegen den Champ antreten wollen.
Entweder wird man vom WM geduckt, was ich bei Wladi nicht glaube, oder man akzeptiert die Knebelverträge nicht, wie die Klitschko Anfang des Jahrtausends, oder der Champ hat kein Interesse, weil der Gegner schon besiegt wurden ist, siehe Thompson und Chambers im letzten Turnier.

Die ganzen "Talente" wollen doch das Risiko eines Eliminators vermeiden, und entweder so an einen Shot kommen, oder auf die Rente der beiden Klitschkos warten.

Solis wird wohl teilnehmen, denn aufgrund von seinem Manager wird wohl kein Klitschko freiwillig mehr mit ihm in den Ring steigen.

Adamek dürfte wohl auch nur so an einen weiteren Titelkampf kommen. Ich denke nicht, dass Wladi freiwillig gegen ihn boxt nach seiner Leistung gegen Vitali.

Zu Ustinov, keine Ahnung was K2 mit ihm vor hat, er ist ja auch schon 35 und damit nicht geeignet für die Ära nach den Klitschkos. Ihn könnte man auch so gegen einen der beiden Klitschkos in den Ring schicken. Evtl. käme vielleicht ein Kampf um den WBC Titel in frage, nach einem möglichen Rücktritt von Vitali. Danach ein Kampf gegen Wladi. :D

Bei Pulev muss man abwarten ob Sauerland will, und er käme für eine freiwillige TV in frage. Wobei es nächstes Jahr knapp werden kann mit Kämpfen gegen Wladi, wenn er gegen Povetkin ran muss und dann noch die IBF und evtl WBO Pflichtverteidigung dazukommt, dann gibts keine freiwillige.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.075
Punkte
63
Ich sehe daher wirklich wenig Gründe, warum Öner oder Sauerland was gegen diesen Kampf haben sollten. Wenn überhaupt dann Öner, der in der ihm mitunter eigenen Verblendung vielleicht glaubt, einfacher an einen WM Kampf gegen einen der Klitschkos zu kommen, aber das er so naiv ist, glaube ich eigentlich nicht.

Öner wird mehr Interesse an dem Kampf haben als Sauerland. Wenn SE wollte, dann könnten sie für Pulev sicher einen Titelkampf besorgen, als freiwillige Verteidigung oder auch als Pflichtherausforderer. Warum sollte SE daher einen Ausscheidungskampf gg Solis anstreben, der für sie aus sportlicher Sicht riskant ist und nebenbei der ungeliebten Konkurrenz Geld und Fernsehpräsenz einbringt?

Interessant wäre die Ansetzung in jedem Fall. Nur glaub ich nicht daran.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn Solis auch nur ein wenig Austrainiert in den Ring steigt gebe ich Pulev nicht den Hauch einer Chance.

Gegen den, der sich gefühlte zig Runden mit einem Austin gequält hat? Dass ich nicht lache...

Das wird 'ne ganz enge Kiste wenn sie zustande kommt. Pulew ist wohl zu weit hinten platziert, als dass eine freiwillige TV zustande kommt. Mit Sauerland hat es K2 ja sowieso nicht so unbedingt.
 

Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
Ich fand nicht, dass Solis sich mit Austin gequält hat. Seiner Aussage nach wollte er den Kampf möglichst in die Länge ziehen während Austin erschöpft durch den Ring läuft. Am Ende hat sich Austin mit einer Disqualifikation selbst davon befreit. Austin meinte vor dem Kampf, er schicke ihn zurück nach Kuba, und deswegen dann die Spielchen im Ring. So sah das im Kampf auch aus, er hätte ihn garantiert schon ab Runde 3 ausknocken können
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Na das weiss ich nicht so Recht.
Ich fand schon das sich Solis ab Runde 6 schwer getan hat,es kam ab dann bis zum Anfang der 10. nur wenig von ihm
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Es war wie so oft. In einzelnen Szenen und in Ansätzen konnte man Solis Weltklasse sehen, der überwiegende Teil des Kampfes bestand aus Brot und Butter, wobei sich die Experten eben darüber streiten, ob Brot und Butter nun kommt, weil er körperlich und von der Einstellung nicht mehr bringen kann oder er einfach nur so hoch springt, wie der Stock gerade gehalten wird.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Wenn Solis nicht gerade aussieht wie der kubanische Butterbean, sollte er Pulev doch recht klar schlagen.
 
Oben