Kulinarischer Hochgenuss für alle!


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.452
Punkte
113
Lustigerweise waren meine Frau und ich heute in Münster im botanischen Garten wo es eine Abteilung mit 3 dutzend verschiedenen Minzearten gab.
@theGegen
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.513
Punkte
113
Heute mal nicht Vegan, sondern was mit Käse, aber warum?
Meet Straßenköter...
Straßenköter ist eine Labrador Hündin die bei uns in der Straße wohnt. Wir dachten lange sie würde auf der Straßen leben...sie hat für einen Labrador gefühlt zu kleine Ohren und ich bin mir nicht sicher ob sie nicht doch ein Mischling ist. Ihr Besitzer ist ein ganz lieber der sich aber viel um seine erkrankte Frau kümmern muss und Straßenköter geht gerne auf Reisen d.h. lässt sich bei uns in die WG rein denn da ist eigentlich immer was los.
Man darf nur nichts Essbares in Reichweite liegen lassen dass heißt entweder muss es verschließbar gelagert werden oder in 1,80 höhe denn Straßenköter kann springen und hat keine Manieren was das angeht.
Drei Häuer die Straße runter ist so ein Joint Working Space für High Performer und solche die es werden wollen und die geht Straßenköter auch sehr gerne besuchen, denn die haben dass mit dem Essen noch nicht kapiert.
Und heute kam Straßenköter zu uns in die Wohnung im Maul zwei Packungen Käse...ich vermute sie hat die nicht aufbekommen denn sonst wäre der Inhalt schon gegessen.
Also hab ich die Köse Packungen aufgemacht aber 4 Scheiben für meine Arbeit berechnet.

Und gedacht Grilled Cheese.

Grilled Cheese eigentlich dass einfachste Gericht dass selbst ein drei Jähriger kochen kann daher bin ich immer wieder überrascht wieso so viele deutsche dass Gandenlos butcheren und ich hab meinen ersten Versuch auch gleich etwas gebutchered heute.

2 Scheiben Brot
Ich hatte jetzt so ein Kastenweißbrot von Görtz, ihr könnt aber auch normales Toastbrot nehmen, aber Kastenweißbrot lohnt sich echt imho.
2 Scheiben Käse ich hatte jetzt eine Gauda eine Cheddar.
Margarine, Butter oder entsprechendes Ersatzprodukt.

Für die Sauce
1/8 Dose Pizza Sauce
8 Cherry Tomaten
2 Knobblauch Zehen
2 EL Chilli Flocken
1 TL Tomatenmark
1 TL Zucker
1 EL Olivenöl

Zuerst die Sauce
Knoblauch klein Schneiden und in Olivenöl leicht anbraten.
Cherry Tomaten klein schneiden.
Pizza Sauce rein, Cherry Tomaten rein, rühren.
Zucker rein, Tomatenmark rein rühren und köcheln bis gewünschte Konsistenz.

Brot auf einer Seite mit "Butter" bestreichen.
Wichtig...erst die andere Seite in der Pfanne nach unten bei niedriger Hitze für 1-2 Minuten.
Dann eine Scheibe umdrehen dort beide Käsescheiben drauf dann die andere Seite mit der nicht Butterseite nach Unten oben drauf.
Anbraten bis Gold braun, andere seite danach auch.
Wenn ihr dass Gefühl habt der Käse schmilz nicht richtig kann man mal kurz den Deckel drauf tun aber so wird dass Brot etwas weich und eigentlich sollte dass funktionieren ihr müsst nur Geduld haben und wichtig ist niedrige Hitze.

Wie ihr auf meinem Bild sehen könnt ist der Käse schon geschmolzen und die Seite ist noch nicht mal richtig Gold Braun.
Der zweite ist mir deutlich besser gelungen aber hatte kein Bock davon auch noch ein Foto zu machen.


CEC94941-DD74-48F4-B76A-EE55C9750974.jpeg
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.481
Punkte
113
Wenn man in den Thrad „Kulinarischer Hochgenuss für alle“ reinkommt und dann eines der ersten Worte im Beitrag „Strassenköter“ ist :crazy: zum Glück habe ich weitergelesen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.200
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Und heute kam Straßenköter zu uns in die Wohnung im Maul zwei Packungen Käse...ich vermute sie hat die nicht aufbekommen denn sonst wäre der Inhalt schon gegessen.
Also hab ich die Köse Packungen aufgemacht aber 4 Scheiben für meine Arbeit berechnet.
Gib doch zu, dass du sie zum Mundraub abgerichtet hast. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Wenn man in den Thrad „Kulinarischer Hochgenuss für alle“ reinkommt und dann eines der ersten Worte im Beitrag „Strassenköter“ ist :crazy: zum Glück habe ich weitergelesen.

Da bekommst du schonmal Anregungen, was in der Nachkriegszeit auf dem Speiseplan stehen wird. :panik::panik:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.582
Punkte
113
Dann mache ich mir gleich weniger Sorgen. Ein Kollege der durchaus Geschmack hat und mal Hund probiert hat meint das schmeckt ziemlich gut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
giphy.gif
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.513
Punkte
113
Dann mache ich mir gleich weniger Sorgen. Ein Kollege der durchaus Geschmack hat und mal Hund probiert hat meint das schmeckt ziemlich gut.

Aber ist dir denn schon mal jemand begegnet der irgendein Hund, Katze, Pferd, Esel, Strauß, Krokodil, Eidechse, was weiß ich gegessen hat und der dann fand das hat nicht geschmeckt?

Wonach schmeckt eigentlich Fleisch?
Wir essen Fleisch ja eigentlich immer gewürzt zumindest mit Salz und Pfeffer. Weil Fleisch ungewürzt schmeckt dann eigentlich garnicht so gut.
Ich persönlich würde sagen das mir der Geschmack beim Fleisch garnicht so fehlt eher die Konsistenz.

Der Grund wieso das Essen von Hunde und Katzen in unserem Kulturkreis verpönt ist hat ja nichts mit dem Geschmack zu tun.
Das ist so eine kulturelle Übereinkunft die sich irgendwann etabliert hat und die auf Emotionen beruht aber wenn man ganz ehrlich ist keinerlei Logik folgt.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
43
Aber ist dir denn schon mal jemand begegnet der irgendein Hund, Katze, Pferd, Esel, Strauß, Krokodil, Eidechse, was weiß ich gegessen hat und der dann fand das hat nicht geschmeckt?

Ich kann das übernehmen. Krokodil schmeckt beschissen. Wie Hähnchen aber mit einem extrem seltsamen Nachgeschmack. Flipper ist auch eher semi lecker. Genauso Wal. Katze und Hund noch nicht probiert, aber da denke ich mir immer, dass es einen Grund gibt, warum Karnivoren nicht als Delikatesse gelten.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.513
Punkte
113
Ich kann das übernehmen. Krokodil schmeckt beschissen. Wie Hähnchen aber mit einem extrem seltsamen Nachgeschmack. Flipper ist auch eher semi lecker. Genauso Wal. Katze und Hund noch nicht probiert, aber da denke ich mir immer, dass es einen Grund gibt, warum Karnivoren nicht als Delikatesse gelten.

Krokodil hatte ich mal in Florida.
Fand auch dass es wie Hühnchen schmeckt und im Nachgeschmack nach Fisch.

Wal wurde mir vom japanischen Kollegen mal gesagt dass es wenn der Wal älter war ziemlich tranig schmeckt und manchmal recht Zeh ist aber sonst soll es ähnlich wie Rindfleisch sein.

Delphin keine Ahnung.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.481
Punkte
113
Vielleicht sollte man den Thread umbenennen zu "ich beiss in jeden *******dreck, den man mir vorsetzt – Köttbullar, Kot, Köter, Kroko, Kakerlake, alles wird gefressen."
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.582
Punkte
113
Aber ist dir denn schon mal jemand begegnet der irgendein Hund, Katze, Pferd, Esel, Strauß, Krokodil, Eidechse, was weiß ich gegessen hat und der dann fand das hat nicht geschmeckt?

Ja.

Wonach schmeckt eigentlich Fleisch?

Nach Fleisch.

Wir essen Fleisch ja eigentlich immer gewürzt zumindest mit Salz und Pfeffer. Weil Fleisch ungewürzt schmeckt dann eigentlich garnicht so gut.

Sehe ich 1. je nach Fleisch, Qualität und Zubereitung anders und 2. schmeckt man natürlich sehr deutliche Unterschiede zwischen verschiedenen Tieren.

Ich persönlich würde sagen das mir der Geschmack beim Fleisch garnicht so fehlt eher die Konsistenz.

Mir würde beides fehlen.

Der Grund wieso das Essen von Hunde und Katzen in unserem Kulturkreis verpönt ist hat ja nichts mit dem Geschmack zu tun.
Das ist so eine kulturelle Übereinkunft die sich irgendwann etabliert hat und die auf Emotionen beruht aber wenn man ganz ehrlich ist keinerlei Logik folgt.

Schon klar, juckt mich aber nicht. Ich würde grundsätzlich beides essen. Das einzige was bei mir überhaupt nicht geht sind Insekten, wobei mir klar ist, dass auch das ein kulturelles Ding ist. Juckt mich aber auch nicht.
 
Oben