Kuranyi tritt zurück


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
Wenn sein Manager Wittman zuerst im DSF anruft bevor DFB und co sie erreichen können und da über Kuranyis Rücktritt plaudert müssen sie doch gar nix bestätigen, die Aktion selbst ist die Bestätigung.

Aber in diesem Moment wusste es schon jeder "dank" der Bild.
Ob die Bild es durch KK erfahren hat ist, wie ich schon sagte, nur eine Vermutung.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.009
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich ist Löw, bzw. der DFB in dem Moment Kuranyis Chef. Schliesslich erhält jeder Nationalspieler pro Nominierung für ein Qualifikationsspiel, also auch auf der Tribüne, 12.500 Euro. Bei Freundschaftsspielen sind es 7500 Euro. Das ist mehr, als 90% der deutschen Arbeitnehmer in einem Monat bekommen und NATÜRLICH ist der Spieler dadurch für die Zeit seiner Nominierung Angestellter des DFB und Löw damit sein Chef. Ohne wenn udn aber. Und NATÜRLICH erwächst hieraus die zwingende Verpflichtung, für dieses Geld auch die gesamte Zeit zur Verfügung zu stehen, auch auf der Tribüne. Kuranyi hat den DFB also durch sein Verschwinden in der Halbzeit genaugenommen um 6.250 Euro geprellt. Bin gespannt, ob er das zurückzahlt oder ob Wittmann das mit den selbstgezahlten Abreisekosten verrechnet.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Lt. kicker.de hat sich Kuranyi bei Löw entschuldigt. Löws Entscheidung Kuranyi nicht mehr zu nominieren steht allerdings fest und wird durch die Entschuldigung nicht mehr beeinflusst. Gut so!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.299
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man könnte wegen meiner auch die KK und Haider-threads aus dem Non-Sports zusammenlegen.

Da könnte man in einem Aufwasch doppelt entweder nutz- oder adresslos kondolieren oder "Tschüss und nix für ungut" :wavey: sagen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
Natürlich ist Löw, bzw. der DFB in dem Moment Kuranyis Chef. Schliesslich erhält jeder Nationalspieler pro Nominierung für ein Qualifikationsspiel, also auch auf der Tribüne, 12.500 Euro. Bei Freundschaftsspielen sind es 7500 Euro. Das ist mehr, als 90% der deutschen Arbeitnehmer in einem Monat bekommen und NATÜRLICH ist der Spieler dadurch für die Zeit seiner Nominierung Angestellter des DFB und Löw damit sein Chef. Ohne wenn udn aber. Und NATÜRLICH erwächst hieraus die zwingende Verpflichtung, für dieses Geld auch die gesamte Zeit zur Verfügung zu stehen, auch auf der Tribüne. Kuranyi hat den DFB also durch sein Verschwinden in der Halbzeit genaugenommen um 6.250 Euro geprellt. Bin gespannt, ob er das zurückzahlt oder ob Wittmann das mit den selbstgezahlten Abreisekosten verrechnet.

Gibt es einen Vertrag zwischen den Spieler und den DFB ?
Wenn nicht ist der DFB (Löw) nicht sein Boss. Sie können ihn auch nicht "feuern" da er ja für Schalke arbeitet..
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Natürlich ist Löw, bzw. der DFB in dem Moment Kuranyis Chef. Schliesslich erhält jeder Nationalspieler pro Nominierung für ein Qualifikationsspiel, also auch auf der Tribüne, 12.500 Euro. Bei Freundschaftsspielen sind es 7500 Euro. Das ist mehr, als 90% der deutschen Arbeitnehmer in einem Monat bekommen und NATÜRLICH ist der Spieler dadurch für die Zeit seiner Nominierung Angestellter des DFB und Löw damit sein Chef. Ohne wenn udn aber. Und NATÜRLICH erwächst hieraus die zwingende Verpflichtung, für dieses Geld auch die gesamte Zeit zur Verfügung zu stehen, auch auf der Tribüne. Kuranyi hat den DFB also durch sein Verschwinden in der Halbzeit genaugenommen um 6.250 Euro geprellt. Bin gespannt, ob er das zurückzahlt oder ob Wittmann das mit den selbstgezahlten Abreisekosten verrechnet.

woher sind denn die zahlen?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
ist ja sehr interessant. wusste ich gar nicht. und die sümmchen sind ja auch nicht ohne.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.996
Punkte
113
Andreas Müller sagt (völlig aus dem Zusammenhang gerissen und populistisch zitiert):

Ich hatte in der letzten Zeit das Gefühl, dass Kevin im Angriff der Nationalmannschaft nur stören würde.

Dem kann man nicht widersprechen.

Quelle.
 
G

Gast_481

Guest
Und 19 Tore von KK sind ja schön für Deutschland, aber ich kann mich irgendwie an kein wirklich wichtiges in den letzten Jahren erinnern. Bitte nachhelfen.

Von Bank und Tribüne aus trifft es sich schlecht, das kann auch der Klose nicht wirklich. Man hätte Kuranyi vielleicht auch mehr Chancen geben dürfen.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Was ich überhaupt nicht verstehen kann, wie hier Leute noch versuchen, irgendwie Kuranyi aus Schusslinie zu nehmen.

Fakt ist, dieser Typ ist 26 Jahre alt und sein Verhalten war allenfalls dem eines Kleinkindes würdig. Selbst wenn Löw der unfairste Trainer aller Zeiten sein sollte, er ist der Chef beim DFB in Sachen A-Nationalmannschaft. Da verstehe ich auch nicht, wie hier Leute was von "dädä..Löw ist ja gar nicht sein Chef"...."da gibt es auch keinen Vertrag" oder ähnlichem faseln können. Ist doch völlig unerheblich...es geht hier um die Nationalmannschaft und da sind persönliche Eitelkeiten fehl am Platz. Zumal KK ja nun nicht in der Klasse der Unantastbaren zu suchen wäre. Klose hin oder her, wie ein Depp hat sich dieses Wochenende nur KK benommen.

Wer zur Nationalmannschaft geht oder besser eingeladen wird, der ist für diese Zeit dem DFB unterstellt. Falls das nicht so ist, lasst es mich wissen, ich bin beim nächsten Kick hier in der Nähe dabei! ;)

Da braucht sich dieser Idiot auch gar nicht mehr im Nachgang entschuldigen. Diese Angelegenheit ist ja keine Lapalie. Was soll denn Löw bitte schön machen? Ihm sagen, dass es nicht schön war, er aber gern wieder kommen kann? Wo sind wir denn hier?
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.350
Punkte
113
Ich verstehe das Problem hier nicht, die Schalkefraktion kann doch froh sein, dass er sich auf den Verein konzentriert und sich bei der NM nicht verletzen kann, was ja - siehe Enke - auch schon mal im Training passiert und diejenigen, die nichts von Kurany halten, hätten eigentlich eh nichts zu meckern.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Vielleicht hat er ihm schon eine Jahreskarte für die Straßenbahn gekauft:clown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Löw steht auch bei mir nicht im besten Licht. Das beruht darauf, dass er sich selbst nicht an seine aufgestellten Kriterien hält. Nur Spieler mit Stammplatz in ihren Clubs. Leistungsprinzip. Keine Stammplatzgarantie. Die gilt aber offensichtlich nicht für seine Lieblinge. Dazu zählen eindeutig Klose und Podolski. Poldi spielt bei den Bayern mehr oder weniger keine große sportliche Rolle. Klose ist seit, ich weiß es gar nicht mehr, Rückrunde letzte Saison, außer Form. Bringt im Club wenig und auch in der NM hat er mich lange nicht mehr überzeugt, Außnahme Finnland.
Auch solche Dinge dürften Kuranyi zu dem Schritt bewogen haben und da verstehe ich, dass er keine Rückendeckung spürt.


:thumb: Genau meine Meinung.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Also, Löw hier anzugreifen ist fehl am Platz. Seine Entscheidungen muss er ja nicht der breiten Masse erklären und hoffen, dass ihn jeder versteht. Seine Ergebnisse geben ihm Recht.

Kein Spieler hat das Recht auf eine umfassende tiefenpsychologische Betreuung wenn er mal auf der Tribüne sitzen muss. Das ist lächerlich. Profifussball ist keine Walddorfschule.

Hätte KK wirklich Eier, hätte er nach dem Bekanntwerden seiner Nichtberücksichtigung zurücktreten müssen. Aber nicht so....
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schick den smiley mal an Andreas Müller. der ist nämlich meiner Meinung
http://www.rp-online.de/public/arti...chalke-fordert-Verstaendnis-fuer-Kuranyi.html

Der Smiley ist schon ganz richtig. Andreas müller sagt nämlich:
Obwohl er in den letzten drei Jahren mit 40 Bundesligatoren und 15 Vorlagen unser mit Abstand torgefährlichster Angreifer war und ein würdiger Nachfolger von Ebbe Sand ist, hat er bei einem kleinen Teil unserer Fans einen schweren Stand. Die haben sich bei Niederlagen, die die gesamte Mannschaft zu verantworten hatte, oft Kevin rausgepickt und ihn ausgepfiffen

www.schalke04.de

Das ist auch das, was ich immer sage. Dein "Fans" ist mir zu verallgemeinernd. Es sind "neue" Fans auf der Haupttribüne, die ne Viertel Std vorher gehen, wenn es 1:0 steht. Von der Nordkurve wurde er doch demonstrativ gefeiert. Nur will das keiner lesen.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Lehmanns NM Karriere hat jedenfalls nicht drunter gelitten.;)

Dieses Namen anderer Spieler einzuwefen bringt nix. Aber...auch als einer, der Lehmann als Mensch nicht sehr sympatisch fand, möchte ich hier eines anmerken.
Zwischen Lehmann und KK gibt es den kleinen aber feinen Unterschied, dass Lehmann deutlich besser war als viele seiner Konkurrenten. Er konnte sich letztendlich aufgrund seiner Leistungen durchsetzen. Während ein 26jähriger KK sich in seinen Anspruchsdenken verletzt fühlt, welches jedoch in keinem Verhältnis zu seinem Erreichten und seinen Leistungen steht. KK ist allem anschein nicht nur ein Weichei, nein, er ist zudem auch durch andere Stürmer leicht ersetzbar.

Was macht denn KK so besonders, dass dieses Anspruchdenken überhauot berechtigt wäre? Nix. Ok, er ist guter Durchschnitt, vielleicht auch drüber. Aber sicher nicht Top.

Nicht vergessen:
Es war KK der diese Entscheidung getroffen hat, kein anderer.

Der Zeitpunkt war wirklich nicht schlechter zu wählen. Nicht nur wegen dem Abgang in der HZ, nein auch vor dem Hintergrund der anderen Stürmer derzeit. Klose hat halt drei Kisten gegen Finnland gemacht, nicht KK.
 
Oben