Spurs bringen die Saison so zu Ende (es sei denn, man holt sich Brent Barry zurück, wenn der entlassen werden sollte). Und erst nach dem "repeat"-Titel wird ein cut gemacht, dem dann ein paar Veteranen zum Opfer fallen, die über Free-agency und Draft ersetzt werden.
Die Spurs müssen noch wenigstens einen Spieler unter Vertrag nehmen, da sie nur 13 Spieler derzeit haben. Dafür haben sie 2 Wochen Zeit, Barry könnte bei einem Buyout maximal in 30 Tagen bei den Spurs wieder unterschreiben. (wobei Barry auch für Dallas interessant sein könnte, und die können noch die volle MLE verwenden).
Den Trade mit den Kings für Garcia habe ich nur aufgrund der notwendigen Kadergröße eingestellt. Dafür kann man auch jeden anderen Trade mit einem Team nehmen. Aber für Artest erhalten die Kings sofort Cash, Splitter + 2nd Rounder, wohingegen er wahrscheinlich nach der Saison ohne etwas geht, weil er seine Option zieht. Zudem war Auch Stephen Jackson Starter bei den Spurs, mit dem ist Popovich auch zurecht gekommen, also wird das auch mit Artest funktionieren, wobei bei ihm ja unter Umständen dann noch die Vertragsverlängerung ansteht. Selbst Artest wird erkennen, dass er keine bessere Möglichkeit hat, um den Titel mitzuspielen, als in San Antonio. Langfristig kann er dann Bowen Position mit mehr Offense übernehmen, und das für einen Vertrag, der über der MLE liegt.
Miller und Ginobili kann man auch zusammen spielen lassen, dann ist Miller der Shooter, der sonst Finley oder Barry wäre. Darin sehe ich kein Problem. Ginobili bleibt bei seinen 32 Minuten Spielzeit, und Miller bekommt die 25 + 10 von Finley + Barry, wo soll da das Problem sein?
Warum die Spurs noch was machen sollten, liegt in Bowen begründet. Er spielt in dieser Saison nicht nur in der Offensive relativ schlecht (selbst für seine Verhältnisse), sondern ist auch in der Defense bisweilen nicht sonderlich gut. Aus meiner Sicht kann er kaum noch seine offensive Mängel durch die Defense ausgleichen.
@Homer
Wenn die Grizzlies oder Kings bis zur Deadline kein Angebot bekommen, was Cardinal respektive Thomas oder Abdur-Rahim behinhaltet, könnte speziell für die Kings (da Artest im Sommer wahrscheinlich ohne Gegenwert geht) und für die Grizzlies (da sie Talent auf der 4/5 brauchen) Tiago Splitter hoch interessant sein.