Länderspiele Australien (Test) und Georgien (Quali)


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Beim BVB lachen sie heute noch, dass die Bayern so blöd waren, für diese Nulpe 37 Millionen hinzulegen. :clown:


Aki hat sie mit der Ausstiegsklausel angelockt, und Mario hat mit seinem 12,5-Mio Jahresgehalt abgeschlossen.
Müller ist auch der Abschluss jeder Kombination.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Schon lustig, da springen zig Ordner im Stadion herum und trotzdem kommt gefühlt jeder der will auf den Platz:D Ansonsten ein eher langweiliger Pflichtsieg.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Truppe macht einfach nicht genügend Tore und Schottland ist nun, dank eines 6:1 gegen Gibraltar, aufgrund des Torverhältnis vorbeigezogen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
Der Kommentator war an Unerträglichkeit kaum zu überbieten. Wahnsinn, der hat alles schön geredet. Ach toll, wie sie alle kämpfen, wie sie alle nachrücken, beim Gerangel gab es keine Schauspielerei, man nimmt sich durch den unglaublichen Sieg gegen topnation Georgien viel Druck von den schultern, man hat so dominiert. Man ey, vielleicht mal nen bissi objektiver auf ein wirklich schwaches Spiel schauen und nicht alles schön reden, hört sich ja wie auferlegte Fröhlichkeit bei dem an...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.207
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du hast die Zweikampfbilanz von Gündogan vergessen. :rolleyes:

Nötiger, aber auch überfälliger Sieg gegen sehr motivierte Georgier.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Die Truppe macht einfach nicht genügend Tore und Schottland ist nun, dank eines 6:1 gegen Gibraltar, aufgrund des Torverhältnis vorbeigezogen.

und sollte irland gegen polen gewinnen, hätten alle vier 10 punkte, wobei deutschland das schlechteste torverhältnis hat und auf den 4. platz rutschen würde, was nach der hälfte der zu absolvierenden spiele schon grenzwertig ist in dieser gruppe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.207
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, man darf schon davon ausgehen, dass sich Deutschland als bester Gruppendritter direkt für die EM qualifiziert. Die Holländer können derzeit nur auf das Erreichen der Playoffs hoffen.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Guten Abend,

ich tu mich immer schwer mit der NM, wenn man ohne echten Mittelstürmer spielt. Da bleibt immer der Eindruck, dass immer nen Querpass zu viel gespielt wird und man den Ball ins Tor tragen will bzw fast der Mut zum Abschluss fehlt.
Da hat lediglich Müller von den Offensiv-Kräften die Courage einfach mal draufzuhauen, vor seinem Tor hatte er auch schon 1,2 Situationen, wo er den Abschluss gesucht hatte.

Der letzte überzeugende Sieg ohne MS war wohl bei der WM gegen Portugal mit 3 Toren von Müller. Das Finale mit dem Tor in der Verlängerung ohne MS lass ich mal außen vor.

Reus hatte Heute natürlich auch noch die ein oder andere Aktion, wo er "passend" draufgehalten hat.

Ich war von der 1. Halbzeit eigentlich positiv überrascht und hätte mir gewünscht, dass man nach den überschaubaren Auftritten nach dem Titel auch in der 2. HZ noch ordentlich weiterspielt und ergebnistechnisch einen raushaut...

Auch wenn ich kein großer Fan von Poldi (mehr) bin, wäre er vielleicht dann für die 2. HZ der richtige Mann gewesen, der eben auch mal einfach "stumpf" draufhaut und das bei einem nicht wirklich sicheren Torwart hätte man hier vielleicht mehr erreichen können als mit dem teilweise übertriebenen Pass-Spiel.

Rudy und Hector find ich als AV solide. Da keimt zu wenig ein wenig Hoffnung auf, dass sich dort endlich mal was entwickelt, muss man wohl aber erstmal härtere Gegner abwarten.

Weiterhin besorgniserregend, dass die NM extremst konteranfällig bleibt. Georgien war zwar nie wirklich gefährlich, trotzdem gab es 2-3 Situationen, wo man zumindest den Stempel "Konter" draufpacken konnte.

Ich bin überzeugt, dass man sich den Gruppensieg noch schnappen wird bzw sich zumindest souverän qualifizieren wird.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
und sollte irland gegen polen gewinnen, hätten alle vier 10 punkte, wobei deutschland das schlechteste torverhältnis hat und auf den 4. platz rutschen würde, was nach der hälfte der zu absolvierenden spiele schon grenzwertig ist in dieser gruppe.

Ist aber nicht so. Ideales Ergebnis in Dublin, Deutschland ist gerade mal 1 Pünktchen hinter dem Tabellenführer, zwei vor dem Vierten und wird nach dem nächsten Spieltag zu 99% Tabellenzweiter sein.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Weiterhin besorgniserregend, dass die NM extremst konteranfällig bleibt. Georgien war zwar nie wirklich gefährlich, trotzdem gab es 2-3 Situationen, wo man zumindest den Stempel "Konter" draufpacken konnte.

Ja, leider. Vor allem Hummels (der macht das zwar durch gut getimte "Rettungsgrätschen" häufig wett, aber da liegt auch immer ein Foul in der Luft und damit die Gefahr einer RK oder eines Elfmeter) und Schweinsteiger sind einfach nur langsam und daher muss man stets hoffen, dass Boateng einen guten Tag erwischt, was seit einiger Zeit zum Glück recht häufig der Fall ist. Daher sollte Löw irgendwann mal intensiv daran arbeiten, solche Situationen zu minimieren. Es kann doch nicht sein, dass man als WM teilweise wie eine Schülerelf agiert und dem Gegner Konterchancen quasi schenkt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Da ist mir leider Özil heute wieder mehrmals negativ aufgefallen, der mal keine Lust auf und mal nicht den Blick für den richtigen Laufweg im Spiel gegen den Ball hat. Und wenn ich dann sehe dass jemand innerhalb von 2 Minuten gleich 2 mal einfach komplett stehen bleibt nach Ballverlust und abwinkend durch die Gegend nält, da fehlt mir das Verständnis.

Im Spiel gegen den Ball ist bei Kroos und Schweinsteiger auch wenig Kompatibilität, da ist prinzipiell zu wenig rausrücken auf den Ballführenden.

Beide Außenverteidiger fand ich heute dagegen sehr ordentlich, Rudy passt in die Rolle auch ziemlich gut wie ich finde. Zumindest gegen unterlegene Gegner ist das auch sinnhaft, aber auch ansonsten müsste er die Anlagen dort haben. Ist ja jetzt auf seiner Stammposition auch kein rein feiner Künstler, sondern auch als Zweikämpfer gut. Mittlerwile hoffe ich drauf, dass man eine der beiden Seiten stabil besetzt bekommt und auf die jeweils andere zur Not dann eben doch Höwedes schiebt.

Insgesamt fand ich das heute einen ordentlichen Auftritt, auch spielerisch war das nichtmal verkehrt.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Da ist mir leider Özil heute wieder mehrmals negativ aufgefallen, der mal keine Lust auf und mal nicht den Blick für den richtigen Laufweg im Spiel gegen den Ball hat. Und wenn ich dann sehe dass jemand innerhalb von 2 Minuten gleich 2 mal einfach komplett stehen bleibt nach Ballverlust und abwinkend durch die Gegend nält, da fehlt mir das Verständnis.

Ich bemüh mich ja immer das absolut Positive in Özil zu sehen, weil er wohl der meistkritisierte Spieler der NM ist, aber es fällt mir bei ihm zunehmend schwerer, nicht auch "draufzuhauen".

Ich denke auch, dass diese Zeiten in denen "Kreativ"-Spieler eben kaum/wenig nach hinten arbeiten lange vorbei sind.
Vor allem war/ist Özil niemals der Spieler, dem man es verzeihen konnte, weil er immer dafür gut war ein Spiel zu drehen oder alleine zu entscheiden.

Ich weiß auch nicht, wie es in der Mannschaft aufgenommen wird, wenn 10 Spieler seriös spielen und 1 Spieler eben mal wieder auf Sparflamme ist.
 
Oben