L.A. Clippers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


idrunkenmonkeyi

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Ort
Wien
Wie bitter ist das den. Da haben die Clippers endlich was geschaft (wenn auch nur mit glück) und dann redet noch immer keiner über sie.
Ich glaube die Franchise könnte ganz intressant werden ausser Dunlevy verbockt alles und drafted Thabeet.

Wird auf jeden Fall eine Spannende Offseason mit dem ein oder anderen Trade, die müssen mindestens einen Bigmen loswerden und werden dann hoffentlich was gutes dafür bekomen, dann sind sie meiner meinung nach sogar ein Playoffkandidat.

Baron/Williams (der will auch zurück in die NBA)
Gordon
Thorton
Griffin/Zach
Camby/Kaman

klingt ganz gut, mal schaun was sie drauß machen
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
den clippers is alles zuzutrauen, sogar, dass rubio dann 10 jahre in spanien bleibt....
 

Big O

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Würzburg
Hat Griffin eigentlich schon nen Agenten gewählt oder kann er seinen Namen noch aus der Draft zurückziehen?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich glaube, er hat James Bond gewählt.

sports agent = Spielervermittler

Mit Durchwahlnummer 007? :D

PS: Interessant ist übrigens auch die Homepage der Clippers gewesen.
Vor dem Draft waren da die Lottery Balls und auch noch Griffin, Rubio und Thabeet.
Nach dem Draft war Andy Roeser mit seinem Jackett und Blake Griffin zu sehen.
Dann nur noch Blake Griffin.
Wenig später waren dort Griffin und Rubio zu sehen.
Und zuletzt gab es wieder Griffin, Rubio und Thabeet im Angebot.

Ich hoffe mal, dass man keinen Mist macht, Griffin wählt und dazu noch die richtigen Schritte(Randolph und/oder Kaman traden) einleitet, um das Team um Griffin + Gordon aufzubauen.
 

Big O

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Würzburg
Griffin gepickt, Randolph nach Memphis verschifft. Ich habe Dunleavy wohl ein wenig unterschätzt, aber gut, mit Chris Wallace hat er eben einen noch dümmeren GM gefunden. Momentan macht es fast wieder Spaß, Clippers-Fan zu sein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, die Saison steht in den Startlöchern und wir haben schon Training Camp.

Wie es aussieht wird Dumbleavy Griffin erst mal von der Bank aus bringen und seinen Veteranen den Vorzug geben.

Laut ihm sieht die Starting 5, momentan, genau so aus.

Kaman, Camby, Thornton, Gordon, Davis.

Insgesamt kann ich mich damit nicht so recht anfreunden, aber wir wissen ja, was der Coach/GM so im Bereich coaching drauf hat.

Aus meiner Sicht wäre diese Aufstellung die aktuelle beste Variante.

Kaman, Griffin, Butler, Gordon, Davis.

Man hätte mit Kaman und Griffin zwei Leute im Low Post, die dort für Punkte und Rebounds sorgen könnten. Gordon dürfte den nächsten Schritt nehmen und, hoffentlich, noch effektiver werden, was das Scoring angeht. Davis sah auf den bisherigen Bildern recht durchtrainiert aus, aber bei ihm bleibe ich skeptisch, bis ich sehe, dass er wirklich Top Fit ist.
Butler wäre für mich der ideale Starter auf der 3, denn neben Gordon und Griffin braucht es schon einen, der solide am Flügel verteidigt, den Ball in der Offensive nicht unbedingt in den Händen braucht und offene Distanzwürfe versenkt.

Damit hätte man auch eine sehr gute Bank.
Thornton wäre für mich der 6. Mann, der für das Scoring von der Bank aus sorgt.
Camby kann beide großen Positionen spielen und um die 30 Minuten erhalten.
Dazu noch Craig Smith, den ich als sehr guten Ersatzmann auf der 4 sehe und auch Brian Skinner kann immer ins Geschehen geworfen werden.
Hinten dran wäre dann noch ein DeAndre Jordan, der sehr hart gearbeitet hat und den nächsten Schritt machen will.
Im Backcourt wären dann mit Mardy Collins und Sebastian Telfair zwei solide Leute vorhanden und wenn man den Berichten aus dem Training Camp glauben schenken darf, dann sieht auch Ricky Davis(Contract Year) sehr gut im Training aus.
Zu guter letzte hätte man noch die Spezialwaffe für die Würfe von draußen, nämlich Steve Novak, den man auch noch ein Jahr verpflichtet hat.

Insgesamt sehen die Clippers für mich, vom Papier her, sehr gut aus und selbst Verletzungen(nun ja, wir sind halt die Clippers) können mit diesem Kader aufgefangen werden.

Von daher gibt es für mich nur diese Fragen.

Können die Clippers wirklich um die Playoffs spielen?
Ich glaube schon, aber nur dann, wenn Griffin einschlägt und die Mannschaft gesund bleibt.

Was wird mit Marcus Camby?
Nächstes Jahr ist er Free Agent und daher sehr interessant für andere Teams. Zudem gibt es noch einen DeAndre Jordan in der Hinterhand und wenn der wirklich den nächsten Schritt macht, dann glaube ich fest daran, dass Camby spätestens im Februar ein neues Team hat.

Reicht der Backcourt?
Schwer zu sagen, denn es hängt alles von Davis ab. Ist er Gesund und voll motiviert(wie zu Beginn seiner Warriors Zeit), dann sind wir ein gefährliches Team. Wenn er es nicht und vielleicht länger verletzt ist, dann wird es eng, denn sowohl Telfair als auch Collins sind doch eher Spieler die von der Bank aus kommen sollten.
 

Stanzzky

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Also ich würde die Starting 5 wagen:

PG: Davis
SG: Gordon
SF: Thornton
PF: Griffin
C: Jordan / Kaman
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also ich würde die Starting 5 wagen:

PG: Davis
SG: Gordon
SF: Thornton
PF: Griffin
C: Jordan / Kaman

Jordan sah bisher recht gut aus, aber ich glaube Kaman und Griffin wäre eine gute Kombo im Low Post, sollte der Caveman mal gesund bleiben.

Thornton ist zwar ein solider SF, aber ich hätte ihn lieber von der Bank aus, wo er seine Stärken(Scoring, Scoring, Scoring) einbringen kann und die zweiten Anzüge des Gegners beschäftigt.
Einen richtigen Scorer von der Bank aus haben wir ja auch nicht und Butler fände ich sehr gut zwischen Gordon und Griffin, so als soliden Verteidiger der sich mit den übrigen(freien) Würfen aus der Ecke begnügt.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Dafür liebe ich baron einfach er soll wieder mal in der form seines lebens sein und haut im ersten preseason game 7 turnover raus :D

ich prophezeihe eine starke saison von ricky d....:cool4:panik:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Kurz mal überlegt, was wäre wenn man nicht Baron Davis verpflichtet hätte. Meiner Meinung nach hätte man sehr gute Chancen auf LeBron James. Er würde die Schlagzeilen, Sponsoren und Werbungen sofort alle besitzen in dem er den anderen Megastar Kobe Bryant in der gleiche Millionen Metropole herausfordert und würde zudem in Hollywood verkehren könne.

Team:
PG: Ring Whore, Telfair
SG: Gordon, Butler
SF: James, Thornton
PF: Griffin,
C: Kaman, Jordan

Das Team wär vermutlich auf Anhieb Titelanwärter!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kurz mal überlegt, was wäre wenn man nicht Baron Davis verpflichtet hätte. Meiner Meinung nach hätte man sehr gute Chancen auf LeBron James. Er würde die Schlagzeilen, Sponsoren und Werbungen sofort alle besitzen in dem er den anderen Megastar Kobe Bryant in der gleiche Millionen Metropole herausfordert und würde zudem in Hollywood verkehren könne.

Team:
PG: Ring Whore, Telfair
SG: Gordon, Butler
SF: James, Thornton
PF: Griffin,
C: Kaman, Jordan

Das Team wär vermutlich auf Anhieb Titelanwärter!

Wenn man Baron Davis nicht bekommen hätte, dann hätte es wohl einen ähnlichen Fehler wie den von den Kings gegeben, denn Udrih wurde auch heiß bei den Clippers gehandelt. Und wäre er es nicht geworden, dann hätte es einen anderen gegeben, denn ein PG war vorige Offseason das Hauptziel(neben Brand) der Clippers.

Im übrigen hat man(nicht wirklich, aber theoretisch) auch so die Chance auf James, da man, trotz Davis, auch dann keine $40 Mio an Spielergehältern zahlt.

Insgesamt kann ich diese Free Agents 2010 Träumerei sowieso nicht verstehen, denn die größten(Lebron, Wade und Anthony) "Stars" dürften bei ihren Teams bleiben und all die anderen gibt es meist auch nur per Sign and Trade(gibt mehr Geld für den Spieler und noch etwas für das abgebende Team), wobei dann auch auslaufende Verträge, etc. und nicht nur eine geringe Payroll wichtig sind.

Von daher ist der Weg ein Team zu bauen sicherlich auch flexibel im finanziellen Bereich zu sein, aber man sollte sich doch viel mehr auf Dinge verlassen, die man selbst in den Händen hat(Draft, Trades), als Sachen wo vieles zusammen kommen muss, wie es nun mal bei der Free Agency der Fall ist. Dort braucht man viel Glück und muss dem Spieler fast immer zu viel zahlen, um ihn zu verpflichten.

Oben drauf sind wir noch die Clippers und daher kommt(ohne Trade oder per Draft) eh kein "Star" in der Free Agency zu uns. Die müssen wir uns selber machen und was ordentliches drum herum bauen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Insgesamt kann ich diese Free Agents 2010 Träumerei sowieso nicht verstehen, denn die größten(Lebron, Wade und Anthony) "Stars" dürften bei ihren Teams bleiben

Kleine Korrektur: Anthony kann kein Free Agent werden. Du meinst sicher Bosh. Carmelo hat damals, im Gegensatz zu den anderen 3 Superstars der Class of '03 seinen Vertrag um 5 Jahre verlängert (ETO 2011).

Die Clippers haben aber auch ohne LeBron einen ganz netten Kern. Und die aktuelle Kadersituation könnte auch schlechter sein. Wie ich schon im Suns-Thread schrieb: Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn die Clippers ihr Potenzial ausschöpfen und die Playoffs erreiche - solange das die Suns nicht tangiert. ;)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Die Clips haben von den Namen her einen richtig geniales Team beieinander, allerdings fürchte ich, dass das Schicksal Mittel und Wege finden wird ihren Erfolg zu verhindern. Ich bin wirklich gespannt, wie es das dieses Jahr zu Wege bringt. Gönnen würde ich dem Team den Erfolg allemal. Zumal ich Davis (Baron nicht Ricky:D) ebenfalls für einen großartigen Spieler halte, wenn er in Form, verletzungsfrei und motiviert ist, aber daran haperte es ja leider letztens immer.
 
Oben