L.A. Clippers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Och, wenn die Bulls Kurt Thomas los werden wollten, so einen würde ich gerne nehmen. Unrealistisch, aber man wird ja mal träumen dürfen. ;)

Griffin ist gesetzt
Gordon ist gesetzt
Jordan wird konstanter / besser
Aminu und Gomes gefallen mir eigentlich recht gut. Alle paar Spiele haut Gomes mal 15-20 Punkte raus, sonst kommt auch Adminu in den letzten 5-10 Spielen aus dem Quark.
Baron so langsam auch da, wo man sich das ansatzweise mal gedacht hat (15 Punkte, 8 Assistenten)

Wenn sich Baron nicht mal wieder dumm anstellt bzw. irgendwer den Fuß verdreht, dann würde ich da erst mal abwarten. Ich finde jedenfalls, daß das alles viel versprechend ausschaut - so für Clippers-Verhältnisse. Und weiß nicht, ob das ein Prince wert wäre, von dem ich nicht weiß, wie weit er von der Form von vor 5/6 Jahren weg ist. Zwischendurch war man ja bei den Pistons von Lichtjahren ausgegangen. Das ist zwar auch wieder etwas her aber naja... Wenn die Pistons der Microwave nicht so einen Vertrag gegeben hätten, wäre er ja m.M. nach in so einem Tradevorschlag auch mal interessant gewesen. So was wie ein Comboguard wäre natürlich auch nicht schlecht, aber Kaman dafür abgeben... nö, dafür sind Center zu rar.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Als Rocketsfan bewerb ich mich mal stellvertretend für die Rockets..

Dürft euch jemand raussuchen, außer Martin und Scola:thumb::D
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
btw ich würde an clippers stelle kaman auch nicht traden sondern mal abwarten und mich freuen, dass man evtl bald eine der besten big men rotation der nba haben könnte.
mit
kaman/jordan/diogu
griffin/jordan/smith/cook
aminu/gomes
gordon/foye/butler
davis/bledsoe

hat man eine sehr souveräne rotation. natürlich könnte der starting pg spot besser besetzt sein, aber da wird man auf die zeit hoffen müssen. einen small forward würde ich ehrlich gesagt auch nicht verpflichten sondern mir die entwicklung von aminu anschauen und gucken was die forwardlastige draft bringt.


der lou williams trade wurd vorgeschlagen weil jemand einen jamal crawford typ und big men erstaz suchte... lou und pseights sind genau das und zudem noch jung, also wenn das wirklich euer anforderungsprofil sein sollte, dann ist das ein guter deal (auch wenn ich denke, dass kaman eben wertvoller ist)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Als Rocketsfan bewerb ich mich mal stellvertretend für die Rockets..

Dürft euch jemand raussuchen, außer Martin und Scola:thumb::D

Die Rockets haben nichts wirklich interessantes und können, dank dem Trade der Terrence Williams nach Houston brachte, auch ihren First Round Pick nicht traden.

Daher müsstet ihr Baron Davis mit dazu nehmen, wenn ihr Kaman wirklich haben wollt.

Wäre dann ungefähr sowas hier:

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5805631

Interesse?


btw ich würde an clippers stelle kaman auch nicht traden sondern mal abwarten und mich freuen, dass man evtl bald eine der besten big men rotation der nba haben könnte.
mit
kaman/jordan/diogu
griffin/jordan/smith/cook
aminu/gomes
gordon/foye/butler
davis/bledsoe

hat man eine sehr souveräne rotation. natürlich könnte der starting pg spot besser besetzt sein, aber da wird man auf die zeit hoffen müssen. einen small forward würde ich ehrlich gesagt auch nicht verpflichten sondern mir die entwicklung von aminu anschauen und gucken was die forwardlastige draft bringt.


der lou williams trade wurd vorgeschlagen weil jemand einen jamal crawford typ und big men erstaz suchte... lou und pseights sind genau das und zudem noch jung, also wenn das wirklich euer anforderungsprofil sein sollte, dann ist das ein guter deal (auch wenn ich denke, dass kaman eben wertvoller ist)

Richtig, wir haben garkeine Veranlassung irgendetwas zu überstürzen.
Diese Saison werden wir, dank dem schlechten Start, nichts mehr mit den Playoffs zu tun haben und daher ist es besser das aktuelle Team zu behalten und zu sehen wie die einzelnen Teile passen.

Von daher macht ein Trade von z. B. Kaman nur dann Sinn, wenn man etwas angeboten bekommt was man nicht ausschlagen kann. Das wird aber wohl eher nicht passieren und da wir nicht in der Liga sind um andere zu bereichern sollten wir ihn, erst einmal, behalten.
Einzig bei Craig Smith und Rasual Butler könnte etwas passieren(falls andere Teams ein paar $ sparen wollen), da beide entbehrlich sind, denn Butler spielt jetzt schon nicht mehr und Diogu spielt mindestens genau so gut wie Smith.

Im Sommer müssen wir dann wohl etwas tiefer in die Tasche greifen, um Jordan zu behalten.
Wenn dann noch etwas über ist, und wir die Probleme des Benchscoring noch nicht lösen konnten, dann sollten wir den Rest in eine Lösung dafür stecken, wenn sie denn noch auf dem Markt zu haben ist.

PS: Lou Williams ist einfach kein Spieler den ich in eine Kategorie mit Crawford, Terry etc. stecken würde. Von daher würde ich eher nicht für ihn traden wollen.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Die Rockets haben nichts wirklich interessantes und können, dank dem Trade der Terrence Williams nach Houston brachte, auch ihren First Round Pick nicht traden.

Daher müsstet ihr Baron Davis mit dazu nehmen, wenn ihr Kaman wirklich haben wollt.

Wäre dann ungefähr sowas hier:

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5805631

Interesse?

Wenn ich wüsste das Yao wirklich komplett done ist würde ich den Deal machen. Schade um Battier aber auf der 3 haben wir noch Bud und vllt entwickelt sich Williams ja noch. Potenzial hat er genug.

Hill könnte bei euch der Backup von Jordan werden oder sich die Zeit mit ihm teilen. Battiers, Jeffries und Yaos Verträge laufen aus. Bei Smith bezweifel ich noch das er ein solider Backup werden kann.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
kleine stats-spielerei am rande:

wenn blake mit seinen fabelstats so weiter macht, wäre er am ende neben abdul-jabbar und baylor der einzige spieler, der in seiner rookie-saison mind. 22,12,3 abgeliefert hat. das wäre dann schon ne ansage! :thumb:
um ein richtig großer zu werden, müsste er, denke ich, noch an postmoves, defense und freiwürfen arbeiten...

im übrigen hab ich jetzt mehrmals (hoopsworld, realgm, espn, etc.) gelesen, dass die clipps ein standing offer (kaman, aminu, filler + minnesota pick) für melo haben. naja, vielleicht wirds ja noch was. melo, blake und gordon wäre auf jeden fall ein nettes trio für die zukunft. na gut, man müsste halt jvg oder thib als defense-coach verpflichten ;)
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Yeah.
Ich glaube, das Spiel werde ich mir mal ansehen.
Miami am Anfang so zu überfahren, obwohl die 3 wie blöd Punkte sammeln... :thumb:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nachdem man Teams wie die Heat oder Nuggets zuletzt schlagen konnte gabs mal wieder das gute, alte Clippers Problem mit schwächeren Teams.

Bei den Warriors setzte es eine 122:112 Niederlage, obwohl Griffin wieder seine gewohnten 28/13 auflegte und auch EJ(28/7/4) wieder ein gutes Allround Game zeigte.

DeAndre Jordan spielte auch noch gut, aber Baron Davis war eher durchwachsen und von der Bank kam nicht allzu viel.
Da enttäuscht vor allem Randy Foye, der einem wie Rasual Butler jegliche Spielzeit wegnimmt, eigentlich für Punkte sorgen soll und dennoch nichts gebacken bekommt.

Mal sehen ob das nur ein Ausrutscher, oder doch der Vorgeschmack auf Auswärtsspiele war.
Immerhin sind wir fast den kompletten Februar(11 Spiele am Stück) in fremden Hallen zu Gange und da zeigt es sich dann, ob die Clippers schon eine gefestigte Mannschaft sind.

PS: Im übrigen gibt es auch neues zu Chris Kaman. Der wird wohl nicht vor Februar zurück kommen, wegen seiner Knöchelprobleme.
Dank den guten Leistungen(und den anstehenden Vertragsverhandlungen) von DeAndre Jordan dürfte Kaman ja eh etwas entbehrlicher geworden sein und daher nehmen jetzt auch immer mehr Leute an, das er zu haben sein könnte.

Auch Marc Stein von ESPN sieht das so und "twittert" folgendes:

Another rumble from Showcase: Sensing optimism among rival teams for first time that rise of DeAndre Jordan will lead Clips to shop Kaman

Follow to earlier tweet: Told again Clips open to moving Kaman but only IF they can upgrade w/right 3-man. More on way in Weekend Dime

Mal schauen was wirklich dran ist und gut zu wissen, dass die Clippers nur dann Kaman hergeben wenn es einen wirklichen Upgrade auf Small Forward gibt.

Für mich machen dann Leute wie Tayshaun Prince eher weniger Sinn, da der schon recht alt ist und zudem am Saisonende abhauen könnte bzw. von uns selbst unter Vertrag genommen werden könnte, da sein Vertrag ausläuft.

Möglich wäre dann wohl noch einer wie Gerald Wallace, der ja scheinbar von den Bobcats angeboten wird. Aber der kann ums Verrecken keinen Distanzwurf verwandeln, weswege der eher weniger Sinn machen würde.

Zu Beginn der Saison gab es dann ja auch schon Gerüchte das man sich mit den Sixers fast einig wäre, einen Tausch von Kaman gegen Igoudala zu machen, aber auch der kann nicht werfen und hat zudem noch einen ziemlich dicken Vertrag.

Am besten würde mir daher Jeff Green von den Plunder gefallen, denn der ist dort, dank Durant, eher überflüssig und zudem suchen die schon seit längerer Zeite einen Upgrade auf der Center Position.
Zwar ist er RFA im Sommer, aber wir könnten jedes Angebot(wie bei DeAndre Jordan) mitgehen um ihn zu halten.
Er kann ja auch auf Power Forward aushelfen und ist ein guter Verteidiger der zudem auch von außen werfen, oder die Offensive einleiten kann.

Von daher fände ich z. B. sowas nicht verkehrt.

Kaman, Gomes(wenn wir für einen SF traden, dann wäre er überflüssig)

für

Peterson, Green, Cook, Aldrich
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5812150

Wir bekommen ein Upgrade auf Small Forward und einen C/PF, der hinter Griffin und Jordan spielen kann. Außerdem könnten wir Cook einige Spiele sehen und vielleicht entwickelt er sich ja zu einem Shooter, der Raum für Griffin, Gordon etc. sorgt. Wenn nicht, dann auch nicht schlimm, denn sein Vertrag(genau wie der von Peterson) läuft am Saisonende aus.

Die anderen da bekommen ein Upgrade auf Center, einen solide Small Forward, der auch auf der 4 aushelfen kann und zudem nur 4 Mio pro Saison verdient und geben dafür nur ein Talent und den eher überflüssigen Green ab.

Aufstellungen:

Clippers:
Davis/Bledsoe/Foye
Gordon/Foye/Cook
Green/Aminu/Butler
Griffin/Diogu/Green o. Aminu
Jordan/Aldrich/Cook/Diogu

Thunder:
Westbrook/Maynor
Sefolosha/Harden
Durant/Gomes
Ibaka/Collison
Kaman/Krstic
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Ich hatte den Kaman-Prince Trade mal vorgeschlagen, aber deiner gefällt mir noch besser. Macht für die Clippers auf jeden Fall auch längerfristig Sinn aufgrund des RFA Status und Greens Alter. Und aus Aldrich könnte dort schließlich auch noch was werden, bei den Thunder kriegt er ja kaum Spielzeit.
Halte ich für einen guten Trade!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich hatte den Kaman-Prince Trade mal vorgeschlagen, aber deiner gefällt mir noch besser. Macht für die Clippers auf jeden Fall auch längerfristig Sinn aufgrund des RFA Status und Greens Alter. Und aus Aldrich könnte dort schließlich auch noch was werden, bei den Thunder kriegt er ja kaum Spielzeit.
Halte ich für einen guten Trade!

Prince wurde gerade wieder von Marc Stein ins Spiel gebracht, aber ich glaube kaum das wir Kaman für den hergeben, wo der Alterstechnisch eher weniger passt und zudem noch Free Agent am Saisonende wird.
Salary Cap alleine bringt uns nämlich auch nicht weiter, selbst wenn wir Jordan einiges zahlen müssen.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich mutiere bald zum Clippers Fan glaub ich. Heat gekillt, Lakers gekillt, on the Road bei meinen Bulls den Sieg mitgenommen - wow.

Wer jetzt noch immer nicht geschnallt hat das die Clippers mittlerweile nen richtig ordentlichen Ball spielen der ist hier vielleicht falsch :)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Auch ich als Lakers Fan verfolge Blake Griffin eigentlich von Beginn an mit Begeisterung aber in den letzten Wochen macht wirklich das ganze Team unheimlich Spass... Gerade auch Baron Davis scheint seinen zweiten Frühling zu erleben und geniesst wohl, dass er mit Gordon und Griffin zwei vernünftige Optionen hat...

Leider waren die Clippers auswärts doch bisher mit wenigen Ausnahmen ziemlich mies. Und da stehen noch ne Menge schwerer Auswärtsgames auf dem Programm... Mit den Playoffs wird das so wohl eher nix mehr
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Kann ich nur zustimmen, großes Spiel der Clips. Hatte gedacht die Lakers hätten den Sieg in der Tasche und nach den zwei Freiwürfen von Blake drehten die Clippers nochmal auf. Die Truppe macht Spaß und ich bin auf die weitere Entwicklung echt gespannt.:thumb:

Ich glaube auch nicht, dass es schon dieses Jahr was mit den PO wird. Aber in diesem Team steckt einiges an Potenzial und da kann man einfach nur gespannt sein, was in Zukunft drin ist.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Ich bin ernsthaft schockiert:

Ich habe die Szene ja wie alle anderen hier auch in meheren Wiederholungen gesehen und: WAS macht Griffin?

Odom zieht ihm aus Frust am Trikot und Blake hat sogar noch die nötige Weisheit um seine Arme zu heben um seine Rolle in der Situation klar zu machen.
Der Spieler hat in der NBA GAR KEINE Chance ohnt T aus dieser Situation zu gehen.
Es ist im Prinzip so. Odom will Griffin stressen und konnte sogar davon ausgehen, dass EGAL was BG macht, er ebenfalls mit nem T bestraft wird.
Davis ist da temperamentvoller, steigt drauf ein -> da bin ich EHER d'accord.

Aber zu Griffin noch was generelles: Ich finde ihn generell WAHNSINNIG fair, ein unglaublicher Sportsman. Ich habe ihn in solchen Situationen immer mal wieder als Konfliktmeidend empfunden.
Dazu gehört auch das Verhalten nach seinen Dunks. Obwohl er es sich wohl ohne Weiteres erlauben könnte, verzichtet er auf Muskel zeigen oder anstieren des Facial-Victims danach.

Ich sach nur Griffin
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Hat in den letzten Jahren Maggette + Brand verlängert, danach Chris Kaman mit einem ordentlichen Vertrag ausgestattet und Baron Davis ordentlich Kohle in den Rachen geschmissen.

Aber gut, der gute alte, die Clippers werden eh nix weil der Besitzer alle wegschickt die Geld haben wollen Witz ist schon was feines...:rolleyes:

PS: Netter Sieg.
Im Gegensatz zum letzten Spiel(wo man eine Führung noch verschenkte und Fisher den Glückswurf zum Buzzerbeater macht) kam man nach Rückstand zurück und holte sich den verdienten Sieg im Stadtduell.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Spiel zwar nicht gesehen, aber ich freue mich, dass die Clippers auf dem richtigen Weg sind, obgleich das für meine Thunder vielleicht nicht so gut ist (weil die ja noch einen geschützten Pick der Clippers besitzen). Ich schrieb vor ein paar Wochen bereits, dass mich das Team ein wenig an die 2008/2009 Thunder erinnert, als Brooks als Coach das Ruder übernahm. Diese Saison kommt der Durchbruch noch zu früh, aber nächste Saison sollte man mit allem rechnen. :thumb:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.681
Punkte
113
Sterling hat gar nicht den Anspruch ein Winning-Team oder sogar einen Championchipcontender auf die Beine zu stellen, die Hauptsache ist es, er verliert kein Geld, das hat er jawohl jetzt fast 30! Jahren lang bewiesen...klar wird er versuchen Griffin zu halten, allein aus Image, Marketinggründen ist Griffin, neben seinem sportlichen Potential, unbezahlbar...nochmal der Wille bei Sterling ist nicht da, es gehört nämlich bisschen mehr dazu eine erfolgreiche Franchise zu führen, als seinen Starspieler zu halten der einem durch Zufall in den Schoss gefallen ist. Die Clippers haben jetzt 2 respektive 3 Jahre Zeit Griffin zu beweisen, das sie es diesesmal ernst meinen, aber wenn Griffin schlau ist bzw. er gute Berater hat, wird er die Clippers eher früher als später verlassen und sich eine Franchise suchen die andere Ansprüche hat.

Der erste kleine Test wird dann im Sommer folgen mit der Free Agency von Jordan, so wie der Junge momentan spielt werden sich Teams mit Capspace finden, die ihm deutlich mehr als die MLE bieten werden, dann werden wir ja sehen wie weit Sterling geht um ihn zu halten...50 Mio/5 Jahre frontloaded Contract, wenn ein Kaman noch auf der Gehaltsliste mit 10+ Mio steht?(deswegen will man Kaman wohl auch jetzt loswerden) für einen Bigman wird gern was mehr gezahlt, schau mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hat in den letzten Jahren Maggette + Brand verlängert, danach Chris Kaman mit einem ordentlichen Vertrag ausgestattet und Baron Davis ordentlich Kohle in den Rachen geschmissen.

Weil jedes Team auch ein "Minimum" an Gehalts-Zahlungen auf der Payroll haben muß :rolleyes:

Aber gut, der gute alte, die Clippers werden eh nix weil der Besitzer alle wegschickt die Geld haben wollen Witz ist schon was feines...:rolleyes:

Wie man auch nur ansatzweise Sterling verteidigen will ist mir ein Rätsel. Oder aktuelle Kritik in die "Dauer-Hater"-Ecke stellen will.

Sterling HAT sich jede Kritik verdient und das wird sich auch nie ändern.

Er macht mehr Geld mit einer kleinen Payroll als sich ein teures Team zusammenzubasteln um evt 1-2 Playoffrunden zu spielen. Das wird sich auf seine alten Tage nicht mehr ändern. Und wenn dann meinetwegen Jordan für 8 Mio verlängert, übernächstes Jahr Gordon nahe Max und Griffin 2 Jahre später auch wieder Max bekommt, dann weiß man jetzt schon wie der Rest des Kaders aussehen wird.
 
Oben