L.A. Clippers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Wette ich gegen. 16 waren es letztes Jahr mit verletzten Peko und Rubio. Dazu nur Rookies in der Verantwortung. Aktuelle sind alle gesund und mit Towns kommt ein Rookie, der direkt abliefern wird (kein Allstar, aber körperlich hält er mit und ist offensiv ein Upgrade zu allem was bisher da im Frontcourt rum lief seit Love). Dazu der Euroleague MVP. Alle ein Jahr erfahrener, eingespielter. Allein von Wiggins ist ein Sprung zu erwarten.

Josh Smith war für HOU eine Notlösung, da andere Kandidaten weggefallen sind. Die eigenen Jungs verletzt waren und Josh auch keine Gehaltsansprüche stellte. Morey hätte ihn verlängert, wenn man noch mit ihm geplant hätte. Er ist wirklich niemand, den HOU großartig vermissen wird (da genug Ersatz zur Stelle ist).
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
sehe ich ähnlich wie Bartek. Smith hat für seine Verhältnisse schon gut gespielt aber ich denke nicht, dass ein Need da ist. Jones kam von einer langen Verletztungspause und vorher hatte Motie super gespielt + die beiden 'Sophobigs', die auch schon gute Ansätze hatten. Also da hat Houston in der Tiefe eher andere Baustellen. Ich denke mit Beverly werden die mit den gerade genannten im Westen wieder sehr gut mithalten und sind eine Top 5 Mannschaft.

Ich bin total begeistert von Minne's Kader. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die im Kampf um platz 8-10 mitspielen. Auch von der Tiefe her passt das alles prima qualitätsmässig. Ist eigentlich nur der Nr. 1 pick der Cavs der stört und dem ich so gar nix zutraue. Der Rest passt.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Clippers sollten mit McGee gambeln. Hat zumindest das größte Potential aller noch zu habenden Center.
Da weiß ich jetzt schon, wie dieses Gamble ausgeht. McGee hat als Starting Center in dieser Liga nichts verloren. Die Rolle, die er unter Karl bei den Nuggets inne hatte, also 5 bis max. 20min von der Bank, ohne jetzt direkt von ihm abzuhängen, kann produktiv sein. An Clippers Stelle würde ich mal bei Emeka Okafor anfragen der könnte den Clippers weiterhelfen - McGee kann es nicht.

Ich bin total begeistert von Minne's Kader. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die im Kampf um platz 8-10 mitspielen.
Mit Flip Saunders wird man im Westen (und auch im Osten) garantiert nicht um die Playoffs mitspielen, es sei denn, er lässt endlich von seinem midrangelastigen Konzept ab. Da nützt auch der brutal talentierte Kader nichts imho.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.308
Punkte
113
Okafor hat seit 2 Jahren keinen NBA-Basketball gespielt - warum sollte ausgerechnet er die gesuchte Sofortlösung sein, die in LA nach dem DJ-Abgang dringend notwendig ist? Dann können die Clippers auch gleich auf Oden setzen...

Unabhängig davon, wie limitiert man McGee findet - wenn man bei den Clippers kurzfristig jemanden sucht (wovon auszugehen ist), der DJ auch nur im Ansatz ähnelt um die eigene Spielweise nicht komplett über den Haufen zu werfen, somit eine überdurchschnittliche Athletik mitbringt, dadurch die Möglichkeiten hat in der "Lob-City"-Offense, permanent den Ball durch die Reuse zu stopfen - dürfte ein McGee grundsätzlich der besser Fit als Okafor, Oden und Co. sein. Außerdem dürfte die Clippers-Offense für einen C, selbst für McGee, nicht zu anspruchsvoll sein - ein bisschen P&R und abwarten, wann Paul und Griffin die Bälle Richtung Korb werfen, dürfte auch ein limitierter McGee hinbekommen - größtes Fragezeichen wäre sicherlich die Defense, aber in der jetzigen Situation muss man aus Clippers-Sicht halt enorme Abstriche machen, ist/war ohnehin nicht für erstklassige Defense bekannt und die wäre bei Okafor ebenfalls ein dickes Fragezeichen.

So langsam wünsche ich mir echt, dass McGee tatsächlich zu den Clippers geht und dort plötzlich das Wort Effektivität in seinem Wortschatz entdeckt... Cinderella/Phoenix aus der Asche-Story Teil 143...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Okafor hat seit 2 Jahren keinen NBA-Basketball gespielt - warum sollte ausgerechnet er die gesuchte Sofortlösung sein, die in LA nach dem DJ-Abgang dringend notwendig ist? Dann können die Clippers auch gleich auf Oden setzen...
Jordan wird man nicht ersetzen können, das ist doch klar. Wir diskutieren hier Namen wie McGee und Okafor und da bin ich ganz klar der Meinung, dass ein Okafor den Clippers da wesentlich mehr als McGee zu bieten hat.

Okafor hatte eine Halswirbelverletzung und keine explodierten Knie wie Oden. Okafor war und ist einer der besseren defensiven Center und Rebounder der Liga, ein absoluter Gesundheitsfreak und Pro. Ich nehme an du hattest noch nie das zweifelhafte Glück Javale McGee in deinem Team spielen zu sehen? Wenn ja dann wüsstest du, dass auf jeden Block 2 Goaltends folgen, er in Offense wie Defense oft wie ein Häschen auf dem Platz umherirrt. McGee hat Momente und manchmal ganze Spiele, da kann er dominant wie ein Prime D12 sein, aber leider sind diese Momente sehr selten und in den allermeisten Fällen schadet er dem Team wesentlich mehr als er nützt. Die Athletik ist nach seiner schweren Knieverletzung auch nicht mehr so extraterrestrisch wie sie mal war.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich denke ebenfalls das man es mit Okafor versuchen sollte. Er wäre sicher nicht mal teuer für ein Jahr. Dann kann er beweisen, dass er es immernoch draufhat und die Clippers behalten ihn für 20-25 Minuten pro Spiel als Übergangslösung mit einem anderen günstigen Center (z.B. Jermaine O'Neal).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.308
Punkte
113
Nein, bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen McGee bei den Pistons zu sehen.. ;)

Ich kann die Kritik an McGee auch durchaus nachvollziehen (hab ich ja mehrfach betont), aber kann aus meiner Sicht nicht greifen, wie ein Okafor, der natürlich die deutlich besseren Fundamentals hat, aber halt seit 2 Jahren kein NBA-Spiel mehr gemacht hat, die deutlich bessere (Sofort-)Lösung sein soll...

Beide Spieler wären der Inbegriff von "Gamble" - ich sehe halt McGee trotz aller Kritik im Vergleich vorne, du Okafor. Denke darauf sollten wir uns an dieser Stelle einigen..
;)

Gibt es bei Okafor eigentlich irgendwelche Anzeichen, dass er in der kommenden Spielzeit noch einmal auf den Court will?

O´Neal hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, wäre natürlich auch eine Option.
McGee od. Okafor + O´Neal... Why not...
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Gibt es denn Interessenten an Okafor? Also welche die mehr als das Minimum bezahlen würden/könnten? Wieso nicht einfach beide für das Minimum holen?
Vermutlich versucht Doc aber gerade irgendwie einen Trade einzufädeln und für einen Crawford oder Reddick einen besseren Center zu holen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Nee aber Jamaal Crawford + Pick gegen Meyers Leonard wäre cool

würden die Blazer eigentlich Leonard traden? Frage da eher als Wizard-Fan ...

Zu haben sind beim richtigen Angebot, bis auf Lillard, wahrscheinlich alle. Allerdings hat Leonard in Playoffs als einer der wenigen ne gute Leistung gebracht und deshalb glaub ich nicht, dass man den einfach gehen lässt. Also zumindest für Crawford+Pick nicht.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Wette ich gegen. 16 waren es letztes Jahr mit verletzten Peko und Rubio. Dazu nur Rookies in der Verantwortung. Aktuelle sind alle gesund und mit Towns kommt ein Rookie, der direkt abliefern wird (kein Allstar, aber körperlich hält er mit und ist offensiv ein Upgrade zu allem was bisher da im Frontcourt rum lief seit Love). Dazu der Euroleague MVP. Alle ein Jahr erfahrener, eingespielter. Allein von Wiggins ist ein Sprung zu erwarten.

da bin ich aber gespannt. ich sag, die bleiben unter 30 wins ;) !
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Ich denke ebenfalls das man es mit Okafor versuchen sollte. Er wäre sicher nicht mal teuer für ein Jahr. Dann kann er beweisen, dass er es immernoch draufhat und die Clippers behalten ihn für 20-25 Minuten pro Spiel als Übergangslösung mit einem anderen günstigen Center (z.B. Jermaine O'Neal).

Wäre eine konservative und auch verständliche Lösung, aber Okafor war jetzt sehr lange verletzt und ist nicht mehr der Jüngste und Jermaine O'Neal ist doch schon retired.


Ich kann die Kritik an McGee auch durchaus nachvollziehen (hab ich ja mehrfach betont), aber kann aus meiner Sicht nicht greifen, wie ein Okafor, der natürlich die deutlich besseren Fundamentals hat, aber halt seit 2 Jahren kein NBA-Spiel mehr gemacht hat, die deutlich bessere (Sofort-)Lösung sein soll...

Beide Spieler wären der Inbegriff von "Gamble" - ich sehe halt McGee trotz aller Kritik im Vergleich vorne, du Okafor. Denke darauf sollten wir uns an dieser Stelle einigen..
;)

Sehe ich genauso. McGee hat einfach die körperlichen Vorraussetzungen und ist deutlich jünger als ein Okafor. Ergo mehr Potential, wenn auch sehr unwahrscheinlich, dass er es jemals umsetzen kann.
Leider sind die Clippers captechnisch sehr eingeschränkt und Wunder sind da nur schwer möglich. MMn ist McGee da das beste Pferd, was man für Minimum bekommen könnte.

Sonst sieht die Auswahl eben extrem bescheiden aus: http://hoopshype.com/2015/06/11/nba-free-agency-2015-the-top-centers-available-this-offseason/
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Wäre eine konservative und auch verständliche Lösung, aber Okafor war jetzt sehr lange verletzt und ist nicht mehr der Jüngste und Jermaine O'Neal ist doch schon retired.

O'Neal ist noch nicht offiziell retired, jedenfalls habe ich nichts gefunden, wo er seinen Rücktritt verkündet hätte ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Müsste hier nicht eine Party steigen oder Krieg herrschen?

Wenn die Clippers Rudy Gay holen, dann wird vielleicht mal was aus dem Thread. Aber nach der Nummer mit DeAndre, sehe ich nur noch verbrannte Erde hier :D

Toll, da haben wir ein paar Beiträge dazu geschrieben, welche Oldies DeAndre ersetzen könnten und jetzt kann man die Diskussion im Mavericksthread fortsetzen, es sieht düster in Dallas aus. o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Müsste hier nicht eine Party steigen oder Krieg herrschen?
Okay, dann fange ich mal an!

Liebe Clippers! Ich wünsche euch blöden Pennern bis ans Ende eurer Franchisegeschichte alles erdenklich schlechte. Besonders Chris Paul, Blake Griffin und vor allem DeAndre Jordan wünsche ich wochenlangen Durchfall! Möge euch der Blitz beim kacken treffen!
Dreckspack!

:D
 
Oben