L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
mal schauen wie sehr er dadurch beinflusst wird. lamar hat schon oft bewiesen, dass er auch mit schmerzen und verletzungen spielen kann.

Hat er nicht mit derselben (oder einer ähnlichen) Verletzung, schon die halbe letzte Saison bestritten?

Ansonsten kann er aus meiner Sicht auch gerne eine Woche aussetzen, wenn es ihm hilft. Es ist schließlich Januar, nicht April ;).
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Hat er nicht mit derselben (oder einer ähnlichen) Verletzung, schon die halbe letzte Saison bestritten?



jep, und nicht nur mit dieser verletzung:

Odom also nursed a left shoulder sprain last season after dunking on Boston guard Ray Allen on Feb. 18, and later played through the postseason with a sprained right knee. This season, Odom has played through a bone bruise in his right foot, managing to post a 15.6 points and 9.5 rebounds per game average in 34.8 minutes, the third-highest mark on the Lakers.


er hatte sich vor paar jahren (2008 war es glaub ich) auch ziemlich schwer an der schulter verletzt und hat die ganze saison samt playoffs mit schmerzen durchgespielt, um dann im sommer die nötige op durchführen zu lassen. er und bynum sind was das angeht wirklich musterbeispiele (nach kobe natürlich, von dem sich das beide nach eigenen aussagen abgeguckt haben)
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
was soll den mit Kobe, Blake und Bynum sein?

Ok es scheint schlimmer zu sein! Barnes muss laut NBA.com unter das Messer, Meniskussriss :(
http://blog.lakers.com/lakers/2011/01/08/barnes-suffers-tear-of-lateral-meniscus/?ls=iref:nbahpt2

Das einzig positive der Ausfall passiert auf der Position wo man rein Manschaftstechnisch am am tiefsten besetzt ist, dem Flügel. Mit Artest, Ebanks, Walton und auch Odom bzw. Kobe haben wir da Leute die Minuten übernehmen können.

Schade Barnes ist auf dem Papier wirklich der perfekte Backup für Artest, hoffe er wird auf schnellstem wege wieder Gesund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
154
Punkte
0
ist es nicht die gleiche verletzung die jordan farmar 2008-09 hatte, worauf er so ungefähr 5 wochen fehlen musste? naja dann werden halt einfach die minuten von walton steigen. barnes ist ein kleiner verlust. er spielt konstanter als artest!
 
Beiträge
154
Punkte
0
@ MKVEN:

Matt Barnes (torn lateral meniscus, right knee) is out.
Steve Blake (sprained left ankle) is probable.
Andrew Bynum (right knee soreness) is probable.
Lamar Odom (sore left shoulder) is probable.
Theo Ratliff (left knee surgery) is out.

:wavey:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Defaktum sind im Moment Barnes und Ratliff out...

Scheinbar haben die Lakers den defensiven Intensitäts Schalter umgelegt ;)

Ron aggresiv mit technical und einem flagrant u.a. gegen Amare, sowie Drew der vom Platz gestellt wurde.

New York hat es schienbar beeindruckt recht deutlicher Win/blowout mit double/double´s von Kobe, Gasol und Odom

Das Team hat sage und schreibe 61 Rebounds gesammelt :saint:
 
Beiträge
154
Punkte
0
"I said, 'Are you serious?' I don't know if it really warrants a technical or a double technical at that," Bynum said. "I'm pretty surprised. You can watch the telecast. You can read my lips. I'm saying, 'Are you serious?' He's a grown man so I don't know if I showed him up or not."

ich fand das foul relativ unnötig, verstehe den ref da nicht aber man macht ja seit dieser neue regelung aus jeder mücke nen elefanten. bynum hätte maximal noch bis zu 25 punkte erziehlen können von seinen bis dato 18!!!
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Ich weiss ich wiederhole mich, aber Bynum wieder verdammt stark :crazy:...
Vorne hat er dominiert (so wie es ihm der alte Bill gesagt hat ;) ) und hinten dem Wannabe-MVP (wenn ich richtig gezählt habe) nur einen Korb erlaubt in 3 Vierteln! EINEN! Ich habe die Saison viele Knicks-Spiele gesehen und da war Stoudemire von niemandem zu stoppen. Nichtmal vom Timmy aus San Antonio. Von daher verdammt beeindruckende Leistung einen so viel schnelleren Stoudemire so gut zu verteidigen, grade auch weil er gerne mal weit aus der Zone rausgeht :).

Unabhängig ob Sieg oder Niederlage: Die Refs waren grauenvoll. Aus irgendeinem Grund haben sie entschieden in der Zone nur jedes 4. Foul zu pfeiffen, was den Lakers natürlich nicht sehr gelegen kommt. Teilweise wurden sogar absichtliche Fouls ("Hauptsache den Dunk verhindert") nicht gepfiffen. Das ganze Spiel beschweren sich Spieler (hauptsächlich Lakers muss ich sagen) kreuz und quer, Stoudemire schreit den Schiri über den halben Platz an anstatt in die Defense zu laufen, und Bynum bekommt für eine Kinderkacke 2 Ts als wichtigster Mann auf dem Platz...

Defense war Top! Sogar Kobe hat ein bisschen verteidigt ;).

Edit: Gerade gelesen :thumb::
Bynums new nickname: Ron Burgundy.... The Anchorman :).

Edit2: Wow, dachte nicht dass es SO schlimm war... 2FT gegen NY für Kobe bei gefühlten 20 Mal die er in die Zone gezogen ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
mal ne frage: wird bynum jetzt von bill walton trainiert, oder hab ich da was falsch verstanden?! trainiert ihn nicht mehr abdul-jabbar?!
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
mal ne frage: wird bynum jetzt von bill walton trainiert, oder hab ich da was falsch verstanden?! trainiert ihn nicht mehr abdul-jabbar?!

Er hat laut Stu und Joel vor dem Spiel 5 Minuten mit ihm geredet und etwas in die Richtung gemeint: Du musst absolut davon überzeugt sein dass du das spiel und den gegner beliebig dominierst. dann sind die lakers nicht zu besiegen.


Hab mir grad ein wenig das Spiel angeschaut und Kobe geht ja mal gar nicht. Ego vor dem Herrn, 10 von 28. :laugh2: Liest sich so schlecht wie 6/24...

:thumb: ich liebe immer, wenn jemand das argument bringt. damit identifiziert er sich direkt als depp. das macht den umgang einfacher :)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
:thumb: ich liebe immer, wenn jemand das argument bringt. damit identifiziert er sich direkt als depp. das macht den umgang einfacher :)


einfach überlesen und nicht kommentieren (don't feed the troll), sonst könnte er auf die idee kommen nochmal hier etwas zu schreiben.



ich muss sagen dass ich absolut positiv überrascht bin von bynum. ich hatte eigentlich erwartet dass es bisschen länger dauern würde bis er wieder in fahrt kommt (so wie sonst immer nach langer pause). man darf nicht vergessen, dass er seit juli keinen ball gespielt hat. kein trainings camp, keine preseason. dafür zeigt er schon erstaunliche leistung obwohl er körperlich nicht ansatzweise das übliche niveau erreicht hat.
was mir besonders gut gefällt ist, dass er sich jetzt häufiger dirket unter dem korb positioniert bevor er den ball bekommt. mit so einem großen körper und so viel kraft wie er nunmal besitzt sieht kaum ein center gegen ihn im post land. dazu kommt noch sein softer touch sowohl mit recht als auch links. guckt euch nur mal die eine szene von gestern gegen amare an--> link
in die zone rein, pass bekommen, headfake, finish. textbook!


und über seine defense müssen wir nicht weiter reden. endlich keine layup drills und dunk orgien in der mitte wie noch als gasol als defensive anchor agierte. einfach eine unglaubliche präsenz, weiß nicht wieviele würfe er pro spiel verändert. nicht umsonst sieht die lakers defense endlich wieder wie die aus dem letzten jahr aus. ich sags gerne immer wieder: andrew bynum ist nach kobe mit abstand der wichtigste laker. :thumb:
 
H

Homer

Guest
ich muss sagen dass ich absolut positiv überrascht bin von bynum. ich hatte eigentlich erwartet dass es bisschen länger dauern würde bis er wieder in fahrt kommt (so wie sonst immer nach langer pause). man darf nicht vergessen, dass er seit juli keinen ball gespielt hat. kein trainings camp, keine preseason. dafür zeigt er schon erstaunliche leistung obwohl er körperlich nicht ansatzweise das übliche niveau erreicht hat.

Ich finde er sieht körperlich sogar besser aus als in der kompletten letzten Saison, muss ich sagen. Das überrascht mich zwar auch, aber angeblich hat Bynum in den letzten zwei Jahren die ganze Zeit mit angerissenem Meniskus gespielt (bis zur OP im Sommer), was einiges erklären würde.

Er erinnert mich zum ersten Mal wieder an den jungen, athletischen Center, der kurz vor dem Gasol-Trade anfing die Liga zu dominieren. (rein körperlich betrachtet).

was mir besonders gut gefällt ist, dass er sich jetzt häufiger dirket unter dem korb positioniert bevor er den ball bekommt. mit so einem großen körper und so viel kraft wie er nunmal besitzt sieht kaum ein center gegen ihn im post land. dazu kommt noch sein softer touch sowohl mit recht als auch links. guckt euch nur mal die eine szene von gestern gegen amare an--> link
in die zone rein, pass bekommen, headfake, finish. textbook!

Absolut richtig, Bynums Postmoves sind inzwischen wohl die ausgefeiltesten unter den NBA-Bigmen. Dazu die Fähigkeit sich großartig zu positionieren vor dem "Catch".
Was ich aber noch hinzufügen möchte, ist sein klar verbessertes Spielverständnis im Gegensatz zur letzten Saison. Er agiert sehr viel seltener als "schwarzes Loch", sondern passt teilweise sogar wunderbar aus dem Post und spielt viel mehr im "Flow" der Offense als zuvor. Das macht ihn natürlich noch wertvoller.

und über seine defense müssen wir nicht weiter reden. endlich keine layup drills und dunk orgien in der mitte wie noch als gasol als defensive anchor agierte. einfach eine unglaubliche präsenz, weiß nicht wieviele würfe er pro spiel verändert. nicht umsonst sieht die lakers defense endlich wieder wie die aus dem letzten jahr aus. ich sags gerne immer wieder: andrew bynum ist nach kobe mit abstand der wichtigste laker. :thumb:

Was er mit Stoudemire angestellt hat war echt nicht feierlich und auch seine Rotationen und sein Rebounding sehen sehr sehr gut aus. Bynum gibt unserem Spiel einfach eine weitere Dimension, ich würde ihn persönlich nicht als "wichtiger" als Gasol und Odom einstufen, da alle drei auf ihre Art sehr wichtig sind, in dem sie unterschiedliche Aspekte in's Spiel einbringen, die unsere Frontline erst so imposant macht :thumb:.

----

Allgemein muss man zum Knicks-Spiel sagen, dass wir (endlich) mal wieder die gewohnte Defense auf Championship-Niveau gesehen haben, zu der die Lakers in der Lage sind. Es war nicht nur Bynum, der innen viel verhindert hat, sondern auch einfach ein toller Team-Effort. Endlich war wieder das "Challenging" von Perimeter-Würfen zu sehen, das aggressive trappen, die harten Doppelteams die unsere SSZ in den letzten beiden Jahren ausgezeichnet haben. Dann gibt es halt auch mal einen Blowout obwohl unsere Offense nicht wirklich auf Hochtouren lief. Starkes Spiel :).
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
RonRon hat sich per Twitter "entschuldigt" für sein aggresives spiel und sagt, dass es nichtmehr vorkommen wird.

i wont be that aggressive if yal looking for that just mental toughness that was the old ron today i dont know where he came from

bye bye old RON too much emotion for me i am getting old.

Ich weiss ja nett wie andere das sehen, aber ich finde es besser wenn er aggressiv und hart spielt. den edlen sportsmann miemen schon genug andere im team und dem gegner tut es ganz gut, wenn er angst hat zum korb zu ziehen oder lakers-spieler rumzuschubsen.

zu bynum: ich mag dwight howard eigentlich sehr... aber momentan wäre ich nicht sicher, ob mir dwight oder andrew im team lieber wäre (verletzungsrisiko mal außer acht gelassen). finde das alleine sagt schon einiges aus. alleine von der masse und der größe macht es einen unterschied wer da in der zone steht. zumindest auf mich wirkt dwight nicht so einschüchternd wie bynum, vielleicht weil viele blocks auch aus der help-defense kommen.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Der "alte" aggresive RonRon ist mir auch lieber!
Solang es sich in Grenzen hält und er nicht Suspentions und Sperrzeiten sammelt wie andere Rebounds :thumb:

Es währe einfach so wichtig das Bynum endlich mal eine Saison ohne schwere Verletzung zu Ende spielt, da kann man Ihm nur die Daumen drücken.

Wie Genial war es den als Kobe 2007 im Lakers trainings camp erschien (zuvor die Story mit "ich will getradet werden") und sagte " i am Kobe Bryant i want to win championships". Im ersten Viertel der darauf folgenden Saison, wohlgemerkt noch ohne Gasol, sahen wir einen wahnsinns guten Andrew Bynum :eek:

Der dannach zwar in Ansätzen ab und an wieder zu erkennen war aber eben nur im Ansatz, Verletzungseuche sei dank...

Heute ist Cleveland dran! Normal würde ich sagen wieder eines dieser Spiele wo der Gegner unterschätzt wird und man es sich unnötig schwer macht. Die Formkurve zeigt allerdings nach oben ich rechne daher mit einem deutlichen W...
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
RonRon hat sich per Twitter "entschuldigt" für sein aggresives spiel und sagt, dass es nichtmehr vorkommen wird.





Ich weiss ja nett wie andere das sehen, aber ich finde es besser wenn er aggressiv und hart spielt. den edlen sportsmann miemen schon genug andere im team und dem gegner tut es ganz gut, wenn er angst hat zum korb zu ziehen oder lakers-spieler rumzuschubsen.

zu bynum: ich mag dwight howard eigentlich sehr... aber momentan wäre ich nicht sicher, ob mir dwight oder andrew im team lieber wäre (verletzungsrisiko mal außer acht gelassen). finde das alleine sagt schon einiges aus. alleine von der masse und der größe macht es einen unterschied wer da in der zone steht. zumindest auf mich wirkt dwight nicht so einschüchternd wie bynum, vielleicht weil viele blocks auch aus der help-defense kommen.

Richtig, ich sehe das genau wie du/ihr mit RonRon.:thumb:

Ich mag Dwight auch, aber wenn Bynum mal "heil" bleiben würde, wäre er mir durch seinen monströsen Körper noch lieber als D12. Ich finde auch, dass Andrew bei dem massigen Körper ein wenig mehr definition reingebracht hat, gefällt mir richtig gut. Hoffentlich bleibt das so. Mit ihm im Fc sind wir nochmal ne ganz andere Hausnummer.:)
 
Oben