L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
MMn doch. Ist auch egal wie sehr man es dreht, D12 steht auf meiner Liste ganz weit oben.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Das hat nichts mit Größenwahn zu tun. Wir bekommen aber, wenn wir Odom und Bynum abgeben eine Frontcourt-Schwäche hinzu, die Paul durch sein Spiel mMn nicht ausgleichen kann.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
ich habe einen Vorschlag: behaltet doch einfach eure tolle Truppe und hört mit den verrückten Tradevorschlägen auf. :gitche:
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Wir sind hier doch im Lakers-Thread. Wenn du was gegen das Team oder die Fans hast, kannst du ja weg bleiben.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Die Geruechte kommen nicht von den Lakers Fans. Wir gucken nur was das beste fuer unser Team waere. Und wenn man die FC ROTATION fuer Paul aufbricht waere das meiner Meinung nach falsch. Howard waere Odom und Bynum fuer UNS wert, aber Paul kann das nicht auffangen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Die Gerüchte kommen von Lakerfans die zufällig auch noch Journalisten sind. Diese Gerüchte wurden ja schon in die Welt gesetzt als die letzte Saison lief, einfach nur als Taktik um die Superstars in 'das gelobte Land' zu locken. Nervt mich tierisch.
Aber dann auch noch zu behaupten man würde einen Deal Mr. Zuverlässig und Kindskopf Bynum und Candyman Odom nicht für Paul abgeben wollen ist einfach nur :gitche:
Ich denke das kommt auch nur zu Stande weil man bei den Lakers denkt sie könnten sich einfach jeden aussuchen den sie gerne hätten. Das hat auch auf die Fans Auswirkung wie man sieht.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.987
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Blake, Caracter, Bynum und Odom

für

Paul, Okafor, Ariza

Hornets sparen 7 Million $ in dieser Saison und können um Bynum rebuilden und man hat mit Odom noch einen weiteren Joker in der Hinterhand, was weitere Trades angeht. Mit Blake einen "filler" auf der 1 der zumindest backuptauglich ist und mit 4mio/$ im Jahr vertraglich sich auch noch im Rahmen befindet. Caracter war ein solider Rookie der wen gespielt hat zwischen 4-5 rochierte. In Anführungszeichen d.h. sehr vorsichtig formuliert ein "Talent" ...

würde ich als Hornets zwar im Moment auch nicht machen... als Laker jedoch sofort :)

Anderseits ist die Überlegung, dass wenn man bei den Hornets einen Bynum bekommt, Okafors Vertrag stört, nicht ganz von der Hand zu weisen und Ariza würde schlagartig unser Starter Problem auf der 3 lösen!:saint:
Zusätzlich hätten wir wieder einen meiner absoluten ehemaligen Lakers Lieblingsspieler im Kader. Seien wir ehrlich weder bei den Rockets noch bei den Hornets war Ariza so gut wie bei uns ano 2009!

Odoms Abgang tut jedoch weh ...

S5: Paul, Kobe, Ariza, Gasol und Okafor
Bank: Fisher, Johnson, Barnes, MWP, Kapono, Ebanks, Walton + Rookies2 + Vet. min. auf den großen Positionen... (die TPE f. "the machine" haben wir ja auch noch?)

Pro: Point Guard Probleme sind damit für lange Zeit vom Tisch, positiver Effekt auf Gasol bzw. jedem im Team (gute Anspiele) mit Ariza womöglich den perfekten Fit für die 3! Mit Okafor zwar kein Howard aber dennoch ein sicheres double/double und defensive Präsenz!
Kontra: FC deutlich dünner und schwächer und offensiv noch stärker von Gasols Leistung abhängig als jetzt ohnehin schon, Kader auf der 3 nennen wir es einmal "etwas" überlaufen (Ariza, MWP, Barnes, Kapono,Ebanks und Walton ...). Da müsste nach getradet werden, schaut so nicht gut aus! Möglicherweise war Ariza auch nur der Perfekte Triangle 3er Fit, da wir nun verstärkt ohne dieses System spielen, verhält sich sein impact möglicherweise moderat bis entäuschend...was ich aber nicht hoffe ;)



http://www.grantland.com/story/_/id/7327616/the-fourth-day-nba-christmas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das hat nichts mit Größenwahn zu tun. Wir bekommen aber, wenn wir Odom und Bynum abgeben eine Frontcourt-Schwäche hinzu, die Paul durch sein Spiel mMn nicht ausgleichen kann.

....ja...aber..wir kriegen...ja...dann auch einen schwächeren Frontcourt...also ist das fair.

Ist mir neu das Trades nun so betrachtet werden. Was NOH zurückkriegt und wieviel Sinn das ergibt ist ja egal =D.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
@MkVen:

Ich denke, dass die Lakers Howard mehr wollen als Paul und Bynum nicht für Paul abgeben.

Paul scheint jedoch (nach aktuellem Stand) nur gewillt zu sein bei einem Trade zu den Lakers oder Knicks zu verlängern.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.987
Punkte
113
Ort
Stuttgart
....ja...aber..wir kriegen...ja...dann auch einen schwächeren Frontcourt...also ist das fair.

Ist mir neu das Trades nun so betrachtet werden. Was NOH zurückkriegt und wieviel Sinn das ergibt ist ja egal =D.



Hier wird das ja aus einer recht komfortablen Perspektive betrachtet.

Die Lakers müssen nicht zwingend ihren Frontcourt komplett sprengen. Man hat zwar verlauten lassen bei passendem Angebot dazu bereit zu sein aber auch nicht mehr. Mit einigen kleineren Trades und signings hier und dort, werden wir nächste Saison aufjedenfall auch wieder ein Team stellen das die 50W Marke zu knacken weis, ohne blockbuster trade. Zwar voraussichtlich wieder mit einer Schwachstelle auf der 1 aber "hey" das sind wir gewohnt und unsere Gegner leider auch :/

Trotzdem haben natürlich Howard und Paul ihren Reiz, logisch ... auch was die Franchise Zukunft angeht.
Das Lakers FO will so einen Umbruch jedoch nicht mit einem Leistungseinbruch gleichsetzen. Das heißt trotz möglicher Trades möchte man in der Lage sein direkt weiter vorne mitzuspielen. Dieser Ansatz hat im Moment denke ich Priorität unabhängig davon das Howard und Paul die mögliche Zukunft des Franchises sein könnten.

Dementsprechend wird hier selbstverständlich abgewogen wie uns welcher trade wo weiter bringt und was er uns eben auch kosten wird. Wobei ich glaube das hier etwas unterbewertet wird was ein Point Guard der Klasse eines Chris Pauls alles bewegen kann, ja auch bei den Lakers...

Wir werden ja keine reine Triangle mehr spielen unter Brown. Das gibt einem klassischen PG theoretisch eben ganz neue Möglichkeiten.


@MkVen:

Ich denke, dass die Lakers Howard mehr wollen als Paul und Bynum nicht für Paul abgeben.

Paul scheint jedoch (nach aktuellem Stand) nur gewillt zu sein bei einem Trade zu den Lakers oder Knicks zu verlängern.

Ich denke das Howard even. sein Veto bzw. sein Unwille äußert einen weiteren Vertrag zu unterschreiben, wenn Ihn Orlando aus Angst im Sommer leer auszugehen sonstwohin tradet (rein hypotetisch*). Jedoch wen Howard .(rein hypotetisch*) nachts vom betrunkenen Magic CEO angerufen wird welcher so versucht Ihn zum bleiben zu überreden, muss es ja schon weit her sein mit dem Wunsch woanderst sein Glück zu versuchen. Mit der hypotetischen* Sicherheit das Paul dann ein Laker ist und Jerry Buss an der Payroll sitzt, lässt sich da bestimmt etwas machen even. nicht sofort aber möglicherweise spätestens im kommenden Sommer.

*hypotetisch weil bisher eben alles Gerüchte sind! Sogar die Aussage das beide unbedingt Ihre Vereine verlassen möchten haben im Moment noch Gerüchtestatus, das sollte man nicht vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
@MkVen:

Trotzdem können die Lakers Bynum nicht weggeben, wenn sie Howard wollen. Mal sehen, wohin Paul geht. Ich denke, bis Weihnachten wird irgendein Trade zu Stande gekommen sein.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
die hornets wollen ja eigentlich möglichst schnell traden, ich denke das entscheidet sich noch dieses wochenende.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.987
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ich stimme in sofern zu das es was die $ angeht eng wird mit Gasol, Howard und ja noch Okafor (Trade Szenario von oben) an Bord. Okafor ist als backup zu teuer und müsste dann in einen Howard Trade eigentlich eingebaut werden, oder sonstwo hin entschwinden. Ich mein ein Big Men wird überall gerne genommen, das sieht man ja im Moment an den ganzen Kwame Brown gerüchten, Okafor ist wie wir alle wissen deutlich besser als Kwame ... ^^

Wir haben Kobe mit seiner Extension samt Lohnerhöhung wir hätten Pau mit seinen 18 Mio. $/jahr aufwärts und dann hätten wir Howard und Paul die beide neue Verträge benötigen + die Unmengen an Small Fowards, welche zusammenaddiert sicherlich auch der Gehalt eines weiteren Franchise Players aufwiegen. Das ist jedoch der Job von Mitch und Buss welcher das dann nur noch abnickt ... nicht unserer ;)

PS: ich seh uns schon die AC für Luke Walton anwenden ob Sinn oder nicht... aber jedesmal wen ich mir den Vertrag anschaue wird er zum glück um ein Jahr kleiner. Dennoch *zefix* was hat Mitch eigentlich damals geritten solch einem Vertrag zuzustimmen? Nuja Egal, noch ein verdammtes Jahr dann haben wir einen tollen auslaufenden Vertrag im Gepäck. Wer in der Lage ist einem Kobe Bryant in seinem letzten Vertragsjahr 30 Mio zu garantieren der kann auch einem Luke Walton Geld schenken ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rondo4MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Meiner Meinung sind alle Paul/Howard zu LA bloße Sensations-Lückenfüller. LA wird keinen von beiden bekommen. Es fehlt einfach an möglichen Trade-Objekten (das gleiche Problem wie bei den Mavs). Weder Gasol noch Odem machen auch nur einen Hauch von Sinn für Orlando oder NO. Mit Ü-30ern lässt sich schlicht kein Rebulid einleiten; obgleich der sportliche Wert nicht zu bestreiten ist (Paul ist nach Dirk und ggf. Blake der wohl beste PF - schöne Grüße an Chris nach Miami). Einziger tradebar bleibt Bynum, dessen Krankenakte und Einstellung erhebliche Zweifel aufkommen lassen. Dazu kommt, dass eine Entwicklung wie bei Carmelo nicht passieren wird. Ein "ich zocke nur für LA oder New York" scheitert einfach daran, dass LA überhaupt keine Möglichkeit hat nächstes Jahr einen hochklassigen FA zu signen und Paul/Dwight selbst bei NY auf ca. 40 Mille verzichten müssten. Wird nicht passieren. Ich für meinen Teil denke, es gibt drei Vereine, die sich berchtigte Hoffnungen machen können, einfach weil sie attraktive Pakete um junge rebuild-geeignete Spieler schnüren können:
1. Clippers: können Gorden + X anbieten und hätten immer noch die Stadt, Blake, viele junge Spieler und Cap
2. Die Nets (nur für Dwight): können Lopez plus X bieten. Es bleiben NY, mit D-Will ein zweiter Super-Star, weitere Cap und ein Besitzer, der alles nur nicht geizig ist
3. Golden-State: bieten Curry und hätten den Cap um weiter Spieler zu signen (z.B. Chandler). In Kalifornien mit dem besten Kumpel Chandler, Monta (Iguodala) und Lee zocken, da sollte Paul schon überlegen.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.987
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Du meinst Odom nicht Odem und Pau nicht Paul ;)

1. Clippers bieten laut aktuellem Stand keinen Gordan an
2. Lopez + ... was? ist besser als Bynum + X
3. Geht Chandler in die "bay area" für Chris Paul durchaus denkbar :)
 

Rondo4MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
2. Lopez + ... was? ist besser als Bynum + X

Für eine Rebuilding-Team ist Lopez aus meiner Sicht klar besser als Bynum. Letzterer hat zwar das unbestritten größere Talent, wird - vgl. die letzten vier Jahre - wohl nie mehr als 50 Spiele im Schnitt machen und hat eine Einstellung zum Spiel die sehr an die Herrn Starbury und Co. erinnert (fehlt bisweilen nur noch der Stern auf dem Kopf). Er wird nie ein auf lange Sicht dominater Center werden sondern hat vielmehr das Problem, dass - wie bei Greg Oden oder Yao - seine Kombination aus Größe und Gewicht für Profi-Sport nicht geeignet ist (und die Anfälligkeit wird mit dem Alter und jeder weiteren Operation nicht weniger). Im Ergebnis bleibt also ein hoffnungslos überbezahltes Kind im Riesenkörper, dass sicher ab und an für ein paar Spiele nette Stats auflegen wird und ansonsten Burger-fressend allen Beteiligten auf den Sa... geht. Das soll nicht heißen, dass - ich rebounde wie ein Mädchen - Lopez den Heiligen Gral darstellt, aber besser als Bynum: auf jeden Fall.
 
Oben