L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.987
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Bänderriss im rechten Handgelenk wen ich das richtig interpretiere "torn ligament, right wrist".

.. verursacht durch den Sturz bei der Aktion gegen DeAndre Jordan und das gleich im aller ersten Spiel, so ein mist :(

Das Spiel selbst war besser wie das erste. Auch wen 21 TO eine andere Sprache sprechen. Offensiv läuft da vieles noch unrund. Kein wunder bei der kurzen Zeit der Vorbereitung und den fundamentalen Veränderungen im Kader wie auch im coaching staff.

Auffällig ohne Kobe hatte man nur 14 Freiwürfe uns fehlt einfach noch ein Spieler der neben Kobe auch erfolgreich und gefährlich zum Korb zieht....

Denke mit Kobe hätte man das Ding gewinnen können.

Clippers dank Lakers TOs beim Fastbreak brand gefährlich und dort gab es dann auch eine Menge einfacher Punkte. Griffin mit starker Leistung ebenso Drew. Pau Gasol solide aber auch nicht mehr, hätte mir gewünscht das er durch den Ausfall von Kobe sich etwas in den Vordergrund stellen würde.

Steve Blake mit einem starken Abend! Solche Leistungen nun regelmässig und wir hätten unseren starting PG für die ersten Wochen gefunden.

Schade das wir D.Morris kein 2tes mal gesehen haben.

Barnes und World Peace beide gefallen mir offensiv überhaupt nicht, das kann bzw. das muss besser werden.
Vor allem wen World Peace für unser bench scoring hauptverantwortlich sein will...

Ich geh davon aus das wir Kobe am "opener" sehen werden Handgelenkverletzung hin oder her, notfalls wirft er mit links. Es wird zumindest schwer für den coaching staff ihn davon abzuhalten ... ;)

Kobe machte in Spiel 1 einen super Eindruck gesundheitlich, es waren keine Knieprobleme zu erkennen. Der Zusammenprall mit Jordan in der 2ten Etage war im Ausgang (der Landung) jedoch äußerst unglücklich, aber es war soweit erkennbar einzig der Situation geschuldet.

Zu den 2 Spielen im allgm. ich denke sonderlich aussagekräftig sind sie nicht. Mike Brown hat doch sehr viel getestet und in beiden Spielen fast jeden Spieler eingesetzt den sein Kader hergibt. In der Crunch Time verteidigte zB. Troy Murphy Griffin im 1on1 kurz vor den entscheidenden Punkten.

Wärend die Clippers die meiste Zeit in Ihrer Topformation aggierten bzw. Chris Paul erfolgreich integrierten, was bei solch einem Spieler ja so schwer nicht ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.987
Punkte
113
Ort
Stuttgart
:saint: ... Griffin war ja letztes Jahr schon unglaublich das er nun gepaart mit Chris Paul die NBA spotlights zu spüren bekommt ist ja nur verständlich.

Die Clipps müssen das nun auch nur in konstante Siege ummünzen und gesund bleiben dann steht einer erfolgreichen Saison nichts im Wege.

... Die Lakers müssen sich nun in der neuen Situation zurechtfinden es steht ein schweres Jahr bevor mit viel Arbeit und auch viel Ungewisseheit. In sofern ist jedes Spiel in seiner Art und Weise auch wieder äußerst spannend, so sehe das erstmal positiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wärend die Clippers die meiste Zeit in Ihrer Topformation aggierten bzw. Chris Paul erfolgreich integrierten, was bei solch einem Spieler ja so schwer nicht ist :)

Nicht wirklich, die Clippers haben auch recht ordentlich rotiert und Minuten verteilt.

Was heute Nacht auffällig war, war aber, dass die Clippers in den letzten Minuten mit der Starting Five spielten.

Ist aber auch nicht wirklich verwunderlich, denn die brauchen so viel wie mögliche an Einspielmöglichkeiten, da wir, im Gegensatz zu euch, 3 von 5 neuen Spielern in der Starting 5 und Paul + Billups erst ein paar Trainingseinheiten mit der Mannschaft hatten.


Clippers sind jetzt das neue Lieblingsteam der Liga und NBA Fan Kinder :wall:

:skepsis:
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Mit dem Clippers Hype meine ich einfach, dass jeder in der NBA nur noch über die Clippers redet und hier und da in Sozialen Netzwerken, bei mir im Verein, im Freundeskreis. Das stinkt mir jetzt schon!

Ich habe als Lakers Fan nie sympathie für die Clippers gehabt, ich denke wie jeder andere Lakers Fan hat man die Clippers immer belustigt. Einzig Blake Griffin finde ich wirklich TOLL!! Vom Charakter her ein toller Typ wie vom Game. Nur dieses ganze "Clippers top contender,Clippers besser als LA, die Lakers sind am arsch, Kobe ist vorbei, es gibt ne neue nr 1 in LA...etc" das nervt einfach! Ich weiß, dass es trash talk ist aber die gleiche kacke musste ich letzten Sommer schon mit der Gründung der Nazgul der 3 aus Miami durchmachen...

Finde es halt echt witzig wie schnell so eine Welle des Hyps in der NBA anbrechen kann....

aber eigentlich schön wenn niemand unsere Lakers auf dem Zettel hat, umsomehr ist die Verwunderung größer , wenn wir es dann in der Postseason packen würden!

;);)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Sich über die Clippes lustig machen ist ok, aber wenn sie nun etwas gehyped werden ist schlimm, na dann ;).

Sonst werden die Clippers Fans und Bandwagoners noch früh genug feststellen, das man ohne D, gute Bank und mit Vinny kein Contender ist.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Sich über die Clippes lustig machen ist ok, aber wenn sie nun etwas gehyped werden ist schlimm, na dann ;).

Sonst werden die Clippers Fans und Bandwagoners noch früh genug feststellen, das man ohne D, gute Bank und mit Vinny kein Contender ist.

Ich fürchte du hast recht. Aber mit CP3 ist einfach eine Augenweide, das muss man einfach neidlos anerkennen
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
In den Power Rankings, die ich gelesen habe waren sie immer mehrere Plätze hinter den Lakers angesiedelt.

Das sagt doch alles. Hype ist eine Sache, Defense spielen und Contender sein, eine andere.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Mit dem Clippers Hype meine ich einfach, dass jeder in der NBA nur noch über die Clippers redet und hier und da in Sozialen Netzwerken, bei mir im Verein, im Freundeskreis. Das stinkt mir jetzt schon!

Ich habe als Lakers Fan nie sympathie für die Clippers gehabt, ich denke wie jeder andere Lakers Fan hat man die Clippers immer belustigt. Einzig Blake Griffin finde ich wirklich TOLL!! Vom Charakter her ein toller Typ wie vom Game. Nur dieses ganze "Clippers top contender,Clippers besser als LA, die Lakers sind am arsch, Kobe ist vorbei, es gibt ne neue nr 1 in LA...etc" das nervt einfach! Ich weiß, dass es trash talk ist aber die gleiche kacke musste ich letzten Sommer schon mit der Gründung der Nazgul der 3 aus Miami durchmachen...

Finde es halt echt witzig wie schnell so eine Welle des Hyps in der NBA anbrechen kann....

Ich weiß nicht, was daran schlimm sein soll. Würde mich mal interessieren, seit wann du Lakers fan bist...
Und die Aussagen, dass die Clippers besser als die Lakers sind oder dass Kobe "vorbei ist", ist ja nicht unbedingt gelogen. Ich bin zwar Lakersfan, aber auch Basketballfan und freue mich daher, wenn es so gute Teams gibt. Sonst wäre es ja auch langweilig, wenn immer wieder dieselben oben stehen würden.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Und die Aussagen, dass die Clippers besser als die Lakers sind oder dass Kobe "vorbei ist", ist ja nicht unbedingt gelogen.

Kobe wird im Laufe der Saison schon zeigen, dass er noch Feuer hat. Die Clippers stehen momentan doch in erster Linie für Hurry-Lob-Basketball. Momentan kann man mMn nicht sagen, dass sie zwingend besser als die Lakers sind. Sie haben mehr Potential, aber die Lakers werden bis zur Deadline auch noch etwas machen (Chinamänner, Howard?)
 
H

Homer

Guest
Das sagt doch alles. Hype ist eine Sache, Defense spielen und Contender sein, eine andere.

Yep, das sehe ich auch so. Dennoch ist der Hype doch voellig verstaendlich. Der beste Point Guard der Liga gepaart mit dem Ueberathletischen jungen Big wird einfach eine Augenweide sein, dass kann man doch auch als Lakers-Fan neidlos anerkennen.

PS: Nennt mich Schwarzmaler, aber mich wuerde es nicht ueberraschen wenn die Clippers in der Regular Season vor den Lakers landen. Contender fuer die Finals sind aus meiner Sicht beide nicht.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Kobe wird im Laufe der Saison schon zeigen, dass er noch Feuer hat. Die Clippers stehen momentan doch in erster Linie für Hurry-Lob-Basketball. Momentan kann man mMn nicht sagen, dass sie zwingend besser als die Lakers sind. Sie haben mehr Potential, aber die Lakers werden bis zur Deadline auch noch etwas machen (Chinamänner, Howard?)

Ich sage ja auch nicht, dass Kobe done ist, aber mmn kann er ein Spiel nicht mehr so domninieren wie vl noch vor 2 oder 3 Jahren. Und ich denke, dass die Clippers am Ende vor den Lakers stehen werden. In den Playoffs sieht das dann wieder anders aus, da die Lakers mehr Erfahrung haben. Aber in der regular season werden die Lakers aufgrund von Ausfällen & Alter mmn nach hinter den Clippers landen.
Wenn noch ein Trade kommt, kann das ganze wieder schnell anders aussehen.

So lange kein Miami oder Bosten Champion wird, ist doch alles gut :)
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Ich weiß nicht, was daran schlimm sein soll. Würde mich mal interessieren, seit wann du Lakers fan bist...


Bin seit 11 Jahren Lakers Fan, hatte aber schon davor Sympathie allerdings war ich da noch sehr sehr jung...so richtig zählen tue ich ab dem Jahr 2000, bekam damals auch von meinem Bruder ein Shaq Trikot in der 3Peat Phase geschenkt und da fing alles bei mir an.. Rick Fox, Glen Rice, Kobe, Brian Shaw, Shaq etc.. denke ihr wisst bescheid...

Was ich allerdings witzig finde ist es diese Power Rankings mit den Teams Heat-Mavericks-Thunder-Bulls im Ranking zu sehen. Ist wirklich erstaunlich wie man innerhalb von 3,5 Jahren wieder in eine Art "wiederfindungsphase" fällt.

Mag sich wirklich blöd anhören aber mein favorisiertes Lakers Team der letzten Jahre war eindeutig, dass von 2009-2010 mit Vujacic; Farmar, Odom und Ariza (dann ja weg..)

Dieses Team in dieser aktuellen Konstellation scheint auch nicht schlecht auf dem Papier zu sein aber seine wir ehrlich ein Troy Murphy war 1 Jahr lang verletzt und muss auch erst seinen Rhytmus finden und Barnes und Artest sind auch nicht mehr die ,die sie mal waren...das wird wirklich eine verdammt schwere Saison, was unsere Bankprobleme(?) betrifft.


Ich erwarte sehr viel von Ebanks und Morris!!!
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
So lange kein Miami oder Bosten Champion wird, ist doch alles gut :)

Ich denke ja, dass die Lakers am Ende vor den Clippers stehen. Allerdings gehe ich auch noch von Trades aus.

Du hast die Uglyness-Reihenfolge schon gut beschrieben:

1. Miami
2. Boston
3. Clippers
4. Mavs

@Lamar:

Ich hoffe, dass Ebanks Starter wird. Von Barnes bin ich maßlos enttäuscht. Das 09/10er Team gefällt mir auch mit Abstand am besten.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Ich hoffe, dass Ebanks Starter wird. Von Barnes bin ich maßlos enttäuscht. Das 09/10er Team gefällt mir auch mit Abstand am besten.

Bin froh, dass ich meine Championship DVDs im Schrank habe. Whenever I miss my old Lakers i watch them..;) Leider hört halt jede Ära mal auf.

2011 war ein Seuchenjahr und 2012 wird wohl noch schlimmer für unsere Lakers...

Turiaf, Radmanovic, Vujacic, Farmar, Ariza, Mbenga, Morrison, Odom... mit den Jungs konnte man sich verdammt gut identifizieren.

Ich denke nicht, dass ein Murphy oder sonst wer mehr als 2 Jahre in LA bleibt...die anderen waren mir einfach am Herzen gewachsen, vor allem Odom war einfach ein bestandener Teil der Grundlagen der Lakers mit Fisher-Bryant-Gasol-Bynum....
 
H

Homer

Guest
Das 09/10er Team gefällt mir auch mit Abstand am besten.

Das ist doch garnix gegen die grossen Teams der Vergangenheit:

Harper - Bryant - Rice - Green - O'Neal mit Fisher, Shaw, Fox und Horry von der Bank :love:

Von den 80er Jahre Teams um Magic, Kareem und Worthy ganz zu schweigen ;).
 
Oben