L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Gerade in diesem Jahr müssen wir auf Teufel komm raus unsere Draftpicks behalten. Dieser Jahrgang soll ja stark wie lange nicht mehr sein.

Okofur ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder? Wenn wir Bynum abgeben, dann nur gegen Howard. Alles andere macht uns nur schlechter.
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
ein tausch bynum/howard ist träumerei, dafür ist bynums gesundheitliches risiko einfach zu hoch. zudem ist howard's vermarktungswert um einiges höher.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hier übrigens noch ein Artikel, der die Lakers-Howard-Situation um Kobe etwas erläutert.

Bitte korrigiert mich wenn ich zu sehr du die Hater-Brille schaue, aber Howard wäre doch von der Offensive her bei den Lakers auch von den Fähigkeiten her schlechter als Bryant und Gasol, oder? Ich meine Howard hat ja noch immer keine Post-Moves, durch welche er zum Korberfolg kommt. Nur Durchpowern und Dunken dürfte nicht so konsistent sein wie die Fähigkeiten eines Gasols und Bryants. Sehe ich das zu negativ?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Nicht so oft, dass ich sagen würde, ich habe Recht :D Aber schon ein paar Mal die Saison :)

Wenn du ihn öfters gesehen hast, kannst du ja mal deine Einschätzung abgeben ;)
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Hier übrigens noch ein Artikel, der die Lakers-Howard-Situation um Kobe etwas erläutert.

Ganz ehrlich. Das ist ********. Niemals würde Kobe so etwas sagen. Er kennt Howards Talent und die beiden verstehen sich nicht nur durch das Olympia Team gut.

Da wird doch nur wieder versucht irgendwas zu finden. Da die Magic ihn nicht traden, hat sich das eh erledigt. Die Nets haben jedenfalls nichts anzubieten.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn du ihn öfters gesehen hast, kannst du ja mal deine Einschätzung abgeben ;)

Meine Einschätzung ist, dass Dwights Offensivspiel sich gegenüber dem letzten und vorletzten Jahr ziemlich verbessert hat...ist ja nicht so, dass er immer noch nur durch Dunks seine Punkte macht. Vorallem seinen Hookshot hat er ziemlich verbessert und auch was die Post-Moves angeht, sieht man deutlich Fortschritte, finde ich.
Natürlich wäre er in LA nicht die unumstrittene erste Option in der Offensive, aber ich denke, gerade Kobe wird sich mit zunehmendem Alter mehr und mehr auf seinen Jumpshot verlassen und weniger zum Korb ziehen, sodass Dwight unter dem Korb für die Lakers genau die Rolle ausfüllen könnte, die Bynum ausfüllt...nur, dass Howard konstanter spielt.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ganz ehrlich. Das ist ********. Niemals würde Kobe so etwas sagen. Er kennt Howards Talent und die beiden verstehen sich nicht nur durch das Olympia Team gut.

Da wird doch nur wieder versucht irgendwas zu finden. Da die Magic ihn nicht traden, hat sich das eh erledigt. Die Nets haben jedenfalls nichts anzubieten.

Doch, genug cap, ne neue Halle, D-Will und nen interessantes Projekt in Brooklyn.
Als Tradewert bleibt nach der Lopez und Brooks Verletzung tatsächlich nicht viel über. Wenn Howard nach Brooklyn geht, dann nur, in dem er einfach nach der Saison dort unterschreibt.

Zurück zum Thema, ich halte die Meldung auch für absoluten Schmarrn. So ein quatsch, dass das überhaupt jemand schreibt. Bryant will Howard als 3rd option hinter Gasol und ihm :crazy:. So ein Mist... naja, manch Depp wirds glauben...

Ich gehe noch immer davon aus, dass Howard bei den Lakers landen wird!
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Meine Einschätzung ist, dass Dwights Offensivspiel sich gegenüber dem letzten und vorletzten Jahr ziemlich verbessert hat...ist ja nicht so, dass er immer noch nur durch Dunks seine Punkte macht. Vorallem seinen Hookshot hat er ziemlich verbessert und auch was die Post-Moves angeht, sieht man deutlich Fortschritte, finde ich.
Natürlich wäre er in LA nicht die unumstrittene erste Option in der Offensive, aber ich denke, gerade Kobe wird sich mit zunehmendem Alter mehr und mehr auf seinen Jumpshot verlassen und weniger zum Korb ziehen, sodass Dwight unter dem Korb für die Lakers genau die Rolle ausfüllen könnte, die Bynum ausfüllt...nur, dass Howard konstanter spielt.

Ah OK. Wird Zeit, dass ich mir mal mehr Magic Spiele ansehe. Kann ja nicht ganz glauben, dass er offensiv so gut wie Bynum ist...we'll see :)
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Meine Einschätzung ist, dass Dwights Offensivspiel sich gegenüber dem letzten und vorletzten Jahr ziemlich verbessert hat...ist ja nicht so, dass er immer noch nur durch Dunks seine Punkte macht. Vorallem seinen Hookshot hat er ziemlich verbessert und auch was die Post-Moves angeht, sieht man deutlich Fortschritte, finde ich.
Natürlich wäre er in LA nicht die unumstrittene erste Option in der Offensive, aber ich denke, gerade Kobe wird sich mit zunehmendem Alter mehr und mehr auf seinen Jumpshot verlassen und weniger zum Korb ziehen, sodass Dwight unter dem Korb für die Lakers genau die Rolle ausfüllen könnte, die Bynum ausfüllt...nur, dass Howard konstanter spielt.

Meiner Meinung nach ist das Potential eines Dwight Howard noch nie so wirklich gewinnbringend eingesetzt wurden. Das würde meiner Meinung nach auch nicht bei den Lakers passieren. Außer, sie holen noch Deron Williams dazu.

Howard braucht nen richtig guten Point Guard, eine Situation, die er in seiner Karriere noch nie vorfand. Einem der ihm die Räume schafft, die Pässe kreiert, die ihn in seiner explosiven Spielweise noch weiter unterstützt. Da brauchts keine heraus ragenden Postmoves, dazu ist er einfach körperlich zu dominant.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man nach dieser Howard-Trilogie zu dem Team schaut, welches ihm den besten PG beiseite gestellt hat.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Unter Umständen ist Steve Nash auf dem Markt zu haben...

http://basketball.realgm.com/wiretap/218790/Report_Suns_Would_Accommodate_Nash_Trade_Request

Die Idee das er und Kobe im letzten Drittel ihrer Karriere zusammenspielen fände ich heute gar nicht so verkehrt!

Vor allem da Nash immer noch ein sehr sehr guter und produktiver Spieler ist. Erinnert mich da aktuell fast etwas an Stockton der ja auch gefühlt bis in alle Ewigkeit überdurchschnittliche Assistzahlen produzierte.

Er wäre aufjedenfall für unsere angestrebte "win now situation" der Perfekte playmaker und wüsste auch unsere Bigs regelmässig gut in Szene zu setzen. Klar er ist das Gegenteil eines Jungen und schnellen Point Guard aber schaut euch an was er mit seinen 37 Jahren aus einem Team wie den Suns noch herauskitzelt.

Bei uns würde er erstklassige Abnehmer im Lowpost finden, ganz davon abgesehen das so gut wie jeder Spieler von einem Nash profitieren könnte von Troy Murphy über McRoberts ja sogar World Peace und mit Kobe hätte er einen in diesem Bereich extrem zuverlässigen Spieler der Ihm den Druck bezüglich eigenem scoring abnimmt. Für unsere Offense wäre das der möglich Zündstoff um ein Feuerwerk abzubrennen. Für Nash die Chance auf einen Ring und noch weiter 2-3 gute Jahre in der Liga!

Defense ist erster Linie Teamwork und Einstellungssache, wenn also alle an einem Strang ziehen sollten, wovon man bei Erfolg und der Aussicht auf einen tiefen Playoffrun ausgehen kann, dann wird das auch noch 1-2 Jahre mit aktueller Besetzung aktzeptabel funktionieren.

Wenn möglich und es uns nicht die Welt kostet... do it @ Mitch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Nash spielt diese Saison eine wirklich solide Defense!

Wurd irgendwie angedeutet wen die Lakers anbieten möchten?
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
@MkVen:

Da die Lakers in der gleichen Division spielen, würde ich das mal ausschließen. Zudem scheinen die Knicks bisher in der Favoriten-Rolle zu sein. Er würde aber natürlich unsere Team stärker machen, wenn wir nicht Gasol dafür abgeben müssen.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
nope ... da steht quasi nur das die Suns, sollte Nash einen Trade fordern, ihm keine Steine in den Weg legen wollen. Er ist 37 das Team im Moment weit weg von den Playoffrängen im Westen und da kann man 1 und 1 zusammenzählen.
Sollte ihn also der Wunsch nach Playoffs und Titel nochmal peaken dann wird er sich denk ich umschauen bzw. die Suns bitten dies und das zu prüfen. Jedoch sicherlich in einer ruhigeren Art und Weise als Dwight das im Moment tut.

Müsste man sich im Detail anschauen, von den Lakers gab es bisher auch noch kein Statement. Sonst wäre eine solche Meldungen ja schon in aller Munde. Sollte Nash jedoch Tradegedanken signalisieren wird denke ich jeder GM der Bedarf auf der 1 hat seine Möglichkeiten prüfen. Bynum/Kobe bleiben Tabu in solch einem Trade alles andere müsste in der ein oder anderen Form auf den Prüfstand.

War von mir nur ein Gedankenspiel und das ein Nash in aktueller Form ein 100% "fit" für die Lakers wäre gerade im Bezug auf einen erneuten "win now" Fokus, ist denk ich auch kein Geheimnis.

@aceman ja stimmt die selbe divison/conference das zwickt sich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ich glaube kaum, dass ein Gasol interessant für die Suns wäre. Die Lakers haben nichts zu bieten, was einem Rebuilding Team helfen könnte und da zähle ich auch die Picks von Dallas und den Lakers dazu.

Mal ganz davon abgesehen glaube ich kaum, dass Nash in das System passt. Er dominiert den Ball wie kein anderer Point Guard in der Liga und das ist auch einfach die Weise, die ihn effektiv macht. Wenn man da jetzt Kobe neben sich hat, dem ich nicht zu traue "off-the-ball" zu spielen, könnte es doch durchaus zu Problemen kommen?
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich denke schon, dass Nash da gut reinpassen würde. Ja, beide, Kobe und Nash müssten etwas anders spielen als sie es gewohnt sind, aber da es keine Triangleoffense mehr ist, würde Nash reinpassen.

Was verdient Gasol und wie lang hat er noch? Glaube aber nicht, dass Lakers Pau anbieten würden, es sei denn da kommt noch jemand gutes aus PHX zurück. Grant Hill wäre sicher auch jemand den die Lakers haben wollen würden.
Damit hätten die Suns sofort eine radikale Verjüngungskur durch, lol.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Gasol hat Vertrag bis 2013/2014. Verdient diese Saison 18,7 Mio Dollar.

Nash und Hill haben nur noch diese Saison Vertrag. Nash verdient 11,7 Mio und Hill 6,5 Mio Dollar. Das würde also vom Gehalt schon passen.

Dieser Trade ist aber nur Wunschdenken. Es wäre eher ein Steal als ein Trade. Auf einen Schlag hätte man Space unter dem Cap für 2012, weil Nash und Hill dann keinen Vertrag mehr hätten. Also so dumm ist Phoenix im Leben nicht, weil sie Gasol ja noch 2 Jahre an der Backe hätten.

Es sei denn, man packt noch sämtliche Draftpicks drauf. Zumindest den Top 20 geschützten Pick sollte man behalten, sofern möglich....
 
Oben