L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Als back up hinter Nash? Oder meinst du Arenas könnte auf der Zwei neben Nash bestehen? Denke aber auch nicht, dass die Suns Interesse an Gilbert haben könnten.

@Aceman:

Sessions könnte ich mir gut vorstellen, aber wie sollten wir an den kommen? Einen Gasol gibt man dafür nicht ab.
Ich bin seit dem College ein kleiner Fan von Beasley. Der Mann hat unglaublich viel Talent, aber leider auch ein Problem, dass nichts mit Basketball zutun hat. Wenn er iwann mal seinen Kopf auf die Reihe bekommen hat, würde ich ihn gerne in Los Angeles sehen, aber dass ist leider noch nicht der Fall.
Wenn man sich überlegt, dass er letzte Saison knapp 20 Punkte pro Spiel aufgelegt hat ohne sich groß anzustrengen, merkt man wie gut er werden kann, allerdings würde er den Lakers im Moment noch nich weiterhelfen. Seine exzellenten Rebounsfähigkeiten kämen neben Andrew und Pau überhaupt nicht zur geltung und Defensiv ist er noch gar keine Option. Offensiv würde er als 3/4 Option (je nach match up) super funktionieren. Allerdings läuft nächste Saison sein Vertrag aus und er wird keine Summe in der MLE Region annehmen. Es wird Teams geben die ihm mehr bieten werden.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Jetzt mal was anderes, das ist zwar ein recht langes Interview, aber es lohnt sich schon zu lesen.

sportsillustrated.cnn.com/2012/writers/sam_amick/02/20/gilbert.arenas.qa/index.html

Ich hoffe erstmal, dass er sein Leben soweit weiter auf die Reihe bekommt. Allerdings hoffe ich auch, dass die Lakers ihm eine Chance geben. Wenn seine Knie und seine Psyche hält, würde man ein echtes Schnäppchen machen. Falls nicht kann man ihn einfach waiven. Arenas ist/war zwar ein großes Kind, aber er ist kein komplett schlechter Mensch. Bei der Sache in Washington habe ich schon damals gesagt, dass er sich dessen Konsequenzen gar nicht bewusst war. Wenn er es ernst meint und er es nochmal wissen will, würde ich ihn mit Kusshand begrüßen. Man sieht momentan was der Eingriff bei Kobe bewirkt hat, warum sollte es bei Arenas nicht auch so sein? Er ist erst 30 und damit zumindest körperlich noch nicht done. Ein halbwegs fitter Gilbert Arenas würde den Lakers auf jeden Fall weiterhelfen. Offensiv hätten wir eine ganz neue Option neben Kobe und einen Spieler der ihm auch mal den Aufbau/Ballvortrag abnehmen könnte. Defensiv war er nie ein "Stopper", aber in Washington musste man ihn zumindest nicht verstecken.

Low Risk, High Reward.
Hab das Interview schon vor 2Tagen gelesen und es ist in der Tat sehr interessant und gibt der einen oder anderen Begebenheit zumindest einen rudimentären Sinn. So blöd es klingt, aber die Verletzungsanfälligkeit war eigentlich nie Arenas Problem, denn er hatte nur die eine Knie-Verletzung und die ist seit 2009 ausgeheilt. Sein Problem ist und bleibt der Kopf und wenn ich da jetzt einige seiner Aussagen so lese, bin ich mir nicht sicher, ob das Problem besser oder schlechter geworden ist. Ich bin mir auch nicht sicher wie dann seine Rolle bei den Lakers sein soll. Dafür denn Ball vorzutragen und ihn dann zu Pau oder Kobe zu passen und ab und zu einen offenen Dreier zu verwandeln braucht man doch eigentlich keinen Arenas.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Warum? Wir sind hier im Lakers-Thread. Und die Lakers wollen Gasol ja nicht "loswerden", sondern sich verbesseren, falls sie ihn abgeben. Und Harris/Jefferson ist einfach ein Witz.

Mal ganz davon abgesehen, dass Gasol garnicht wirklich schlechter spielt als in den letzten Jahren, wenn man mal von der Wurfquote absieht. Wenn man dann noch beruecksichtigt, dass Gasol a.) nicht der einzige ist, der nach dem Lockout Probleme hatte und b.) dieses Jahr wesentlich weniger Low Post-Touches bekommt als zuvor ist der Schluss, dass Gasol in irgendeiner Weise "done" ist doch hoechst merkwuerdig.


Wir sind zwar hier im Lakers Thread, aber man muss dennoch zwei Seiten sehen. Das ist ein Markt und der lebt von Angebot und Nachfrage.
Wenn die Lakers ihn nicht traden wollen, warum sagen sie es dann nicht einfach? Auch wenn du das anders siehst, denke ich schon dass er angeboten wird.

Gasols Marktwert ist definitiv seit den Playoffs abgefallen. Du wirst nicht viele Franchises finden die dir im Mom Top-Talente oder Stars für Gasol anbieten werden.

Auch ich bin der Meinung dass Pau noch einer der besten Bigs ist, aber er ist dennoch überbezahlt und schon über seine Prime hinaus.

Mir wäre es am liebsten wenn man die TE und einen der SFs dazu nutzt, einen PG zu bekommen. Upgrade ist so ziemlich jeder PG. Von daher müsste doch das machbar sein.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Mir wäre es am liebsten wenn man die TE und einen der SFs dazu nutzt, einen PG zu bekommen. Upgrade ist so ziemlich jeder PG. Von daher müsste doch das machbar sein.

Welchen Small Forward willst du denn traden? Artest, Walton, Barnes oder Ebanks? Die ersten beiden haben doch einen negativen Tradewert wo du eher noch dafür zahlen musst, dass sie jemand abnimmt. Barnes ist solide aber für den tradet kein Team einen guten PG. Zudem hätten die Lakers dann 3 Aufbauspieler und das Problem auf die 3 verlagert.

Im Übrigen ist Blake ein sehr solider guter Point Guard. Fisher ist als Backup in Ordnung. Es fehlt den Lakers insgesamt (vor allem auch auf der Drei und für den Benchmob) an Qualität um als klarer Contender benannt werden zu können...
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Hab das Interview schon vor 2Tagen gelesen und es ist in der Tat sehr interessant und gibt der einen oder anderen Begebenheit zumindest einen rudimentären Sinn. So blöd es klingt, aber die Verletzungsanfälligkeit war eigentlich nie Arenas Problem, denn er hatte nur die eine Knie-Verletzung und die ist seit 2009 ausgeheilt. Sein Problem ist und bleibt der Kopf und wenn ich da jetzt einige seiner Aussagen so lese, bin ich mir nicht sicher, ob das Problem besser oder schlechter geworden ist. Ich bin mir auch nicht sicher wie dann seine Rolle bei den Lakers sein soll. Dafür denn Ball vorzutragen und ihn dann zu Pau oder Kobe zu passen und ab und zu einen offenen Dreier zu verwandeln braucht man doch eigentlich keinen Arenas.

Freut mich, dass sich auch mal ein Wizards Anhänger dazu äußert. Du kennst die Akte Arenas sicher besser als ich. :)

Ich denke schon, dass er seine Mentalen Probleme langsam, aber sicher in den Griff bekommt. Auf mich wirkte er immer wie ein großes Kind was massig Talent in sich trägt. Gerade Offensiv gefiel er mir in Washington immer sehr gut, vor allem weil er auch aus der Distanz sicher getroffen hat (sowohl aus dem Dribbling, als auch in Spot Up Situationen). Ein fitter Arenas wäre fast zu schade neben Kobe, Pau und Andrew, da stimme ich dir zu, aber gerade das macht es ja zu einem Low Risk, High Reward Geschäfft für Los Angeles. Wenn fit, würde er den Backcourt der Lakers eine ganz neue Dimension im Angriff geben. Er könnte Kobe entlasten, ohne dass die Offense komplett einbricht. Das würde das Angriffspiel der Lakers unberechenbarer machen. Dafür müsste er nicht mal auf All Star Niveau agieren (wie noch in Washington), dass wird er neben Kobe auch nicht schaffen. Er müsste nur solide Leistungen bringen und das traue ich ihm zu. Das er ab und an den offenen Dreier trifft ist noch eine nette Beigabe. :D

Da du ihn sicherlich häufiger gesehen hast als ich, frage ich dich nochmal ob ich mit seiner Defense richtig liege. In den ca 20 Spielen in denen ich ihn gesehen habe, empfand ich seine Defense immer als recht solide. Er ist sicher kein Stopper, aber verstecken musste man ihn mMn nie. Oder liege ich da falsch?
 
H

Homer

Guest
Wir sind zwar hier im Lakers Thread, aber man muss dennoch zwei Seiten sehen. Das ist ein Markt und der lebt von Angebot und Nachfrage.
Wenn die Lakers ihn nicht traden wollen, warum sagen sie es dann nicht einfach? Auch wenn du das anders siehst, denke ich schon dass er angeboten wird.

Wie kommst du darauf, dass Gasol "angeboten" wird? Das ist doch voelliger Unsinn. Kupchak ist doch nun schon laenger GM und wir alle sollten ihn daher kennen. Bis auf sehr wenige Ausnahmen sind alle Spieler immer tradebar (mit der Ausnahme von Kobe, der hat allerdings eh ein Veto), aber nur fuer ein Angebot welches die Lakers verbessert. Und Geruechte gibt es bei ihm auch wenige bis garkeine (Gasol, Ariza, Paul seien als Beispiele genannt).

Gasol wird genau dann getradet wenn Mitch glaubt, dass die Lakers dadurch besser werden. Wenn dieses Angebot nicht da ist, gibt es keinen Trade. So einfach ist das. Und daher ist Harris/Jefferson auch einfach Kaese. Und es macht absolut keinen Sinn diese dritte Moeglichkeit (kein Trade) auszuklammern, so wie du es tust.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Da du ihn sicherlich häufiger gesehen hast als ich, frage ich dich nochmal ob ich mit seiner Defense richtig liege. In den ca 20 Spielen in denen ich ihn gesehen habe, empfand ich seine Defense immer als recht solide. Er ist sicher kein Stopper, aber verstecken musste man ihn mMn nie. Oder liege ich da falsch?
Nee stimmt schon, wenn er die richtige Einstellung mitbrachte, konnte er sogar ziemlich gut sein (ich rede jetzt hier nur vom Nachsuperstar-Arenas ab 2009). Die physischen Voraussetzungen hatte er sowieso immer schon und ganz talentfrei ist er ja auch nicht. Begeistert durch die Screens habe ich ihn sich allerdings in den seltensten Fällen wühlen sehen, da hat man z.B. schön den Unterschied zu einem Kirk Hinrich gesehen.

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass die Wizards traditionell ein defensiv sehr schlecht agierendes Team waren (bzw. sind), besonders zu Eddie Jordan Zeiten (Protect the paint ... der Rest ist egal), aber auch zu Saunders Zeiten, sodass er, was die Defense anbelangte, nie wirklich in die Pflicht genommen wurde. Aber ein Mike Bibby ist er auf alle Fälle nicht ... das steht mal fest.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Wie kommst du darauf, dass Gasol "angeboten" wird? Das ist doch voelliger Unsinn.

Wenn du dich schon so lange auskennst müsstest du ja eigentlich wissen dass Spieler eh nie wortwörtlich "angeboten" werden. Denn das senkt ja auch wieder den Marktwert. Da es aber zahlreiche Gerüchte um Gasol gibt und Kupchak noch nicht einmal gesagt hat dass Gasol bleibt, werte ich das schon als ein "Anbieten".
Es gab noch nicht mal eine Aussage von Kupchak, um Gasol den Rücken zu stärken wie es Kobe nun auch forderte.


Ich denke es wird noch was passieren weil man nicht hoffen kann dass sich Fish, MWP, Kapono, Walton und Co noch rechtzeitig zu den Playoffs noch fangen.
 
H

Homer

Guest
:crazy:

Deine Logik ist also die Folgende: Kupchak hat Gasol nicht für "untradebar" erklärt, daher wird er also "angeboten" und daraus ist zu folgern, dass "Angebot und Nachfrage" Gasols Tradegegenwert regeln und nicht etwa, was die Lakers weiterbringen würde.

Ich geb's auf. Ich sage dennoch voraus, dass Gasol bei uns bleibt außer wir verbessern uns durch einen Trade.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Bin da ganz bei Homer. Gasol für irgendeinen soliden Point Guard zu traden bringt doch nix. Dann ist man auf beiden Forward Positionen mies besetzt und hat noch immer keine Optionen von der Bank.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Also als Außenstehender kriegt man schon den Eindruck, dass die Lakers Gasol als Köder ins Wasser gelassen haben in der Hoffnung, dass jemand anbeißt. Gasol fühlt sich auch als Köder und denkt das Management wartet nur auf ein passendes Angebot um ihn abzugeben.

So kommt es zumindest bei mir an.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das mag ja sein. Aber dennoch tradet man ihn doch nicht einfach zum Spaß. Da muss schon ein sehr guter Deal auf dem Tisch liegen der die Lakers verstärkt. Und da fällt mir persönlich nicht unbedingt viel ein. Es ist ja nicht so als hätten die Lakers 3 super Power Forwards die sich gegenseitig Spielzeit klauen. Wenn man Gasol tradet schwächt man den Frontcourt erstmal enorm. Ich wüsste kein Paket oder Gegenwert, was einen solchen Move rechtfertigen würde.
Hätte man Odom noch im Kader wäre das natürlich ein anderes Thema.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
e, ist schon klar, dass man ihn nicht verschenkt, aber ich sehe es wie Matigol, da wird wohl kein für die Lakers befriedigendes Angebot ins Haus flattern.

Mal kurz zusammenfassen: es soll ein passabler Frontcourtplayer kommen und ein deutliches PG Upgrade, dazu sollten die Spieler nicht zu alt sein, richtig?

Also da die Lakers im Win-Now-Modus sind soll die Qualität wirklich jetzt stimmen.

Da muss man sich schon fragen wie das gehen soll, denn einen Pau Gasol nimmt nur ein Contender, denn im Rebuild kann man einen alternden Spieler der sehr gut verdient nicht gebrauchen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Es müsste ein Deal sein, der die Lakers verstärkt. Das ist allerdings unwahrscheinlich weil Gasol ein so guter Spieler ist, dass man da im Gegenzug schon sehr viel Qualität erhalten müsste. Darum schreibe ich ja, dass es mMn keinen Deal geben wird. Ich sehe kein Szenario für einen Gasol Trade der die Lakers dann stärker macht.

Das ist aber nicht das was Matigol hier schreibt. Der redet nur vom niedrigen Tradewert Gasols und das sehe ich nicht so. Man redet hier noch immer von einem Spieler auf All Star Niveau. Und die Rockets waren schliesslich vor der Saison dazu bereit ihr halbes Team über den Haufen zu werfen um Gasol zu bekommen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich sehe an sich auch keinen Deal. Da fragt man sich aber dann zu recht warum das Laker Frontoffice weiterhin diese Tradewolke über Gasol hängen lässt. Hat sogar Kobe auf die Palme gebracht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn das Front Office jetzt öffentlich erklärt, dass man Gasol auf keinen Fall traden wird und dann kommt ein Angebot welches die Lakers verstärken würde... Dann interessiert doch das Gerede vom Vortag sowieso keinen mehr und das weiß jeder NBA Spieler.
 
H

Homer

Guest
Ich sehe an sich auch keinen Deal. Da fragt man sich aber dann zu recht warum das Laker Frontoffice weiterhin diese Tradewolke über Gasol hängen lässt. Hat sogar Kobe auf die Palme gebracht.

Kupchak agiert schlicht wie immer. Er macht klar, dass die Lakers offen für Trade-Ideen sind und ganz besonders kommentiert er keine Gerüchte. Das ist seine Art, genauso wie es Kobes Art ist durch solche Aussagen wie die von dir erwähnte die Teamchemie verbessern zu wollen (was, wenn man den Berichten über das "players only meeting" Glauben schenkt, sogar funktioniert). Man sollte das also alles nicht überbewerten.
Fakt ist einfach, dass die Lakers nicht im Rebuild oder sonstwas, sondern im "Win-Now". Das heißt zwangsläufig, dass man sich verbessern will. Die einzigen realistischen Trade-Assets, die wir dafür derzeit haben, sind Gasol und die TE (Bynum scheint tatsächlich nur für Dwight und ähnliche Kaliber verfügbar, was angesichts seiner Leistungen dieses Jahr und seines Tradewerts irgendwie verständlich ist). Daher wäre es kontraproduktiv Gasol jetzt als "untouchable" zu deklarieren (mal ganz davon abgesehen, dass das doch sowieso niemand glauben würde). Außerdem ist dies wie gesagt nicht Kupchaks Art ist.

Kernaussage ist, wie bei Heiko: Die Lakers traden wenn, um sich zu verbessern. Wenn ein solches Angebot nicht kommt, gibt es keine Trades. Davon bin ich überzeugt.

Zu realistischen Szenarien: Es gibt tatsächlich nicht viele, bei denen Dwight Howard nicht involviert ist. Das muss man einfach mal so festhalten. Und Dwight scheint nicht verfügbar zu sein, leider.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Nee stimmt schon, wenn er die richtige Einstellung mitbrachte, konnte er sogar ziemlich gut sein (ich rede jetzt hier nur vom Nachsuperstar-Arenas ab 2009). Die physischen Voraussetzungen hatte er sowieso immer schon und ganz talentfrei ist er ja auch nicht. Begeistert durch die Screens habe ich ihn sich allerdings in den seltensten Fällen wühlen sehen, da hat man z.B. schön den Unterschied zu einem Kirk Hinrich gesehen.

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass die Wizards traditionell ein defensiv sehr schlecht agierendes Team waren (bzw. sind), besonders zu Eddie Jordan Zeiten (Protect the paint ... der Rest ist egal), aber auch zu Saunders Zeiten, sodass er, was die Defense anbelangte, nie wirklich in die Pflicht genommen wurde. Aber ein Mike Bibby ist er auf alle Fälle nicht ... das steht mal fest.

Dann lag ich doch nicht so falsch, danke!;)

Dass er dauernd um Screens rannte hatte ich auch nicht in Erinnerung, aber im 1 on 1 hatte ich ihn doch recht solide/gut in Erinnerung. Wie du schon sagtest halfen ihm da ja schon seine körperlichen Voraussetzungen, das Talent tat dann wohl sein übriges. Und natürlich rede ich auch von dem Gilbert Arenas Anno 2006-2008.
Naja, zu den heutigen Wizards hat sich zumindest defensiv nicht viel verändert. Wall halte ich für einen durchaus potenten Verteidiger, Booker (gefällt mir defensiv wesentlich besser als Blatche) und Seraphin (wahnsinns Körper) vllt auch noch, aber der Rest ist defensiv eine Zumutung. McGee lasse ich bewusst außen vor, da er vom physichen her massig Potenzial hat, aber eine Hohlbirne ist. Er hat aber natürlich alle Anlagen, aber die muss er auch umsetzen.

@Homer und Heiko: Volle Zustimmung. Pau wird nicht gegen Spieler getradet, die den Lakers nicht massiv weiterhelfen. Ich wollte zu dem Thema eigentlich nichts sagen, da schon alles gesagt wurde, aber ich konnte es mir nicht verkneifen euch noch kurz zuzustimmen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Das ist aber nicht das was Matigol hier schreibt. Der redet nur vom niedrigen Tradewert Gasols und das sehe ich nicht so. Man redet hier noch immer von einem Spieler auf All Star Niveau. Und die Rockets waren schliesslich vor der Saison dazu bereit ihr halbes Team über den Haufen zu werfen um Gasol zu bekommen.

Stimmt doch gar nicht, ich habe nicht von einem niedrigen Tradewert von Gasol geschrieben!! Er hat an Tradewert verloren...das ist ein Unterschied...niemals würde ich ihn gegen crap tauschen!!!
Aber er hat definitiv weniger Tradewert als in der Meistersaison, oder nicht? Sein Vertrag ist sehr hoch und er ist nicht mehr der Jüngste.

Und vom All-Star-Niveau ist er dieses Jahr auch noch etwas entfernt!

Zum Thema man tredet nicht zum Spaß! Nein, das nicht - aber viel Sinn machte der Odom Trade auch nicht! Er war zwar unzufrieden, aber Pau ist auch nicht grade das was man einen zufriedenen Spieler nennen kann.

Kupchak hätte ihn auch nicht für untradebar erklären müssen. Aber man könnte auch mal sagen dass man im Moment nicht mehr vorhat ihn zu traden und dass es eben beim CP trade ein sehr guter Deal gewesen wäre der nicht alle Tage kommt.

Nochmal,: mir persönlich wär es auch lieber Gasol würde bleiben und man könnte sonst noch irgendwie einen PG bekommen. Wenn es "nur" ein Flynn, Augustin o. ä. wird bin ich auch zufrieden. Ansonsten sollte man sich überlegen wie man die Bank verbessert. Da bin ich voll bei euch.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Zum Thema man tredet nicht zum Spaß! Nein, das nicht - aber viel Sinn machte der Odom Trade auch nicht! Er war zwar unzufrieden, aber Pau ist auch nicht grade das was man einen zufriedenen Spieler nennen kann.

Total falsch.
Odom war beleidigt und forderte dann einen Trade. Gasol spielt weiterhin solide und hofft bleiben zu dürfen. Das ist das Gegenteil.

Und du schreibst sein Tradewert sei "rapide gefallen". Das sehe ich einfach nicht so.

Gasol scort weniger und nicht mehr ganz so effektiv wie im letzten Jahr. Das hängt aber eher mit einem starken Bynum und weniger mit schwachen Leistungen des Spaniers zusammen. Letztendlich spielt er dennoch auf "All Star Niveau" auch wenn der Westen dieses Jahr einige gute Forwards nominieren konnte... Bosh ist mit ähnlichen Leistungen Starter im Osten.

Aber mehr will ich dazu jetzt nicht mehr sagen. Trade Deadline rückt ja näher. Und ich gehe nicht von großen Deals aus und finde das auch in Ordnung.

Kobe heute wieder schwach aber dennoch ein Sieg in Dallas... Nice. Fisher mit einem Lebenszeichen und gute Leistungen der Big Man. Kobe nervt wirklich. Ziemlich lächerlich was der zurzeit treibt. Außer 2 starken Assists in der Schlussphase kam da heute nichts. Immerhin hat er seine Off-Night wohl eingesehen und somit nicht bei jedem Ballbesitz zum Alleingang gestartet.
 
Oben