L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
http://www.youtube.com/watch?v=nDDdTXP2bWA&feature=related

unvergleichlich ...

Speziell die slowmotion! Schön dort zu erkennen der Zeitpunkt zu welchem Wade nicht mehr so wirklich verhindern kann was als nächstes passieren wird :thumb:

PS: War eigentlich die Meldung das wir Rasheed Wallace gesigned haben eine Ente? Ich denke mal mit Sicherheit kann man davon ausgehen das wir den letzten Rosterplatz noch füllen, optimaler Weise mit einem Point Guard ala Felton oder Sessions.

Um Bynum und Gasol wird hoffentlich nichts mehr passieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Einerseits wäre ein guter Starting-PG wichtig, auf der anderen Seite sollte man aber auch die Bench nicht außer Acht lassen. Da könnte ein Beasley schon enorm helfen, vor allem. Leider kann man nur einen von beiden in die Exception traden.

Sessions/Blake/Fish
Kobe/Glock
MWP/Barnes
Gasol/McRoberts
Bynum/Murphy

Die Rotation von Brown gefällt mir mittlerweile recht gut. Vor allem, dass fast immer Bynum oder Gasol auf dem Feld steht und so gegen die oft kleinen 2nd-Units scoren können.

Angenommen ihr hättet eine Wahl, würdet ihr Felton oder Sessions bevorzugen? Felton wird im Sommer FA, würde mit Sicherheit wo anders mehr bekommen als bei den Lakers, die ja nur die minMLE haben (soweit ich das richtig einordne). Sessions wird im Sommer RFA. Die Lakers könnten aber nicht mitgehen, oder?

Macht es dann überhaupt Sinn einen PG zu holen? Oder sollte man lieber Beasley nehmen, dessen Vertrag noch drei Jahre läuft und entweder für gute Punkte von der Bench sorgen kann oder sogar pot. Starter auf der 3 wäre.

So ganz ausschließen würde ich Howard noch nicht. Bleacherreport hat mich irritiert, weil sie Gasol als pot.Trade-Objekt nannten. Aber wie soll Bynum und Howard denn bitte funktionieren? Dazu wird es aber eh nicht kommen. Ich gehe davon aus, dass Orlando am Ende bereit ist mit leeren Händen dazustehen.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Einerseits wäre ein guter Starting-PG wichtig, auf der anderen Seite sollte man aber auch die Bench nicht außer Acht lassen. Da könnte ein Beasley schon enorm helfen, vor allem. Leider kann man nur einen von beiden in die Exception traden.

Gebe ich Dir Recht, aber wenn die Verträge klein genug sind, kann man sie auch aufteilen und somit 2 Spieler aufnehmen.

Die Rotation von Brown gefällt mir mittlerweile recht gut. Vor allem, dass fast immer Bynum oder Gasol auf dem Feld steht und so gegen die oft kleinen 2nd-Units scoren können.

Die Rotationen sehen echt besser aus, aber es sind am Ende des Spiels immer noch sehr viele Isos dabei. Naja, solange man gewinnt...

Angenommen ihr hättet eine Wahl, würdet ihr Felton oder Sessions bevorzugen? Felton wird im Sommer FA, würde mit Sicherheit wo anders mehr bekommen als bei den Lakers, die ja nur die minMLE haben (soweit ich das richtig einordne). Sessions wird im Sommer RFA. Die Lakers könnten aber nicht mitgehen, oder?

Ich weiß es nicht. Felton hat bewiesen, dass er ein guter Starter in der Liga sein kann. Er befindet sich derzeit in einem riesigen Loch und ich weiß nicht wie schnell er sich wieder fangen könnte. An sich wäre Felton wohl die bessere Wahl, allein defensiv ist er solider als Sessions. Allerdings macht er mir im Moment ein bisschen Sorgen und deshalb wüsste ich nicht, wen ich nehmen würde.

Macht es dann überhaupt Sinn einen PG zu holen? Oder sollte man lieber Beasley nehmen, dessen Vertrag noch drei Jahre läuft und entweder für gute Punkte von der Bench sorgen kann oder sogar pot. Starter auf der 3 wäre.

Ja macht es.
Beasley wird 2013 Free Agent. Wo hast du denn gelesen, dass er noch 3 Jahre unter Vertrag steht? Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus und Beasley wird sicher nicht billig. Felton läuft auch nächstes Jahr aus, aber dadurch, dass er sich in diesem Loch befindet, weiß ich nicht wie sein nächster Vertrag ausfallen wird - bzw was sein Agent verlangen wird/kann.
Sessions Vertrag läuft nach dieser Saison noch ein Jahr und müsste dann verlängert werden. ;)
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Danke. Ich dachte bisher, dass man nur einen Spieler in die Exception traden könnte. Angeblich sollen die Lakers mit den Blazers über einen Trade Felton-Blake sprechen.

Die Lakers würden das aber wohl nur machen, wenn sie von Felton die Zusicherung hätten, dass er auch verlängern würde (wie auch bei Beasley o. D12).

Bei Beasleys Vertragslänge hast du natürlich Recht. Daher wollen ihn die T'Wolves auch traden.

Wenn man Felton gegen Blake traden würde, wäre die TPE ja noch groß genug um Bealsey zu schlucken. Allerdings ist halt die Frage, ob man mit beiden verlängern kann. Wenn ja, hätte man jedenfalls erstmal eine ordentlich Truppe zusammen.

Allerdings habe ich immer noch das Gefühl, dass sich irgendwas bei Gasol anbahnt.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Dumme Frage, aber wann ist eigentlich die Trading Deadline nun genau?

Ich bin auch schon gespannt ob man eventuell noch den ein oder anderen Deal wird einfädeln können. Aber selbst wenn nichts grösseres passieren wird kann ich damit leben. Mal abwarten ...
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Wenn mich nicht alles täuscht ist die Deadline am 15 März.

@Ace: Hast du ne Quelle für das Blake - Falton Szenario? Den Deal würde ich sofort machen. Blake spielt diese Saison zwar solide, aber das kann sich auch schnell wieder ändern. Natürlich müsste man sich vorher über eine Vertragsverlängerung einig sein. Wenn man dann noch Baesley für die Bank holen könnte, wäre ich schon zufrieden. Vor allem könnte er hinter Pau auch Minuten auf Power Forward sehen.

Bynum - Gasol - Murphy
Gasol - Beasley - McRoberts - Murphy
MWP/Beasley - Barnes - Ebanks - Kapono
Bryant - Goudelock - Kapono
Felton - Fisher

(Walton & Morris habe ich mal rausgelassen. Die spielen eh keine Rolle.)

Pau würde ich gerne halten, außer man bekommt dafür einen gleichwertigen Ersatz. ;)
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
HoopsHype bezieht sich auf csnnw.com

Ist wahrscheinlich auch nur eines von vielen Gerüchten, aber immerhin ist das Blazers-Local-Media.

Wichtig wäre mir schon irgendwie Beasley zu bekommen. Nicht nur für jetzt, sondern auch weil ich sehr viel von ihm halte und er mMn durch aus mal eine 2nd/3rd Scoring Option werden könnte. Allerdings sehe ich Beasley für die 4 noch nicht reif genug. Käme er von der Bench, müsste er das aber spielen. Naja, bis zum 15. müssen wir uns ja noch etwas gedulden.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Noch nicht reif genug für die Vier? In Miami sah er gerade auf Power Forward immer besser aus als auf Small Forward. Aber über das Thema haben ich und viele andere schon im Wolves Thread diskutiert.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Hast du gelesen, dass die Lakers Maik Zirbes (Center von den TVG Baskets) gescoutet haben?

@emkaes: Warum? Felton wird schon akzeptieren, dass Kobe der Clutch-Spieler ist.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ja habe ich gelesen, aber ich schließe da mal nichts raus. Glaube nicht, dass da noch mehr Meldungen folgen werden.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
LA Times berichtet, dass Minnesota nochmal probieren will, Gasol vor dem 15. März zu bekommen. Das ist zumindest mal eine seriösere Quelle, als die ganzen anderen Trade Rumors.

Ich glaube aber nicht mehr daran. Gasol hat sich stabilisiert und ist wieder ein ganz wichtiger Mann. Er hat die Gerüchte um seine Person sehr professionel weggesteckt.

Vielleicht denken die Lakers in der Sommerpause anders darüber. Man weiss es nicht. Derrick Williams fängt langsam an, konstant von der Bank zu scoren. Nur mal so am Rande. Schließlich wurde dieser Name immer genannt, wenn es um einen möglichen Trade von Pau ging.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ein Gasol Trade? Wen sollen denn die Wolves bitte anbieten? Rubio und Love scheiden aus und alles andere ist doch sinnlos für die Lakers.

Wenn die Lakers traden muss man sich damit JETZT verstärken und nicht in 4-5 Jahren. Und wenn man sich die Altersstruktur der Lakers anschaut ist das sehr unwahrscheinlich. Die Lakers haben keine jungen Spieler mit viel Talent, die man für starke Akteure traden könnte.
Und wenn jemand einen Spieler wie Gasol von den Lakers haben will bietet dieses Team wohl kaum einen ähnlich guten Spieler in seiner Prime.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Sehe ich genau so. Man wird auch nicht Gasol und Bynum verschiffen, falls die Magic entgegen aller Erwartungen Howard doch noch traden wollen.

Für Gasol kommt mMn nur noch ein Trade mit den Rockets in Frage. Scola wäre ein ordentlicher PF, Lowry ein guter Playmaker (wenn auch overrated mMn).

Allerdings würde ich doch lieber Felton für Blake sehen und Gasol zumindest bis zum Sommer behalten. Ansonsten sehe ich einfach keine Team, die Assets haben und auch bereit sind die für Gasol aufzugeben.

Ich wäre ja ohnehin noch eher bereit Bynum aufzugeben (auch für andere Spieler als Howard), falls es dafür genug Qualität (nicht Potential) zurück gibt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
nochmal: die lakers sind im win now modus und werden gasol nicht für ein paket um einen derrick williams abgeben. straight up geht gasol nur nach minny, wenn die wolves love anbieten, was natürlich nicht der fall sein wird.

gasol geht, wenn überhaupt, in einem three-team-deal nach minny, der uns howard oder einen all-star point guard bringt. die chance dafür tendiert aber gegen null.

ansonsten kann man sagen, dass sich das team wohl gefunden hat. die spieler scheinen nach ihrer aussprache mit freiem kopf zu spielen, mike brown seine rotation gefunden zu haben und das team ist gut in die zweite saisonhälfte gestartet. der restliche schedule (gerade bis mitte april) ist ohnehin nicht der schwerste, sodass ich denke, dass platz 3 im westen durchaus realistisch ist.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich wäre ja ohnehin noch eher bereit Bynum aufzugeben (auch für andere Spieler als Howard), falls es dafür genug Qualität (nicht Potential) zurück gibt.



Und wer sollte das sein? Ich glaube nicht, dass man einen 24jährigen (!!) Center, der mittlerweile locker zu den besten 3 seiner Postion gehört und seine Verletzungsanfälligkeit scheinbar überwunden hat, tradet. Dann doch eher Gasol, der im Moment völlig von der Rolle ist.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Na das mit der "black mask" hätte Kobe lieber mal sein lassen :saint: ...
Klar er traf den Buzzer zur OT aber seinen starken Rythmus aus den vergangen Spielen hat er nie so richtig gefunden, leider ...
´
Die dreier Linie war ebenfalls nicht unser Freund mit sage und schreibe 13% Wurfquote. Dennoch offensiv haben die Lakers viel richtig gemacht der Ball ging oft in den Post zu Pau und Drew die beide auch sehr produktiv waren und mit ihren Zahlen überhaupt erst dafür gesorgt haben das wir trotz katastrophaler defense im Spiel geblieben sind. Die Bank war leider ein Totalausfall. Defensiv gab es eine ware Detroiter Layuporgie die uns dann letzten endes auch das Spiel gekostet hat :mad:

9 Tage bis zu Deadline

... espn bauscht das ganze so auf als hätte die Akteure im aktuellen Roadtrip die Chance für ihren Verbleib in LA zu spielen und man sei nun denkbar schlecht gestartet.

Ich denke im Office sind die Würfel schon mehr oder weniger gefallen... Bynum und Gasol gehen nur weg wen es uns das auch instant sofort im Gleichschritt verbessert (Gasol<>Love) (Bynum<>Howard). Ansonsten muss man nicht und man brauch auch nicht.

Wen sich für den Rest der vorhandenen assets (Kobe/Fish ausgeklammert) jedoch irgendwie ein Beasley oder auch ein passender PG ergibt, dann wird das denk ich auch dieser Tage noch passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich denke, dass die Lakers nicht mehr aktiv werden.

Letzten Endes ist es auch egal, weil kein Trade der Welt die post season retten könnte. Selbst Bynum/Howard hätte nicht so viel Impact.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Ich denke im Office sind die Würfel schon mehr oder weniger gefallen... Bynum und Gasol gehen nur weg wen es uns das auch instant sofort im Gleichschritt verbessert (Gasol<>Love) (Bynum<>Howard). Ansonsten muss man nicht und man brauch auch nicht.

MMM überschätzt du da nicht etwas den Tradewert von euren Spielern bzw. die Leistungsstärke? Nen 32 Jährigen Gasol (der ohne Frage gut ist) gegen nen 8 Jahre jüngeren Spieler der gleichzeitig das Face der Franchise ist und abartige Zahlen auflegt, an die Gasol seine ganze Karriere nicht hingekommen ist. Baust du evtl. auf den KAHN-Effekt?

Bynum<>Howard geht mir ja noch ein wegen dem auslaufenden Vertrag von Howard
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ich sag ja nicht das die anderen Teams das machen müssen.

Sondern das die Lakers das vorrausetzen sollten um überhaupt auch nur an einen Trade Ihrer Bigs zu denken.

Eine aktzeptable Kombilösung wäre Lowry und Scola für Gasol aber die Rockets tun sich mit Lowry schwer, verständlich. Lakers würden sich sofort auf einer Position dramtisch verbessern und auf der 4 nicht allzu viel upside und Erfahrung verlieren. Bynum/Scola wäre immer noch ein sehr starker FC im direkten Liga vergleich gesehen.

Das es Teams gibt die für einen Gasol die Hosen runterlassen hat man ja an den Rockets in der preSeason gesehen, nur das da Lowry aussen vor war, weil die Lakers gerne Paul gehabt hätten. Die Timberwolves hätten Gasol wohl auch gern aber Gasol gibt es halt nicht für Beasley oder Williams.

LA ist mit der aktuellen Payroll und mit Kobe immernoch "im Win now Modus" da gibt es jedes Jahr nur ein Ziel, auch wen es zugegeben dieses Jahr bisher nicht so ausschaut, um den Titel mitzuspielen und bestenfalls ihn nach LA holen.

Warum sollte man Gasol oder Bynum unter dieser Zielsetzung für weniger hergeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben