L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Wobei man wirklich sagen muss das Artest bei den Spielen, gegen die guten Gegner eigentlich immer wieder gezeigt hat, dass er es noch kann. Das ist natürlich zu wenig (vor allem weil man für 82 Spiele + bezahlt wird und nicht 4-5), lässt aber doch ein bisschen hoffen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wobei man wirklich sagen muss das Artest bei den Spielen, gegen die guten Gegner eigentlich immer wieder gezeigt hat, dass er es noch kann. Das ist natürlich zu wenig (vor allem weil man für 82 Spiele + bezahlt wird und nicht 4-5), lässt aber doch ein bisschen hoffen.

Ja das stimmt schon aber wieviele waren das schon diese Saison. Mir faellt ehrlich gesagt nur das letzte gegen Miami ein. Sein Problem ist halt wenn er defensiv kaum gefordert wird, dann von ihm offensiv viel zu wenig kommt.
 
H

Homer

Guest
Natürlich mindestens Rondo und Paul Pierce.

Du bist echt niedlich. Kommst hier mit dem absoluten Fanboy-Müll an und wenn man dir das sagt trollst du mit irgendwelchen übertriebenen Mist rum. Troll dich in den Rockets-Thread, dort kannst du deine "Trade-Vorschläge" besser diskutieren.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Was haltet ihr von folgenden 3-Way-Trade?

Hawks receive: Pau Gasol
Cavaliers receive: Marvin Williams
Lakers receive: Josh Smith, Ramon Sessions

Kommen die Lakers immer noch zu schlecht weg? Haltet ihr Smith diese Saison für einen Over-Archiever oder einfach zu schlecht um Gasol für ihn und Sessions zu traden? Oder wir die Bank dadurch nicht genug verstärkt?

Ich hätte für die Bank gerne einen Morrow-Verschnitt. Aber den bekommt man nicht, weil wir nur die großen Assets haben.

Ansonsten finde ich Millsap noch interessant. Allerdings wird Utah den nicht abgeben.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was haltet ihr von folgenden 3-Way-Trade?

Hawks receive: Pau Gasol
Cavaliers receive: Marvin Williams
Lakers receive: Josh Smith, Ramon Sessions

Ich würde den Trade nicht machen..macht die Lakers meiner Meinung nach nicht besser (genau wie jeder andere Gasol-Tradevorschlag, der so im Raum rumschwirrt).

Die Lakers sollten Gasol behalten und versuchen, anderweitig eine Verstärkung für die 1 zu finden..Smith und Sessions bringt das Team jedenfalls nicht wirklich nach vorne, finde ich. Ein PG neben Kobe sollte den 3er zuverlässig treffen und Smith spielt zwar eine gute Saison, aber Gasol dafür hergeben würde ich an Lakers Stelle auf keinen Fall.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Du bist echt niedlich. Kommst hier mit dem absoluten Fanboy-Müll an und wenn man dir das sagt trollst du mit irgendwelchen übertriebenen Mist rum. Troll dich in den Rockets-Thread, dort kannst du deine "Trade-Vorschläge" besser diskutieren.

Schon geil wie persönlich (Fanboy-Müll) hier manche werden, nur weil einem Trade-Vorschläge nicht gefallen und man selbst merkwürdige Aussagen trifft ("Wenn man sich nicht deutlich verbessert, gibt es keinen Trade."). Echt ein Internet-Phänomen. Davon mal abgesehen bestimmst sicherlich nicht du, in welchem Thread ich (was) schreibe.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Schon geil wie persönlich (Fanboy-Müll) hier manche werden, nur weil einem Trade-Vorschläge nicht gefallen und man selbst merkwürdige Aussagen trifft ("Wenn man sich nicht deutlich verbessert, gibt es keinen Trade."). Echt ein Internet-Phänomen. Davon mal abgesehen bestimmst sicherlich nicht du, in welchem Thread ich (was) schreibe.

Das Problem ist ja, dass die Rockets das was du vorgeschlagen hast, den Lakers wohl auch schon seit längerem anbieten und diese einfach nicht wollen, weil sie sich dadurch nicht verbessern. Die Lakers werden die stärkste 4-5 Kombi nicht für einen Scola/Martin aufgeben, so nett Lowry auf der 1 wäre. Die Rockets wollen das mit aller Macht durchsetzen, treffen damit bei den Lakers aber auch wenig Gegenliebe.
Wenn man davon ausgeht das Gasol der einzige Spieler ist, der für einen Trade in Frage kommt, muss man einfach sagen, dass die Rockets nichts haben, bei dem die Lakers wirklich gut weg kommen würden. Das sie nicht traden, um irgendwas gemacht zu haben, sieht man ja. Falls kein 3. Team hinzukommt, bei dem das Lakers Frontoffice sich denkt "das macht uns besser", passiert nichts. Sie sind ja nicht gezwungen etwas zu unternehmen. Man hat immer noch die TPE und möglicherweise wird noch irgendein GM nervös.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Die Aussage, dass es nur einen Trade gibt, wenn man sich wirklich verbessert, resultiert aus der Erfahrung des Lakers FO.
 
H

Homer

Guest
Schon geil wie persönlich (Fanboy-Müll) hier manche werden, nur weil einem Trade-Vorschläge nicht gefallen und man selbst merkwürdige Aussagen trifft ("Wenn man sich nicht deutlich verbessert, gibt es keinen Trade."). Echt ein Internet-Phänomen. Davon mal abgesehen bestimmst sicherlich nicht du, in welchem Thread ich (was) schreibe.

Lol. Dein Tradevorschlag ist schlicht immer noch Fanboy-Müll, von dem nur deine Rockets profitieren. Ob es jetzt "persönlich werden" ist, wenn man das dann auch so benennt lasse ich mal dahingestellt.

Und meine Aussage ist nicht "merkwürdig", sondern schlicht die Wahrheit. Die Lakers traden Gasol nur, wenn sie glauben sich zu verbessern. Wie man auf irgendetwas anderes kommen kann angesichts unserer derzeitigen Kadersituation ist mir schleierhaft.

@ aceman: Simmons hat in seiner letzten Kolumne Gasol + 1st für Smith, Pachulia und Teague vorgeschlagen. Macht aus Lakers-Sicht durchaus Sinn, ob es das für die Hawks auch tut kann ich allerdings nicht einschätzen. Aber Simmons ist ja nun nicht als Lakers-Fan bekannt ;).
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Frage: Ist Kobe am Saisonende von Ricky Rubio Schuld?

Ich muss zurzeit "KOBE IST EIN *********, KOBE ********* etc.." Laute von Kollegen ertragen.... Jeder weint um Rubio..

Ich meine im endeffekt ist es ja Sport und wenn ich mir die Szene anschaue will Kobe in driven und die knallen noch nichtmal richtig aneinander, wahr?
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Das Problem ist ja, dass die Rockets das was du vorgeschlagen hast, den Lakers wohl auch schon seit längerem anbieten und diese einfach nicht wollen, weil sie sich dadurch nicht verbessern. Die Lakers werden die stärkste 4-5 Kombi nicht für einen Scola/Martin aufgeben, so nett Lowry auf der 1 wäre. Die Rockets wollen das mit aller Macht durchsetzen, treffen damit bei den Lakers aber auch wenig Gegenliebe.
Wenn man davon ausgeht das Gasol der einzige Spieler ist, der für einen Trade in Frage kommt, muss man einfach sagen, dass die Rockets nichts haben, bei dem die Lakers wirklich gut weg kommen würden. Das sie nicht traden, um irgendwas gemacht zu haben, sieht man ja. Falls kein 3. Team hinzukommt, bei dem das Lakers Frontoffice sich denkt "das macht uns besser", passiert nichts. Sie sind ja nicht gezwungen etwas zu unternehmen. Man hat immer noch die TPE und möglicherweise wird noch irgendein GM nervös.

Ja, aber so ist das doch auch ok. Du bringst Argumente warum so ein Trade (zumindest vorerst) nicht durchgeht, da habe ich auch kein Problem mit. Aber hier gleich mit "Fanboy-Müll", "niedlich" und "rumtrollen" zu kommen, wo ich nur Trade-Vorschläge gepostet habe, die von verschiedenen Quellen verbreitet wurden, gehört sich nicht.

Klar war mein "mindestens Rondo und Pierce" überspitzt formuliert. Allerdings hatte ich da einen Post im Kopf wo es hieß, Lowry sei ja kein All-Star PG. Da konnte ich mir das mit Rondo nicht verkneifen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.588
Punkte
113
Frage: Ist Kobe am Saisonende von Ricky Rubio Schuld?

Ich muss zurzeit "KOBE IST EIN *********, KOBE ********* etc.." Laute von Kollegen ertragen.... Jeder weint um Rubio..

Ich meine im endeffekt ist es ja Sport und wenn ich mir die Szene anschaue will Kobe in driven und die knallen noch nichtmal richtig aneinander, wahr?



Mensch deine Probleme möchte ich haben :laugh2: Das ist Bryant und dem Großteil der Basketballwelt doch ******egal. Es ist passiert, punkt. Keiner weint deswegen um Rubio oder verurteilt Kobe.



Allerdings hatte ich da einen Post im Kopf wo es hieß, Lowry sei ja kein All-Star PG. Da konnte ich mir das mit Rondo nicht verkneifen.



Lowry ist KEIN Allstar PG. Rondo schon, er wurde zeitweise ja sogar als Franchiseplayer gehandelt (auch wenn das heute nichts mehr heißen muss). Davon ist Lowry noch meilenweit entfernt.
 
H

Homer

Guest
Ja, aber so ist das doch auch ok. Du bringst Argumente warum so ein Trade (zumindest vorerst) nicht durchgeht, da habe ich auch kein Problem mit. Aber hier gleich mit "Fanboy-Müll", "niedlich" und "rumtrollen" zu kommen, wo ich nur Trade-Vorschläge gepostet habe, die von verschiedenen Quellen verbreitet wurden, gehört sich nicht.

Klar war mein "mindestens Rondo und Pierce" überspitzt formuliert. Allerdings hatte ich da einen Post im Kopf wo es hieß, Lowry sei ja kein All-Star PG. Da konnte ich mir das mit Rondo nicht verkneifen.

Es wurde hier schon lang und breit erklärt was die Lakers wollen und was nicht. Dein Trade passt allerdings weder in die eine ("Verbessern") noch in die andere Denkschiene ("Rebuild"). Um genau zu sein ist er eben aus meiner Sicht zu sehr aus der Rockets-Brille gesehen und berücksichtigt die Lakers einfach garnicht.
Was das mit Lowry zu tun hat weiß ich übrigens nicht. Der wäre aus meiner Sicht der einzige Rockets-Akteur, für den sich ein Gasol Trade tatsächlich lohnen würde für uns. Das die Rockets ihn nicht abgeben wollen ist aber ebenso logisch.

Wenn du dich allerdings von den genannten Formulierungen persönlich beleidigt gefühlt hast tut mir das leid. Sonntag mittag bin ich da vielleicht noch nicht ganz auf der Höhe ;).
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Schwamm drüber. ;)

@Chefkoch
Sehe ich auch so. Es ging auch eher darum dass ich die Aussage "Lowry ist kein All-Star PG" so verstanden habe, dass es mindestens ein All-Star PG sein müsste für Gasol und das sehe ich nicht so, vor allem dann nicht, wenn dieser 5 - 6 Jahre jünger als Gasol ist.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Super spannendes Match gegen die Kelten knapp gewonnen.

Bynum macht das "big play" nach dem inbound über Umweg Metta direkt in den post wo er von Garnett verteidigt wird. Hoffe das gibt ihm gut Selbstvertrauen :)

Kobe schwach angefangen aber er hat sich dann zurück ins Spiel gebracht und hat speziell im vierten ganz wichtige Dinger getroffen...

Ich mag diese lakers vs celtics Matchups hoffentlich war dies nicht das letzte in der Saison ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Jop, Bynum wirklich starkes Spiel. Ich gewinne immer mehr und mehr Begeisterung an diesem Jungen! Ich schätze ihn so langsam und er hat sich als 2. großartiger Center hinter Howard nun in der Liga gefestigt.


Jetzt gehts am Dienstag gegen die Grizzlies. Ist ein potenzielles Loss Match aber mal schauen ... :)
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Lowry fällt 3-4 Wochen aus. Damit hat sich das schon mal erledigt. Sessions will bei den Cavs bleiben, also auch erledigt. Felton startet gerade wieder, ist also auch erledigt.

Dann wird es mit fähigen PGs schon langsam schwierig.

Zum Spiel:

Die Spiele gegen die Celtics sind wirklich immer knapp und insgesamt toll anzusehen. Sie sind mit Abstand mein Lieblingsgegner. Mal sehen welches von beiden Teams in den Playoffs weiter kommt. Die Tendenziell würde ich sagen, dass für beide in momentaner Verfassung (bzw. mit dem Roster) in Runde 2 Schluss sein wird.

Der Spielzug am Ende mit dem Pass auf Bynum war klasse. So muss Kobe öfter spielen, bzw. Brown muss es so coachen und Bryant akzeptieren.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber die Schlussphase auf espn radio mitverfolgt. sofort nahc dem spiel wurde bynum interviewed, der folgendes sagte:

- wir haben den besten frontcourt in der liga. warum sollte jemand so dumm sein, uns beide auseinanderzureißen

- der letzte spielzug (kobe auf MWP der dann auf bynum. bynum mit dem gamewinner) kam nicht von coach brown, sondern wurde im timeout von KOBE ANGESAGT

- er freue sich, dass kobe ihm JETZT ENDLICH vertraue.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... Je näher der 15 März rückt desto weniger glaub ich das bei uns noch etwas großartiges passiert.

Sollte Orlando entgegen aller rumors doch noch Torschlusspanik bekommen dann ist Drew mit seiner momentanen gezeigten Leistung sicherlich der beste 1:1 tausch auf der Center Position den Orlando in der Liga findet, in Bezug auf Vita (alter) und Leistungsfähigkeit. Dann ist Mitch nocheinmal gefordert und und muss sich entscheiden...

Über ein Pau trade wäre ich sehr verwundert und das würde unsere Ambitionen für die laufende Saison wohl begraben. Da solch ein Trade uns realistisch betrachtet aktuell nur schlechter macht anstatt besser. Die Spieler welche auf der 4 im Prinzip wirklich vielseitiger und besser sind kannst du an einer Hand abzählen und die sind nicht zu bekommen, Punkt.

Was den freien Rosterplatz angeht, da hies es ja vor einiger Zeit Rasheed Wallace wäre gesigned, seither nix mehr darüber gehört, ich geh mittlerweile davon aus das war eine Ente und wäre auch nur dann interessant geworden wen eines der vielen Pau trade rumors sich als tatsächlich als wahr bewiesen hätte. Evtl. läuft es doch noch auf Arenas hinaus mehr wird aber wohl nicht passieren.

@Hiss
Jeb, Bynum war total happy. Wen wunderts? Er hat als Laker ein clutchplay gegen die Celtics abgeliefert. Wer wäre da nicht direkt nach dem Abpfiff richtig glücklich? Die Anzeichen für solch einen Spielzug waren aber auch richtig gut! Die Mamba hatte Ihren gefürchteten fourth quater Rythmus (2 dreier hintereinander, Freiwürfe und noch einen clutch leadchanger zur 1 Punkt Führung). Da waren die Kelten gut beraten Kobe zu fokusieren und dann geht der Ball in den Post zu Drew der alleine von Garnett verteidigt wird, das triple Team gegen Bynum kommt zu spät und schöne einfache und sehr wichtige Punkte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben