L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
mag auch jetzt nicht streiten, vor allem, weil ich neu hier bin. will niemandem auf die füße treten, aber nicht jede meinung ist populär.

man muss kobes charakter nicht mögen (ob er sie jetzt vergewaltigt hat oder nicht wissen eh nur die beiden). aber wer sein spiel in frage stellt, hat nicht genau hingesehen.

wer aber denkt, dass der rest der lakers inklusive management ihm auch nur annähernd unter die arme greift, hat anscheinend die curling-wm mit der nba saison verwechselt.

shaq hat ins lakers trikot gepasst (naja, ok, nur ins XXXXL trikot). er und kobe waren genial, aber halt nur jeder für sich. ich hoffe für jeden lakers fan (und ich kenne und respektiere viele), dass es aufwärts geht. ein traditionsteam so abzufucken ist eine schande, egal ob LA, NY oder Boston.

kein wunder dass fred hoiberg einen herzschrittmacher braucht...
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
kann mich einem meiner vorredner nur anschließen. in diesem thread macht diskutieren nur bedingt spaß. :saint:

mit der mckie verpflichtung bin ich einverstanden. wie gesagt, der ist over the hill, aber für die pg rolle sollte es reichen. den offenen jumper wird er noch treffen, und trotz seiner fehlenden schnelligkeit sollte er in einer gut aufgebauten team defense eine sehr gute rolle spielen. jetzt noch einen pargo, lue, watson oder was weiß ich.

rose? :skepsis: ballhog, stinkstiefel, aber auch all star kaliber
curry? :gitche: rebounding? blocks? defense? :ricardo:

ein cl user hat sich so seine gedanken gemacht über das jetzie (unfertige team) und das team im letzten jahr. hier der vergleich:

Last Year VS This Year:

PG: Atkins / Brown / Vujacic VS McKie / Parker / Profit

CLEAR CUT IMPROVEMENT
McKie is used to guarding players like Kobe Bryant and Jalen Rose, while Chucky Atkins provided less than an adequate challenge for MOST opposing players. Atkins is also much worse in comparison to McKie in triangle compatibility and ability to guard the taller backcourt opponents. We should fare much better with McKie than we ever did with Atkins on the defensive end and we should see improvement from rebounding and fewer fouls and turnovers. The new PG bench isn't good, but has improved, seeing as we do have more free agent options (Watson, Pargo, Wagner) and can still go with Sasha (our only other option last season besides the turnover prone Tierre Brown at PG) even though I want us to trade or cut him. We have seen substantive improvement to our team at PG this season over last, even if we aren't set or satisfied...how many teams are satisfied or set at the PG position?

SG: Bryant / Bobbitt / George VS Bryant / George / Wafer

MODERATE IMPROVEMENT
Basically we dropped Tony Bobbitt (who never played anyway) and added Wafer and a HEALTHY, READY George for this season. George was out almost all of last season, and so Kobe had to be spelled briefly and inadequately, mostly by Tierre Brown because Bobbitt was an IL player. George and Wafer could spell better rest for Bryant...especially if Wafer can be 25% as effective in the real league as in the summer league and George's ankles stay solvent. Kobe was good last year, but he was over-worked and under-rested. That should most definately NOT be the case this season, meaning Kobe's minutes should be more effective and efficient. I see aggregate improvement this season over last at the premium team position.

SF: Butler / Jones / Walton VS Odom / Walton / Jones

CLEAR CUT IMPROVEMENT
To assess the small forward position, we must look at Caron Butler in comparison to Lamar Odom. Caron does not measure up to Lamar in any areas except for shooting ability. Caron is a better shooter, which means he is capable of averaging more points per game. This does not translate to superiority in the triangle at the small forward position, however, without other skill sets which Caron lacks in comparison to Lamar. Odom is a better defender, a better rebounder, a better shot blocker and a taller and stronger player, as well as a superior passer. Since passing is the ultimate measurement of a triangle point forward, Lamar Odom is definitely the man I would rather have under Phil at the position. Luke Walton jumps ahead of Jumaine Jones on the depth chart because in the triangle, a system in which Luke is more experienced, Walton possesses more natural abilities ala passing and movement than Jumaine. With the same personel -Butler for Odom, we see clear improvement at the position, especially since we are more suited to Walton and Odom in the new system.

PF: Odom / Grant / Cook / Medvedenko VS Brown / Cook / Medvedenko

MODERATE IMPROVEMENT
This is where we see the least amount of on-paper improvement. The stats on paper lie in this case, however, because Lamar played out of position and was largely rendered a foul machine last season. He was playing a style that was counter to his abilities. He was forced to play in the post on defense against larger, stronger and more physical players with more experience than he has at the position. He was also forced to be off-ball too often, which left his passing skills in the dust. Brian Grant was injured most of the year, so the only reason to think last season was better than this season is rendered obsolete. Beyond Odom and Grant last season, we have the same players (Cook, Slava) to compare this season from last, and in a system (the triangle) that is better for both benchers, so we see improvement in aggregate depth. Kwame Brown is the question mark over the degree of improvement we have made at the position. He has all the talent for playing the front court that Lamar lacks. He is larger, stronger, more physical, has more experience at the position. He is a better player in the post, especially for the triangle's front court off-ball movement, he has experience at PF playing with someone just like Kobe (MJ), and he is simply better suited (at 7 feet) to play power forward than Lamar. He lacks Odoms offensive ability, but since he is at his natural position, his points will be easier to come by than Odom's were last season. We see improvement over last seaon at this position since we are not LOSING Lamar, but merely SHIFTING him to HIS natural position to play with a man who will have the height advantage over the majority of players in our conference.

C: Mihm / Divac VS Mihm / Divac / Bynum

CLEAR CUT IMPROVEMENT
I believe that this is where we see our most improvement aside from the small forward position. Mihm is the same player, but aside Lamar and Kwame, and in the triangle, he should have less foul trouble and should be able to play better offense. He'll also be more of a threat as a shot blocker and rebounder with two other players near 7 feet alongside him. Divac is the same player as last season, except that if he does come back (meaning we don't dump his contract and force him to retire) he will obviously play more than the 3 or 4 games he had last season. This means we will have a good depth at center with legit 7 footers that are experienced. Divac's role will largely be to rebound and pass, something that he still does deftly, even at his age. He provides good leadership and excellent on-ball defense. His compromised verticle takes some away from what used to be an excellent shot blocking resume, but this was the case last year as well, which means we see no degradation from last season in this respect. We also can throw Bynum into the mix if Divac isn't healthy enough to give us substantial minutes at the back-up center position. We did not have a legit center to back up Mihm last season, but we do now in Andrew Bynum. He may be a question mark at 17, and as a rookie, but his size, his raw potential and his determination to prove that he is not a bust should contribute to at least a servicable big coming off the bench. He needs experience and improvement, but at least he is here now, which is this season's something that trumps last year's nothing. We used Cook and Medvedenko (along with Grant when he was healthy, which was rare) to spell Mihm last season, something that forced our Power Forward position to include Walton and Jones aside Odom. These three players were abused at the position and will not play a minute this season at PF, meaning we see improvement in three positions as far as depth and conditioning. If Divac is truly coming along as well as reported, and if Bynum is impressing with his development as much as indicated, we see definite improvement in size and efficiency at the center position, improvement in depth and energy at the PF position and improvement in availability and health at the SF position. This position's improvement is the best in my opinion BECAUSE it has caused improvement to leak into 2 other positions on our roster.

OTHER IMPROVEMENTS:

Coaching Staff
Offensive and Defensive Continuity
Roster Versatility
Team Confidence
Team Health
Average Age
Average Height

This team fields a coach who was in the finals a few seasons ago with the main player we have now, as opposed to a coach who was 4 or 5 seasons removed from any substantial coaching experience and who ran an offense that was admittedly fly-by-night. We have a fuller coaching staff, and our players are much more bought in to the new regime. We have more hunger and motivation this season after underachieving grossly last season. Kobe will be healthier and more ready this season, and Lamar will be set to prove the nay-sayers wrong. We tanked last season for the final 15 or so games, and anyone that thinks otherwise is advised to see the games as I did. We also lost Lamar to surgery at the same time. There were many transitional attributes to last season's team that are improved and removed this season. I predict a record of 54-28 and a 5th seed berth in the '06 playoffs. I can't say we'll make it past the first round, but I think we will be at least in the semi-finals. I think the conference finals are possible with little or no injuries and some fast development from our young guns, but with Lamar and Kobe as our mainstays, we should be ok to win a minimum 48 games. Kwame could help by improving or at least reproducing his stats from two seasons ago, as could McKie. If Mihm produces identical point and rebound stats from last season, we are looking at excellent starter production and a solid bench. These are my impressions of the team and the new season as things are right now on 8/22/05. Should things change, it is not my problem, I will roll with the punches. I am no expert or psychic, and maybe I am overly optimistic, but this is the way I feel.

manche sachen würde ich nicht so stehen lassen, aber grundlegend kann ich mich dem optimismus nur anschließen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
utep2step schrieb:
mag auch jetzt nicht streiten, vor allem, weil ich neu hier bin. will niemandem auf die füße treten, aber nicht jede meinung ist populär.
Jeder darf seine Meinung vertreten, nur wäre es halt schön, nicht nur daherzuplappern, sondern sich auch mal an ein paar Fakten zu halten. Beispiele: Kobe's Wurfauswahl wurde hier schon 100x erklärt, ebenso, warum Odom letztes Jahr nicht viel gerissen hat.
Du schreibst: Rebounder muss her! Warum zum Geier meinst Du, dass die Lakers Kwame geholt haben? Zum Ostereiersuchen?

Ich bin es einfach etwas leid, dass immer wieder Leute in den Fan(!)-Threads auftauchen, irgendwas daherlabern, was schon seit Ewigkeiten geklärt ist und ohne Fakten irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen.
Es muss nicht jeder die Lakers mögen. Ich mag z.B. die Wolves nicht. Also halte ich mich aus deren Fan-Thread raus und schreibe wenn dann nur objektive Meldungen, wie z.B. Vermeldung von Trades.

Für eine sachliche Diskussion bin ich jederzeit zu haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
LA Daily News - The Lakers, who still have some $2.5 million left to spend, have started the search for another guard to bring off the bench.

Lakers general manager Mitch Kupchak has inquired about free agents Jannero Pargo and Dan Dickau, according to agent Mark Bartelstein, who represents both players. Pargo played in Chicago last season, and Dickau started 46 games for New Orleans.

"I think they're still trying to figure out what direction they're going to go (after McKie)," Bartelstein said of the Lakers.

Quelle

Nachdem Dickau inzwischen in Boston zugesagt hat, wird es wohl auf Pargo hinauslaufen. Das ist dann, wenn ich mich nicht verzählt habe, Spieler Nummer 17...

Mihm/Bynum/Divac
Brown/Cook/Medvedenko
Odom/Walton/Jones
Bryant/Wafer/George/Profit
McKie/Pargo/Parker/Vujacic

Das deutet doch darauf hin, dass es noch einen 3-1 Trade oder sowas geben dürfte.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Kann mich diesem langen Bericht grossteils anfreunden, sehe aber zB auf der PG Position kein Fortschritt , auch keine grossen Verlust eher Stagnirung!

Naja, seis drum!

Ich will nicht Pargo...und kannn mir jmd. Kanidaten nennen fuer nen 3-1 Trade die auch realistisch scheinen koenneten!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Solomo schrieb:
Jeder darf seine Meinung vertreten, nur wäre es halt schön, nicht nur daherzuplappern, sondern sich auch mal an ein paar Fakten zu halten. Beispiele: Kobe's Wurfauswahl wurde hier schon 100x erklärt, ebenso, warum Odom letztes Jahr nicht viel gerissen hat.
Du schreibst: Rebounder muss her! Warum zum Geier meinst Du, dass die Lakers Kwame geholt haben? Zum Ostereiersuchen?

Ich bin es einfach etwas leid, dass immer wieder Leute in den Fan(!)-Threads auftauchen, irgendwas daherlabern, was schon seit Ewigkeiten geklärt ist und ohne Fakten irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen.
Es muss nicht jeder die Lakers mögen. Ich mag z.B. die Wolves nicht. Also halte ich mich aus deren Fan-Thread raus und schreibe wenn dann nur objektive Meldungen, wie z.B. Vermeldung von Trades.

Für eine sachliche Diskussion bin ich jederzeit zu haben.

Eben das mein ich die ganze Zeit!
Denkt ihr Fragen wie 'Warum iss Kobe Trefferquote mies', 'Warum passt Jay Williams nicht zu LA', 'Warum foerdert die Traingle keinen reinen PG?', 'Wie funktioniert die Traingle - Wo sind die Vorteile'? haben wir nicht besprochen!

Wenn ihr 'real' Fans werd wuerdet ihr euch mal den Trade durchschauen und dann erst sachlich drueber sprechen!

First think than post!

PS: Ich bin es mir persoenlich leid in so Lumpenzeitschriften wie die 'Basket', 'Sport Bild' oder 'BRAVO Sport' ( :laugh2: :laugh2: :laugh2: ), immer wieder zu lesen, wie Kobe versagt habe und wie gut Shaq abgeschnitten habe, wie dumm die Lakers waren als sie sich fuern Re-built entscheiden haben und Shaq tradeten, was Kobe fuer ein ********* sei....

Oh man, die Presse hat sich noch keine richtige Meinung gebildet und meint schon sie waer klueger - es regt auf :wall: :wall: :mad: :mad:

MfG
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hab mir mal die Muehe gemacht und aus allen FA' Interessante Spieler fuer LA rausgesucht

Baustelle Nr I - Starting Point Guard

Troy Bell,
Grizzlies PG 24 1.8 ppg, 0.7 apg

Earl Watson,
Grizzlies PG 26 7.7 ppg, 4.5 apg

Gary Payton,
Celtics PG 37 11.3 ppg, 6.1 apg

Damon Jones,
Heat PG 28 11.6 ppg, 4.3 apg

Baustelle Nr II - Backup Power Forward - Fighter / Banger

Clarence Weatherspoon,
Rockets PF 34 3.1 ppg, 3.1 rpg

Derrick Coleman,
Pistons PF 38 1.8 ppg, 3.0 rpg

Tyson Chandler,
Bulls PF 22 8.0 ppg, 9.7 rpg

Darius Songaila,
Kings PF 27 7.5 ppg, 4.2 rpg

Baustelle Nr III - Shooter für die Triangle Offense

Fred Hoiberg,
Timberwolves SG 32 5.8 ppg, 2.4 rpg


Sind natuerlich nicht alle!
Sind nur FA#s!
Und die Haelfte davon, kommen gar nicht in Frage!

Habe mir aber schon von einigen die Meinung gebildet! Es gibt noch die MLE, LLE zu vergeben!
Wollt eure Meinung zum Thema bzw zu diesen Spielern wissen!

Denke persoenlich eh das die Kanidaten X per Sign ' n ' Deal geholt werden oder hergetradet kommen!
 

MihmDynastie

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Köln
Flash3 schrieb:
Baustelle Nr I - Starting Point Guard

Earl Watson,
Grizzlies PG 26 7.7 ppg, 4.5 apg

Damon Jones,
Heat PG 28 11.6 ppg, 4.3 apg

Das sind zwei Jungs, die ich mir gut vorstellen kann. Allerdings sind beide potentielle Starter. und wenn ich den mcKie Schachzug richtig verstehe, geht es eher um einen noch fehlenden Backup...

Gehe mit dir konform, dass ich auch eher an einen Trade glaube, der uns die benötigten Spieler einbringt. :crazy:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Baustelle Nr II - Backup Power Forward - Fighter / Banger

Clarence Weatherspoon,
Rockets PF 34 3.1 ppg, 3.1 rpg

Derrick Coleman,
Pistons PF 38 1.8 ppg, 3.0 rpg

Tyson Chandler,
Bulls PF 22 8.0 ppg, 9.7 rpg

Darius Songaila,
Kings PF 27 7.5 ppg, 4.2 rpg
Wenn ihr wirklich Fighter sucht, dann solltet ihr um Derrick Coleman und Darius Songaila einen großen Bogen machen. Das sind sie nämlich überhaupt nicht. Derrick ist zudem extrem verletzungsanfällig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flash3 schrieb:
Baustelle Nr I - Starting Point Guard

Troy Bell,
Grizzlies PG 24 1.8 ppg, 0.7 apg

Earl Watson,
Grizzlies PG 26 7.7 ppg, 4.5 apg

Gary Payton,
Celtics PG 37 11.3 ppg, 6.1 apg

Damon Jones,
Heat PG 28 11.6 ppg, 4.3 apg
Payton ist nicht gerade ein Freund der Triangle, Jones ist in der Defense nicht gerade gut. Bell kann ich nicht bewerten, Watson fände ich gut.

Baustelle Nr II - Backup Power Forward - Fighter / Banger

Clarence Weatherspoon,
Rockets PF 34 3.1 ppg, 3.1 rpg

Derrick Coleman,
Pistons PF 38 1.8 ppg, 3.0 rpg

Tyson Chandler,
Bulls PF 22 8.0 ppg, 9.7 rpg

Darius Songaila,
Kings PF 27 7.5 ppg, 4.2 rpg
Folgender Gegenvorschlag:

Outgoing

Devean George
6-8 SF from Augsburg
7.3 ppg, 3.5 rpg, 0.9 apg in 20.4 minutes

Brian Cook
6-9 PF from Illinois
6.4 ppg, 3.0 rpg, 0.5 apg in 15.1 minutes
Incoming

Danny Fortson
6-8 PF from Cincinnati
7.5 ppg, 5.6 rpg, 0.1 apg in 16.9 minutes

Fortson wäre ein wahrer Banger

Baustelle Nr III - Shooter für die Triangle Offense

Fred Hoiberg,
Timberwolves SG 32 5.8 ppg, 2.4 rpg
Bei Hoiberg ist die Fitness fraglich nach der Herz-OP. Kapono fände ich gut, ist aber wohl nicht mehr aktuell, zumindest hört man nichts mehr in letzter Zeit
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hab ja gesagt, dass wahrscheinlich die nötigen Leute per Trades kommen werden.

Hab aber auch gesagt, dass mindstens die Hälfte der Spieler nix taugt (zumindstens nicht in Phils/Triangle/Defense-World)

MfG
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
MihmDynastie schrieb:
Das sind zwei Jungs, die ich mir gut vorstellen kann. Allerdings sind beide potentielle Starter. und wenn ich den mcKie Schachzug richtig verstehe, geht es eher um einen noch fehlenden Backup...

Nein, McKie wurde vorerst als Backup geholt und wird wohl nur dann starten, wenn die Lakers wirklich keinen anderen Point Guard finden können. Im absoluten Best Case kann McKie eine Brian Shaw-ähnliche Rolle ausfüllen, aber da bin ich schon sehr, sehr pessimistisch.

Warten wir ab, was als nächstes passiert und ob noch was aus dem Trade wird...
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
Solomo schrieb:
Jeder darf seine Meinung vertreten, nur wäre es halt schön, nicht nur daherzuplappern, sondern sich auch mal an ein paar Fakten zu halten. Beispiele: Kobe's Wurfauswahl wurde hier schon 100x erklärt, ebenso, warum Odom letztes Jahr nicht viel gerissen hat.
Du schreibst: Rebounder muss her! Warum zum Geier meinst Du, dass die Lakers Kwame geholt haben? Zum Ostereiersuchen?

Ich bin es einfach etwas leid, dass immer wieder Leute in den Fan(!)-Threads auftauchen, irgendwas daherlabern, was schon seit Ewigkeiten geklärt ist und ohne Fakten irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen.
Es muss nicht jeder die Lakers mögen. Ich mag z.B. die Wolves nicht. Also halte ich mich aus deren Fan-Thread raus und schreibe wenn dann nur objektive Meldungen, wie z.B. Vermeldung von Trades.

Für eine sachliche Diskussion bin ich jederzeit zu haben.

1. kwame ist zum ostereier suchen hilfreicher als zum rebounden.
2. wollte ich kobes wurfauswahl nicht diskutieren, das würde er nicht mal selbst wollen
3. hab ich auch andere dinge zu tun als 90+ seiten zum thema kobes wurfauswahl zu lesen, nämlich selbst spielen unter anderem
4. schön, dass dich mein post so mitnimmt, wenn du spielst wie du schreibst, komm bitte auf meinen court und nimm geld mit

:wavey:

ich bin kobe fan, er ist der derzeit beste auf der 2. ich dachte, es wäre ok, dass in einem lakers fan thread zu diskutieren. wenn das nicht in ordnung ist, diskutiere ich mit anderen leuten, ist für mich auch in ordnung. wie gesagt, no disrespect für irgendwen.
sorry, falls ich irgendjemanden von euch persönlich beleidigt habe, doch nach mehrmaligem durchlesen meines posts denke ich nicht, dass sich jemand persönlich betroffen fühlen sollte.
das wäre alles, was ich off topic zu sagen habe, auf andere statements dergleichen gebe ich :kotz:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
Nein, McKie wurde vorerst als Backup geholt und wird wohl nur dann starten, wenn die Lakers wirklich keinen anderen Point Guard finden können. Im absoluten Best Case kann McKie eine Brian Shaw-ähnliche Rolle ausfüllen, aber da bin ich schon sehr, sehr pessimistisch.

Warten wir ab, was als nächstes passiert und ob noch was aus dem Trade wird...
Pessimistisch sein ist langweilig!

Darum sage ich: McKie wird alle Pessimisten überraschen und in der Triangle nochmal aufblühen! Und die Lakers werden noch 1-2 überraschende Moves machen und dann einen guten Kader haben :jubel:

Mal ne Frage, wie sieht's denn mit Alan Henderson aus? Den könnte ich mir als Backup gut vorstellen, hab aber gehört, dass er mit dem Gesetz in Konflikt gekommen sein soll. Weiß da jemand mehr?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
utep2step schrieb:
4. schön, dass dich mein post so mitnimmt, wenn du spielst wie du schreibst, komm bitte auf meinen court und nimm geld mit
Das Geld würdest Du gewinnen, ich bin nämlich schwer gehbehindert. Kannst Du natürlich nicht wissen.

ich bin kobe fan, er ist der derzeit beste auf der 2. ich dachte, es wäre ok, dass in einem lakers fan thread zu diskutieren. wenn das nicht in ordnung ist, diskutiere ich mit anderen leuten, ist für mich auch in ordnung. wie gesagt, no disrespect für irgendwen.
sorry, falls ich irgendjemanden von euch persönlich beleidigt habe, doch nach mehrmaligem durchlesen meines posts denke ich nicht, dass sich jemand persönlich betroffen fühlen sollte.
Du bist niemandem auf die Füße gestiegen und es ist OK, über Kobe zu diskutieren. Wahrscheinlich hast Du mich einfach auf dem falschen Fuß erwischt. In Deinem Beitrag ging es einfach um Themen, die hier bis zum Letzten ausgelutscht wurden und irgendwie gehört es auch zur Netiquette, sich erstmal etwas zu informieren, was schon gelaufen ist.

OK, Ende damit, ich will keinen Unfrieden und wollte Dir nicht auf die Füße treten. Es tut mir leid, wenn ich zu aggressiv war. Ehrlich!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Hab aber auch gesagt, dass mindstens die Hälfte der Spieler nix taugt (zumindstens nicht in Phils/Triangle/Defense-World)

Warum postet du dann "Lösungen" von denen selbst du, der Poster, nichts hält? :skepsis:
Naja, egal... :)


Erstmal muss man abwarten, was aus dem angekündigten "Blockbuster" wird, aber ich kann mir beileibe keinen Trade vorstellen, der diesen Ausdruck gerecht wäre, denn Kobe Bryant wird nicht getradet und bei Lamar Odom kann ich es mir auch noch nicht vorstellen, denn es "Coach's Darling" und hat noch eine Chance unter einem guten Coach verdient (und mMn wird er die Chance auch nutzen).
Und was soll das dann für ein Blockbuster sein, wenn keiner der beiden involviert ist?

Einen Jalen Rose-Trade halte ich jetzt auch für unwahrscheinlich:

Valuable schrieb:
Die Sache mit Jalen Rose ist gerade auch verzwickt. Wenn man einen Blick in den Matt-Bonner-Artikel bei realgm.com wirft, bemerkt man das.


realgm.com schrieb:
Toronto Star - Matt Bonner is coming back and if Raptor general manager Rob Babcock is true to his word, at least one of Bonner's teammates is going to have to go.

With the second-year forward on the verge of signing a two-year contract worth about $4 million (all figures U.S.), the Raptors have a roster full of players with guaranteed contracts and if Babcock honestly wants to add a third point guard, some veteran is going to have to be waived or traded for some sort of future consideration.

Bonner's agent said yesterday he expects the 25-year-old forward to formally sign his new deal in the next day or two.

"We just have a few details that don't effect the money that have to be worked out, it's nothing big," Kenny Grant said in a telephone interview.

But adding Bonner officially sets up more moves for Babcock, who's been unable to find a third point guard this summer.

Bonner's return gives Toronto 15 guaranteed contracts, and a third point guard would push that total past the maximum number allowed. Under new NBA rules, teams have to carry 14 players but can carry 15 and Babcock has yet to say which number the Raptors will be at.

There has been no indication which of the current Raptors would be on Babcock's hit list but the list of players unlikely to contribute in this rebuilding season includes Lamond Murray and Aaron Williams and, perhaps, Eric Williams


Allein schon der fettgedruckte Satz, sie haben schon 15 Spieler mit garantierten Verträgen, also würde ein "3 für 1" nicht funktionieren. Auch wenn Vlade einer der drei, hätte die Raptors dennoch 16 unter Vertrag. Ist einzige Möglichkeit wäre dann, einen der auslaufenden Verträge einfach zu entlassen. Unwahrscheinlich denke ich.
Die zweite Sache ist, dass die Raptors bzw. der GM einen 3. Point Guard sucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der GM, auch wenn es ein Babcock ist, an Sasha Vujacic interessiert sein könnte. Und wenn man ihn mitschicken würde, wäre es ein "4 für 1"-Deal. 17 Leute unter Vertrag für die Raptors.

Das Kapitel "Jalen Rose" ist, denke ich, auch beendet.

Welche guten Spieler sind dennoch derzeit auf dem Tradeblock?

*Eddy Curry - wegen seinem Herzen
*Tyson Chandler - bisher konnte man sich nicht auf einen Vertrag einigen
*Paul Pierce - sehe eigentlich keinen Tradegrund bei ihm und auch nicht was sie haben wollen könnten.
*Ron Artest - nicht direkt auf dem Block, aber wahrscheinlich tradeable
*Steve Francis - ich hab nichts gegen ihn, aber was könnte man Orlando geben? Ein bisschen am Spiel schleifen und ....
*Jalen Rose - aber halte nicht mehr für wahrscheinlich
*Jamal Crawford - ist bestimmt auf dem Tradeblock, wenn Marbury die 2 spielen soll
*Jamaal Magloire - schon länger auf dem Block

Mehr fallen mir gerade nicht ein, und bei kaum einen wüsste ich was man traden sollte. Keiner außer eventuell Artest ist Odom wert, und die meisten sind aber auch mehr wert als auslaufende Verträge.


Ein Jalen Rose plus einen Banger à la Danny Fortson und ich wäre mehr als zufrieden.

Für die Backup-PF-Position sind hier die Alternativen auf dem FA-Markt:

Valuable schrieb:
[...] plus ein/zwei soliden FA-Big-Man-Backup (a la Calvin Booth, Malik Allen, Robert Traylor, Alan Henderson, Jabari Smith, Brandon Hunter, Bo Outlaw) [...]

Wenn man keinen Trade einfädelt, heißt es wohl adìos für Smuuuush Parker und Laron Profit, vorallem da man sich derzeit ja für Pargo interessiert.

Aber einen Trade liegt derzeit wohl nicht in der Luft. McKie verpflichtet, Interesse an Pargo. Nach jetzigem Stand wird man wohl mit den beiden auf der 1 starten. :rolleyes:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Kann mir mal jemand n kleinen Scouting Report über Üargo liefern...Ich kenn den Typen kaum :(
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
mich bei solomo für das game 4 cash statement zu entschuldigen, ist nicht mal den versuch wert. deshalb zu ein paar überlegungen topic lakers.

ich hab ein paar games von marcus fizer in jüngeren jahren gesehen, der war mal ein richtiger banger und strahlt(e) auch mal mächtig aggressivität aus (bevor er sich dann aus der nba-zone verpisst hat). auch tony delk ist eine überlegung wert, der typ ist instant offense.

wenn die beiden mittlerweile gesignt wurden, bitte nicht steinigen. ich denke, die beiden würden gut zu kobe und bong-hole-abuser passen und zumindest fizer könnte billig zu haben sein.
 
Oben