L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Was erwartest du denn bei diesen verfügbaren Spielern?

Die Backcourt Rotation bestand gestern aus der D-League Kombo Marshall und Harris sowie Jodie Meeks.
Small Forwards sind Johnson und Ryan Kelly (!)

Es fehlen:
Nash/Farmar
Blake/Young
Kobe/Henry

Selbst mit allen Mann an Bord würde man um die Playoffs kämpfen und da ist eine Bilanz von 15/25 in Anbetracht der Personalsituation sogar noch einigermassen in Ordnung.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Homer bist du jetzt ein echer Lakersfan oder ein Erfolgsfan? :skepsis:

Da läufts mal eine Saison total ********** und schon ist alles nur noch furchtbar...
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Also ich muss Homer zustimmen. Fieber auch mit den Lakers, aber mir ist meine Zeit zu schade, die Grütze anzusehen. Da gibt es im Moment zehn Teams, die ich mir lieber ansehe.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ist doch alles eine Frage der Erwartungshaltung. Das Team war zu Beginn der Saison eine der ganz großen Überraschungen der Liga. Man spielte attraktiven Basketball mit Rollenspielern ohne jegliche Star-Power. Nachdem dann immer weiter wichtige Leistungsträger ausfielen, hat man in den letzten Wochen zu seinem tatsächlichen Leistungsvermögen gefunden. Gut, gegen die Bucks und Sixers hätte man schon gewinnen können, aber ansonsten weiß ich nicht, was man den Jungs groß vorwerfen soll.

Es war doch vorher klar, dass es eine Übergangssaison wird, die ohne Kobe für so lange Zeit ohnehin nicht in den Playoffs endet. Ich gucke mir trotz der eher weniger guten Aussichten immer wieder gerne die Spiele an, soweit es mein Zeitplan zulässt. Es ist halt nicht das Niveau von vor ein paar Jahren, aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.

Ein paar Highlights gab es aber selbst in dieser Saison schon. Auftaktsieg gegen die Floppers, der Win in Houston per Game-Winner von Blake in Howards Gesicht und jetzt der Sieg in Boston. Die Big Games gewinnt das Team. :D
 
H

Homer

Guest
Ach, eigentlich rege ich mich einfach über die Liga auf (wie schon öfter, wen's nervt: Pech gehabt). Realistisch gesehen sollte man sich als Fan ja inzwischen über Niederlagen freuen und über Siege ärgern (siehe ein paar andere Threads hier im Forum), da es sowieso nichts zu gewinnen gibt und die ekelhaften Regeln der NBA Niederlagen belohnen. Will mir immer noch nicht in den Kopf, und mir fällt es tatsächlich schwer in dieser Situation "Fan" zu sein. Was heißt das denn jetzt genau, soll ich mich über Niederlagen freuen weil dann Jungstar X oder Y wahrscheinlicher ist? Ich persönlich finde das völlig ekelhaft und unsportlich, aber natürlich verstehe ich, dass nach derzeitigen Regeln tatsächlich Niederlagen "langfristig besser" sind. Für mich persönlich ehrlich gesagt eine wirklich schwierige Situation als Fan.

@ Aronofsky: Gemessen an den Erwartungen fand ich letzte Saison ehrlich gesagt schlimmer, da hat man vom Titel geträumt....das dieses Jahr ein Übergangsjahr wird war klar. Und ich bin seit inzwischen gut 20 Jahren Lakers Fan, nicht nur in den Titeljahren ;).

@ Heiko: Das weiß ich schon, aber siehe oben. Mir fällt es einfach schwer mich an diese Realitäten zu gewöhnen, das widerstrebt allem, was ich als "sportlich" verstehe.
 
H

Homer

Guest
Das wir ausgerechnet im Spiel nach meinem Rant zum ersten Mal in gefühlter Ewigkeit ein halbwegs ernst zu nehmendes Team schlagen ist mal wieder sowas von klar :D. Geiles Spiel!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@ Homer

Ich finde das System auch dämlich. Ich sehe leider nicht dass sich daran in absehbarer Zukunft irgendwas ändert.

Ich freue mich über Siege/gute Spiele und im Gegensatz zu anderen Jahren sind mir Niederlagen total egal. Insofern ist das eigentlich sehr angenehm weil man sich kaum aufregen muss. Ich ärgere mich eigentlich nur wenn ich das Gefühl habe, dass sich die Spieler nicht reinhängen. Denn das kann ich letztendlich als Fan erwarten.

Ich schaue dieses Jahr auch weniger Spiele als in anderen Seasons aber trotzdem sehe ich die Highlights und schau immer mal wieder rein...Sonst würde ich ja verpassen wie Ryan Kelly kanadische Playoffteams zerlegt.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Als die Raptors kurz mal weggezogen sind, haben die Lakers Moral bewiesen. Auch insgesamt ein ganz nettes Game und Young hat mal wieder ein gutes Spiel rausgehauen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nett anzusehendes Spiel gestern, inklusive zwei Comebacks. Kelly zeigt, dass er zu gebrauchen ist und Swaggy-P mal wieder mit einem Monstergame und dicken Eiern. Wie kann man den nicht mögen?:D

Btw: Marshall spielt ja fast schon so auf, wie Lin damals in New York. 13 Spiele hat er nun schon gespielt und legt im Durchschnittlich 31,2 Minuten 10,6 Punkte und 9,2 Assists auf. Dabei schießt er 48,1% von Draußen. Nicht soo schlecht.

Die Lakers stehen jetzt bei 16-25, die Hälfte ist also rum. Man wird sich dann wohl bei 30-35 Siegen einpenden, schätze ich. Das Team scheint sich jedenfalls wieder einigermaßen gefangen zu haben und muss heute gleich wieder in Chicago ran. Das wid nicht leicht, aber da sollte auf jeden Fall etwas drin sein.
 
H

Homer

Guest
Ich finde das System auch dämlich. Ich sehe leider nicht dass sich daran in absehbarer Zukunft irgendwas ändert.

Dem stimme ich leider zu. Es gibt einfach zu viele Franchises, die das derzeitige System als Ausrede / Hoffnung für die Fans nutzen und damit sehr gut fahren.

Ich schaue dieses Jahr auch weniger Spiele als in anderen Seasons aber trotzdem sehe ich die Highlights und schau immer mal wieder rein...Sonst würde ich ja verpassen wie Ryan Kelly kanadische Playoffteams zerlegt.

Ja, ich schau wie gesagt auch weniger, aber immer noch ne Menge. Sonst würde ich Sonntag Abend sicherlich besseres zu tun haben :D. Wahrscheinlich nervt es mich deshalb ganz besonders. Wenn ich die Lakers einfach für eine Saison ignorieren könnte (bzw. keine Spiele mehr schauen würde), würde mich die Situation auch weniger nerven ;).
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Habe leider nur den Box Score und die Highlights gesehen, aber das Team scheint sich vernünftig präsentiert zu haben. Dass man dann durch so ein Play in der OT verliert, ist irgendwie typisch Lakers.

Gasol mit 20/19 und 5 Blocks - scheint wieder in die Spur zu kommen.

Young wird man nach diesen Auftritten nicht günstig halten können. 31 Punkte von der Bank und clutch ohne Ende. Es gibt nicht viele Spieler in der Liga, die sich ihren eigenen Wurf so erarbeiten können.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Spätestens wenn Kobe zurück kommt, ist doch kein Platz mehr für Swaggy P.

Wenn man wollte, könnte man ihm sicherlich einen ordentlichen 1-Jahres-Vertrag geben, aber halt wegen 2015 auch nicht mehr. Für Gasol gilt dasselbe. Mashall hatte heute ein schlechteres Spiel, dürfte aber mit Blake darum kämpfen, wer nächste Saison unser PG wird.

Gasol finde ich seit einigen Wochen wieder richtig stark, zuletzt besonders, seit dem Kelly auf der 4 spielt und er sich in der Zone mehr entfalten kann.

Ich frage mich aber, was mit Nash ist. Da hört man fast gar nichts. (Blake trainiert wieder mit dem Team)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Mehr als Mini Midlevel sollte niemand für Young ausgeben wollen. Im D'Antoni System kommen seine Schwächen nicht so zur Geltung, aber für Chucker mit Tunnelblick, die sonst nix zum Spiel beitragen, ist der Markt halt nicht besonders groß. Wenn ich mal ab und an bei den Lakers reinschaue, sehe ich immer noch den exakt gleichen Spieler wie damals bei den Wizards und bin froh, dass er nicht mehr dort ist.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Mehr als Mini Midlevel sollte niemand für Young ausgeben wollen. Im D'Antoni System kommen seine Schwächen nicht so zur Geltung, aber für Chucker mit Tunnelblick, die sonst nix zum Spiel beitragen, ist der Markt halt nicht besonders groß. Wenn ich mal ab und an bei den Lakers reinschaue, sehe ich immer noch den exakt gleichen Spieler wie damals bei den Wizards und bin froh, dass er nicht mehr dort ist.

+1
Er hat bis jetzt bei jedem Team mehr oder weniger versagt! (D.C, Sixers, Clippers) Es bezeichnend, dass er in einem schlechten Westteam, wo er quasi machen will was er kann, seine beste Saison spielt. Besonders so Aussätze wie gegen Phoenix, zeigen doch wieso kaum ein Team ihn haben will.
Ein J.R Smith für Arme und selbst bei dem würde jedes Team 1-2 mal nachdenken ob sie ihn haben wollen.

Er wird wohl zu einem Team ala Bobcats, Kings oder so gehen und dann wieder der Pre-Lakers Swaggy P sein.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Was meint ihr wie sich Elias Harris im Moment fühlt wenn er sieht das Kelly Starter ist und ein Manny Harris im Schnitt aud 20 Minuten kommt. ;)

Gegen die Bulls wurde wieder gnadenlos aufgezeigt wo es am meisten hapert. Untern Korb und in der Transition Defense. Egal wer neben Gasol unterm Korb aufläuft man wird dort jedesmal vergewaltigt. Trotzdem wars ne bittere Niederlage weil man schon bei +5 in der Ot war. Dann ist man 3x über Gasol gegangen (2 Turnover u. 1 Miss) und hat den Sieg noch aus der Hand gegeben. Über Young wäre im Nachhinein schlauer gewesen.
 
H

Homer

Guest
Young wird man nach diesen Auftritten nicht günstig halten können. 31 Punkte von der Bank und clutch ohne Ende. Es gibt nicht viele Spieler in der Liga, die sich ihren eigenen Wurf so erarbeiten können.

Hoffentlich bieten wir dem nicht mehr als das Minimum panik:. So ein grauenvoller Spieler, bei einem Contender hat der nix zu suchen. Wenn irgendwer dem mehr Geld in den Rachen schmeißen will: Gerne. Nur bitte nicht die Lakers.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.053
Punkte
113
Wenn Elias sowas ähnliches wie einen sicheren Midrange Jumper entwickelt hätte (was ich als Ergänzungsspieler zwingend trainiert hätte wenn ich in die NBA wollte), dann würde er da ja auch noch spielen. Aber gar nicht scoren können irgendwie viele ...
 
Oben