L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mal ehrlich, ein Veteranentrainer kann doch nicht so schlecht sein, dass er sowas macht ohne Absicht. Der WILL so spielen, bzw. hat den Auftrag das zu tun.

Doch, Scott ist halt eine komplett unfähige Wurst. Schon faszinierend wielange der sich als Headcoach in der Liga halten kann....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Timeout am Spielende und Scott kriegt nix anderes gebacken als eine Lou Williams Iso :laugh:

Tank Commander
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Scott ist eine Pfeife aber nicht wegen diesem Call... In der Situation lassen etliche Coaches ein Iso Play laufen. Damit minimierst du das Risiko den Ball zu verlieren und Williams ist ein Scorer der normalerweise auch einen guten Wurf loswird oder an die Linie kommt (was die Lakers überhaupt erst im Spiel gehalten hat). Dass er in dem Angriff das Timing mit der Shotclock vermurkst ist nicht Scott anzulasten.

Bin bislang positiv von Nance überrascht. Kann mehr als nur springen. Hätte nicht damit gerechnet, dass er sich so clever anstellt und mit diesem Selbstverständnis aus der Mitteldistanz draufhalten kann.

Interior Defense der Lakers war ausnahmsweise solide und dazu kam erbärmliches Finishing in Korbnähe von Orlando. Aber sie hatten dann halt soviele Rebounds, dass man es am Ende doch gewinnen konnte. Aber ist eigentlich auch nicht wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bin da einfach zu sehr von RC verwöhnt :saint:

Aber letzendlich einfach das Beste für die Lakers, ein weiterer Loss
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
1-7 bei diesem Schedule ist schon verdammt schwach und obwohl ich mit keinen großen Erwartungen in die Saison gegangen bin, hatte ich schon erwartet, dass man relativ solide startet (4-4 oder 3-5).

Ich bin aber überrascht, wie gut sich MWP präsentiert. Seinen Auftritt in NY fand ich schon stark, aber gestern in Miami war er wohl der beste Mann und auch heute wieder solide. Klar, er hat defensiv nicht mehr viel Speed, aber gegen Melo sah das zum Großteil sehr vernünftig aus. Auch Kobe fand ich gegen Melo ganz gut, aber da war er halt motiviert, weil es gegen seinen Buddy ging...

Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, wieso Young so wenig spielt. Er trifft fast 45% von Downtown bei 5,6 Versuchen. Defensiv kann er gar nicht so schlecht wie Kobe oder Williams sein, als dass er im Schnitt auf nichtmal 20 Minuten kommt.

Und nochmal zu Scott: Ich konnte meinen Augen nicht trauen, als er gegen NY tatsächlich Williams, Young und Kobe zeitgleich gebracht hat. Die defensivallergische Chuckerlineup schlechthin. :D:crazy:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Um das nochmal in Erinnerung zu rufen, was passiert, wenn LA diesmal das Team mit der schlechtesten Bilanz der Liga wird, bei der Lottery ?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Um das nochmal in Erinnerung zu rufen, was passiert, wenn LA diesmal das Team mit der schlechtesten Bilanz der Liga wird, bei der Lottery ?

Dann wäre die Chance ziemlich groß, dass man den Pick behalten darf. ;)

Man behält den Pick nur, wenn man nach der Lottery einen der ersten drei Picks besitzt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Das ... ist Deine Erklärung.

Morpheus3.jpg
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sogar der Gegner applaudiert Kobe Bryant

Auch wenns dem Fan schwer fällt man muss sich damit einfach abfinden das dieses Jahr wohl noch schlimmer anzusehen sein wird als das Letzte. Und wenns um die sportliche Zukunft geht ist das leider auch richtig so. Im Nachhinein denke ich das das Lakers Management dies auch seit der Verlängerung und dann nochmaligen Verletztung von Kobe die ganze Zeit so vor hatte. Es gab ja nur 2 Möglichkeiten Kobe nicht zu verlängern und den sofortigen Rebuild oder ihn zu verlängern und diese 2 Jahre einfach aussitzen. Man hat sich für die erste Variante entschieden. Man hält die Fans glücklich in dem Kobe seine Abschiedstournee gibt, holt sich in der Zwischenzeit paar gute First Rounder um dann nach den 2 Jahren seinen "Nachfolger" (z.B. Durant) zu präsentieren. Hätte man ihn nicht verlängert, hätte man zu diesem Zeitpunkt weder eine Chance auf einen geeigneten Nachfolger gehabt, weil keiner verfügbar war, und hätte zusätzlich keine vorderen Picks erhalten. Schneidet man dieses Jahr noch schlechter ab als Letztes und holt dann wirklich ein Kaliber wie Durant denke ich das man den richtigen Weg gegangen ist.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Wenn die Lakers Simmons im Draft holen sollten, brauchen sie keinen Durant. Der Junge wird mit Randle und Russell eine talentierte Achse bilden. Überhaupt ist es schwer vorstellbar das Durant zu den Lakers wechseln wird, wenn diese nichts ausser talentierte 20-jährigen zu bieten haben. Einzig man holt sich neben Durant noch einen 1-2 weitere Stars und opfert dafür Talent (ähnlicher Weg wie damals mit Love und den Cavaliers) in einem Trade oder eben die Free Agency. Aber einen Kader aus Durant umgeben von Talenten kann ich mir nicht vorstellen und was ich von der Überzeugunsarbeit eines Buss gehört habe, sehe ich zZt schlechte Karten. Simmons sollte euer Ziel sein.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Durant war ja nur ein Beispiel. Ich wollte nur darauf hinaus das zur nächsten Season die Chance deutlich höher sein wird sich einen ganz Grossen, der dann auch sofort Kobe ablösen kann, als noch vor der letzten Season.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Dann wäre die Chance ziemlich groß, dass man den Pick behalten darf. ;)

Man behält den Pick nur, wenn man nach der Lottery einen der ersten drei Picks besitzt.


Mit der schlechtesten Bilanz hat man eine 64% Wahrscheinlichkeit auf einen der Top 3 Picks, sollte auch nur ein Team schlechter abscheiden wirds dann ein Coin Flip. Es ist also absoluter Wahnsinn irgendwie tanken zu wollen.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Sieg gegen die Pistons. Ich vermute, man tankt nicht, ist aber einfach so schlecht wie man spielt. Vor allem das Rebounding ist einfach ultra schlecht. Da sollte man schnell was unternehmen.

Nach den 36 Minuten wird Kobe also heute draußen sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Ganz im ernst, ich hatte schon gedanken während des Spiels das mit Mike Dantoni es besser laufen könnte.Es ist wirklich gar nichts was wir als Team Spielen.
Mike sein System hat es immer verstanden die Guards gut aussehen zu lassen,wären bestimmt Ansähnlichere Spiele aber leider wohl auch mit gleichen ergebnis.Natürlich wäre er keine Lösung.Wenn wir nicht Tanken,was ich glaube würde ich mir Wünschen das wir versuchen sobald es geht einen neuen Gestandenen Coach holen!Kobe seine Abschiedstournee kann ja noch bis zum ASG weitergehen aber ab da würde ich gerne einen Coach haben der ebenfalls mit JR17 CJ6 und Dloading:cool4: die neue Ära gestalten soll.Ich denke Thibbedau wäre sehr Interresant weil er schon eine Art Kulturwandel vollziehen müsste und der vielleicht auch nötig ist.Damit würden wir auch wieder Interressanter in der Offseason werden wenn der neue Coach nach dem ASG schonmal für Positive Schlagzeilen sorgen könnte.

Gegen Drummond war unsere Rebound Arbeit natürlich richtig schlecht!!Hibbert lag fast mehr auf den boden:crazy::laugh:
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ich habe momentan das Gefühl Scott weiß selbst nicht genau wen er als PG haben möchte. Ein Spiel soll es JC machen ein Spiel DLO und dann wieder Bryant.

Ich glaube für die jungen Talente wäre es besser wenn man einen klaren Plan hat und sich festlegt....zB: DLO soll PointGuard Starter werden und Clarkson sein Backup.....oder umgekehrt. Oder einer der beiden sollte den ShootingGuard geben.
Aber man hat bisher das Gefühl daß sich der Coach da nicht festlegen will sondern einfach schauen ob es sch rauskristallisiert wer den besseren Point abgibt. Aber wie soll ein Junge sich da entwickeln wenn er keine klare Aufgabe hat?

Ich bin der Meinung daß man, wenn man Russell draftet, auch wissen sollte daß er den Ball braucht. Für die Entwicklung der beiden Guards war auch die Verpflichtung von Lou schlecht, weshalb ich hoffe daß man um ihn noch einen trade schnürt. Der Roster ist zu unausgeglichen in meinen Augen.

Zu viele Power Forwards, keinen gescheiten Backup C. Keine klare PG-Hierarchie und dann noch Lou, der viele Minuten bekommt und kein Backup PG ist.

Ich würde versuchen aus dem Pool Lou, Kelly, Black, Sacre, Huertas, Bass an einen echten Backup PG und C zu kommen. Also nicht alle traden aber für 4 dieser 6 Spieler könnte man bestimmt einen ordentlichen Gegenwert bekommen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
...by the way: es geht mir schon richtig auf den Sack wie Byron Scott versucht in Kobes Rosette zu kriechen um seinen Stuhl länger zu behalten. Das ist echt widerlich ;)

Jeden Tag neue Artikel in denen er Kobe über alles hebt und ihm alle Freiheiten gibt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ich frage mich wie man immer noch verneinen kann dass dieses Team absichtlich tankt ? Ok, gegen die 76ers kann man nicht anstinken, die packen das 0-82, die haben aber auch mehr Erfahrung. Aber Top-3 von unten ist man alle mal so.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Ich frage mich wie man immer noch verneinen kann dass dieses Team absichtlich tankt ? Ok, gegen die 76ers kann man nicht anstinken, die packen das 0-82, die haben aber auch mehr Erfahrung. Aber Top-3 von unten ist man alle mal so.

Tanken ist aber der falsche Ausdruck, wenn man (wahrscheinlich) letztlich nicht mal was dafür bekommt zu verlieren;)
 
Oben