L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Oh Mann.... Statt mit Stil zu gehen musste Kobe zum Abschied seine Egomaniac-Seite zeigen und 50 Würfe nehmen. Das war dann eher der 04-06 Kobe als der Championship-Kobe.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
“Man!” he exclaimed after the game when handed a microphone at midcourt. “I can’t believe how fast 20 years went by. This is crazy. This is absolutely crazy.
“We’ve been through our ups and we’ve been through our downs. I think the most important part is that we stayed together throughout.”

Ich bin absolut sprachlos... Ein Kobe-likes Ende einer einzigartigen Karriere. Danke Mamba!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Never-ending polarization :D

Jetzt beginnen bald wieder die GOAT-Diskussionen. :D

Ein Abschied nach Hollywoodmaßstab, ziemlich dick aufgetragen, aber was solls, Wem es gefällt. Für Utah ging es zum Ende des Spiels hin, ehe um nichts mehr. Es kam mir so vor als hätte Kobe seine ganze Saisonkraft nur dafür aufgespart um es nochmal im letzten Spiel allen zu zeigen. Als klar war, dass Utah raus im Playoffrennen ist, hatte das Spiel sicher was vom All-Star Game. 50 von 85 Lakerswürfen waren Kobes...

Die Black Mamba ist tot, lange lebe die TreyMamba :laugh:
 
H

Homer

Guest
Geiler Abgang mit 60 Punkten in seinem letzten Spiel. Passt wie die Faust auf's Auge zu einer grossartigen, aber polarisierenden Karriere. Danke Kobe fuer all die Jahre! :thumb:.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Oh Mann.... Statt mit Stil zu gehen musste Kobe zum Abschied seine Egomaniac-Seite zeigen und 50 Würfe nehmen. Das war dann eher der 04-06 Kobe als der Championship-Kobe.

Was wäre denn Stil für dich gewesen? Dass er seine 20 Minuten bei 4/12 FG spielt und sich das restliche, unfassbar langweilige Spiel von der Bank ansieht?
Hast du erwartet, dass er sich zurücknimmt und seinem unglaublich zukunftsfähigen und talentierten Team die Show überlässt?

War doch geil, 44% FG und ne angemessene Aufholjagd am Ende gegen ein Team, dass knapp an den Playoffs gescheitert ist. Das war doch der einzige Grund, warum die Leute soviel Geld für ihre Tickets bezahlt haben und sie wurden nicht enttäuscht. Hätte er jetzt 30% getroffen hätte es sicher einen extrem faden Beigeschmack, aber 44% find ich noch in Ordnung.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
naja, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. offensichtlich braucht er so was ein letztes mal für die selbstbestätigung. sind wie ehrlich, die leistung hätte jeder andere spieler auch gebracht, wenn man ihm sagt, dass er jetzt mal chucken darf wie er will. hier ist es halt kobe bryant, der sein letztes spiel macht und gleichzeitig den rekord für fga/spiel bricht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.457
Punkte
113
Natürlich hätte es nicht jeder geschafft. Dennoch war es halt jetzt typisch Kobe - sowohl im positiven als auch im negativen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Es war übrigens nicht der Rekord für die meisten Wurfversuche in einem Spiel. Den hält immer noch Wilt Chamberlain mit 63 Stück in seinem 100 Punkte-Spiel. Es waren allerdings die meisten seit mindestens 1983/84 (bis dahin reicht die Basketball-Reference Datenbank zurück, wenn man danach sucht).

Und 60 Punkte hätte auch nicht zwangsläufig jeder Spieler daraus gemacht, aber vermutlich manche. Es gibt allerdings auch nicht viele, welche so verbissen wurffreudig sind, dass sie die auch tatsächlich nehmen würden, und es war diesbezüglich der passende Abschluss einer Ära, in der viele Spieler Jordan zu kopieren versuchten (und wer hat das extremer gemacht als Kobe? Moves, Gesten, Frisuren, etc.) und von Medien wie Fans befeuert größer als ihr Team oder gar das Spiel wurden.
Sieht man ja auch hier wieder in der Argumentation: Lieber die Show und/oder "wenn die anderen so mies sind, dann soll er doch".

Vielleicht kann man sich ja jetzt langsam wieder dem Teamsport Basketball zuwenden, möglicherweise sogar die Attraktivität eines echten Teamplays erkennen und zu schätzen lernen und sich dem ursprünglichen Sinn des Sports widmen. Ciao, Kobe. Im Showzirkus NBA warst du ohne Zweifel der absolut herausragende Darsteller der letzten 20 Jahre. Und genau das wurde letzte Nacht auch nochmal gezeigt.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
jeder durchschnittliche nba-spieler, dem man sagt, du darfst heute 50 würfe nehmen, hätte das gepackt.

1. Der Mann ist 37 Jahre alt. Nenne mir einen zweiten 37-jährigen, der das gepackt hätte

2. Jeder durchschnittliche NBA-Spieler ist Quatsch, jeder NBA-Spieler mit >20 PPG könnte ich unterschreiben.

3. Jedem ist klar, dass die 60 Punkte kein historisches Ereignis sind. Es ist aber allemal ein würdiges Karriereende für einen der besten Spieler aller Zeiten, der sich durch die letzten Saisons gequält hat und trotzdem am Ende nochmal einen rausgehauen hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dirk? Duncan? Aber mal locker

Und ja, es gibt Dutzende Spieler, die in einem Ananasspiel mit Ananasdefense auf 60+ gekommen wäre...und eine solche Liste beginnt schon bei Leuten wie Jamal Crawford oder Beasley...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich glaube man sollte das jetzt nicht größer machen als es ist. es war ein angemessener abschluss für seine Karriere in einem Spiel in dem es um nichts mehr ging.

Ich finde es absolut ok, so einem Spieler in einem derartigen Spiel die Würfe zu geben (und auch dem Zuschauer diese Show zu geben). 60 Punkte aus 50 Würfen ist keine herausragende Leistung (Alter ausgeblendet), aber ist mit 44% Wurfquote auch nichts per se schlechtes.
Das war für diese Situation einfach ok und damit sollte man es auch belassen. Danke Kobe für die jahrelange Show.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
1. Der Mann ist 37 Jahre alt. Nenne mir einen zweiten 37-jährigen, der das gepackt hätte
Aus den 50 Würfen die 60 Punkte zu machen, traue ich schon nur wenigen in dem Alter zu: Jordan (hatte mit 38 Jahren aus 38 Würfen mal 51 Punkte gemacht), Shaq (wenn er einmal den Ball in Korbnähe hat, sind 1,2 Punkte pro Shot für ihn ein leichtes gewesen, selbst im fortgeschrittenen Alter), Malone (war in dem Alter noch fast so fit wie zu besten Zeiten) und vielleicht noch Kareem. In der Theorie auch noch extrem guten Shootern wie Reggie Miller und Ray Allen.

Der Punkt ist: Wie kommen die um Himmels Willen auf 50 FGAs? Fällt ihnen nicht irgendwann der Arm ab (weswegen ich Miller und Allen da sofort wieder streichen würde - solche Volumenshooter waren sie nicht, geschweige denn in dem Alter. Und Leute wie Duncan und Dirk würden sich sehr dagegen sträuben, wenn sie das Spiel derart an sich reißen sollten)? Oder wie sehr muss man sie füttern, damit sie überhaupt auf diese Wurfanzahl kommen, was es für Shaq sehr schwer macht. 50x müsste man ihm den Ball so zuspielen, dass er zum Abschluss kommt. Wohl ein Ding der Unmöglichkeit für Cavs-Shaq, der die Ausdauer eh nicht mehr hatte. Mit Abstrichen gilt dies auch für Malone, der leichter auf mehr Würfe zu kriegen war, aber 50 schaffen eigentlich nur balldominante Guards, die sich mit Leichtigkeit die Würfe herausarbeiten können.

Ja, dann noch am ehesten so jemandem wie Jamal Crawford. Aber da besteht eine sehr große Chance, dass er bei einigen Anläufen aus den 50 Würfen maximal 45 Punkte macht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Geil, wie selbst das letzte (sportlich total unbedeutende) Spiel die Gemüter spaltet. :D

Ich glaube die meisten Lakers- bzw. Kobe-Fans feiern gar nicht mal so sehr die 60 Punkte an sich, sondern viel eher dieses irre Comeback mit den kranken Würfen am Ende, die ihnen noch einmal das Gefühl gegeben haben den "richtigen" Kobe zu sehen, obwohl man damit niemals mehr gerechnet hätte. So ging es mir jedenfalls.

Das war einfach noch einmal Wahnsinn, Kobe am Ende eines Spiels so im Killer-Mode zu sehen und im Hintergrund die Fans ausrasten zu sehen, wie sie es seit Spiel 7 gegen die Celtics 2010 nicht mehr getan haben. Einfach nur geil. :)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Never-ending polarization :D


Ja, es ist absolut unglaublich, dass es Kobe sogar bei seinem Abschied schafft, die Leute zu spalten wie kein anderer. Nicht mal Iverson war so krass. Rückblickend ist es aber angesichts dieser Spieler wirklich angenehm, dass die "Egozockerei" immer mehr in Vergessenheit gerät und auch gar keinen Erfolg mehr hat. Kobe war der letzte echte Bad Boy (zumindest auf dem Platz) dieser Liga. Ein Ära geht somit zu Ende.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Dirk? Duncan? Aber mal locker

Und ja, es gibt Dutzende Spieler, die in einem Ananasspiel mit Ananasdefense auf 60+ gekommen wäre...und eine solche Liste beginnt schon bei Leuten wie Jamal Crawford oder Beasley...

Ich bin mir nicht sicher, ob Dirk so viele Würfe überhaupt im Tank hätte. Die letzten 20 Würfe wären wahrscheinlich alle zu kurz geworden...

Ein passender Abschied für Kobe der für mich immer Teil der NBA war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
es gibt menschen, die können sich für nichts mehr begeistern. menschen, die alles madig reden wollen, totanalysieren und totlabern wollen. kurzum: stänkerer. typisch doitsches kartoffelverhalten. manchmal muss man auch mal kindliche begeisterung zeigen. das spiel ist doch im kontext zu betrachten. peinlich sind eher diejenigen, die selbst so ein abschiedsspiel noch ernstnehmen und das haar in der suppe suchen. da sind die amis einfach deutlich kompetenter im umgang und in der bewertung solcher spiele. ausserdem hat bryant nur das gegeben, was alle in der halle und auf dem globus sehen wollten. eine kobe show zum ende. nochmals nostalgia lane für die langjährigen kobefans. was erwartet ihr? irgendson klangloser pseudostilvoller abgang? kobe is sich treu geblieben und lieferte das bessere allstar game. und für fans wie mich, die das spiel gg. utah schon einordnen können, wars einfach eine geniale sause. das war sein letztes spiel und bis auf stutenbissige madigreder, auf die eh niemand hört, war das letzte game von kobe einfach episch.

ps: nowitzki is ein kleines licht im vergleich zu kobe. er mag hof sein, aber hat längst nich die greatness und den status wie die mamba. der eine istn bball gott, der andere "nur" ein hof
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich bin mir nicht sicher, ob Dirk so viele Würfe überhaupt im Tank hätte. Die letzten 20 Würfe wären wahrscheinlich alle zu kurz geworden...

Ein passender Abschied für Kobe der für mich immer Teil der NBA war.

Ja klar, der in dem Alter immer noch die Franchise die gesamte Saison trägt, hätte es im gegensatz zum kaputten Kobe nicht drauf gehabt...*hust*

Und TT zum 38389. mit seinem Kartoffelspruch, wird langsam auch gähn. Wenn halt einer auch zum Abschluß noch full attention whoring gehen muß, dann kann man darüber auch ablästern, hat dann auch nix mit "bla Kartoffel" zu tun. Es gibt halt Leute wie Duncan und Dirk und es gibt Kobe. Jeder geht so ab, wie er meint. Und jeder Außenstehende darf darüber denken, was er will. Ich fand es halt borderline lächerlich, weil es wegen der Rockets-Sieges halt nur noch die reine Ananas war. Da hätte ich es 10mal beeindruckender gefunden, wenn er die Jazz im Playoffkampf mit 20 Punkten bei normaler Wurfquote versenkt...aber das gestern hätte halt fast jede scorende Hanswurst der Liga geschafft und auf das Niveau zu sinken hätte Kobe gar nicht nötig gehabt.

Aber es soll ja auch Leute geben, die den MVP Award beim ASG für sinnvoll halten.
 
Oben