L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KB8@CL schrieb:
danke. Wirklich Kobe ist Bron in so ziemlich allen Bereichen deutlich überlegen bis auf den einen Bereich. hoop IQ bzw. Entscheidungen. Kobe ´hat 3 Titeln, also er KANN erfolgreich sein aber dazu braucht er Leute die perfekt auf ihn zugeschnitten sind. In anderen Fällen funzt es nicht und das ist verwunderlich zumal er ALLES was ein Basketballer braucht sowohl körperlich als auch gesitig mitbringt.

Da ich keine Lust hab, auf die anderen Sachen einzugehen, bzw. ein paar andere Leute das schon gemacht haben, nehme ich nur mal hier drauf Bezug.

Kobe ist LeBron in so ziemlich keinem Bereich überlegen. Da reicht schon ein Blick auf die Nummern der beiden. LeBron ist ein 6-10 Shooting Guard, der genauso schnell ist, wie Kobe (wenn nicht schneller) und gebaut ist wie ein Panzer. So einen Luxus-Körper kann er durch die Zone schieben, ohne dass ihn jemand groß behindern kann. LeBron hat den Luxus, dass er soviel Muskelmasse wie er will draufpacken kann und dabei nichts an Schnelligkeit verliert. Bei Kobe sieht das ganz anders aus, als der so schwer war damals war er weitaus langsamer, als er es in dieser Saison ist.

Gleiches Phänomen haben wir bei Wade. Extrem schneller Antritt und Grundschnelligkeit.

Das einzige, was Kobe beiden voraus hat, ist vielleicht die Körperkontrolle, aber das war es dann auch schon. Rein von der Physique gesehen ist er beiden unterlegen, aber trotzdem aufgrund seiner Skills zumindest besser als Wade.

Ich würde auch nicht sagen, dass Kobe einen geringen Hoop-IQ hat. Wir haben gesehen, was er für geniale Spielzüge machen kann, wenn er sich komplett in den Dienst des Teams stellt, wie er es 2001 nach seiner Verletzung gemacht hat. Das Problem mit Kobe ist einfach, dass er sich in seiner Sache viel zu sicher ist. Er hat das Gefühl, dass er jeden Wurf, egal in welcher Situation und von welcher Position treffen kann und das kann er auch. Problem dabei ist nur, dass sowas nicht in jedem Spiel funktioniert.



Allerdings sind hier einige auch wieder heftigst am Überreagieren. Nach dem Road Trip hab ich hier von allen Seiten: "Kobe 4 MVP" chants gehört und nach zwei Niederlagen nur noch "Trade Kobe". :crazy:
Naja, drei Siege gegen Memphis und Utah in den nächsten Spielen und die Stimmung wird wieder kippen...

You know that you're a Lakers fan, when... ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.176
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
Kobe ist LeBron in so ziemlich keinem Bereich überlegen. Da reicht schon ein Blick auf die Nummern der beiden. LeBron ist ein 6-10 Shooting Guard, der genauso schnell ist, wie Kobe (wenn nicht schneller) und gebaut ist wie ein Panzer. So einen Luxus-Körper kann er durch die Zone schieben, ohne dass ihn jemand groß behindern kann. LeBron hat den Luxus, dass er soviel Muskelmasse wie er will draufpacken kann und dabei nichts an Schnelligkeit verliert. Bei Kobe sieht das ganz anders aus, als der so schwer war damals war er weitaus langsamer, als er es in dieser Saison ist.

Gleiches Phänomen haben wir bei Wade. Extrem schneller Antritt und Grundschnelligkeit.
D'accord. Mir geht's einfach um Gleichberechtigung. Die Leute, die schreien: "Kobe muss erst beweisen, dass er ein Team in die PO und am Besten zum Titel führen kann" schreien im selben Atemzug: "LeBron ist der GOAT!" obwohl er sein Team noch nirgendwo hin geführt hat. In meinen Augen ist das eine extreme Schieflage. Aber wahrscheinlich bin ich nur ein Kobe-Jünger im Vergleich zu den ganzen objektiven Fans, die völlig zu Recht LeBron hypen :rolleyes: ;)

You know that you're a Lakers fan, when... ;)
:thumb: :laugh2:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
You know that you're a Lakers fan, when... ;)
Um deinen Gedanken fortzusetzen müsste ich ja eigentlich hoffen dass die Hornets mal 10 in Folge verlieren und die Lakers im selben Zeitraum die Bude rocken, dann wär wieder Ruhe bei uns... :D
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
ich schalt mich mal ganz kurz ein, und bin dann auch gleich wieder weg.
james besser als kobe? DAS ist hype!
word!
kobe IST besser als james und wird es solange sein, bis er abtritt und die bühne endgültig frei für james wird.
denn james hat bisher noch NICHT bewiesen, dass er ganz alleine sein team zu siegen bringen kann.
dazu fehlen im die PO's und die meisterschaft.
erst wenn er DAS alles erreicht hat, ist james besser als kobe.
klingt jetzt vllt nach kobe-jünger, aber ich bin Knicks-Fan und mir gehts nur um gerechtigkeit. ;-)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
ich schalt mich mal ganz kurz ein, und bin dann auch gleich wieder weg.
james besser als kobe? DAS ist hype!
word!
kobe IST besser als james und wird es solange sein, bis er abtritt und die bühne endgültig frei für james wird.
denn james hat bisher noch NICHT bewiesen, dass er ganz alleine sein team zu siegen bringen kann.
dazu fehlen im die PO's und die meisterschaft.
erst wenn er DAS alles erreicht hat, ist james besser als kobe.
klingt jetzt vllt nach kobe-jünger, aber ich bin Knicks-Fan und mir gehts nur um gerechtigkeit. ;-)

Kobe hat bisher auch nicht bewiesen, dass er sein Team ganz alleine in die Playoffs bringen kann... :licht:


Um deinen Gedanken fortzusetzen müsste ich ja eigentlich hoffen dass die Hornets mal 10 in Folge verlieren und die Lakers im selben Zeitraum die Bude rocken, dann wär wieder Ruhe bei uns...

Ich glaube ich spreche im Namen der gesamten Lakers-Fraktion in diesem Forum wenn ich sage, dass uns das sehr leid für euch tut. Bei 29 anderen Teams, die zur Auswahl standen musste er sich genau die Hornets aussuchen. Warum nicht die Grizzlies, die haben sowieso keine Fans. Schicksal... :laugh2:
 

Sir Kobe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
hallo erstmal an alle lakers-fans :wavey:

bin neu hier und wie ihr alle auch natürlich ein grosser lakers-fan. habe sehr interessiert die letzten posts gelesen und möchte hier mal meine meinung nach den beiden losses äussern:

ich denke wir sollten mal ruhig die kirche im dorf lassen; wir haben gerade mal einen bruchteil der saison hinter uns und sind auf platz 7 der conference. bin überzeugt, dass wir um platz 5 im westen fighten wenn alles normal läuft. zudem haben wir bisher am meisten in der fremde gespielt, 16 mal und eine 9-7 bilanz finde ich zimlich ansprechend. also jungs da geht noch was, sicher... :thumb:

nun zu den aktuellen kritiken um Kobe. ich bin auch der meinung, dass er in zu vielen clutch-moments einen schwierigen wurf erzwingt und das leider nicht erst seit 1-2 jahren. andererseits denke ich, dass dies im laufe der saison bedeutend besser wird, denn das team hat bis jetzt erst einen schimmer der triangle offense kapiert und der support wird die open-shots schon wieder treffen. wie bereits erwähnt, in der entscheidenden phase eines spieles müssen sie einfach unberechenbarer werden :belehr:

zum diskutierten Ron - Lamar Trade kann ich nur folgendes sagen: :gitche:
das würde im leben nie klappen mit Ron und Kobe in einem team. mal abgesehen, dass Ron jederzeit wieder ausflippen kann, würden sich diese beiden zerstören. Ron sagte letztes jahr, er wäre der wahre MVP und er möchte in zukunft immer den letzten schuss in der crunchtime nehmen und das mit Kobe :laugh2: Lamar wird schon wieder aus seinem loch finden, als Kobe in der letzten saison verletzt war, hat Lamar seine scorer-skills vermehrt gezeigt. das kommt schon noch!

blicken wir voraus und freuen uns auf die nächsten spiele. gegen memphis erwarte ich einen sieg. was meint ihr? welches matchup wird mitendscheidend sein?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.176
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sir Kobe schrieb:
blicken wir voraus und freuen uns auf die nächsten spiele. gegen memphis erwarte ich einen sieg. was meint ihr? welches matchup wird mitendscheidend sein?
Herzlich willkommen, wieder ein Lakers-Fan mehr, so mögen wir das :jubel:

Gegen Memphis muss ein Sieg her. Ich hoffe, dass Phil auf die Lineup vom letzten Sieg gegen Memphis zurückgreift:

PG Sasha
SG Smuush
SF Kobe
PF Lamar
C Chris (Kwame)

Kobe wäre damit näher am Korb, Lamar könnte seine Schnelligkeit nutzen. Ich würde dann noch Kwame als Center bringen, der gegen Pau seine gute Defense nutzen kann.
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Solomo schrieb:
Herzlich willkommen, wieder ein Lakers-Fan mehr, so mögen wir das :jubel:

Gegen Memphis muss ein Sieg her. Ich hoffe, dass Phil auf die Lineup vom letzten Sieg gegen Memphis zurückgreift:

PG Sasha
SG Smuush
SF Kobe
PF Lamar
C Chris (Kwame)

Kobe wäre damit näher am Korb, Lamar könnte seine Schnelligkeit nutzen. Ich würde dann noch Kwame als Center bringen, der gegen Pau seine gute Defense nutzen kann.
agreed und auch welcome Sir Kobe :wavey:
 

Sir Kobe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
thx, für die freundliche aufnahme :rolleyes:

ich würde eher den big frontcourt bevorzugen mit:

PG Smuush
SG Kobe
SF Lamar
PF Kwame
C Chris

da es gegen memphis wahrscheinlich wieder zum defense-battle kommt, wird hoffentlich Kwame diesen Spanier verteidigen. bei eurer variante hätte es dann Lamar mit Lorenzen zu tun, das dürfte ein missmatch zu unseren ungunsten geben (physis). zudem befürchte ich, dass smuush sich an die hacken von mighty mouse klammert, so dass dieser easy points verbuchen kann!!! belehre mich bitte eines besseren, smuush... :eek:
kobe wirds schwer haben gegen wechselnde verteidiger wie eddie und shane panik:
trotz alldem bin zuversichtlich! GO L.A.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.176
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sir Kobe schrieb:
thx, für die freundliche aufnahme :rolleyes:

ich würde eher den big frontcourt bevorzugen mit:

PG Smuush
SG Kobe
SF Lamar
PF Kwame
C Chris
So wird Phil nur leider nicht spielen lassen, weil er (zumindest derzeit) der Auffassung ist, dass Kwame und Chris gemeinsam nicht gut funktionieren. Egal mit welcher Lineup, ein Sieg muss her, dann könnte man mit 16-13 beruhigt ins neue Jahr gehen im LALA-Land.
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
So leute ich habe eine hypothetische Frage. Nur fun

Würdet ihr Odom und Bynum + Miami pick für Bosh und Graham + filler traden?

positive
Bosh >> Odom in scoring und presenz und damit ein DEUTLICH besserer fit zu Kobe. Er kostet EXTREM WENIG und verbessert den 2007 plan um längen. Graham wird dann als SF starten, athletic freak der sehr viel talent hat. Man könnte dadurch Kobe´s prime wie ich finde viel besser ausnutzen. Bosh könnte uns das inside-out Spiel geben und er muss im gegensatz zu Odom verdoppelt werden und ist ein sehr guter passer und somit ein triangle fit. Er und Graham haben erst mal rookie contracts. :D

negative:
Bynum könnte vielleicht selbst besser werden als Bosh und ich würde ihn wirklich gerne behalten. Für mich ist er bereits untouchable obwohl er nichts weiter ist als ein talent.

Also würdet ihr? Ich selber weiss es nicht, tendiere aber zu Ja.
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
KB8@CL schrieb:
So leute ich habe eine hypothetische Frage. Nur fun

Würdet ihr Odom und Bynum + Miami pick für Bosh und Graham + filler traden?

Den Deal würde ich sofort machen. Bosh wäre auf Anhieb die zweite Option und eine echte Präsenz unter dem Korb. Die beiden wäre das beste Inside-Out Duo der Liga und als solches nur ganz schwer zu stoppen.
Also bitte, das ist ein No-Brainer für mich!

Vielleicht könnte man den Raps vielleicht ja noch Gurken wie Slava (auslaufender Vertrag) und McKie andrehen und im Gegenzug Aurajo erhalten, dann wäre der Deal PERFEKT. :jubel:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KB8@CL schrieb:
So leute ich habe eine hypothetische Frage. Nur fun

Würdet ihr Odom und Bynum + Miami pick für Bosh und Graham + filler traden?

positive
Bosh >> Odom in scoring und presenz und damit ein DEUTLICH besserer fit zu Kobe. Er kostet EXTREM WENIG und verbessert den 2007 plan um längen. Graham wird dann als SF starten, athletic freak der sehr viel talent hat. Man könnte dadurch Kobe´s prime wie ich finde viel besser ausnutzen. Bosh könnte uns das inside-out Spiel geben und er muss im gegensatz zu Odom verdoppelt werden und ist ein sehr guter passer und somit ein triangle fit. Er und Graham haben erst mal rookie contracts. :D

negative:
Bynum könnte vielleicht selbst besser werden als Bosh und ich würde ihn wirklich gerne behalten. Für mich ist er bereits untouchable obwohl er nichts weiter ist als ein talent.

Also würdet ihr? Ich selber weiss es nicht, tendiere aber zu Ja.

Würde ich nicht wirklich machen. Bosh für Lamar straight up, keine Frage. Den First Rounder würde ich im Zweifelsfall auch noch mit reinpacken, aber A-Bomb auf keinen Fall.

Dann warte ich lieber noch die zwei Jahre und trade dann Odom im Sign&Trade für Bosh oder versuch Bosh per Free Agency an Land zu ziehen...
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
http://www.probasketballnews.com/pbnnews_1229.html

Source: Artest looks to be bound for L.A.

By Sam Amico

Dec. 28, 2005

Indiana is nearing a three-team trade that would send swingman Ron Artest to the Los Angeles Lakers, a league source has told ProBasketballNews.com.

Meanwhile, Lakers forward Devean George would end up in Indiana.

The third team involved in the proposed trade is the Toronto Raptors, according to the source. The Raptors would send Jalen Rose to Los Angeles -- and in return receive Pacers forward Austin Croshere and at least one player from the Lakers.

The source added that George and an undetermined player from the Raptors -- or perhaps a draft pick -- would be to dealt to the Pacers.

"Basically, it's Artest for Devean George, with the Raptors getting involved to make it work financially," the source said. "When and if it happens, this will be a trade that consists of plenty of throw-ins."

Three weeks ago, Artest told the Indianapolis Star that he wanted to be traded. He later apologized to his teammates and told management he would like to remain with the team. But Pacers president Larry Bird told The Indianapolis Star on Monday that he felt "betrayed" by Artest, and said the Pacers will indeed trade him.

Artest has been inactive since his comments about wanting to be traded, which came after he was injured against Dallas on Dec. 6. Since then, the Pacers have been flooded with trade requests.

Pacers CEO Donnie Walsh told the Associated Press on Wednesday the team had narrowed its options down from about 10 teams this week, but did not indicate when a trade might occur.

Artest averaged 19.4 points and 4.9 rebounds through 16 games this season. He was suspended for 73 games last year after the well-documented brawl during a game in Detroit

Croshere is averaging 8.1 points and 6.3 rebounds for the Pacers, while Rose is scoring 9.6 points in just 25 minutes per game -- his lowest averages in both categories in nine seasons.

George is also near his career lows in scoring (5.6 ppg) and field-goal percentage (38 percent).

The source said he was not given a timetable as to when the proposed trade might take place. "I hear they are very close to finalizing everything, he said, "but it sounds like there are a few kinks that still need to be worked out."

The Associated Press contributed to this report.

OMG...OMG...And we're only giving up Devean George. Insane.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
Indiana gibt Artest und Croshere und bekommt nur George und ein spieler von Toronto ausser Rose der nach LA geht...ah....ausser wenn dieser Spieler Bosh heisst glaub ich das das ganze nur ein Witz ist :laugh2: :laugh2:
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
rOsHi schrieb:
Indiana gibt Artest und Croshere und bekommt nur George und ein spieler von Toronto ausser Rose der nach LA geht...ah....ausser wenn dieser Spieler Bosh heisst glaub ich das das ganze nur ein Witz ist :laugh2: :laugh2:
ja scheint echt bogus zu sein. Warten wir mal ab.

Naja wir haben es wieder fertig gebracht 5 Punkte Führung in den letzten 90 sekunden zu verspielen und im dritten Spiel in Folge ist Kobe gescheitert am ende uns zu retten. Er war mal wieder schrecklich bis auf die letzten beiden OT minuten. Er hat wieder jeden Wurf genommen und ein clank nach den anderen. Wir haben in den letzten 3 Minuten leichtfertig FTs nicht gemacht (Kobe hat mit 40 sekunden den FT vergeben der den Sieg gebracht hätte). Gump und Odumb auch. odom hatte nach den ersten Viertel 4 Punkte null assists und 10 rebounds. So langsam wirds Zeit ihn los zu werden. Er ist einfach nie da wenn man ihn braucht. Auf seine rebounding kann ich gerne verzichten wenn Artest dafür kommt.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
hat das Spiel jemand gesehen? Falls ja würde mich mal folgense interessieren:

Laut cbs game center war nach mihm's verpasstem hook noch 7 sekunden zu spielen. und auf einmal war das spiel aus. Haben wir es nicht hinbekommen innerhalb von 7 sekunden zu foulen oder hat sich cbs bei der zeit geirrt(wäre nicht das erste mal) hoffe jemand kann mir die frage beantworten.


Nun zum Spiel:

100 zu 99 Niederlage. Wie KB8@CLschon gesagt hat hat kobe scheinbar jeden wurf genommen. Konnte das spiel leider nicht sehen(danke stream :mad: ), aber schon im live-ticker ist mir das aufgefallen. es ist einfach nicht mehr schön was wir da im moment machen. Wie scheinen langsam wieder in den trott nach dem 3-1 start zu fallen. Kobe hatte zur halbzeit bereits die 4 assists die er auch am Ende hatte. Selbst wenn die mitspieler nicht gut treffen, kann das einfach nicht sein. Da muss mehr von Kobe kommen. Kobe hatte am ende der OT einen 7-0 run, aber der bringt auch nichts mehr, da das Spiel schon längst hätte entschieden sein müssen.

Hat smush damon verteidigt? würde die Punktausbeute von ihm aus jeden Fall erklären. War Cook verletzt und warum hat er nicht gespielt?
George und Mihm mit 18 bzw. 15 Punkten,dass bei guter Quote, die einzigsten die ebenfalls in double figures waren. Odom mit 9/15/5. Allerdings hatte er bereits nach dem ersten Viertel 5/5/5, sprich er macht nur 4 Punkte in 3 Viertel. Viel zu wenig von unseren 2 scoring option. Wieder einmal sehr ärgerliche und dumme Niederlage, da wir das Spiel in der Hand hatten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.176
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So versaut man sich eine gute Ausgangslage, wobei mich das weniger stört (ihr wisst ja, .500 bis zum Allstarbreak ;) ) als die Art und Weise. Ich bekomme den Eindruck, dass es hinten und vorne nicht mehr stimmt. Kobe nimmt 37 Würfe :wall: , Lamar angelt Rebounds und hält sich sonst vornehm zurück :wall: Smush baut in der Offense immer mehr ab und erlaubt seinem Gegenüber Spiel für Spiel viel zu viele Punkte :wall: Und warum spielt Andrew keine Minute, wenn Brian Cook auch noch ausfällt? :wall:

So, Wutausbruch beendet :laugh2:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KB8@CL schrieb:
http://www.probasketballnews.com/pbnnews_1229.html



OMG...OMG...And we're only giving up Devean George. Insane.

Naja, Sam Amico hatte schon im letzten Sommer falsche "Sources", als er berichtet hat, dass die Lakers eventuell Jason Williams aus Memphis bekommen würden oder den George/Slava - Bender Trade machen würden.

Obwohl am Ende auch steht, dass die Associated Press zum Report beigetragen hat, also mag vielleicht doch was dran sein. Wäre natürlich zu geil, aber ich glaub nich dran.

Zum Spiel: Was macht der Coach des Teams? Die sind ja derzeit völlig von der Rolle. Kobe muss endlich mal limitiert werden, Odom muss endlich mal aufgefordert werden zu scoren (wie kann er bitteschön gegen die Grizzlies, die keinen Spieler haben, der ihn annähernd im eins-gegen-eins halten kann, nur 9 Punkte machen) und wie kann das Team immer wieder hohe Führungen verspielen? Klar sind sie noch jung, aber solche Führungen muss man einfach halten können, wenn man in die Playoffs will.

Vor allem waren es wieder einmal die einfachsten Sachen. Kobe und Lamar müssen am Ende nur ihre beiden Freiwürfe treffen und Stoudamire bekommt gar nicht mehr die Chance, mit einem Dreier die Overtime zu forcieren, den er natürlich trifft, weil Smush ihn im Verlauf des Spiels wieder heiß laufen ließ.

Jetzt stellt Phil bis Sonntag hoffentlich erstmal ein kleines Trainings Camp auf. Das Team verkauft sich ja derzeit sowas von unter Wert...
 
Oben