L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Pierce soll kein Upgrade sein? Naja, ich weiß ja nicht. Pierce würde den Lakers eine zweite Scoring-Option geben, die man derzeit vergeblich sucht und würde die Lakers auf ein ganz anderes Level heben, IMHO.

Pierce zu Odom als Spieler allein ist sicher eine klasse besser, keine Frage, aber Pierce neben Kobe ist glaub ich nicht soviel besser als Odom.

Ok, mit Pierce hat man einen zweiten Spieler, der jede Nacht für 30 Punkte gut ist und sicher nicht so viele Fehler in der Crunchtime macht, PP heißt ja nicht umsonst the Truth ;)

Dafür aber auch einen zweiten Spieler, der den Ball dominert und lange nicht die All around Skills von Odom hat und für Rebounding und Spielaufbau bzw. Ballvortrag sorgt. Pierce kann man auch nicht mal eben so auf die Vier stellen, so dass man im Frontcourt noch dünner besetzt wäre.

Also ich weiß nicht so recht :skepsis:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Joey schrieb:
Dafür aber auch einen zweiten Spieler, der den Ball dominert und lange nicht die All around Skills von Odom hat und für Rebounding und Spielaufbau bzw. Ballvortrag sorgt. Pierce kann man auch nicht mal eben so auf die Vier stellen, so dass man im Frontcourt noch dünner besetzt wäre.

Ich gehe davon aus, dass der Frontcourt des Teams zumindest die Rebound-Leistung von Odom kompensieren kann, wenn Mihm erst einmal wieder zurückkehrt und Bynum und Turiaf mehr Spielzeit bekommen. Zumal PP auch sieben Rebounds pro Spiel abgreift.

In Sachen Spielaufbau hast du natürlich Recht, aber die positiven Aspekte überwiegen meiner Meinung nach ganz klar. Mit Pierce und Kobe in der selben Offense ist das Team relativ schwer auszurechnen, da man dann Kobe nicht immer mit zwei bis drei Leuten verteidigen kann, wie es seit seiner 81-Point-Performance der Fall ist. Außerdem könnten sich Bryant und Pierce dann offensiv gegenseitig entlasten, womit sie mehr Kräfte für die Defense sparen könnten.

Also meiner Meinung nach weitaus mehr Pros als Cons...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.248
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube aber nicht, dass die Celtics Pierce für Francis abgeben. Point Guards haben sie reichlich, dazu werden sich die Celtics, wenn sie schon Pierce weggeben, nicht den nächsten Monstervertrag aufhalsen lassen, denn so ein Trade wäre gleich bedeutend mit einem Start zum Rebuild.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Solomo schrieb:
Ich glaube aber nicht, dass die Celtics Pierce für Francis abgeben. Point Guards haben sie reichlich, dazu werden sich die Celtics, wenn sie schon Pierce weggeben, nicht den nächsten Monstervertrag aufhalsen lassen, denn so ein Trade wäre gleich bedeutend mit einem Start zum Rebuild.

Es ging hier ums Prinzip... :D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
In Sachen Spielaufbau hast du natürlich Recht, aber die positiven Aspekte überwiegen meiner Meinung nach ganz klar. Mit Pierce und Kobe in der selben Offense ist das Team relativ schwer auszurechnen, da man dann Kobe nicht immer mit zwei bis drei Leuten verteidigen kann, wie es seit seiner 81-Point-Performance der Fall ist. Außerdem könnten sich Bryant und Pierce dann offensiv gegenseitig entlasten, womit sie mehr Kräfte für die Defense sparen könnten.

Also meiner Meinung nach weitaus mehr Pros als Cons...

Auf dem Papier klasse, aber ich möchte das erst mal über ein paar Monate hinweg sehen, ob das mit deren Ansprüchen/Egos tatsächlich funktionieren würde. Eigentlich passt Odom einstellungsmäßig besser zu Kobe, da er unkomplizierter sich in die Rolle des 2. Mannes fügt (ähnlich Pippen zu Jordan, wobei Odom natürlich Welten von dessen Effizienz entfernt ist). Aber gut, man sieht ja, dass dies nicht so gut läuft.
Wobei ich denke, dass Pierce zugunsten des Teamerfolgs sich langfristig wahrscheinlich schon damit abfinden könnte, nur die Option 2 zu sein, so lange er nur halbwegs oft genug beteiligt wird. Etliche Spiele würde es allerdings dennoch geben, in denen er seine alten Macken weiter ausleben würde. Viel Arbeit für Phil Jackson. ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kobe 8 schrieb:
Hmm?

Also ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber ich habe meine Erwartungen nicht so hoch gesteckt, dass ich am Ende übermäßig enttäuscht sein würde, wenn kein McGrady oder Garnett rausspringt (was sicherlich der Fall sein wird).

An wen denkst du denn? :cool:


auch meine erwartungen sind auch niedrig, aber wenn mitch odom für einen deiner spieler tradet dann werde ich alles tun, nur nicht vor ihm niederknien (vor allem bei dem ny trade nicht)

ich würde mich zufrieden geben wenn einer deiner vorschläge klappen würde, aber dann nur für unsere auslaufverträge.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Es ging hier ums Prinzip... :D

genau ;)

solange der Frontcourt nur aus Mihm, K.B. und Cook besteht wirds, bei aller klasse der beiden, hart nur mit Kobe und Pierce.

Der Hoffnungsschimmer Bynum wird noch das ein oder andere Jahr brauchen um den Lakers gute Minuten zu geben. In der Zeit kann sicher Pierce schon mal an die Nr.2 Rolle neben Kobe gewöhnen (denn ganz so ohne ist das ja auch nicht) und man dann ja noch den ein oder anderen Spieler verpflichten/traden, so dass ein Duo Kobe/PP besser da steht als das Duo Kobe/Odom mit dem aktuellen Kader.

Wenn man es so sieht, dann überwiegen sicher die Pros als die Cons ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Auf dem Papier klasse, aber ich möchte das erst mal über ein paar Monate hinweg sehen, ob das mit deren Ansprüchen/Egos tatsächlich funktionieren würde. Eigentlich passt Odom einstellungsmäßig besser zu Kobe, da er unkomplizierter sich in die Rolle des 2. Mannes fügt (ähnlich Pippen zu Jordan, wobei Odom natürlich Welten von dessen Effizienz entfernt ist). Aber gut, man sieht ja, dass dies nicht so gut läuft.
Wobei ich denke, dass Pierce zugunsten des Teamerfolgs sich langfristig wahrscheinlich schon damit abfinden könnte, nur die Option 2 zu sein, so lange er nur halbwegs oft genug beteiligt wird. Etliche Spiele würde es allerdings dennoch geben, in denen er seine alten Macken weiter ausleben würde. Viel Arbeit für Phil Jackson. ;)

Paul Pierce ist ja auch der Meinung besser zu sein als Kobe Bryant. Darauf lässt sich durch viele Aussagen von Pierce schließen.

Aber Paul Pierce kam auch mit Antoine Walker klar, wieso sollte es dann mit Kobe Bryant nicht funktionieren. Und so ein gefährliches Flügelduo würden jedem Team Kopfschmerzen bereiten, wenn sie harmonieren, beide sind ja jetzt alt genug.

Der beste Flügelpartner für Kobe Bryant wäre meiner Meinung nach aber Richard Jefferson. Allgemein der beste neben Kobe Bryant wäre aber Kevin Garnett. :D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Redemption schrieb:
Aber Paul Pierce kam auch mit Antoine Walker klar, wieso sollte es dann mit Kobe Bryant nicht funktionieren. Und so ein gefährliches Flügelduo würden jedem Team Kopfschmerzen bereiten, wenn sie harmonieren, beide sind ja jetzt alt genug.
Du weißt aber auch, dass die Celtics über einige Zeit ein Team waren, in dem die beiden sofort draufgehalten haben, sobald sie nur den Ball bekamen? Mit Zusammenspiel zwischen beiden war da sehr oft nicht viel. Und selbst in der Nationalmannschaft hat Pierce eine Egoshow abgezogen.

Sicher, beide sind alt genug, um zu wissen, dass es zusammen nochmal besser funktionieren sollte, aber mal abwarten (vor allem, ob es überhaupt zu diesem Trade kommt ;) ).
 

´mike7

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
man ich bin so gespannt.......ob es überhaupt einen trade geben wird. ich bin allerdings der meinung, dass lamar keine allzu große lücke hinterlässt. klar ein riese als aufbau ist schon klasse aber er hat uns in der crunchtime schon 4-5 spiele gekostet. allerdings muss ich auch sagen, dass die MENSCHEN pierce oder francis oder besser gesagt ihre einstellung fraglich sind. fraglich deshalb ob sie zu der von kobe passen. ich hoffe einfach das irgendetwas passiert was uns weiterbringt und wenn nicht schaffen wir die playoffs auch so kobe ist einfach monstermäßig dieses jahr und der schaut sich die PO´s nicht nochmal im fernseher an.
heute und morgen sollten wir das all star weekend genießen und einfach mal gespannt sein was mitch so macht.
@ redemption
ja garnett wäre klasse :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.248
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Immerhin scheinen die Verantwortlichen das große Manko erkannt zu haben: Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, dass sich der Gegner mit zwei, drei Leuten auf Kobe stürzt, seine Mitspieler aber die dadurch entstehenden Freiräume nicht nutzen. Da liegt die Schuld nicht (nur) bei Lamar, aber da er den höchsten Tradewert hat, muss er halt weichen, wenn sich eine bessere Alternative auftut.
Im Nachhinein ist es natürlich ärgerlich, dass man nicht Lamar für Artest geboten hat, aber wie heißt es: Hinterher ist man immer schlauer.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.248
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lakers Deny That Odom Is On The Block
19th February, 2006 - 2:03 am
LA Times - Laker officials denied there was anything to a published report that the team is pursuing a Lamar Odom-Steve Francis trade with Orlando.

"He knows at this time there are a lot of rumors out there," said Odom's agent, Jeff Schwartz, "and he's taking them with a grain of salt."
Entweder es ist echt nichts dran oder man will nicht schon wieder einen Trade zerreden. Ich fürchte, es ist so wie immer: Viel Lärm um nichts.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
och ne hoffentlich machen wir irgendwas.
Habe keine Lust das so wie letztes Jahr wieder nichts passiert.
Odom muss weg also muss da jetzt was passieren.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Solomo schrieb:
Entweder es ist echt nichts dran oder man will nicht schon wieder einen Trade zerreden. Ich fürchte, es ist so wie immer: Viel Lärm um nichts.

Ich hab irgendwie ein Déjà-Vu... :rolleyes:

Ein Move MUSS kommen, wenn man nicht in der ersten Playoffrunde rausfliegen wird und das kann für eine Franchise wie die Lakers nicht das Ziel sein.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Ich hab irgendwie ein Déjà-Vu... :rolleyes:

Ich auch nicht wenn es der selbe Mist wie letztes Jahr wird und wieder nichts gemacht wird.....



Kobe 8 schrieb:
Ein Move MUSS kommen, wenn man nicht in der ersten Playoffrunde rausfliegen wird und das kann für eine Franchise wie die Lakers nicht das Ziel sein.

Das ein Move kommen muss sollte jedem klar sein, der Spiele der Lakers dieses Jahr gesehen hat. Und wenn weiterhin knappe Spiele so dumm hergegeben werden wie in der ersten Hälfte der Saison, dann muss man ernsthaft um die PO-Teilnahme bangen!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
sachte sachte, was habt ihr erwartet dass man sagt?
einfach bis donnerstag warten und sich überraschen lassen :)
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Ev. kann man Al Harrington billig nach LaLa-Land lotsen....auslaufende verträge + Miami's pick + charlotte's 2nd rounder + einen "talentierten" jungen Spieler wie Vujacic der Cook.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
ManfredderTruck schrieb:
nur bynum würde ich vermissen :(

Glaub mir, wenn Kevin Garnett zu den Lakers kommt, ohne Kobe abzugeben, dann is auf Bynum aber sowas von geschissen! ^^

Aber ich glaub eh nicht dran. Sowas glaub ich erst, wenn ich KG im Lakers-Trikot sehe.
 
Oben