L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Dann nenn mir doch bitte spieler die Lamar Odom ersetzen könnten?
Gut ein Kirk Hinrich wäre für ein möglichenen diff. trade ganz gut aber was noch?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Redemption schrieb:
Noch etwas Interessantes:
Bei einer Umfrage von 248 NBA Spielern, für welches Team sie am liebsten spielen würden, haben 24 oder 25 Spieler mit "L.A. Lakers" geantwortet (Platz 3 hinter San Antonio, Miami; Gleichstand mit Phoenix).

Auf die Frage, bei welchem Team sie am ungernsten spielen würde, haben 5 Spieler die Lakers gewählt. (Platz 10)


die spurs an platz 1? :laugh2:
wetten in 4 jahren würde das ergebnis anders aussehen?


The Documentary schrieb:
Warum Lamar Odom traden?


weil er ein big time loser ist ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auch wenn hier viele auf The Documentary losgehen, ich gebe ihm absolut Recht damit, dass ich in diesem Draft niemals Odom für den Nr. 1- oder Nr. 2-Pick hergeben würde.
Ich bin eher der Meinung, diesem Team mit gezielten Verstärkungen eine weitere Chance zu geben. Mit der Strategie "Point Guard and best Forward available" für die Offseason könnte ich sehr gut leben.

Wenn die Raptors auf den Nr. 1-Pick Chris Bosh drauflegen, dann gerne! Ansonsten nicht. Für Chandler würde ich Odom keinesfalls aufgeben.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Jap, das stimmt. Dafür würde Devin Green dann nicht neu-verpflichtet werden, sondern man würde ihm einen Vertrag für die LA Breakers geben.

Aber das ändert ja nichts an dem genialen Off-Season-Plan ;)
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Solomo schrieb:
Auch wenn hier viele auf The Documentary losgehen, ich gebe ihm absolut Recht damit, dass ich in diesem Draft niemals Odom für den Nr. 1- oder Nr. 2-Pick hergeben würde.
Ich bin eher der Meinung, diesem Team mit gezielten Verstärkungen eine weitere Chance zu geben. Mit der Strategie "Point Guard and best Forward available" für die Offseason könnte ich sehr gut leben.

Wenn die Raptors auf den Nr. 1-Pick Chris Bosh drauflegen, dann gerne! Ansonsten nicht. Für Chandler würde ich Odom keinesfalls aufgeben.

Genau! Es muss mindestens ein Gleichwertiger Ersatz für Lamar da sein!
Deine Worte aus gottes Munde:)
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Solomo schrieb:
Auch wenn hier viele auf The Documentary losgehen, ich gebe ihm absolut Recht damit, dass ich in diesem Draft niemals Odom für den Nr. 1- oder Nr. 2-Pick hergeben würde.
Ich bin eher der Meinung, diesem Team mit gezielten Verstärkungen eine weitere Chance zu geben. Mit der Strategie "Point Guard and best Forward available" für die Offseason könnte ich sehr gut leben.

Wenn die Raptors auf den Nr. 1-Pick Chris Bosh drauflegen, dann gerne! Ansonsten nicht. Für Chandler würde ich Odom keinesfalls aufgeben.

schön wärs wenn die Raptors Chris Bosh mit drauflegen würden dann wären sie aber die größten idioten die ich kenne.:thumb:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Es geht doch hier gar nicht darum Odom gegen den #2 zu traden.
Das wäre einfach nur dumm und sowas macht nichtmal Mitch.

Es geht wie ich oben schon geschrieben habe um sowas in der Art:

Odom/Mihm

gegen

Chandler/ Duhon o. Gordon/ #2

Und so ein Trade würe mehr als nur Sinn machen.
Ich sehe kein Argument das gegen solch einen Trade spricht.

Odoms Tradewert ist momentan ziemlich hoch durch die geilen PO's. Aber wer sagt mir das er nicht wieder in den alten Trott fällt.....
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
The Documentary schrieb:
Deine Worte aus gottes Munde:)
Du meinst, glaube ich, eher "Dein Wort in Gottes Ohr" ;)

EDIT: Zu deiner Frage weiter unten: Er ist kein wirklicher Winner, zwar kein Loser, aber von einem Co-Superstar weit entfernt. Daher ersetzbar. Aber nicht durch den zweiten Pick
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
The Documentary schrieb:
panik: Dann nenne mir doch bitte 2 Gründe weshalb die Lakers Lamar Odom ,nach einer super Playoff Phase traden sollen???

1. wird Lamar an die 2.te Saisonhälfte bzw. PO anknüpfen können?
Weiß man leider nicht oder bist du dir sicher das er da weitermacht.


2.bei entsprechendem Gegenwert ist eigentlich jeder Spieler tradebar.
Und wenn es ein Sidekick wie Lamar ist der im Moment wohl den bisher höchsten Tradewert seine Karriere hat, warum ihn nicht traden um 2 unserer größten Schwächen aus der letzten Saison zu beseitigen.


Ich glaube einfach nicht das mit einem Kern Kobe/Lamar/Brown sehr weit kommt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Black Mamba schrieb:
Wenn du max. in die 2 Runde willst, dann solltest man darauf setzen.

Nein, dem muss ich widersprechen. Man kann weiter auf die drei Spieler setzen, ihnen aber weitere gute Rollenspieler zur Seite stellen um mehr als die zweite Runde zu erreichen.

One Love schrieb:
[...] aber von einem Co-Superstar weit entfernt.

Ich finde nicht, dass z.B. Josh Howard, Shawn Marion oder Tony Parker besser sind als Lamar Odom. Vor allem nicht besser als der Lamar Odom, der seit dem Allstar Break in Los Angeles spielt.

Es gibt relativ wenige Spieler in der NBA für die ich Lamar Odom traden würde, vor allem nach dem starken Saisonfinish. Um die Namen zu nennen: LeBron James, Tim Duncan, Elton Brand, Jermaine O'Neal, Kevin Garnett, Dirk Nowitzki, Dwight Howard, Amare Stoudemire, vielleicht noch Paul Pierce und Yao Ming.

Aber da die GMs diese Spieler nicht traden werden/würden, sollte Lamar Odom bleiben.

Es wird darum gehen, dass Team weiter zu vertiefen. Kwame Brown und Lamar Odom haben hoffentlich ihre Konstanz gefunden, Ronny Turiaf wird im Sommer mit Kobe Bryant arbeiten und er könnte sich auch zum Leistungsträger etablieren (v.a. in der Defense), vielleicht schließt sich Luke Walton auch an und arbeitet an seinem Wurf um ein starker Backup bzw. guter Teilzeitstarter zu werden.

Bring' einen abgezockten Hund (positiv gemeint) à la Ben Gordon nach L.A. und du kommst schon zwei Runden weiter.
Schaut schon doch an, wie die Mavericks mit ihrem einen Allstar und ihrem tiefem Team rocken...

Kwame Brown | Andrew Bynum
Lamar Odom | Ronny Turiaf
X | Luke Walton
Kobe Bryant
X

Auf diese sechs Spieler würde ich weiter setzen. Die anderen könnte man als Tradebait verwenden. Zum Beispiel: Trade-ID 3143228

Die Bulls müssten mit dem #2-Pick keinen Big-Men holen, können sich also Adam Morrison schnappen, mit #15 Ronnie Brewer/JJ Redick/Mardy Collins und mit #26 Saer Sene/Hilton Armstrong/Aaron Gray.
Mit dem Capspace könnte man sich einen Power Forward holen (Ben Wallace, Drew Gooden, Chris Wilcox, Al Harrington)

Chris Mihm | Hilton Armstrong
Chris Wilcox | Tyson Chandler
Andres Nocioni | Luol Deng
Adam Morrison | Ronnie Brewer
Kirk Hinrich | Chris Dunon

Wow, da würde ich glatt Bulls-Fan werden. :D

Die Lakers:

Kwame Brown | Andrew Bynum
Ronny Turiaf | Mike Sweetney
Lamar Odom | Luke Walton
Kobe Bryant | Aaron McKie | Von Wafer
Ben Gordon | Sasha Vujacic

Abrunden mit Scot Pollard, Toni Kukoc, Jannero Pargo und Laron Profit.
Cut Aaron McKie, und mit #51 Taj Gray.

Kwame Brown | Scot Pollard | Andrew Bynum
Ronny Turiaf | Mike Sweetney | Taj Gray
Lamar Odom | Luke Walton | Toni Kukoc
Kobe Bryant | Laron Profit | Aaron McKie | Von Wafer
Ben Gordon | Sasha Vujacic | Jannero Pargo

Voilà ;)


@Bulls-Fan

Dieses Beispiel dient bloß zu zeigen, dass man um das vorhandene Spielermaterial einen Contender formen kann.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Solomo schrieb:
Auch wenn hier viele auf The Documentary losgehen, ich gebe ihm absolut Recht damit, dass ich in diesem Draft niemals Odom für den Nr. 1- oder Nr. 2-Pick hergeben würde.


alleine sicher nicht, aber wenn die raptors noch charlie v. drauflegen (muss kein bosh sein) dann schon.

1. bekommt man mit villanueva einen ordentlichen ersatz für odom. beide sind auch ähnliche spielertypen.

2. bekommt man den no.1 pick, und hat die qual der wahl. mein favorit wäre aldridge.

3. hat man im jahr dannach, können sich die lakers die free agents aussuchen. und da sind einige dabei, die uns weiterbringen.


odom gg. villanueva + aldridge + capspace (z.b. hinrich)?

deal!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
benny blanco schrieb:
odom gg. villanueva + aldridge + capspace (z.b. hinrich)?

Die Top-Free Agents in dem Jahr sind LeBron James, Carmelo Anthony, Dwyane Wade und Kirk Hinrich (mit Abstrichen Boris Diaw und TJ Ford). Das Problem: Alle sind Restricted Free Agents. Wir können alle zu einem Offer Sheet signen, aber die Teams könnten die Lakers einfach überbieten. Und die Lakers hätten auch nichts für einen Sign 'n' Deal.

Aber ich gehe eh davon aus, dass alle vorher eine Extention unterschreiben werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Black Mamba schrieb:
1. wird Lamar an die 2.te Saisonhälfte bzw. PO anknüpfen können?
Weiß man leider nicht oder bist du dir sicher das er da weitermacht.
Das Argument kann man aber bei jedem Spieler bringen: Wer garantiert, dass ein Gordon dort anknüpfen würde, wo er derzeit steht?

2.bei entsprechendem Gegenwert ist eigentlich jeder Spieler tradebar.
Und wenn es ein Sidekick wie Lamar ist der im Moment wohl den bisher höchsten Tradewert seine Karriere hat, warum ihn nicht traden um 2 unserer größten Schwächen aus der letzten Saison zu beseitigen.
Nur, wenn man damit nicht neue Schwächen heraufbeschwört. Aber es ist klar, dass hier im Thread die Meinungen zu Odom sehr auseinander gehen.

Ansonsten hat Redemption mMn alles gesagt. Der Kern um Kwame-Lamar-Luke-Kobe hat zuletzt gut funktioniert, also verstärkt das Team um diese Achse und gebt ihnen eine Chance.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Solomo schrieb:
Das Argument kann man aber bei jedem Spieler bringen: Wer garantiert, dass ein Gordon dort anknüpfen würde, wo er derzeit steht?


Bei Odom kennt man aber schon enorme Leistungsschwankungen und man weiß bei ihm nie genau wann er wieder in ein Loch fällt


Solomo schrieb:
Nur, wenn man damit nicht neue Schwächen heraufbeschwört. Aber es ist klar, dass hier im Thread die Meinungen zu Odom sehr auseinander gehen.

Ansonsten hat Redemption mMn alles gesagt. Der Kern um Kwame-Lamar-Luke-Kobe hat zuletzt gut funktioniert, also verstärkt das Team um diese Achse und gebt ihnen eine Chance.


Das ist kein Kern aus dem Champs gemacht werden mMn.
Und wenn man einen, wenn nicht den besten Spieler der Liga in seinen Reihen hat sollte man einen solchen Kern dem Spieler zur Verfügung stellen, der einem Contender würdig ist.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Black Mamba schrieb:
Das ist kein Kern aus dem Champs gemacht werden mMn.

Dasselbe hättest du vor der Saison sicherlich auch von den Dallas Mavericks gesagt/gedacht, oder?

Willst du ein gutes Team oder eine Ansammlungen von guten Spieler (siehe Knicks)? Erfolg wird nicht nur mit großen Namen (siehe Phoenix), selbst Dynastien sind nicht vollgespickt mit Top-Spielern (siehe San Antonio).

Welche Teams haben einen besseren Spieler neben ihrem Franchise-Player?
Eine handvoll Teams? Houston, Phoenix, Miami. Noch ein Team?

Wie weit waren die Lakers in diesen Playoffs von den Conference Finals entfernt? Weit? Die zweite Runde hatte man auf der Hand, gegen die Clippers hätte man eine ziemlich realistische Chance weiterzukommen gehabt.

Blätter mal zurück. Müsste ich so ein Team vor irgendein Team in der Liga verstecken, wenn es eine gewisse Chemie entwickelt?

Habt du die Verbesserung während der Saison nicht gesehen? Der Unterschied zu Beginn der Saison und am Ende der Saison. Obwohl noch viele große Rollen hatten, die sie in Zukunft nicht mehr haben werden/sollten.

Ich würde lieber weiter an diesem Team bzw. Kern arbeiten und diesen weiterverstärken. Und der Schritt zum Team, dass die Trophy gewinnt, hat sehr viel mit Glück zu tun.

Black Mamba schrieb:
Und wenn man einen, wenn nicht den besten Spieler der Liga in seinen Reihen hat sollte man einen solchen Kern dem Spieler zur Verfügung stellen, der einem Contender würdig ist.

Leider werden in der NBA keine Geschenke (in Form von Spielern) verteilt. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Black Mamba schrieb:
Das ist kein Kern aus dem Champs gemacht werden mMn.
Und wenn man einen, wenn nicht den besten Spieler der Liga in seinen Reihen hat sollte man einen solchen Kern dem Spieler zur Verfügung stellen, der einem Contender würdig ist.
OK, Deine Meinung, akzeptiere ich.

Ich sehe es anders. Die Lakers können nur mit den Mitteln arbeiten, die sie haben. Der Cap ist dicht und ich bezweifle, dass man für Lamar einen Spieler bekommt, der die Lakers zum Contender macht, ohne dabei an anderer Stelle Lücken aufzureissen. Nicht eine Ansammlung von Stars macht den Contender, sondern die Mischung. Kwame ist ein starker Defender, der den Post zumachen kann. Lamar einer der besten Allrounder, selbst wenn er wechselhaft spielt, bringt er immer Assists und Rebounds. Über Kobe brauchen wir nicht zu reden. Das Loch im letzten Jahr war auf der 1. Smush war zwar überraschend gut, aber zu wenig konstant in der Offense und zu schwach in der Defense.
Wenn man das Loch mit einem PG schließt, der in der Defense gut ist und halbwegs zuverlässig offene Würfe trifft, ist man schon mal ein ganzes Stück weiter. Zumal auch Kobe davon profitieren wird, wenn sein Nebenmann im Backcourt bessere Defense spielt. Dann holt man einen Forward, der in Defense und Offense solide ist. Dies entlastet wiederum Lamar Odom. Siehe auch den Offseason-Plan von Kobe 8.
Bei den Lakers hat sich Richtung Playoffs deutlich ein Teamgeist und ein -gefüge etabliert. Wenn ich jetzt Odom wegtrade, habe ich erstens keine Sicherheit, dass das die Lakers Richtung Contender bringt (auch ein Nr.1-Pick ist eine Wundertüte, besonders Aldridge) und reisse das gerade entstandene Gefüge auseinander. Dann braucht es wieder ein Jahr, um ein Team zu bilden und man steht da, wo man jetzt steht, mit vielleicht besseren Zukunftschancen. Ich verspreche mir von gezielter Verstärkung der Schwachstellen mehr.
Ist meine Meinung und als Wassermann bin ich stur ;)
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Redemption schrieb:
Dasselbe hättest du vor der Saison sicherlich auch von den Dallas Mavericks gesagt/gedacht, oder?;)

Ganz sicher nicht ;)
Dallas hat das erste mal in einer offseason nicht fast den ganzen Kader ausgetauscht. Man hat davor das Jahr Ansätze gesehen. Um mit einem klasse Coach der Ihnen auch Defense beibringt, konnte man sicher sein das dieses Team dieses Jahr ganz vorne mitspielt


Redemption schrieb:
Willst du ein gutes Team oder eine Ansammlungen von guten Spieler (siehe Knicks)? Erfolg wird nicht nur mit großen Namen (siehe Phoenix), selbst Dynastien sind nicht vollgespickt mit Top-Spielern (siehe San Antonio).;)

Ich will beides. Ein gutes Team aus guten Spieler die aber in das System und zu allem einfach passen. Die Mischung machts hier :thumb:




Redemption schrieb:
Wie weit waren die Lakers in diesen Playoffs von den Conference Finals entfernt? Weit? Die zweite Runde hatte man auf der Hand, gegen die Clippers hätte man eine ziemlich realistische Chance weiterzukommen gehabt.;)

Hätte, Wenn und aber interessiert aber leider niemanden mehr.
Fakt ist wir sind in der ersten Runde ausgeschieden.
Bei einem eventeuellen Sieg dann noch über die nächste Runden zu philosophieren, macht wenig Sinn.


Redemption schrieb:
Blätter mal zurück. Müsste ich so ein Team vor irgendein Team in der Liga verstecken, wenn es eine gewisse Chemie entwickelt?;)

Richtig verstecken müssten wir uns nur vor wenigen, da stimme ich dir zu.
Aber bei den richtigen Topteams, würden wir alt aussehen sprich momentan sind wir von einem Contender enfernt. Das kann aber nicht unser Ziel sein.


Redemption schrieb:
Habt du die Verbesserung während der Saison nicht gesehen? Der Unterschied zu Beginn der Saison und am Ende der Saison. Obwohl noch viele große Rollen hatten, die sie in Zukunft nicht mehr haben werden/sollten.;)

Klar habe ich dir Verbesserung gesehen. Und das sogar mit einem breiten grinsen und sehr viel Freude. Aber selbst bei weiterer Verbesserungen, sehe ich keinen Grund warum wir auf Augenhöhe mit den wirklichen Topteams der Liga stehen sollten.


Redemption schrieb:
Ich würde lieber weiter an diesem Team bzw. Kern arbeiten und diesen weiterverstärken. Und der Schritt zum Team, dass die Trophy gewinnt, hat sehr viel mit Glück zu tun.;)

Es bringt mMn nichts den Kern mit guten Rollenspielern zu verstärken die Ihre Rolle perfekt kennen und auch ausführen, wenn der Kern als solcher schon zu schwach ist.

Redemption schrieb:
Leider werden in der NBA keine Geschenke (in Form von Spielern) verteilt. ;)

Ausnamen bestätigen hier die Regel(Carter,Davis,Francis), aber im großen und ganzen stimmt die Aussage.
 
Oben