L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
"Do it and do it now," he said. "Personally for me, it's beyond frustration -- three years and still being at ground zero. This summer's a big summer. We have to see what direction we want to take as an organization and make those steps and make them now."



:thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hört sich ja nett an, natürlich müssen sich die Lakers verbessern, das weiß jeder Depp. Aber ich bin mal gespannt, ob er den Masterplan im Kopf hat, sonst bewirkt dieses Gequatsche nur eines: Er redet seine eigenen Teammates schlecht und die Chemie verschlechtert sich weiter... Mal ehrlich, bei Kobe macht man :thumb: , hätte z.B. Lamar sowas gesagt, würden wieder einige schreiben, dass er nicht soviel reden soll...

Das ist genau der Punkt, warum Kobe dieses Ego-Zocker-Gimmick nicht los wird, bzw. was ihn von einem echten Leader unterscheidet. Ein echter Teamleader sagt sowas intern. Was steckt denn an Aussage drin? ICH will Erfolg, ICH bin frustriert, ICH brauche bessere Mitspieler.

Mir ist übrigens klar, dass ich hier kaum Zustimmung finden werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Na danke! :wavey:

Wieso spinne ich? Wer kein Bynum-Kiddie ist, der versteht es ;)

Du hast recht, du spinnst nicht exklusiv. Eigentlich spinnen wir hier alle.
Aber die Annahme mit Mihm ist genauso romantisch, wie meine Ansichten um Bynum, du hast es nur statisch verkürzt dargeboten.
Und ich habe so drastisch reagiert, weil du doch ebenso Sozialarbeiter/Pädagoge bist. Du kannst das schon handhaben. :cool4:

Die Niederlage tat ihr Übriges. :(

Wenn sie Bynum verschiffen, und Brown, dann sollte man auch nicht auf Mihm setzen, sondern auf einen anderen unversehrten Center...
Bei Bynum, Brown, Mihm könnte immer mal einer einspringen (zur Not Turiaf), und müsste es sicherlich auch. Du weisst. Die Knochen und das Ganze.

Aber ich danke dir, dass du mich so jung einschätzt. Doch in Wahrheit bin ich ein Bynum-Daddy. :D

@Fo... Den Deal würde ich anstreben. Jup. :p
(Bynum würde im Übrigen mit Odom nach Minni gehen.)

Wat freu ick mir uff de Offseasion. Ich kann es kaum erwarten, bis dieses Team auseinanderfällt. Das wäre ein heilsamer Prozess...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nur um es mal klar zu stellen: Es sind alles nur Szenarien. Ich persönlich glaube nicht an einen großen Trade. Es sei denn Kobe macht so lange auf Rumpelstielzchen, bis sie einen Mega-Trade machen - und er sich dann beschwert, dass er die Offense allein tragen muss, weil keiner die Triangle kennt... :saint:
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ein großer Trade muss meiner Meinung nach sein, anders kriegt man keine 2. Option. Da kommen wir nicht drum herum, es sei denn wir warten darauf, dass KG per MLE kommt.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Aber Kobe ist doch die Triangle. :saint:

Bei der Draft kann sich der Klub nicht leisten im Sommer nichts zu unternehmen. Das Smushexperiment ist (BITTE!) beendet. Farmar ist zu unerfahren, Bynum ist zu unerfahren, Mihm KANN im Arsch sein. Brown, Odom, Radman, Walton (bitte geh) könnten Komplikationen mit sich ziehen.

Lauter (gefühltes) Mittelmass auf der Bank, wenn die Sarting Five es nicht bringt. (So einen Stackhouse, das wäre wirklich was Feines.)

ICH glaube daran, dass Kobe den ganzen Sommer den Hampelmann macht, und es wird sich was ändern. Ansonsten will Kobe weg. Huch! <- Das meine ich nicht erst. :ricardo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ein großer Trade muss meiner Meinung nach sein, anders kriegt man keine 2. Option. Da kommen wir nicht drum herum, es sei denn wir warten darauf, dass KG per MLE kommt.
Wenn man aber für die 2. Option soviel aufgeben muss, dass man keinen deut besser dasteht als vorher, dann sch... ich drauf. OK, da gilt wieder der Paragraph, dass das FO nie so doof ist wie von Fans angenommen, aber mit einem enttäuschten, terzmachenden Kobe und einem frustrierten Phil traue ich den Lakers derzeit fast alles zu.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Wenn man aber für die 2. Option soviel aufgeben muss, dass man keinen deut besser dasteht als vorher, dann sch... ich drauf. OK, da gilt wieder der Paragraph, dass das FO nie so doof ist wie von Fans angenommen, aber mit einem enttäuschten, terzmachenden Kobe und einem frustrierten Phil traue ich den Lakers derzeit fast alles zu.

Es kommt immer darauf an, wen man sich holt. Jermaine O'Neal sollte eigentlich zu haben sein, bei KG müsste glaub ich Lamar mit rein, das würde ich schon nicht machen. Auch Pau Gasol will ich nicht haben. Ist klar, dass man nach einem großen Trade nicht erwarten kann, sofort Contender zu sein. Ein paar intelligente Signings (Charlie Bell) noch in dieser Off-Season und dann in der nächsten möglichst einen guten Scorer für die Bank holen. Mit Evans als No 1 Instant Offense kommen wir nicht weit.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Was mich langsam stört ist diese ständige Gerede über die TPO. sie muss um jeden Preis gespielt werden, zwängt jedoch das Team ziemlich ein.

Dauernd liest man "Farmar passt von seiner Spielweise nicht in die TPO", "Bynum wäre in jedem anderen Team besser aufgehoben", "Kwame passt nicht ins System" etc etc.

Warum hält man dann so zwanghaft an einem System fest, welches:

a) schwer zu lernen ist und damit Trades während der Season fast unmöglich macht, weil keiner das mehr lernt
b) man so viele (wichtige) Spieler hat, die von ihrem Können und Spielanlange nicht in das System passen
c) seit dem letzten Lakers-Titel keinen Erfolg mehr bringt.


Die TPO ist sicher - wenn sie läuft und alle Spieler es draufhaben - ein Super System. Aber sehen wir der Sache ins auge, sie läuft bei den Lakers nicht. Wenige haben das System wirklich drauf, viele Spieler können ihre Rolle nicht richtig spielen (zB Kwame wg mangelndem Wurf) etc etc. Vielleicht liegt auch darin der Hund begraben? Ich finde man sollte immer das System bzw den Spielzug spielen, den die Spieler umsetzen können. Wenn jetzt in der Offseason wieder Kwame und LO ausfallen, vllt auch Vlade, dann machen die vielleicht wieder nicht die Vorbereitung nicht mit und haben Lücken in der TPO.

Zu den Trades: Es ist wirklich eine schwere Entscheidung win oder win later. die Frage wäre da wohl, wann ist diese "later"? Wann sind Farmar und Bynum so weit, den Lakers konstant und signifikant z helfen? 1 Jahr? 2 Jahre? 5 Jahre?

Wenn man die chance hat, einen Kidd (man erinnere sich an die Trade-Deadline-gerüchte) oder O'Neal zu kommen muss man zuschlagen und den Win-Now Modus fahren. Man sollte den aktuellen Kobe nutzen und nicht darauf hoffen, dass er wie MJ mit 33 immer noch so abgeht bzw abgehen kann.

@Solomo: Klar hätte man Odom gesagt, er solle nicht so viel reden und bei einem Kobe macht man den :thumb: Liegt aber mMn daran, dass Kobe (fast) jeden abend auf dem Court beweist, dass er so reden darf, denn er reißt sich jeden abend den Arsch auf, gibt alles und spiel konstant stark. Das ist bei Odom - und bei jedem anderen aktuellen Laker - nicht der Fall.

Wenn also ein Odom oder Walton oder whoever sagt "Leute, da muss was passieren, im Sommer müssen Moves her", ja dann lacht man sich halt darüber kaputt :D
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Weil Jackson 10 Mille im Jahr abfasst, damit er sie den Lakers versucht beizubringen, und Kobe fährt auch auf dieses System ab, da er ja den Ball regelmässig auf den Korb werfen darf... :D

Ansonsten würde man nicht dieses System spielen. Die pure Überzeugung vom System an sich, wenn man mich fragt. Man spielt immer das System, welches das Spielermaterial anbietet.

Interessante und leidige Frage zugleich, aber solange Jackson in LA coacht, wird sich daran nichts gravierendes ändern.

Wie meinst du das, man lacht sich im Sommer kaputt? Du gehst von Trades aus, stimmts?

Oder lag die Betonung eher auf "kaputt"?
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Hört sich ja nett an, natürlich müssen sich die Lakers verbessern, das weiß jeder Depp. Aber ich bin mal gespannt, ob er den Masterplan im Kopf hat, sonst bewirkt dieses Gequatsche nur eines: Er redet seine eigenen Teammates schlecht und die Chemie verschlechtert sich weiter... Mal ehrlich, bei Kobe macht man :thumb: , hätte z.B. Lamar sowas gesagt, würden wieder einige schreiben, dass er nicht soviel reden soll...

Das ist genau der Punkt, warum Kobe dieses Ego-Zocker-Gimmick nicht los wird, bzw. was ihn von einem echten Leader unterscheidet. Ein echter Teamleader sagt sowas intern. Was steckt denn an Aussage drin? ICH will Erfolg, ICH bin frustriert, ICH brauche bessere Mitspieler.
Das seh ich auch so. Durch die Aussagen setzt er die FO halt schon extrem unter Druck, aber mir ist sowas lieber, als ein KG der einfach nur darauf hofft, dass sein GM ihm ein schlagkräftiges Team zur Seite stellt und in den Interviews dann immer nur auf der Mitleidsschiene kommt. Kobe versucht halt seinen Punkt klarzumachen. Trotzdem schade, dass die Saison, die so toll angefangen hatte, in so einem Chaos endet. Irgendwie heul ich immer noch dem verpassten Signing von Antonio Daniels hinterher. Mann muss sich einfach mal anschauen, was er dieses Jahr in den Playoffs wieder geleistet hat. Stattdessen haben wir halt Aaron McKie abbekommen, der in seiner Zeit bei den Lakers wohl keine 100 min auf'm Platz stand:cry: .

Nach der Art und Weise wie die Saison beendet wurde, kann man jedenfalls nicht davon ausgehen, dass die Lakers keine Trades durchziehen werden obwohl ich das Team auch mit ein paar Feinjustierungen ganz okay finden würde, vorausgesetzt, die wichtigen Spieler fallen nicht wieder für die Hälfte der Saison aus.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ich denke kobe's äußerungen sind in erster linie frust, was man auch verstehen kann. deswegen wird er nicht gleich zum schlechten leader
Natürlich ist es Frust und ich kann Kobe sogar verstehen. Ich habe auch nicht gesagt, dass er kein Leader ist. Ich sage nur, dass ist mMn der Punkt, wo es noch hängt. Wer sagt denn, dass ein KG nicht intern die Dinge offen anspricht? Mich als der Leader des Teams vor die Presse zu stellen und im "ich, ich, ich"-Stil loszuledern ist verständlich, aber nicht unbedingt klug aus der Sicht einer Führungsfigur. Zumal es im Team der Lakers ohnehin kracht.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
ob er dies jetzt gesagt hat oder nicht, beeinflusst weder die vergangene noch die kommende saison. der "wahre" leader kobe hat sowohl in vergangenheit als auch in zukunft mehr einfluss.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
wow checkt mal hoopshype.
einige interessante aussagen, was die zukunft der lakers betrifft. einmal die schon genannte von kobe, wo er sagt, dass er total frustriert ist und eine veränderung will--->win-now...
dann noch, dass er denkt er könne noch 6-7 jahre auf diesem niveau spielen!!!:ricardo: dadurch macht er sich (wahrscheinlich unbewusst) aber auch für einen win-later-modus stark, denn bynum wird in 5 jahren spätestens ich sag jetzt mal höhepunkt spielen können.;)
naja jedenfalls ist kobe für einen großen umbruch...auch chauncey billups wird wieder ins spiel gebracht. dieser wäre jedoch nur durch einen s&t zu bekommen. zudem denke ich, dass ein big-man wichtiger wäre und mehr einfluss hätte.
außerdem sagt lamar odom, dass er am liebsten bis zum retirement in LA spielen würde. interessant...

zu luke: ich denke, dass er nächste saison weiter das lakers-jersey tragen wird. ich hoffe nur für einem einigermaßen vernünftigen vertrag.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
@ TPO

Die Triangle ist deswegen ein so gutes System, weil sie halt Spieler, wie sie die Lakers im Kader haben, besser macht, als sie in Wirklichkeit sind. Das liegt vor allem daran, dass, wenn sie perfekt ausgespielt wird, so viele Freiräume entstehen, dass die Rollenspieler ihre freien Würfe verwandeln können (wenn sie die verwandeln können). Wegen der Triangle haben die Lakers, wenn wir mal ehrlich sind, in den letzten beiden Jahren sogar "overachieved". In einer normalen Offense, so wie der unter Rudy T. hat man ja gesehen, wie es mit dem vorhandenen Spielermaterial lief. panik:

Das Problem der Triangle ist jedoch, dass es die Lakers in ihrer Personalpolitik extrem einschnürt. Nicht zuletzt deswegen hat Jerry West ja damals die Organisation verlassen. Nicht viele Spieler sind hell genug, um die TPO zu erlernen, bzw. besitzen nicht die richtigen Eigenschaften, um die verschiedenen Positionen der TPO zu spielen. Deswegen hasse ich es auch, wenn die ganze Schuld der Talentmisere immer auf Mitch abgewälzt wird. Der kann am wenigsten dafür! Immerhin ist es Phil, der das letzte Sagen bei den Verpflichtungen hat (Phillums letztes Buch lesen!).


@Kobes Äußerungen

Ich denke auch, dass es eher der Frust ist, der dort aus ihm redet! Die ganze Serie lief für ihn persönlich auch nicht wie gewünscht. Er bekam keine Calls, hat im vierten Viertel nur selten sein Ding durchziehen können, gestern Nacht dann der Tiefpunkt. Von daher verstehe ich, dass er seine Frustrationen auch äußert.

Das sich was tun muss, ist klar. In welchem Rahmen das jedoch geschehen sollte, ist dann wieder die andere Sache! Der Kern des Teams ist solide, es sind die Spieler drum herum, die sich ändern müssen. Und natürlich muss endlich einmal Gesundheit auf Seiten der Lakers bleiben. Luke Walton war wegen dem Knöchel ein Non-Factor, Vladimir Radmanovic konnte gar nicht spielen. Sind die beiden gesund, sieht die Serie vielleicht schon ganz anders aus und die Lakers ziehen mehr Nutzen aus ihren Runs (die Suns oft hinten gestoppt, aber konnten dann vorne nicht punkten).



@Season Grades

Okay, dann werde ich jetzt mal den Beginn machen mit der Abschlussbewertung des Teams. Unterteilt in je drei Gruppen:

Staying

Kobe Bryant: A+
Mal wieder eine grandiose Saison vom besten Spieler der NBA. Zu Saisonbeginn gezeigt, dass er ein Team Player sein kann, zu Saisonende, mit den Lakers in heftigen Verletzungsproblemen, das Team auf seinen Rücken genommen und ein Stück weit getragen. Die Playoffs verliefen eher unglücklich, aber die Rollenspieler waren keine Hilfe für ihn.

Lamar Odom: B+
Lamar war ganz klar auf All-Star-Kurs...vor den ganzen Verletzungen. Aber selbst trotz den Verletzungen hat Odom gekämpft, wirklich bis zur allerletzten Sekunde und so eine Einstellung will ich bei den Lakers sehen. Er hat wirklich alles für dieses Team, diese Franchise gegeben und sich das Purple&Gold in meinen Augen verdient! Mit mehr Gesundheit im nächsten Jahr kann es seine Saison werden.

Ronny Turiaf: A
Hustle and Heart! Ganz klar der energiegeladenste Spieler der Lakers, der nicht weniger Herz als Lamar und Kobe gezeigt hat. In der zweiten Saisonhälfte war er in Kwames (physisch) und Bynums (mental) Abwesenheit eine große Hilfe und auch er spielt bis zur letzten Sekunde. Er entwickelt sogar einen guten Mid-Range-Jumper und einige nette Post-Moves. Deswegen sollte er unbedingt bleiben.

Vladimir Radmanovic: D-
Eine faire Chance hat Vladdy ja in diesem Jahr nicht wirklich bekommen. Schon durch die Handverletzung im Training Camp wurde seine Saison schwer beeinträchtig. Trotzdem hatte er einige Partien, die mir Mut gemacht haben, in denen er Big Shots getroffen hat und den Druck von Kobe nehmen konnte. Wäre er nicht so ein Idiot und wäre nach Utah zum Snowboarden gefahren, hätte er in der zweiten Saisonhälfte vielleicht noch eine größere Rolle spielen können. Ich denke aber, dass dieses Erlebnis ihm gezeigt hat, dass man professioneller an die Sache rangehen muss. Das erwarte ich von ihm auch im nächsten Jahr, ab der ersten Sekunde im Camp. Ein fitter Radman wäre zu wichtig, als dass man ihn einfach für nix verscherbelt.

Chris Mihm: I
Ebenfalls ein Warrior, der aufgrund seines leidigen Knöchelproblems ja nicht spielen konnte. Ist er fit (davon gehe ich aus) und findet zu alter Stärke gehört er zu den besseren Centern der Liga, kann konstant um die 12-14 Punkte auflegen und bringt dazu ein wenig mehr Inside Presence unter den Körben. Ich hab ihn dieses Jahr wirklich vermisst und hoffe wirklich, dass er wieder in alter Blüte zurückkommen kann.


May Stay, May Go

Andrew Bynum: C+
Man muss sich wirklich immer wieder in Erinnerung rufen, dass Andrew gerade einmal 19 Jahre alt ist. 19 Jahre! In diesem Alter zeigen nur wenige NBA-Center seine grandiose Fußarbeit und Mobilität, seine physischen Geschenken sind kaum zu übersehen und seine weichen Hände ein echter Segen. Er kann die Zukunft der Lakers werden...kann! Wenn er weiterhin an seinem Spiel arbeitet. Wollen die Lakers auf "Win Now" umschalten, wird er wohl gehen müssen, denn er ist der mit Abstand talentierteste Laker hinter Odom und Kobe. Es besteht immer die Gefahr, dass er in seiner Entwicklung stagniert.

Luke Walton: C
Ist er fit, kann er den Lakers als Rollenspieler in der Rick-Fox-Rolle helfen. Dann ist Luke nämlich nicht nur eine Gefahr von der Dreierlinie (er hat die Liga ja zu Saisonbeginn angeführt), sondern auch eine Art Inside Presence, der die Missmatches, die Odom und Kobe kreieren, nutzen kann. Wie gesagt, wenn er fit ist! Mehr als ein Bankspieler ist er jedoch wegen der fehlenden Athletik nicht, doch ihn von der Bank zu bringen, um die Second Unit anzuführen, das wäre schon was. Mehr als drei, vielleicht vier Millionen im Jahr ist er aber nicht Wert. Verlangt er mehr/Bieten andere Teams mehr: Gehen lassen!

Jordan Farmar: B
Bei Jordan besteht eine große Frage: Gibt Phil Jackson ihm genug Freiräume in der Offense, um seine Kreativ nicht zu verlieren. Jordan ist ein Floor General, der in jeder anderen Offense wohl deutlich besser aufgehoben wäre, denn er lebt vom Zug in die Zone und vom Drive and Dish. Sollte er in die Rolle des Facilitators schlüpfen können, wäre es eine riesige Hilfe für dieses Team, denn so können Odom und Kobe entlastet werden. Er hat die Rookie Wall getroffen und gut überwunden, Phil muss ihm aber Freiräume lassen, wenn er effektiv sein soll. Bekommt er die, kann er ein Starter und extrem wichtiger Spieler für die Lakers werden.

Maurice Evans: C-
Ein guter Energy-Spieler von der Bank, aber sowas von unkonstant! Er muss zum nächsten Jahr mehr Guard-Skills entwickeln, wenn er effektiver sein möchte. Er liefert ein paar Dunks, ein paar Dreier und ein wenig Defense. Ein Spieler den man behalten kann, aber nicht muss. Wenn was besseres kommt, ist Rollercoaster-Mo ganz schnell raus aus der Rotation.


On the block

Brian Cook: D
Was will man machen? Cook ist und bleibt ein eindimensionaler Shooter, ohne Defense, ohne Post-Up-Game, ohne Rebounds oder Blocks. Ein Spieler, der als Spezialist vielleicht nicht schlecht wäre, aber der in einem Team wie den Lakers, die noch weit davon entfernt sind, Spezialisten zu benötigen, nichts zu suchen hat. Vielleicht kann man für ihn den ein oder anderen Veteranen rausschlagen.

Kwame Brown: C-
Kwame kann eine Präsenz unter den Körben sein. Das hat er in den Playoffs gezeigt. Was bringt diese den Lakers jedoch, wenn er nur die Hälfte der Saison mitspielen kann? Andauernd ist er verletzt. Das ging schon in Washington los und zieht sich in Los Angeles fort. Er ist im letzten Jahr seines Vertrages und das beste Stück, dass die Lakers im Trade anbieten können. Was er kann, wird Turiaf im nächsten Jahr eventuell auch leisten können. Nur mit mehr Einsatz jedoch.

Aaron McKie: B
Sein Tank ist schon seit zwei Jahren leer, aber er hat den Lakers mitten in der Saison wenigstens noch ein paar Veteran-Minuten gegeben, die ganz wichtig für das Team waren. Er wird seine Schuhe an den Nagel hängen und kann auf eine super Karriere zurückblicken. Den Lakers hat er zwar nichts gebracht, aber das ist nicht seine Schuld.

Smush Parker: F
Failed! Miserably! Smush stänkert, Smush dreht das Momentum um, indem er einen Dreier verhaut, Smush spielt keine Defense, Smush kann nicht mal Freiwürfe treffen. Kurz, Smush stinkt! Cancer, No Hustle, No Effort. See you in Sioux Falls next year!

Sasha Vujacic: E
Kann immer noch keine Würfe treffen, holt sich bei jedem Full Court Pressure nen Foul ab und seinen Inbounds-Flop kennt nun langsam die gesamte Liga. Unbrauchbar, zurück nach Europa.

Shammond Williams: D+
Er spielt toughe, gute Defense und trifft manchmal sogar einen Wurf. Seine Entscheidungen gestern waren jedoch wieder einmal höchst fragwürdig und wenn man so über einen Veteran sprechen muss, dann heißt das nichts gutes! Zurück nach Europa für ihn.

Coaching

Phil Jackson: D+
Für zehn Millionen im Jahr darf man freilich mehr erwarten. Warum lässt er in den Playoffs Cook statt Turiaf spielen? Warum wechselt er so unregelmäßig? Warum bleibt Radman auf der Injured List? Warum darf Smush so lange Starter bleiben? Viele fragwürdige Entscheidungen, wie ich fand! Zudem ist das Team zu oft überheblich, die zahlreichen Niederlagen gegen die Sub-.500 Teams führe ich auch, zumindest teilweise, auf den Coaching Staff zurück.
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
So, die Saison ist vorbei und nun werde auch ich mich mal wieder melden.

Man, die Saison fing doch so gut an! Am 17. Januar stand man bei 26-13 und war bis auf ein Spiel an den Spurs dran. Danach kam ein 16-27 "Run", indem man sich die komplette gute Ausgangslage für die Playoffs verspielte. Einerseits spielten hierbei natürlich auch die Verletzungen eine Rolle, andererseits hat das Ende der Saison aber auch die Baustellen gezeigt, die dringend behoben werden müssen.

Zwei Jahre Neuaufbau unter Phil Jackson sind jetzt rum, und die beiden Saisons haben gezeigt, dass es schon daran hapert, dass die Triangle alles andere als rund läuft. Klar braucht man lange, die zu erlernen, aber ein Großteil der Spieler hatte dazu jetzt zwei Jahre (oder mehr) Zeit und es scheint nicht, als hätten sie großartig etwas gelernt. Vielleicht hat man auch nicht nur passende Spieler für dieses System, aber wenn das so ist, hat man sowieso was falsch gemacht. In Spiel 5 gegen die Suns gestern hatte man ganze 7 (!!!) Assists bei 43 Field Goals. Der Ball läuft einfach nicht so wie er es tun sollte, und das schon seit zwei Jahren.

Das Zweite was man an diesem Team bemängeln muss ist der Einsatz. Wie schon schön gesagt wurde, heute hat sich gezeigt wer sich reinhängt, trotz eines aussichtslosen 1-3 noch weiterkämpft bis es halt nicht mehr geht. Kobe tat das (und tut das immer), Lamar war dazu bereit, dazu die Jordan und Ronny. Sonst keiner.

Wo war Kwame heute? Was hat der Kerl denn überhaupt geleistet seit er bei uns ist? Ich krieg immer wieder das Kotzen wenn ich dran denke, dass jetzt genausogut Caron Butler haben könnten. Und jetzt mal ehrlich, in meinen Augen ist Kwame einfach ein erbärmlich schlechter Spieler. Er hat keinen Wurf, kein Hustle, kein BBall-IQ, trifft keine Layups und erst recht keine Dunks. Erst passt überhaupt nicht in unser System. Seine Defense ist auch überbewertet, er braucht einen bestimmten Gegenspieler um gut verteidigen zu können, ist aber keinesfalls ein variabler Verteidiger und viel zu langsam auf den Beinen. Dazu ist er verletzungsanfällig. Einen Spieler, dessen größte Stärke es ist, Bälle nicht zu fangen, will ich nicht wieder bei uns sehen. Wenn Mihm zurück kommt, hat man mit ihm und Bynum ein akzeptables Centerduo.

Diesen Sommer müssen einfach Moves des Managements kommen. Diese Saison hat eindeutig gezeigt, dass man mit diesem Spielermaterial keine Championship gewinnen kann. Und mit Moves meine ich nicht ein x-beliebiges MLE-Signing à la Radmanovic, McKie etc., sondern einen größeren Trade, der uns (einen) Spieler bringt, der uns wirklich weiterbringt und auf das nächste Level heben kann.

Wer kann weg? Außer Kobe und Lamar im Prinzip alle. Lamar will ich behalten, weil sein Wert wegen seinen ganzen Verletzungen sowieso zu niedrig sein dürfte und er gezeigt hat, dass ihm an diesem Team was hängt. Jordan und Ronny sollten eigentlich auch bleiben, wenn ein möglicher Tradepartner die beiden unbedingt als Talente haben will, kann man auch sie traden.

Unbedingt zurückhaben will ich Chris Mihm. Er gibt uns etwas, was wir dieses Jahr so gut wie gar nicht hatten. Eine dauerhafte Lowpostoption. Kein 20 Punkte Scorer, aber ein solider, im Post arbeitender Center der für mindestens 10-12 Punkte gut sein sollte. Luke kann für wenig Geld gehalten werden, da er als einer der wenigen die Triangle drauf hat, muss aber nicht und sollte vorallem nicht überbezahlt werden. Cook und Vujacic können auch gerne gehen, da ihr Tradewert aber auch sehr gering ist, könnte man sie auch für die Rosterplätze 10-15 halten. Sie sind keine Impact-Player, aber doch Spieler, die man für 5-10 Minuten ab und an gebrauchen kann, da sie mit ihrem Catch&Shoot auch mal schnell punkten können. Was besseres bekommt man für sie sowieso nicht, und sollte man sie als Filler gebrauchen, dann weg damit. Von Radman halte ich persönlich zwar recht wenig, dennoch wird und sollte man ihn wohl behalten, weil er nach dieser doch sehr bescheidenen Saison absolut null Tradewert besitzt und es für ihn nächste Saison nur besser laufen kann.

Außerdem bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass man Andrew traden sollte. Er ist im Prinzip unser einziger Spieler mit etwas Tradewert, und damit kann nur ein Trade, in dem er mit dabei ist, uns wirklich weiterbringen. Bynum als Talent, Kwame als auslaufenden Vertrag, dazu 1-2 Filler und eventuell einen Draftpick. Damit sollte sich doch ein Spieler holen lassen, der als zweite Option Kobe entlasten kann.

Und wenn Bynum dann nächstes Jahr plötzlich 15 Punkte auflegen sollte, hat man halt Pech gehabt. Wenn man dafür einen zweiten Scorer im Team hat, ist das besser, denn keiner garantiert, dass Bynum nächste oder übernächste Saison schon mehr als ein Roleplayer sein wird.

Auf nochmal zwei Jahre als Borderline Playoffteam hat wohl keener von uns Lust, und das sind wohl auch nicht die Ansprüche der Franchise. Das Ziel bei den Lakers kann immer nur Titel heißen, und da es auf diesem Weg, mit diesen Spielern scheinbar nicht klappt (man tritt seit zwei Jahren auf der Stelle), muss man eben was neues probieren, so einfach ist das.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ Kobe 8
Ich vergebe keine Noten, weil ich dazu die einzelnen Leistungen zu wenig beurteilen kann, aber ich stimme voll mit Dir überein :thumb:

Übrigens, wir müssen uns keinerlei Sorgen machen, die Lakers werden DAS Überteam des nächsten Jahres, denn...

***TROMMELWIRBEL***

The one, the only - Steve Blake wird free agent! :jubel: :jubel:
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/45930/20070503/nuggets_blake_now_looks_towards_free_agency/

Wer das nicht versteht: Macht nichts... :laugh2:

@ Paddel
Brian Cook darf NICHT gehalten werden. Wenn er im Kader ist, lässt ihn Phil spielen, und das nicht nur 5 Minuten. Vielleicht, weil er die Triangle beherrscht, vielleicht bringt er Phil jeden Morgen Frühstück ans Bett, keine Ahnung?
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Also, jetzt müsste Red doch noch mit dem Management und dem Coaching Stuffreport antreten, oder?

3-5 Veränderungen kommen sicherlich hinzu. Dass war im jedem Jahr der Fall (unglaublich). Mal sehen in wie weit das dann auffallen wird. :crazy:
 
Oben