L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Warum ist das nächste Game erst am Freitag? Manchmal könnte ich kotzen,wenn ich mir die Lakers Spielpläne so ansehe...panik:

Leute,jetzt kommt der Hammer: Mir ist grad aufgefallen, dass LA ab dem 31. Januar 8 Auswärtsspiele hintereinander im Osten hat!!! Insgesamt sind die Lakers also 2 Wochen lang fast nur am touren...das sind spiele, die gewonnen werden müssen...

@ Detroit
@ Toronto
@ Washington
@ New Jersey
@ Atlanta
@ Orlando
@ Miami
@ Charlotte

Wenn man diese 1. große Hürde im Jahre 2008 überwunden hat, dann kann so einiges kommen...
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Warum ist das nächste Game erst am Freitag? Manchmal könnte ich kotzen,wenn ich mir die Lakers Spielpläne so ansehe...panik:

Leute,jetzt kommt der Hammer: Mir ist grad aufgefallen, dass LA ab dem 31. Januar 8 Auswärtsspiele hintereinander im Osten hat!!! Insgesamt sind die Lakers also 2 Wochen lang fast nur am touren...das sind spiele, die gewonnen werden müssen...

@ Detroit
@ Toronto
@ Washington
@ New Jersey
@ Atlanta
@ Orlando
@ Miami
@ Charlotte

Wenn man diese 1. große Hürde im Jahre 2008 überwunden hat, dann kann so einiges kommen...


Okay ich denke gegen Detroit und gegen Orlando wird es ausgeglichen sein, die restlichen Teams müsst ihr aber schlagen
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Thu, Jan 31 @ Detroit
Fri, Feb 1 @ Toronto
Sun, Feb 3 @ Washington
Tue, Feb 5 @ New Jersey
Wed, Feb 6 @ Atlanta
Fri, Feb 8 @ Orlando
Sun, Feb 10 @ Miami
Mon, Feb 11 @ Charlotte
Wed, Feb 13 @ Minnesota

Hab mal noch das jeweilige Datum aufgelistet und denke dass man neben Orlando und Detroit keinesfalls nur von Pflichtaufgaben sprechen kann.

Back to back bei den Raptors ist keine einfache Geschichte. Auch in Atlanta und Charlotte dann Back to Back. 5 (höchstens 6) Siege wären wohl realistisch.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Bis zu dem Trip ist es noch lange hin, da kann noch vieles passieren, sowohl bei den Lakers als auch bei den anderen Teams. Deshalb sollte man sich lieber auf den aktuellen Spielplan fokussieren.

Am Freitag gegen die Sixers ohne Lamar Odom. Glücklicherweise ist Kwame Brown wieder zurück, sodass es auf den großen Positionen nicht zu eng wird. Ronny Turiaf wird wohl starten um sich mit Reggie Evans eine Schlacht an den Brettern zu liefern. Mit dem Fehlen von Odom hoffe ich, dass Radmanovic sich eventuell aus dem Slump schießen kann in dem er seit drei Wochen steckt. Mit der aktuellen Form ist er nicht zu gebrauchen.

Gegen die Pacers am Sonntag wird es wohl wieder auf ein Highscoring-Game hinauslaufen. Danach am Dienstag @Memphis und in der Nacht darauf b2b@New Orleans. Hoffentlich haben sie genügend Energiereserven, denn nach der Demontage (Dreier-/Assists-Festival von Stojakovic/Paul) im November ist Wiedergutmachung angesagt. Außerdem sind die Hornets ein direkter Konkurrenz, denn beide Teams haben eine ähnliche Bilanz.

Nächsten Freitag kommen die Bucks ins Staples. Das letzte Spiel in Milwaukee war nicht wirklich schön und endete mit einer Niederlage, dank eines grausamen Schlussviertels (35 Punkte im vierten Viertel kassiert). Gefolgt von Memphis und b2b@Seattle. Zweimal glasklare Lottery-Teams, keine Entschuldigungen hier.

Danach wird es lustig. 17.1 - Phoenix, 21.1 - Denver, 23.1 - @San Antonio, 25.1 - @Dallas; glücklicherweise kein b2b dabei. In dieser Woche kann man ein dickes Ausrufezeichen setzen oder böse auf die Fresse fliegen. Phoenix möchte sicherlich kein drittes Mal in Folge gegen die Lakers verlieren, Denver wohl auch nicht. Die Spurs wurden zuletzt ohne Duncan und Parker besiegt, gegen Dallas das erste Aufeinandertreffen dieses Jahr (endlich). Wenn die drei Spiele vorher Niederlage werden, könnte es bitter enden für Dallas. Bryant & Dallas ist doch schon immer eine besondere Geschichte. ;)
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Danach wird es lustig. 17.1 - Phoenix, 21.1 - Denver, 23.1 - @San Antonio, 25.1 - @Dallas; glücklicherweise kein b2b dabei. In dieser Woche kann man ein dickes Ausrufezeichen setzen oder böse auf die Fresse fliegen. Phoenix möchte sicherlich kein drittes Mal in Folge gegen die Lakers verlieren, Denver wohl auch nicht. Die Spurs wurden zuletzt ohne Duncan und Parker besiegt, gegen Dallas das erste Aufeinandertreffen dieses Jahr (endlich). Wenn die drei Spiele vorher Niederlage werden, könnte es bitter enden für Dallas. Bryant & Dallas ist doch schon immer eine besondere Geschichte. ;)

ohje...das wird ja derbe hart...gut ich denke jedes dieser spiele ist zu packen aber auch gleichzeitig...:cry:
wenn man gegen die suns einfach so spielt wie an weihnachten, da wars ja einigermaßen motivation und dieser ganze christmas hype und wenn man gegen die nuggets einfach auf starke,starke offense setzt(melo/ai vs kobe :D) dann kann man schon mal die ersten 2 siege dieser hammer woche einfahren. Allerdings sehe ich gegen die spurs und mavs keine chance..
Im ganzen denke ich, dass man diese hammer woche mit einem 2-2 beendet...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
wenn man gegen die suns einfach so spielt wie an weihnachten, da wars ja einigermaßen motivation und dieser ganze christmas hype...

wie kann man das so sagen?! so wie es aussieht hast du das spiel nicht gesehen und kannst dir deshalb auch richtig treffendes urteil erlauben.
bei diesem spiel war extrem viel glück aus lakers-sicht dabei. keine der beiden teams hat auch nur in irgendeiner form defense gespielt. L.A. hatte glück, dass zum einen phoenix teilweise offenste würfe nicht getroffen hat ( das kommt nicht häufig vor) und zum anderen in der offense fast alles perfekt lief.
wenn man jetzt sagt: "komm, spielen wir einfach so wie weihnachten, dann gewinnen wir ja eh", is das schwachsinn, da es höchst unwahrscheinlich ist, nochmals so ein spiel hinzulegen bzw. nochmals einen W einzufahren ohne verteidigung zu spielen. wie gesagt, einfach glück, dass der shootout gewonnen wurde.




und wenn man gegen die nuggets einfach auf starke,starke offense setzt(melo/ai vs kobe :D) dann kann man schon mal die ersten 2 siege dieser hammer woche einfahren...

wieder leichter gesagt als getan. würde kobe alleine gegen melo und iverson auf dem platz stehen, rate mal wer als sieger hervorgehen würde.
ich weiss jetzt nicht genau, wie die scores waren, aber auch gegen denver ist meiner meinung auch defense gefragt, da die nuggets auch mehr auf offense setzen und ein shootout nicht gut für L.A. wäre. wobei, unsere jungs wissen, wie man denver schlägt. ich kann mich nicht an eine niederlage in den letzten jahren erinnern irgendwie...


Allerdings sehe ich gegen die spurs und mavs keine chance......

gegen die spurs kann es hop oder top gehen, da sahen wir bisher schon öfters ganz gut aus. jedoch denke ich auch, dass ein sieg sehr sehr schwierig wird.
das mit dallas versteh ich jetzt mal überhaupt nicht. die sind alles andere als gut drauf im moment. zudem kommt, dass die matchups teilweise für uns sprechen. dirk mag zum beispiel keine kleineren und beweglicheren verteidiger gegen sich. dort haben wir einen lamar odom. trevor ariza hat das zeug howard enorm zu limitieren und über kobe vs. terry und bynum vs. erica müssen wir nicht sprechen. also gegen dallas ist ein sieg locker drin, vor allem bei derer derzeitigen "formkriese".


Im ganzen denke ich, dass man diese hammer woche mit einem 2-2 beendet...

damit könnte man auf jeden fall zufrieden sein. allerdings ist in diesen vier spielen von 3-1 bis 0-4 alles möglich.

nunja zu dem spiel gegen philly habe ich erst an radmanovic gedacht, was den ersatz für odom betrifft, aber ich habe gar nicht an kwame gedacht, der schon wieder fit ist. von daher wird wohl wirklich ronny starten. radmanovic wird sich mit ihm die minuten teilen und kwame wird hinter bynum kommen.
alles andere als ein sieg zählt nicht.
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Na toll...Mihm fällt für 3-4 Wochen aus...:( schade eigentlich,wenn man an den Chris Mihm von der Saison 2004/05 denkt, der wirklich eine tolle Leistung gebracht hat. Ich glaube so schnell wird sich der Center nicht rehabilitieren können...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
die freitagnacht könnte für alle lakers-fans sehr schön werden. ich habe mir gerade mal die nächsten gegner unserer konkurenten angeschaut und habe festgestellt, dass dort eine schöne chance besteht ein bisschen mehr abstand zu gewinnen bzw. ein wenig näher heranzukommen.

rockets @ magic sollten die rockets auch dieses spiel verlieren, stehen sie unter extremen druck, was zwar sowieso schon der fall ist, aber der abstand auf einen playoff-platz wächst und wächst. dazu kommt, dass t-mac glaube ich auf unbestimmte zeit ausfällt.

hornets @ warriors für mich das schönste match. gewinnen die warriorss, kann L.A. mit einem sieg an den hornets vorbeiziehen. gewinnt new orleans vergrößert sich der abstand auf GS noch mehr.:D

utah @ portland ( spiel ist samstag) sollte auch ein interessantes match werden, wobei ich mich über einen sieg von portland freuen würde, da ich denen noch nicht zutraue konstant so zu spielen wie zuletzt.
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
rockets @ magic sollten die rockets auch dieses spiel verlieren, stehen sie unter extremen druck, was zwar sowieso schon der fall ist, aber der abstand auf einen playoff-platz wächst und wächst. dazu kommt, dass t-mac glaube ich auf unbestimmte zeit ausfällt.

hornets @ warriors für mich das schönste match. gewinnen die warriorss, kann L.A. mit einem sieg an den hornets vorbeiziehen. gewinnt new orleans vergrößert sich der abstand auf GS noch mehr.:D

utah @ portland ( spiel ist samstag) sollte auch ein interessantes match werden, wobei ich mich über einen sieg von portland freuen würde, da ich denen noch nicht zutraue konstant so zu spielen wie zuletzt.

du weißt aber das diese ganzen theorieen meistens nieee stimmen*leider*. Der Basketballgott ist immer gegen die lakers. :(
Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass t-mac gegen seinen ex club wie immer heiss sein wird.
Hornets vs warriors ist natürlich sowieso das gegenduell der lakers, da ja beide rivalen sind und die warriors auch in der division mit la sind. utah @ portland ist meiner meinung nach jetzt nicht so ausschlaggebend für die statistik.

Aber ich meine ey, solang die lakers sich auf den 5-7. platz im westen halten, ist doch allles okay? Ich meine man muss sich einfach damit abfinden, dass man auch in den nächsten 2-3 jahren immer die zweite geige hinter den suns in der pacific division sein wird...das ist leider so. Egal ob LA die mal 1x oder 2x in der saison schlägt...das was in den playoffs dann ist, dass ist ja das entscheidende...
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Aber ich meine ey, solang die lakers sich auf den 5-7. platz im westen halten, ist doch allles okay? Ich meine man muss sich einfach damit abfinden, dass man auch in den nächsten 2-3 jahren immer die zweite geige hinter den suns in der pacific division sein wird...das ist leider so. Egal ob LA die mal 1x oder 2x in der saison schlägt...das was in den playoffs dann ist, dass ist ja das entscheidende...

Das sehe ich nicht unbedingt so. Das Spiel der Suns ist ja schon von Nash abhängig. Der ist nun allerdings auch schon 34 und ewig wird der auch nicht spielen. Dazu kommt auf Seiten der Lakers Andrew Bynum, der vielen Meinungen nach in ein paar Jahren die Liga dominiert. Die Lakers haben da einen dominanten Big-Man an der Angel und wie alle wissen, ist es bedeutend einfacher um diese eine Mannschaft aufzubauen, als um einen Guard etc. Da muss dann einfach das Front Office beweisen, dass es zu Recht in dieser Position ist und den passenden Spieler besorgen. (ich weiß.... 29 andere GM versuchen das auch, ist alles nicht so leicht usw. ;) ) Wir haben die Suns in dieser Saison schon geschlagen (wenn da auch ein bisschen Glück dabei war) und wir haben sie vor 2 Jahren fast aus den Playoffs gehauen. Mit einem stärkerem Bynum, einer starken Bank + Kobe. Kann es da nicht mal klappen? Wenn wir überhaupt auf die Suns treffen in der ersten Runde. Sonst kloppen wir einfach die Spurs raus;) :p
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
du weißt aber das diese ganzen theorieen meistens nieee stimmen*leider*....


meistens ja, jedoch sind diese ausgänge der besagten spiele nicht wirklich unrealistisch und werden mit sicherheit so in der art eintreffen.;)



Der Basketballgott ist immer gegen die lakers. :(...

nur wenn du dies auf die letzten paar jahre beziehst.


Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass t-mac gegen seinen ex club wie immer heiss sein wird.


bestimmt. aber leider nur zu hause vor dem fernseher.;)


Hornets vs warriors ist natürlich sowieso das gegenduell der lakers, da ja beide rivalen sind und die warriors auch in der division mit la sind. utah @ portland ist meiner meinung nach jetzt nicht so ausschlaggebend für die statistik.

das versteh ich jetzt inhaltlich überhaupt nicht. erläuter dies bitte nochmal. verstehe ich richtig, dass du utah bzw. portland nicht als konkurent der lakers siehst? also ich sehe vor allem utah als einen der stärksten konkurenten der lakers. bei portland ist das was anderes, da ich denke, dass diese noch ein wenig abrutschen werden, aufgrund der mangelnden erfahrung. jedoch darf man auch die blazers nicht unterschätzen.




Aber ich meine ey, solang die lakers sich auf den 5-7. platz im westen halten, ist doch allles okay? Ich meine man muss sich einfach damit abfinden, dass man auch in den nächsten 2-3 jahren immer die zweite geige hinter den suns in der pacific division sein wird...das ist leider so....

mit einem platz von 5-7 am ende könnte man wahrlich zufrieden sein.

jedoch muss man nicht zwangsläufig in 2-3 jahren hinter den suns stehen. aus meiner sicht fehlt nur noch en puzzelstück, um mit den großen im westen aufzuschließen. auf der 1 werden wir die nächsten jahre sehr solide besetzt sein. fisher kann noch ein paar jährchen so spielen und farmar und crittenton werden sich auch noch mehr entwickeln.
auf der 2 werden wir noch über jahre den besten SG der liga haben.
in ariza haben wir auf der 3 nun den defensivspezialisten den wir schon länger gesucht haben und der auch noch in der offense einiges an potential ausschöpfen kann und auch wird.
die 4 ist meiner meinung nach unsere einzige baustelle im moment. auch wenn sich odom wieder gefangen hat, in der defense ist das nichts. einen shotblocker, der gegen den mann verteidigen kann und boards holt, zudem in der offensive gebrauchbar ist, so einer fehlt uns aus meiner sicht. aber lassen wir das.
und auf der 5 haben wir einen jungen center, der eine hammer-saison spielt und trotzdem noch viel aus sich rausholen kann.
dazu kommt eine junge, hungrige bank mit einem hustler wie turiaf, einem shooter wie radmanovic, einem allrounder wie walton und (noch) einem guten verteidiger wie brown.

auf der gegenseite sieht man einen langsam aber sicher alt werdenden nash mit rückenproblemen, der das mittel zum erfolg für die suns ist und mit dem das team steht und fällt.
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
das versteh ich jetzt inhaltlich überhaupt nicht. erläuter dies bitte nochmal. verstehe ich richtig, dass du utah bzw. portland nicht als konkurent der lakers siehst? also ich sehe vor allem utah als einen der stärksten konkurenten der lakers. bei portland ist das was anderes, da ich denke, dass diese noch ein wenig abrutschen werden, aufgrund der mangelnden erfahrung. jedoch darf man auch die blazers nicht unterschätzen.

erstmal sry, wusste nicht das t-mac so lange ausfällt *schäm*. Also zu den Konkurrenten Utah/Portland. Ich weiß ich habe mich ein wenig schlecht ausgedrückt, ich meine nur damit, dass diese aktuelle Bilanz der Blazers nicht über die ganze saison aus, herhalten kann. So sehr ich es diesen jungen jungs aus oregon auch gönne und ich mich von spiel zu spiel für sie freue, aber dieseses "hoch"wird irgendwann mal auch vorbei sein, und dann befinden sich die Blazers um den kampf um platz 8. Deshalb sehe ich sie nicht gerade als ständigen lakers konkurrent, sondern nur als jetzigen...
Die Jazz dagegenen haben ja eine viel bessere Mannschaft als manche andere konkurenz teams der lakers im westen, aber auch die holpern zurzeit ein wenig. LA ist aufjedenfall besser als Utah, aber was das spiel unter den körben betrifft, liegen die jazz ihnen vorraus,oder?
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
hmm wenn fisher noch nen paar jahre spiel wird entweder farmar oder critteton rausfallen, weil ohne spielpraxis wird da entwicklungstechnisch nicht alzu viel laufen^^
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
hmm wenn fisher noch nen paar jahre spiel wird entweder farmar oder critteton rausfallen, weil ohne spielpraxis wird da entwicklungstechnisch nicht alzu viel laufen^^

farmar wird in naher zukunft vorraussichtlich sowieso den starterposten auf der 1 übernehmen, oder zumindest mehr spielzeit bekommen als d-fish. dazu kommt, dass crittenton meist gar nicht auf PG eingesetzt wird, sondern wenn er spielt meistens für kurze zeit auf der 2 randarf. wenn er also in den nächsten jahren als backup für kobe ein paar minuten sieht und teilsweise auf der 1 eingesetzt wird, ist das okay, denn auch er ist noch ein junger bängel.

das ziel ist ja sowieso ihn zu einem arenas-klon zu machen.;)
 
H

Homer

Guest
hmm wenn fisher noch nen paar jahre spiel wird entweder farmar oder critteton rausfallen, weil ohne spielpraxis wird da entwicklungstechnisch nicht alzu viel laufen^^

Einer der beiden könnte auch noch wichtig in einem Trade werden. Ich bin mir bei aller Liebe für beide nicht so sicher das sie am Ende dieser Saison noch in LaLa-Land zu finden sind, insbesondere angesichts Kwames Vertrag. Aber das wird man sehen.
 
Oben