L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Doofe Niederlage, mit der man aber auch irgendwie gerechnet hat. Sowieso hagelt es in letzter Zeit viel mehr Niederlagen, als bevor man Andrew Bynum verlor. Aber ich mein man kann jetzt auch nicht jede weitere Niederlage von Bynums Fehlen abhängig machen, ist villeicht ein kleiner Grund aber nicht der größte,oder?
Gegen Cleveland am Sonntag wirds auch sau schwer, da sich auch die Suns heute Nacht dort sehr schwer getan haben, und die Cavs zurzeit auch heiss sind.
Ich erwarte von Lamar Odom zurzeit einfach vieeeeel mehr Präsenz auf dem Platz. Von ihm kommt eigentlich so gut wie gar nichts außer seine Rebounds aber was Punkte angeht, ist er echt arm dran(und das braucht LA ja). Was Kobe Bryant angeht, da kann man nix vor machen denke ich, der spielt ja immernoch einsame Klasse. Aber Lamar sowie Luke müssen ein wenig in die Gänge kommen!!!!:teufel:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.280
Punkte
113
Doofe Niederlage, mit der man aber auch irgendwie gerechnet hat. Sowieso hagelt es in letzter Zeit viel mehr Niederlagen, als bevor man Andrew Bynum verlor. Aber ich mein man kann jetzt auch nicht jede weitere Niederlage von Bynums Fehlen abhängig machen, ist villeicht ein kleiner Grund aber nicht der größte,oder?
Gegen Cleveland am Sonntag wirds auch sau schwer, da sich auch die Suns heute Nacht dort sehr schwer getan haben, und die Cavs zurzeit auch heiss sind.
Ich erwarte von Lamar Odom zurzeit einfach vieeeeel mehr Präsenz auf dem Platz. Von ihm kommt eigentlich so gut wie gar nichts außer seine Rebounds aber was Punkte angeht, ist er echt arm dran(und das braucht LA ja). Was Kobe Bryant angeht, da kann man nix vor machen denke ich, der spielt ja immernoch einsame Klasse. Aber Lamar sowie Luke müssen ein wenig in die Gänge kommen!!!!:teufel:

Naja, ich denke schon, dass die Niedelragen viel mit Bynums Fehlen zu tun haben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
und wieder verliert man das spiel im dritten viertel...ich habe das spiel nicht gesehen, aber wenn ich lese, dass man das dritte mit 16 verliert und unsere "zweite option" 2-9 wirft und im gesamten spiel als PF zwei boards abgreift, dann bekomme ich das kotzen. (entschuldigung für die ausdrucksweise)

die nächsten 2 spiele muss man jetzt eigentlich schon gewinnen, denn die konkurenz verliert einfach nicht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
gerald green's agent fordert die wolves auf, green zu traden.

Minnesota's Green Wants A Trade
January 26, 2008 - 7:29 am
RealGM Staff Report -
The Boston Globe has reported that the agent for Minnesota swingman Gerald Green has asked Timberwolves' vice president of basketball operations Kevin McHale and general manager Jim Stack to trade his client.

Green will make $1.4 million this year, and Minnesota opted to decline his option for next season.

He will become an unrestricted free agent this summer.

realgm.com


er ist ein spieler den ich gerne in L.A. sehen würde. er wäre ein klasse back-up für bryant und hat auch das potential, in seine rolle hereinzuwachsen.
natürlich sollte man wenn möglich nicht zu viel für green bieten. aber für vujacic und unseren first-rounder wäre ich mit einverstanden, auch wenn ich nicht sicher bin, ob so ein paket ausreichend wäre. dazu kommt, dass man wohl auf der 2 und 3 viel zu tief besetzt wäre. vujacic ist ja eigentlich ein charakter, der nicht wirklich viel ansprüche stellt. was das angeht bin ich mir bei green nicht so sicher.

kobe/green
ariza/walton/radmanovic

ich weiss jetzt nicht genau wie es in sachen defense beim slam-dunk-champ aussieht, aber die anlagen für einen guten defender hat er alle mal.
 
H

Homer

Guest
Ein Bankspieler, der derzeit 5. der Guard-Rotation bei einem Playoffteam ist (Vujacic) gegen einen Bankspieler, der derzeit ca. 5. der Guard-Rotation beim schlechtesten Team der Liga ist, und wir sollen auch noch einen Draftpick draufpacken?

Also bitte...Vujacic gegen Green, klar, aber das macht Minnesota wohl nicht mit. Der First-Round-Pick wäre auf jeden Fall zu viel des Guten. Außerdem will ich sowieso lieber Javaris als Bryant-Backup sehen. Der kann bald mindestens genauso viel wie Green jemals können wird, eher mehr.

Zum Wallace-Trade-Vorschlag will ich mich auch mal äußern: Ich seh das absolut so wie Redemption (da wo er sich selbst zitiert, fragt mich jetzt nicht wo das genau war). Und mMn ist Wallace einfach broke, und keine große Hilfe mehr. Deshalb weine ich nicht wenn es nicht klappt. Aber für Radman + Brown wäre es zur Trading Deadline eventuell einen Versuch wert, falls man für Kwame nicht was besseres bekommt. (Wovon ich derzeit leider nicht ausgehe, da LA wider erwarten doch nicht den meisten Cap Relief bieten kann. Wirklich ungünstig das Miami so abgestürzt ist.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
"Green was the 18th overall pick in the 2005 draft by the Celtics out of Houston Gulf Shores Academy. The athletic 6-foot-8-inch, 200-pounder averaged 5.2 points in 31 games as a rookie with Boston. He averaged 10.4 points in 81 contests last season and won the 2007 All-Star Slam Dunk competition. Lakers star Kobe Bryant said last season that Green "reminds me of myself when I first came into the league."

Do it, Mitch! Am besten zusammen im Paket mit "Mad Dog" Mark Madsen!

Wir brauchen ihn doch für die Championship Parade. :D
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Wow, Walton hat gestern wiedermal gezeigt warum er 6Millionen pro Jahr kriegt :skepsis:

achja, hat lamar eigentlich mitgespielt? ich kann mir nicht vorstellen das er vom vorzeigeverteidiger nowitzki gestoppt wurde.

.so langsam denke ich das unsere forwards die hauptschuldigen für die (schlechten) leistungen in letzter zeit verantwortlich sind (vielleicht sogar in den letzten 2 jahren). es liegt nicht an bynums fehlen oder an brown, sondern an den defensiven leistung auf den forward positionen.
odom ist scheinbar nur dazu da um rebounds zu holen. aber selbst dabei hat er sich gestern nicht wirklich mit ruhm bekleckert:

howard+nowe: 52 Pts, 20Reb
odom+walton: 8/6


offensiv ist er auch nur ein hologramm. in den letzten 3 spielen 1/8 dreiern getroffen und auch insgesamt kein echter schütze von draußen mit 20%. wieso dann immer weiter versuchen? spiel im post, drive zum korb kennt er sowieso nicht

und gegen cleveland sehe ich schwarz, james wird uns bestimmt über 30 einschenken
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Also bitte...Vujacic gegen Green, klar, aber das macht Minnesota wohl nicht mit. Der First-Round-Pick wäre auf jeden Fall zu viel des Guten. Außerdem will ich sowieso lieber Javaris als Bryant-Backup sehen. Der kann bald mindestens genauso viel wie Green jemals können wird, eher mehr.


für mich ist das das alles andere als zu viel. green hat schon teilweise in boston sein enormes potential aufblitzen lassen und das lässt auf einiges hoffen. dass er bei minny keine spielzeit sieht, verstehe ich sowieso nicht.
ich verstehe jetzt nicht, wieso du den pick nicht abgeben würdest. welche position willst du denn damit noch verstärken? zudem wäre dieser spieler sowieso kein impact-player und würde die tiefe nur noch verdichten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
für mich ist das das alles andere als zu viel. green hat schon teilweise in boston sein enormes potential aufblitzen lassen und das lässt auf einiges hoffen. dass er bei minny keine spielzeit sieht, verstehe ich sowieso nicht.
ich verstehe jetzt nicht, wieso du den pick nicht abgeben würdest. welche position willst du denn damit noch verstärken? zudem wäre dieser spieler sowieso kein impact-player und würde die tiefe nur noch verdichten.

Ich habe vor 1-2 Wochen noch gelesen, daß seine Arbeitseinstellung eine absolute Katastrophe sein soll.

Potential ist eben nicht immer alles.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Keinen Gerald Green!!!!
Bloß weil Kobe meint er findet, dass Gerald Green ihm ähnelt, heißt das noch lange nicht, dass dies als die ultimative Wahrheit gelten muss.

Über das Einschätzungsvermögen mancher großartiger Basketballspieler muss man doch so seine Zweifel haben. Ansonsten hätte Michael Jordan doch niemals nicht Kwame Brown mit dem ersten Pick genommen:crazy:

Gerald Green hat keinen BB-IQ
Aus dem wird nix mehr
und schon ganz sicher kein Kobe oder Pippen oder was weiß ich noch was.
Wir brauchen auch keinen Rodman mMn
Ich will Kurt Thomas
spätestens nächste Saison
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Wow, Walton hat gestern wiedermal gezeigt warum er 6Millionen pro Jahr kriegt :skepsis:

achja, hat lamar eigentlich mitgespielt? ich kann mir nicht vorstellen das er vom vorzeigeverteidiger nowitzki gestoppt wurde.

.so langsam denke ich das unsere forwards die hauptschuldigen für die (schlechten) leistungen in letzter zeit verantwortlich sind (vielleicht sogar in den letzten 2 jahren). es liegt nicht an bynums fehlen oder an brown, sondern an den defensiven leistung auf den forward positionen.
odom ist scheinbar nur dazu da um rebounds zu holen. aber selbst dabei hat er sich gestern nicht wirklich mit ruhm bekleckert:

Was sag ich denn die ganze zeit? Das ist es was ich meine. Irgendwie liest niemand meine posts.
Ich finde es ziemlich merkwürdig, was da zurzeit mit eigentlichen guten Spielern wie Lamar Odom oder Luke Walton abgeht. Die eigentlich Etatmäßigen Spieler spielen zurzeit einen richtig schlechten Basketball, was ich nicht verstehen kann! Woran liegt sowas?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wow, Walton hat gestern wiedermal gezeigt warum er 6Millionen pro Jahr kriegt :skepsis:

Nein, er bekommt diese Saison nur 4,0 Millionen. Das Durchschnittsgehalt eines NBA-Spielers ist übrigens 5,4 Millionen. Luke Walton ist ein Durchschnittsspieler und bekommt sogar weniger als das Durchschnittsgehalt. Wieso müssen immer die Verträge erwähnt werden? Und welche Erwartungen hat man bei einem Walton? Dass er in jedem Spiel 15/5/5 bringt? Er ist durchschnittlich und spielt auch dementsprechend. Mal besser, mal schlechter. Auf diese Weise bekommt man nämlich den Status "Durchschnittsspieler". Wenn er immer gute Leistungen bringen würde, wäre er kein Durchschnittsspieler mehr sondern eine Stufe drüber.

Und dasselbe bei Lamar Odom. Wenn man ihn kritisiert, soll man seine Leistung kritisieren, die nicht seinem Können entspricht (außer man ist der Meinung, dass er nicht mehr kann, dann hat man nichts zu kritisieren), und nicht seinen Vertrag* oder dieses "tolle zweite Option *Augenroll-Smily*". Als ob er sich auf seinen Balkon gestellt hat um zu verkünden, dass er die "tolle zweite Option" ist...

*Und Odom ist nicht einmal einer dieser berüchtigten Contract-Year-Spieler, wo man meckern könnte, dass er sich bloß für die Kohle reingehängt hat.

Wenn ihr Erwartungen an Spieler hat, die man selber gesetzt hat, sollte man nicht den Spielern kritisieren, sondern sich an die eigene Nase fassen. Wenn der Spieler große Töne spucken würde und dann scheitern würde, dann könnte man die Kritik auspacken, aber wenn man selber die Messlatte (zu hoch) legt für die Leistungen von Spielern, dann ist selber Schuld.

AK84 schrieb:
Gerald Green hat keinen BB-IQ
Aus dem wird nix mehr
und schon ganz sicher kein Kobe oder Pippen oder was weiß ich noch was.

Es erwartet auch niemand, dass aus dem 18. Pick ein Pippen oder Bryant wird. Aber Sasha Vujacic wird auch kein Pete Maravich oder Jerry West mehr. ;)

Wenn die Lakers bei einem Deal für Gerald Green 'gamblen' würden, hätten sie meinen Segen. Man weiß, dass er Talent hat und er ist gerade einmal 22 Jahre alt (College-Senior) geworden. Aber der Agent wird eh versuchen, dass Green bei einem Team landet, wo er sich mehr in der Vordergrund spielen kann. Er wird UFA und der Agent hofft natürlich auf einen großen Vertrag, damit die Provision auch größer ausfällt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn die Lakers bei einem Deal für Gerald Green 'gamblen' würden, hätten sie meinen Segen. Man weiß, dass er Talent hat und er ist gerade einmal 22 Jahre alt (College-Senior) geworden. Aber der Agent wird eh versuchen, dass Green bei einem Team landet, wo er sich mehr in der Vordergrund spielen kann. Er wird UFA und der Agent hofft natürlich auf einen großen Vertrag, damit die Provision auch größer ausfällt.

Welcher große Vertrag? Daß er sich bei den Wolves gegen Jaric/McCants/Brewer etc nicht durchsetzen kann und die (als Team im Rebuild) auf ihn verzichten sagt schon alles.

Der kann eher froh sein, wenn er überhaupt dauerhaft in der NBA bleibt.
 
H

Homer

Guest
für mich ist das das alles andere als zu viel. green hat schon teilweise in boston sein enormes potential aufblitzen lassen und das lässt auf einiges hoffen. dass er bei minny keine spielzeit sieht, verstehe ich sowieso nicht.
ich verstehe jetzt nicht, wieso du den pick nicht abgeben würdest. welche position willst du denn damit noch verstärken? zudem wäre dieser spieler sowieso kein impact-player und würde die tiefe nur noch verdichten.

Welcher große Vertrag? Daß er sich bei den Wolves gegen Jaric/McCants/Brewer etc nicht durchsetzen kann und die (als Team im Rebuild) auf ihn verzichten sagt schon alles.

Der kann eher froh sein, wenn er überhaupt dauerhaft in der NBA bleibt.

Der Post von Sefant beantwortet deinen Post ziemlich gut, KingKobe. Was will ich mit einem Spieler, der sich nicht gegen McCants, Brewer und Gomes durchsetzen kann? :skepsis: Wieder ein Durschnittsspieler mehr im Kader. Da ziehe ich doch lieber mit einem Pick 15 - 25 (je nach weiterem Saisonverlauf) einen zweiten Jordan Farmar. Selbst wenn dieser dann nur halb so gut ist wie Farmar ist er mir lieber als ein Ego-Zocker, der sich mit 22 immer noch für Kobe hält.

Ein Pick ist in der NBA nun mal verdammt viel wert. Selbst wenn ich deine Einschätzung teilen würde (was ich nicht tue), das wir eh schon genug Talent haben, würde ich niemals einen First Rounder für einen Bankspieler der MINNESOTA TIMBERWOLVES (!!!) hergeben.

Wie Sefant sagte: Potential ist nicht alles, wer es in so vielen Jahren wie Green nicht schafft, sich bei einem Lottery Team (ganz zu schweigen davon das er derzeit bei dem schlechtesten Lottery Team der NBA spielt) auch nur einen festen Platz in der Rotation zu sichern, soll froh sein das er immer noch in der NBA spielen darf. So einen will ich garantiert nicht bei den Lakers spielen.

Und das du nicht verstehst warum Green nicht spielt seh ich ein. Das hätt ich vor der Saison auch anders erwartet. Aber das wird schon seinen Grund haben, ob das nun die Arbeitseinstellung, die fehlende Klasse oder sonstwas ist.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Wie Sefant sagte: Potential ist nicht alles, wer es in so vielen Jahren wie Green nicht schafft, sich bei einem Lottery Team (ganz zu schweigen davon das er derzeit bei dem schlechtesten Lottery Team der NBA spielt) auch nur einen festen Platz in der Rotation zu sichern, soll froh sein das er immer noch in der NBA spielen darf. So einen will ich garantiert nicht bei den Lakers spielen.

Naja, ganz so dramatisch ist es ja nun auch nicht. In Boston hatte er ja schon seinen "festen Platz in der Rotation" und hat mit 10ppg als Sophomore auch schon einiges von seinem Potential gezeigt.
Wirklich seltsam läuft es eigentlich erst seit er in Minneapolis ist. Und Randy Wittman jetzt als die *ultimative* Referenz gelten zu lassen, ist wohl etwas zuviel des guten.
Allerdings weiß ich gerade nach Arizas Impact (auch wenn der jetzt erstmal ein paar Wochen krank feiert) für die Lakers absolut keine Notwendigkeit für Green.

BtW noch ne Frage dazu: Green ist jetzt im dritten Jahr seines Rookie-Contracts, heißt: das nächste Jahr wäre noch Team-Option, die allerdings von den Wolves bereits gestrichen wurde. Wenn er jetzt aber getradet werden sollte, müsste die Option für sein neues Team doch wieder verfügbar sein, oder nicht?!
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Nein, er bekommt diese Saison nur 4,0 Millionen. Das Durchschnittsgehalt eines NBA-Spielers ist übrigens 5,4 Millionen. Luke Walton ist ein Durchschnittsspieler und bekommt sogar weniger als das Durchschnittsgehalt. Wieso müssen immer die Verträge erwähnt werden? Und welche Erwartungen hat man bei einem Walton?

Dass er in jedem Spiel 15/5/5 bringt? Er ist durchschnittlich und spielt auch dementsprechend. Mal besser, mal schlechter. Auf diese Weise bekommt man nämlich den Status "Durchschnittsspieler". Wenn er immer gute Leistungen bringen würde, wäre er kein Durchschnittsspieler mehr sondern eine Stufe drüber.

Wenn ihr Erwartungen an Spieler hat, die man selber gesetzt hat, sollte man nicht den Spielern kritisieren, sondern sich an die eigene Nase fassen. Wenn der Spieler große Töne spucken würde und dann scheitern würde, dann könnte man die Kritik auspacken, aber wenn man selber die Messlatte (zu hoch) legt für die Leistungen von Spielern, dann ist selber Schuld.

seine stats mögen zwar durchschnitt sein, aber darum geht es nicht.
man muss sich als nba spieler doch im klaren sein und denken: "hey, wir sind 1. im westen, ich muss konstant spielen und leistung bringen um diesen stand zu halten." oder vielleicht mal herausfinden das man gegen james, KG, nowitzki, usw. spielen muss. und wenn man diese nicht versucht zu stoppen, hat man das spiel verloren. und die lakers verlieren ihre spiele (hauptsächlich) auf den forward positionen.


und ja, ich denke das walton das schaffen könnte, genauso wie odom. beide sind für ihre größe schnell auf den beinen und haben eine lange spannweite. und einen allzugroßen BBall-IQ braucht man nicht um defense zu spielen, siehe artest. was nicht heißen soll das ich ihn für dumm halte


Und dasselbe bei Lamar Odom. Wenn man ihn kritisiert, soll man seine Leistung kritisieren, die nicht seinem Können entspricht (außer man ist der Meinung, dass er nicht mehr kann, dann hat man nichts zu kritisieren), und nicht seinen Vertrag* oder dieses "tolle zweite Option *Augenroll-Smily*". Als ob er sich auf seinen Balkon gestellt hat um zu verkünden, dass er die "tolle zweite Option" ist...

die anspielung auf den vertag von walton sollte man nicht allzuernst aufnehmen. war ein bisschen aufgebracht.
und von odoms vertrag habe ich nichts erwähnt.

ist mir inzwsichen auch egal, den spieler werden nur nach stats bezahlt und nicht nach leistung. sonst müsste bruce bowen 10millionen pro jahr kriegen.

und eigentlich habe ich mit den "forward positionen" nicht nur die 2 gemeint, sondern auch noch den rest der (alten) truppe wie cook, radman und evans.

ariza muss man in diesem kreis nicht erwähnen da er kein spieler ist der mit riesigen stats blendet , aber die von vielen geforderte defensive leistung bringt. und scheinbar ist er der einzige, vielleicht noch mit ausnahme von turiaf.

und ich kann nur noch erwähnen das ich mehr als froh bin das es zu diesem trade kam. einen spieler vom typen gerald wallace hat man echt benötigt.



*Und Odom ist nicht einmal einer dieser berüchtigten Contract-Year-Spieler, wo man meckern könnte, dass er sich bloß für die Kohle reingehängt hat.


nein, leider nicht
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Konnte das Spiel jetzt erst sehen und muss X-ecutioner in seinem Punkten was die Forwards betrifft zu stimmmen. Man wirft um 54% in der ersten Hälfte gegen die Mavs, welche um die 45% werfen und ist dann trotzdem hinten, das kanns eigentlich nicht sein. Turnovers und die Defense waren wieder mal das Hauptproblem.
Da kommt Odom ins Spiel. Wenn er schon Offensive überhaupt nicht im Spiel ist dann soll er wenigstens hinten kämpfen und seinen Gegenspieler versuchen aus dem Spiel zu nehmen. Leider ging er aber hinten genauso unter wie vorne. Er wirft wieder mal mehr Würfe aus der Distanz als er zum Korb zieht. Warum macht er das? Mir es lieber wenn Ronny die Würfe aus der Halbdistanz nimmt, bei ihm fallen sie wenigstens. Walton nehm ich noch ein wenig in Schutz weil dieser nicht viel mehr Möglichkeiten hat und man von ihm einfach nicht erwarten kann. Aber nur weil Odom keine großen Töne spuckt, darf er sich also immer wieder verstecken wenns mal nicht so läuft.

Würde er mal konstant die Leistung zeigen, die er im Stande ist zu bringen dann würde sich hier keiner aufregen. Aber wann zeigt er sie? Jedes 5. Spiel.

Heute gehts gegen die Cavs die derzeit sehr gut drauf sind. Ein Sieg wäre meiner Meinung nach eine Überraschung. Kobe, der die 1. Halbzeit gegen die Spurs und das komplette Spiel gegen die Mavs ein perfektes Spiel abgeliefert hat, was aber trotzdem nicht gereicht hat, wird sich mit LeBron ein Shootout liefern. Und dann sehe ich die Cavs klar vorne.

Es wird in den Medien derzeit immer darüber gesprochen, jetzt wo Bynum aus dem Spiel ist, ist die Zeit in der Kobe an seine Mitspieler glauben soll, ihnen das Vertrauen schenken soll. Genau das hat er bisher auch gemacht. Für mich ist das eher die Zeit, in der Leute wie Odom aus ihren Schatten bringen sollen und zeigen können, das sie auch ohne Bynum und Ariza Spiele gegen Gegner wie die Mavs oder Spurs gewinnen können.

PS: Sorry für die harte Kritik an Odom. Aber mir tuts einfach im Herzen weh, wenn ich sehe was er größenteils zeigt. Er könnte doch viel mehr.
 
Oben