L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wieviel Ass. hatte Lamar in dieser Saison und wieviele Artest?
Und das sagt uns was genau? Wie Du selbst schreibst, Lamar soll auf der 3 starten. Dass er als PF weniger Assists hat (zumal mit Pau ein starker Passer dazu kam) dürfte logisch sein.

Er kann sich seinen eigenen Wurf kreieren und zwar regelmäßiger und konstanter als ein Odom.
Den besseren Dreier hat Ron so oder so
Weder ein Artest noch ein Odom hat bisher neben Kobe, Pau und Bynum gespielt, dazu der Shooter Fisher. Wer auch immer auf der 3 spielt, er wird so viele offene Dreier bekommen wie nie. Und Lamar kann durchaus Dreier hochprozentig treffen, er nimmt nur oft blöde. Das könnte sich aber ändern. Außerdem, ob er sie selbst nimmt, oder durch sein Passing Farmar/Fisher/Sasha den offenen Dreier ermöglicht, ist doch eigentlich egal.

So wie in den Finals? :wavey:
Also komm, Lamar soll auf der 3 starten und somit wird er eine andere Rolle haben und die füllt er halt nicht so gut aus wie ein Ron Artest auf der selben Position.
Einspruch: Hörensagen! :belehr: ;) Hat Lamar schon ein Spiel als SF neben Spielern wie Pau und Andrew gemacht? Oder hat das Artest? Lamar auf SF hatte PF und C wie Kwame Brown, Brian Cook oder Ronny Turiaf neben sich...

Genau aus dem Grund würde ich derzeit einen Trade ablehnen. OK, ich sehe zusätzlich Artest als überschätzt und als Gift für die Teamchemie an und habe Zweifel, ob er sich zurücknehmen kann. Man sagt jetzt leicht "lieber nimmt er mehr Würfe, als dass er sich versteckt, aber ich möchte mal sehen, was hier los ist, wenn Artest munter drauf hält, anstatt den besser postierten Mann anzuspielen und die Lakers dadurch verlieren. Solange Lamar noch kein einziges Spiel und noch nicht mal eine Trainingseinheit neben Pau und Drew gemacht hat, würde ich das Experiment nicht aufgeben. Mir klingt die Riesen-Lineup dazu zu verlockend...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich gehöre zur "give lamar one more chance"

im darauffolgenden text bist du aber ganz schön mit ron-ron "in love" gefallen.;)

es gibt übrigens neues zu artest:

But NBA front-office sources told ESPN.com on Sunday that the Lakers -- fond as they are of Artest and confident as they are that they can get the best out of him through Phil Jackson's coaching and Artest's respect for Bryant -- are reluctant to part with Odom in an Artest swap. That stance, if the Lakers hold firm, would almost certainly prompt Sacramento to look elsewhere for a trade partner.

espn.com


das kann eigentlich nur pures zocken sein um den preis für artest zu verringern. sprich man will dadurch natürlich immer noch odom abgeben, aber nur wenn thomas nicht mit in den deal kommt, oder man den vertrag von radmanovic oder walton mit reinbringen kann.

also nach dem motto: " nein, also odom geben wir mit sicherheit nicht ab. wenn wir allerdings nicht thomas in diesem deal bekommen, könnten wir unsere meinung nochmals überdenken."

ich kann mir nicht vorstellen, dass unser management diese aussage wirklich ernst meint, zumal man wenn es wirklich klappen würde entweder odom oder bynum auf die bank müssten. abgesehen davon, dass ein artest-deal ohne odom nicht möglich ist...

zuindest sind wir das team in der liga mit der besten trade-position was diesen deal angeht. wir haben vermutlich von allen interessierten teams das beste angebot für die kings und sind nicht "gezwungen" diesen trade zu machen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Und Lamar kann durchaus Dreier hochprozentig treffen, er nimmt nur oft blöde.Das könnte sich aber ändern.

dass artest zu viele dumme würfe nimmt könnte sich auch ändern. diese argumentation passt nicht.;)


Einspruch: Hörensagen! :belehr: ;) Hat Lamar schon ein Spiel als SF neben Spielern wie Pau und Andrew gemacht? Oder hat das Artest?

das war wohl beiden noch nicht vergönnt. allerdings müssen wir glaube ich nicht darüber diskutieren welcher von beiden die besseren anlagen bzw. die besseren ergänzungen hat um neben den beiden zu spielen.



Man sagt jetzt leicht "lieber nimmt er mehr Würfe, als dass er sich versteckt, aber ich möchte mal sehen, was hier los ist, wenn Artest munter drauf hält, anstatt den besser postierten Mann anzuspielen und die Lakers dadurch verlieren.

"In a way I wish this [coming 2008-09 season] would have been [Theus'] first year and [Adelman] would have left this summer, because it could have showed how much [of] a winner I am. Guys like Rick Adelman and Rick Carlisle [brought] that out of me. Isiah [Thomas] was going to bring that out of me if he didn't get fired [by the Knicks]. A coach like Phil Jackson can bring that out me."

das stand in diesem text auch noch drin. sieht fast so aus als hätte er eine menge respekt vor phil. sollte artest wirklich so etwas in der art abziehen, was ich nicht glaube, wird ihn phil wenn es nötig ist einfach ein ganzes spiel lang nicht spielen lassen und dann hätte er vermutlich seine lektion gelernt. ich glaube nicht, dass er damit ein problem hätte.
außerdem wollen wir es mal nicht übertreiben mit dem ego-artest. ja er trifft manchmal schlechte entscheidungen, aber man muss auch bedenken, dass er mehr oder weniger der franchise player der kings war und wahrscheinlich auch der einzige war, der die eier in der hose hatte auch mal die entscheidenden würfe zu nehmen. man muss hier auch mal berücksichtigen, dass er kein spieler vom kaliber kobe oder t-mac ist, die sich problemlos mal eben einen sehr guten wurf kreieren können.



Solange Lamar noch kein einziges Spiel und noch nicht mal eine Trainingseinheit neben Pau und Drew gemacht hat, würde ich das Experiment nicht aufgeben. Mir klingt die Riesen-Lineup dazu zu verlockend.

einerseits klingt es verlockend, ja. mir klingt das ganze allerdins zu groß und zu eng in der offense. das spiel kann nicht wirklich breit gemacht werden, da ein lamar odom einfach kein spieler ist, der in der ecke zu stehen hat. er ist kein shooter und würd auch nie einer werden. das ist nichts gegen lamar aber er gehört einfach auf die 4. am ende läuft es vermutlich wieder darauf hinaus, dass man mit radman starten wird.:cry:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Und das sagt uns was genau? Wie Du selbst schreibst, Lamar soll auf der 3 starten. Dass er als PF weniger Assists hat (zumal mit Pau ein starker Passer dazu kam) dürfte logisch sein.

Das Ron im schlechteren Team, die gleiche Anzahl an Assits erzielt.
Und Odom hat den Ball oft genug in der Hand.

Weder ein Artest noch ein Odom hat bisher neben Kobe, Pau und Bynum gespielt, dazu der Shooter Fisher. Wer auch immer auf der 3 spielt, er wird so viele offene Dreier bekommen wie nie. Und Lamar kann durchaus Dreier hochprozentig treffen, er nimmt nur oft blöde. Das könnte sich aber ändern. Außerdem, ob er sie selbst nimmt, oder durch sein Passing Farmar/Fisher/Sasha den offenen Dreier ermöglicht, ist doch eigentlich egal.

Odom hat aber schon mit Kobe und Pau im Team gespielt und von solche Mitspielern konnte ein Artest bisher nur Träumen.
Lamar bekommt auch sicherlich öfter den freien Dreier wie Ron und doch ist Ron's Quote besser.




Einspruch: Hörensagen! :belehr: ;) Hat Lamar schon ein Spiel als SF neben Spielern wie Pau und Andrew gemacht? Oder hat das Artest? Lamar auf SF hatte PF und C wie Kwame Brown, Brian Cook oder Ronny Turiaf neben sich...

Lamar sehe ich einfach als nicht geeignet an um effizient auf der 3 zu spielen.
Er braucht einen konstanten Jumper--> hat er nicht
Wir brauchen auf der 3 gute Defense---> hat er nicht

Und nochmal, ein Kobe, kann mit Artest in der Lineup auf die 3 rücken, was er mit Odom nicht kann



Genau aus dem Grund würde ich derzeit einen Trade ablehnen. OK, ich sehe zusätzlich Artest als überschätzt und als Gift für die Teamchemie an und habe Zweifel, ob er sich zurücknehmen kann. Man sagt jetzt leicht "lieber nimmt er mehr Würfe, als dass er sich versteckt, aber ich möchte mal sehen, was hier los ist, wenn Artest munter drauf hält, anstatt den besser postierten Mann anzuspielen und die Lakers dadurch verlieren. Solange Lamar noch kein einziges Spiel und noch nicht mal eine Trainingseinheit neben Pau und Drew gemacht hat, würde ich das Experiment nicht aufgeben. Mir klingt die Riesen-Lineup dazu zu verlockend...


Was genau wäre denn für dich ein realistisches best-case Szenario?
Und die Aussage, dass Artest überdreht ist absoulte Spekulation deinerseits.
Und ein Artest wird sich schon an die Anweisungen eines Phils halten.
Außerdem denke ich nicht das er sich selbst über den besten Spieler der Liga stellt, dem zudem noch sein gesamter Respekt gehört.
Man kann Artest ja als "verrückt" bezeichnen, aber das geht dann doch zu weit
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
dass artest zu viele dumme würfe nimmt könnte sich auch ändern. diese argumentation passt nicht.;)
Es ging mir hier aber nicht um den Vergleich mit Artest, sondern darum, dass Lamar oft überflüssige/contested Dreier genommen hat. Möglicherweise trifft er besser, wenn er öfter frei steht. Ganz losgelöst von der Person Artest.

das war wohl beiden noch nicht vergönnt. allerdings müssen wir glaube ich nicht darüber diskutieren welcher von beiden die besseren anlagen bzw. die besseren ergänzungen hat um neben den beiden zu spielen.
Als Pau verpflichtet wurde, war der Tenor hier: Super, jetzt kann sich Lamar ganz auf Pässe und Rebounds konzentrieren...

das stand in diesem text auch noch drin. sieht fast so aus als hätte er eine menge respekt vor phil.
Sorry, aber auf solche Aussagen pfeife ich. Ich arbeite mit sozial und schulisch schwachen Jugendlichen, was glaubst Du, wie oft ich da Aussagen höre wie: "OK, hier verhalte ich mich sch..., aber in der Ausbildung ist es dann gaaaanz was anderes.", "Ich habe mich geändert, jetzt mache ich keinen Ärger mehr." usw. Meine Reaktion: Taten überzeugen, nicht Worte. Und dann zeigt sich in 90% aller Fälle, dass sich nichts geändert hat. Wenn Artest es vom Namen abhängig macht, wem er Respekt engegen bringt, dann kann er mir gestohlen bleiben...

einerseits klingt es verlockend, ja. mir klingt das ganze allerdins zu groß und zu eng in der offense. das spiel kann nicht wirklich breit gemacht werden, da ein lamar odom einfach kein spieler ist, der in der ecke zu stehen hat. er ist kein shooter und würd auch nie einer werden. das ist nichts gegen lamar aber er gehört einfach auf die 4. am ende läuft es vermutlich wieder darauf hinaus, dass man mit radman starten wird.:cry:
Artest ist auch kein Shooter, übrigens. Seine Dreierquote ist jetzt nicht eben der Bringer. Klar, auch hier gilt, dass sich das mit mehr offenen Dreiern ändern kann.

Ich kann alle Argumente pro Artest verstehen, aber es gibt auch etliche contra. Es wäre ein großes Risiko in meinen Augen und wenn man nach Ronny auch noch Lamar verliert, dazu Mihm nicht wieder in Form kommt und man sich am Ende noch einen Kenny Thomas aufschwatzen lässt, dann graut mir vor dem Frontcourt und ich sehe schon das :cry: hier, wenn Radman auf der 4 starten muss und/oder die Lakers ständig bei den Rebounds den kürzeren ziehen. Pau wird keine 82 Spiele machen und bei Drew muss man warten, wie sein Knie auf 82 Spiele reagiert. Was hilft uns das Duo Kobe/Artest, wenn dafür Luke und Radman auf der 4 und 5 auflaufen? :crazy: ;)

Nochmal zur Klarstellung, auch @ Black Mamba
Artest wäre vermutlich der bessere "Fit" für die Lakers. Allerdings müssen dann noch etliche sinnvolle Ergänzungen geholt werden und die sehe ich nicht unbedingt auf dem Markt, bzw. die sinnvollen wird man mit den finanziellen Mitteln kaum bekommen. Auch habe ich persönlich Bauchschmerzen beim Gedanken an Artest. Ich möchte einfach den mahnenden Zeigefinger heben, da mir der Odom-Artest-Trade zu sehr als "No Brainer" angesehen wird.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
bevor luke oder vlad minuten auf der 4 sehen, würde ronron die 4 spielen. hat er in sacto auch teilweise gemacht. ronron ist ein viech. extrem breit.

würde schon klar sagen, dass lamar der bessere/natürlicherer passer ist. ronrons werte kommen halt daher, dass er oft und lang den ball in seinen händen hält. ein starbury macht seine 8 assists während ein hinrich mit mühe seine 6-7 schafft. trotzdem würde niemand starbury als den besseren passer bzw. teamplayer hinstellen.

naja, das mit "sonst hat sich bei den kings niemand aufgedrängt" stimmt auch nciht ganz. in der zeit ohne ronron bzw k-mart II haben salmons, udrih, garcia und co eine reihe krasser spiele rausgehauen (rein von den off. stats). auch ist es auffällig das k-mart II ohne ronron um einiges produktiver war bzw in diversen artikeln stand auch, dass sie auf dem platz... naja... nicht soo gut miteinander können.

ergo.... ronron spielt schon teilweise wie ein schwarzes loch. gerade im vergleich zu mr. extra pass lamar. aber ich sehe nicht wieso er dies nicht ändern könnte. sacramento, theus, lottery und k-mart sind was anderes als LA, PJ, championship contention und kobe. gerade in den augen eines """"psychos"""" wie ronron.

wer sich auch ronron freuen würde... bitte... http://youtube.com/watch?v=jBx8LSwqRpE must watch.... NO LAYUPS!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Es ging mir hier aber nicht um den Vergleich mit Artest, sondern darum, dass Lamar oft überflüssige/contested Dreier genommen hat. Möglicherweise trifft er besser, wenn er öfter frei steht. Ganz losgelöst von der Person Artest.


das hab ich schon verstanden. allerdings kann man dann auch pro artest argumentieren und sagen er wird auch nicht so dumme würfe nehmen und deshalb hochprozentiger treffen.


Als Pau verpflichtet wurde, war der Tenor hier: Super, jetzt kann sich Lamar ganz auf Pässe und Rebounds konzentrieren....

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich zu dieser fraktion gehörte. natürlich hab ich mich zunächst über diesen monster-frontcourt gefreut. trotzdem muss man einfach einsehen, dass artest in diesem fall einfach der bessere fit wäre.



Sorry, aber auf solche Aussagen pfeife ich. Ich arbeite mit sozial und schulisch schwachen Jugendlichen, was glaubst Du, wie oft ich da Aussagen höre wie: "OK, hier verhalte ich mich sch..., aber in der Ausbildung ist es dann gaaaanz was anderes.", "Ich habe mich geändert, jetzt mache ich keinen Ärger mehr." usw. Meine Reaktion: Taten überzeugen, nicht Worte. Und dann zeigt sich in 90% aller Fälle, dass sich nichts geändert hat. Wenn Artest es vom Namen abhängig macht, wem er Respekt engegen bringt, dann kann er mir gestohlen bleiben....

verstehe ich voll und ganz. ich kenn es ja selber von mir wenn ich sage, dass ich dieses schuljahr lernen werde.:D allerdings glaube ich nicht, dass artest überhaupt keinen respekt vor anderen coaches hat. für phil hat er wohl eher nur noch einen tuck mehr.



Artest ist auch kein Shooter, übrigens. Seine Dreierquote ist jetzt nicht eben der Bringer. Klar, auch hier gilt, dass sich das mit mehr offenen Dreiern ändern kann.

natürlich ist artest kein purer shooter. aber von der ganzen veranlagung (macht die offenen 2er/3er, spielt starke D, kobe könnte auf die 3, er übernimmt den stärksten guard/foward und kobe spart kraft in der D,...) passt er meiner meinung nach einfach viel besser in das system als odom auf der 3.


Ich kann alle Argumente pro Artest verstehen, aber es gibt auch etliche contra. Es wäre ein großes Risiko in meinen Augen und wenn man nach Ronny auch noch Lamar verliert, dazu Mihm nicht wieder in Form kommt und man sich am Ende noch einen Kenny Thomas aufschwatzen lässt, dann graut mir vor dem Frontcourt und ich sehe schon das :cry: hier, wenn Radman auf der 4 starten muss und/oder die Lakers ständig bei den Rebounds den kürzeren ziehen. Pau wird keine 82 Spiele machen und bei Drew muss man warten, wie sein Knie auf 82 Spiele reagiert. Was hilft uns das Duo Kobe/Artest, wenn dafür Luke und Radman auf der 4 und 5 auflaufen? :crazy: ;)

da gebe ich dir 100% recht. ein gewisses risiko gehört jedoch dazu. für die 4 und 5 bräuchten wir auf jeden fall noch 1-2 absicherungen, sonst könnte es eng werden. im äußersten notfall könnte auch mal artest die 4 spielen, allerdings wäre das natürlich keine dauerlösung.
ich würde da zb. an reggie evans denken. die sixers suchen noch einen shooter, den könnten sie in radmanovic bekommen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
wer sich auch ronron freuen würde... bitte... http://youtube.com/watch?v=jBx8LSwqRpE must watch.... NO LAYUPS!

:jubel: panik: :laugh2:

der typ ist schon ziemlich durchgeknallt. aber so crazy er ist, er hustled wie ein irrer. nicht umsonst holt er 2 mal ein offensiv-board gegen 3 oder 4 gegenspieler in dem video.

die richtige mentalität hat er wenigstens...oder ist es doch nur wahnsinn?
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Also ich weiß nicht ob ich mich damit anfreunden könnte Artest bei den Lakers zu haben.....
Offensiv soll er doch meistens ein schwarzes Loch sein und das würde unseren Spielfluss nur behindern.
Außerdem wurde hier mal ein Artikel gepostet der beschreibt das Artest auch gerne mal für eine Halbzeit verschwindet und nicht wirklich konstant ist.

Und natürlich seine Einstellung. Eigentlich dachte ich er sei inzwischen ein "normaler" Spieler der doch gerne Emotionen zeigt aber in dem Spiel gegen die Jazz, dass auch noch dieses Jahr war, beweist er das Gegenteil.
Er übertreibt es einfach...

Ich hoffe ja immernoch auf Prince, aber wenn Artest zu den Lakers kommt und ganz brav ist/bleibt wäre ich auch zufrieden
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
da gebe ich dir 100% recht. ein gewisses risiko gehört jedoch dazu. für die 4 und 5 bräuchten wir auf jeden fall noch 1-2 absicherungen, sonst könnte es eng werden. im äußersten notfall könnte auch mal artest die 4 spielen, allerdings wäre das natürlich keine dauerlösung.
ich würde da zb. an reggie evans denken. die sixers suchen noch einen shooter, den könnten sie in radmanovic bekommen.
Optimalerweise geht der Deal so rechtzeitig durch, dass man Ronny behalten kann, Mihm ist bei 100%, dann würde der Kader schon passen:

Bynum/Mihm/
Gasol/Turiaf/Radmanovic
Bryant/Ariza/Walton
Artest/Vujacic
Fisher/Farmar

1 Rosterspot bleibt frei, einen besetzt man mit dem Spieler, der im Artest-Trade mitkommt und dann nimmt man entweder Crawford mit dazu, einen Spieler der D-Fenders oder einen MBenga.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Wie kommt ihr alle darauf, dass Kobe dann auf die 3 wechseln wird? Artest ist ein echt guter Post-Up Player. Auf der 2 ist er etwas schwächer. Da lieber Kobe auf der 2 lassen und auf Small Forward stellen, wenn er mit Sasha aufläuft. Also so wie in den Playoffs.
Lamar Odom kann übrigens durchaus auch 3er treffen. Erinnert sich niemand mehr an 2005/2006? Seht euch die Hotzones auf NBA.com an. Zumindest aus der Ecke war der Dreier gut. Kann mich auch erinnern, dass sein Wurf besser war. Kann daran gelegen haben, dass er dort mal ne freie Offseason ohne Schulterprobleme/Kindstod hatte.
Ich sage probieren wir es aus. Bynum könnte am Anfang sowieso erstmal von der Bank kommen, sodass das ganze langsam ausprobiert werden kann. Gehen unsere Triple Towers nicht so auf wie erwartet, kann immernoch getradet werden. Der Wert eines auslaufenden Vertrags nimmt gegen Deadline nämlich nochmal zu.

Was würdet ihr eigentlich von einem Deal Radmanovic+Farmar für Artest halten? Wäre ja mal eine andere Richtung.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie kommt ihr alle darauf, dass Kobe dann auf die 3 wechseln wird?
Phil redet bei Kobe immer von "moving him to the wing", außerdem plädieren einige User hier dafür, also habe ich ihn in meiner Übersicht mal auf die 3 und Artest auf die 2 gestellt. Sehe Ron aber eher auf der 3, der ist körperlich ein ganz anderes Kaliber als Kobe.

Ich sage probieren wir es aus. Bynum könnte am Anfang sowieso erstmal von der Bank kommen, sodass das ganze langsam ausprobiert werden kann. Gehen unsere Triple Towers nicht so auf wie erwartet, kann immernoch getradet werden. Der Wert eines auslaufenden Vertrags nimmt gegen Deadline nämlich nochmal zu.
Das sage ich schon lange. Aber auf mich hört ja keiner, weil sie alle grade die Schuhe von Artest putzen :saint: ;)

Was würdet ihr eigentlich von einem Deal Radmanovic+Farmar für Artest halten? Wäre ja mal eine andere Richtung.
Würde ich machen, aber dann braucht man einen qualitativ guten PG, keine Ergänzung fürs Minimum, und das wird schwierig. Fisher ist gut, aber man braucht jemand neben ihm, der 45-50% der Spielzeit abdeckt. Außerdem: Macht keinen Sinn für die Kings.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Würde ich machen, aber dann braucht man einen qualitativ guten PG, keine Ergänzung fürs Minimum, und das wird schwierig. Fisher ist gut, aber man braucht jemand neben ihm, der 45-50% der Spielzeit abdeckt. Außerdem: Macht keinen Sinn für die Kings.

Mal abgesehen davon, dass die Kings das nicht machen: in diesem Fall würde ich Livingston als Signing gut finden, sollte Farmar das Team verlassen.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Farmar auf Friedensmission im Nahen Osten - so jedenfalls die Überschrift der LA Times. Aber solche Engagements sind doch immer schön zu lesen.

The Lakers' guard, who is Jewish, will travel to Israel to run basketball camps for Israeli and Palestinian children in association with the Peres Peace Center. The goal of the camps, which take place Aug. 4 to 11, is to bring Israeli and Palestinian children together through basketball and create a foundation for peaceful relations between them in years to come.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
luke wird operiert:

Lakers' Walton to have surgery

Lakers forward Luke Walton will have surgery Friday to remove bone spurs from his right ankle, the team announced Tuesday.

Dr. David Thordarson, an orthopedic surgeon out of USC, will perform the surgery in an undisclosed hospital in Los Angeles. Bone spurs can occur as a result of trauma or jamming in the joint and surgery normally is required to remove them.

- oc register
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich hab gerade mal wieder einen artikel über ronron und die lakers auf hoopsworld gelsen. in diesem steht, die lakers seien vorerst nicht bereit lamar odom gegen artest zu tauschen, da man erstmal sehen müsse wie fit bynum ist.
aus meiner sicht ist das erstmal die richtige entscheidung, auch wenn ich ein artestbefürworter bin. es hilft schließlich nicht, wenn wir dann wieder mit einem undersized frontcourt spielen müssen.

nunja, jedenfall hat der autor ein drittes team ins spiel gebracht, durch dieses ein artest-deal einfacher gemacht werden könnte. die chicago bulls.
diese suchen schon seit ewigkeiten nach einem starken power foward, der ihnen eine scoring option im post geben könnte. ihr wisst auf wen es hinausläuft...

der trade würde so aussehen:

Chicago Bulls

Incoming Players
Lamar Odom
Salary: $14,148,596 Years Remaining: 1


Sacramento Kings

Incoming Players
Tyrus Thomas
Salary: $3,749,880 Years Remaining: 1

Chris Mihm
Salary: $2,500,000 Years Remaining: 1

Jordan Farmar
Salary: $1,080,000 Years Remaining: 1



Los Angeles Lakers

Incoming Players
Ron Artest
Salary: $7,400,000 Years Remaining: 1

Kirk Hinrich
Salary: $10,000,000 Years Remaining: 4


die bulls geben bei diesem trade ihren überbezahlten PG ab, welcher sowieso hinter rose kommen dürfte in der anstehenden saison. außerdem müssten sie sich von ihrem talent thomas trennen, der hinter odom und gooden sowieso wenig spielzeit sehen dürfte.
insgesamt bekommt chicago einen power foward in odom der vor allem im osten zu den besten gehören sollte und geben dabei nur einen überbezahlten backup in hinrich und ein talent, das wenig spielzeit sehen dürfte in thomas ab.

die kings können zwar keinen ihrer monsterverträge (reef,thomas) in den deal bringen, bekommen dafür allerdins in farmar und thomas zwei talente. thomas könnte in sacramento auch auf der 3 auflaufen und farmar wäre wohl hinter udrih der erste backup. allerdings hat er auch das zeug zum starter. außerdem bekommt sac-town in chris mihm einen auslaufenden vertrag. eventuell würden die bulls oder lakers auch noch einen second-rounder opfern müssen.
man bekommt also schlussendlich für artest 2 solide talente und einen kleinen auslaufenden vertrag.

L.A. bekommt für lamar odom, jordan farmar und chris mihm ron artest und kirk hinrich. mit artest bekäme man endlich den lang ersehnten wing-defender, der zudem die offenen würfe trifft. hinrich ist zwar überbezahlt, aber er hat in seinen vorherigen spielzeiten gezeigt was er kann. er ist ein solider verteidiger und ein guter schütze. dazu ist er für seine position recht groß, was phil gefallen dürfte.
für odom, der auf der 3 starten würde bekommt man einen richtigen small foward mit guter defense und relativ sicherm schuss, der vermutlich auch der bessere fit ist. dazu bekommt man für den backup-pg farmar einen noch besseren pg, der in näherer zukunft den starterposten übernehmen sollte.

ich denke vom spielermaterial her würde eigentlich jedes der drei teams diesen deal unterschreiben. für die lakers würde es allerdings auf der payroll ziemlich heftig werden.
bynum, bzw. sein agent peilen einen max-vertrag nächstes jahr an. dazu müsste man mit artest verlängern. angenommen man kann mit artest für ein ähnliches gehalt verlängern und auch bynum "nur" auf 10-12 millionen pro jahr runterstufen, würde man voraussichtlich nach immer noch dicke im lux-tax-bereich sein. eigentlich hat man ja in buss einen spendablen besitzer, ob er allerdings so weit geht ist fraglich.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Meiner Meinung nach wäre der Trade für alle 3 beteiligten Teams vom spielerischen her sinnvoll. Wegen der Tax wäre der Trade für uns natürlich sehr heftig, weshalb ich glaube, dass er nicht passieren wird. Die Lakers haben schon überlegt, die MLE diese Offseason nicht zu verwenden, um Geld zu sparen.

Unterschreibt Sasha die Qualifying Offer für ca gute 2.600.000, wären wir nach den Abgängen von Odom, Farmar und Mihm bei ca 57.000.000 (Lamar verdient in seiner letzten Saison um die 15 Millionen, Mihm 2,5 und Farmar knapp über eine Millionen; Gesamtsalary ohne Abgänge: ca 75.000.000).

Mit Hinrich und Artest kommen nochmal ca 17 Millionen drauf. Mit Minimumcontracts für Karl und Mbenga sind wir dann auch wieder bei den 75.000.000. Kriegt Bynum seinen fetten Vertrag (wie KingKobe schon sagte eventuell vllt nur 10-12 Millionen) sind wir bei 78-80 Millionen, wenn Artest, Sasha und Ariza nicht wieder verlängert werden. Das wäre schon sehr heftig, wenn auch noch die 3 ggf. für mehr Geld gehalten werden müssen. Ein Cap von 100 Millionen wäre dabei schon fast greifbar. Ich denke da nicht, dass Buss sich das antut, besonders da mit Hinrich, Walton und Radmanovic überbezahlte und langfristige Verträge vorhanden sind.


Andere Frage:
Was haltet ihr vom Hornets-Signing?
Auf der einen Seite schwächt das den derzeitigen Champion mMn enorm. Posey war sehr wichtig für die Wing-Defense und hat Kobe echt gut verteidigt. Der Verlust sollte der Defense von Boston etwas schaden.
Schlecht finde ich es hingegen in Bezug auf die Hornets. Wir hatten schon während dieser Saison Probleme mit ihrem Spielstil (Drive von Paul & Dreier von Peja), nur hatten sie niemanden, den sie gegen Kobe Bryant stellen konnten.
Der Move dürfte die Hornets enorm stärken.

Und sollten wir nicht Kurt Thomas kriegen, was haltet ihr von Francisco Elson? Laut RealGM sollen wir ja vielleicht an ihm interessiert sein.
 
Oben