L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich erwarte leider keine Bewegung mehr. Einen PG hätte ich mich aber schon gewünscht, auch weil alle 3 PGs im Sommer free agents werden.

Ich denke, dass Fish evtl. noch ein Jahr dranhängen wird, der baut momentan nicht ab.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Ich liebe den Fish, aber es geht mir übelst auf die Eier dass hier ständig irgendwelche PG/SG Careernights gegen uns haben.

Die ganze Defense verschiebt sich und hilft nur noch hin und her wegen den Lücken die der Herr unfreiwillig aufreisst.

Aaaaaah :wall::wall::wall::wall:.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ist das mal wieder eine furchtbare Vorstellung gegen die Nuggets bisher. Was bin ich froh, wenn die RS vorbei ist :mensch:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Das Spiel hatte wenigstens Intensität. Artest vs. Melo war schön anzuschauen, genau wie die kompletten Thuggets Kobe stark verteidigt haben. Aber wie er es dann immer noch schafft die komplette offense zu organisieren, weil er die komplette Defense auf sich zieht- ganz stark!
Melo hat sich glaub ich echt nur noch kaputtgelacht, bezüglich Artests krankhafter Intensität. Man hat der sich da mal wieder reingesteigert- beängstigend.
Die Nuggets werden ein paar Wörtchen mitreden um den Titel...
 

PhatBoi

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Die erste Hälfte ( und auch iwie das 3. Viertel) war mal wieder großer Müll und ich dachte schon,dass wir auch dieses Spiel verlieren werden. Zum Glück hat sich dann alles doch noch gewendet und wir haben das Spiel gewonnen. Lamar und RonRon sei Dank. Ich bin so froh,dass Lamar geblieben ist.Was würden wir nur ohne ihn tun?^^ Artest mit hammer Defense gegen Melo und dazu dieser psycho-konzentrierte Blick zum Ball bei der Defense:jubel: Und dann seine Reaktion als Melo raus war :D:D
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Schön, dass die Schiris sich in der zweiten Hälft weitestgehend entschieden haben mit der einseitigen Pfeifferei aufzuhören.

Was da in Halbzeit 1 abging war ja wahnsinn.
Die Szene wo Kobe sein T bekommen hat: JR umarmt Kobe, zieht ihn vom Pass weg.
Kenny Maurer steht 2m daneben, sieht sichs an und pfeifft nix.
Da fällt einem nichtmehr zu ein.

Und das ständige Gehacke wenn man zum Korb zieht ohne Pfiff...
Alleine diese Szene wo 3 oder 4 Leute Kobe zu Boden kloppen und dann gibts Sprungball lol.
Auf der anderen Seite darf man die Nuggets halt nicht anfassen.
Glaube in HZ1 waren es an zu einem Zeitpunkt 24:4 Freiwürfe :thumb:.

:eek::eek: Artest gegen Melo einfach nur krank krank krank.
Das Lachen von Melo war übrigens ein verlegenes und hysterisches Lachen weil er nicht weiter wusste ;).

:thumb: LO mal wieder aufgetaucht zum Spielen. Astrein, vor allem im 4/4.
Wenn LO sich nicht aufs Jumpshooten beschränkt ist er ein Alptraum (für den Gegner).

:thumb: Phil's benching für Gasol wegen akuter Softness unter dem gegnerischen Korb.
Nach 2 Minuten 'stille Ecke' kommt er wieder, lässt sich nicht rumschubsen, reboundet, macht die Dinger rein und blockt hinten den ******* weg :).
 
H

Homer

Guest
:thumb: Phil's benching für Gasol wegen akuter Softness unter dem gegnerischen Korb.
Nach 2 Minuten 'stille Ecke' kommt er wieder, lässt sich nicht rumschubsen, reboundet, macht die Dinger rein und blockt hinten den ******* weg :).

Besonders nimmt er in der nächsten Offensivszene mal nicht den offenen Jumper sondern geht hart zum Brett. Genau so sieht man ihn gerne :thumb:.

Ansonsten wurde hier ja schon alles gesagt: Artest zeigt mal wieder das er immer noch ein absoluter Top-Defender ist und entnervt Anthony völlig, Lamar mit einem Riesenspiel.

Kobe mit einer bitteren Shooting-Night, aber am Ende mit guter Spielübersicht vom Right-Wing-Block. Hauptsache gewonnen würde ich sagen ;).
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Refs waren in Hälfte 1 wirklich extrem aber man muss auch sagen, dass insgesamt eben auch einfach unheimlich viel Kontakt erlaubt wurde und viele Fouls bei den Lakers mehr oder weniger absichtlich waren um einfache Punkte zu verhindern weil die Rotationen nicht stimmten. Kobe wurde böse angegangen aber auch Artest durfte Anthony weitesgehend rumschubsen.

Ein dickes Lob an Odom. Bester Mann auf dem Feld. Und obwohl es mir nicht so vorkam hatte Kobe am Ende doch irgendwie noch positiven Impact auf das Team wenn man die +- Zahlen betrachtet.
 
H

Homer

Guest
Und obwohl es mir nicht so vorkam hatte Kobe am Ende doch irgendwie noch positiven Impact auf das Team wenn man die +- Zahlen betrachtet.

Naja, am Ende hat er die Offense doch sehr kontrolliert vom Post aus. Da war er schon extrem wichtig. Aber allgemein ein Spiel, dass die Nuggets rein gefühlsmäßig haushoch gewinnen müssen. Sagte JVG (?) ja auch zwischendurch: Ohne Scoreboard gäbe es garkeine Diskussion, wer hier führt. Und ähnlich war auch mein Gefühl.

Bei den Refs stimme ich dir zu, die fand ich recht ordentlich. Die Lakers haben sich halt in HZ1 sowohl offensiv (12 Turnover....) als auch defensiv ziemlich schlecht angestellt.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
kobe hat im moment überhaupt keine explosivität in seinen bewegungen und beim jumpshot kommt er kaum hoch. ich denke dass sind immer noch die nachwirkungen von seiner knöchelverletzung (noch gepaart mit dem gebrochenen finger). man kann wohl davon ausgehen dass es diese saison immer mal wieder solche spiele geben wird, auch in den playoffs. da müssen wir durch.

ich fand übrigens pau's herausnahme hatte nichts mit seinem schlechten oder soften spiel zu tun wie es marc jackson und jeff van gundy vermitteln wollten. meiner meinung nach wollte ihm phil einfach nur paar minuten pause geben, da dieser fast das komplette 3 viertel durchgespielt hatte und auch im vierten am anfang auf dem feld stand. im prinzip hat er doch das gleiche mit kobe 2 min vorher gemacht. 1min break und dann wieder zurück.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Ja, ich hatte diese Saison auch noch nicht das Glück, den richtigen Kobe Bryant sehen zu dürfen. Finde sowieso, dass er recht viele offnights hat. 3-17 ist ja schon unglaublich, aber ich erinnere an die 9-23, 2-12, usw..
Natürlich haut er dann die wichtigen Dinger am Ende der Spiele rein und keiner fragt mehr wie es denn sonst aussah. Dazu hat man gestern gesehen, wie er auf das doppeln reagiert. Er passt oftmals im richtigen Moment und kreirt somit einfache Punkte für seine Mitspieler. Muss ja auch nicht immer der direkte Assist sein, sondern eher mal der Pass vor dem assist.
Ich glaube, dass seine Blessuren ihn mehr behindern als er selber zugeben möchte...
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Dass die Verletzung Kobe immer noch ziemlich einschränkt, ist offensichtlich. Er muss viele Jump-Shots nehmen, da die Schnelligkeit und Sprungkraft aktuell nicht mehr hergeben, von daher geht auch seine Quote nach unten. Aber solange er noch Wege findet, auch ohne sein Scoring effektiv zu sein, hilft er dem Team trotzdem weiter. Er schafft Räume für die Anderen und kann dann eben auch die entsprechenden Pässe spielen, die den freien Mann finden, was die 28 Assists in 4 Spielen seit seiner Rückkehr belegen. Auch defensiv hilft er fleissig mit, mit 10 Steals in 4 Spielen.

P.S.: Erster Post... Hallo :wavey:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Ja, nur irgendwie schade, dass er seine Blessuren nicht auskuriert, um dann auf höchstem Level spielen zu können.
Denn so wird das in den Playoffs eng.
 
H

Homer

Guest
kobe hat im moment überhaupt keine explosivität in seinen bewegungen und beim jumpshot kommt er kaum hoch. ich denke dass sind immer noch die nachwirkungen von seiner knöchelverletzung (noch gepaart mit dem gebrochenen finger). man kann wohl davon ausgehen dass es diese saison immer mal wieder solche spiele geben wird, auch in den playoffs. da müssen wir durch.

Das befürchte ich auch. Und es beunruhigt mich auch etwas weil wir Kobe ohne wenn und aber brauchen um eine Chance auf den Repeat zu haben. Ich hoffe immer noch darauf, dass er pünktlich fit sein wird (seine Einstellung und die Vergangenheit suggerieren, dass dies möglich ist) aber langsam muss man sich auch ehrlich vor Augen halten, wieviel "Mileage" dieser Mann auf seinen Körper aufgeladen hat in den letzten Jahren. Hoffentlich sehen wir dieses Jahr nicht in Los Angeles das, was mit Kevin Garnett letztes Jahr in Boston passiert ist (und sich diese Saison fortsetzt).

Ich hoffe, dass Kobe noch einmal seine Topform erreichen kann im Mai und Juni, aber leider muss man sich wohl langsam mit der Realität abfinden: Selbst Kobe Bryant wird älter. Die vielen Problemchen mit vergleichsweise "kleinen" Verletzungen deuten für mich zumindest darauf hin, denn so fängt es bei vielen "älteren" Spielern an

Und bevor jetzt der Widerspruch kommt: Ich sage nicht, dass es so IST, aber ich bin mir sicher, dass es so SEIN WIRD, dass Kobe irgendwann körperlich so stark abbaut, dass er nicht mehr auf absoluten Topniveau agieren kann. Ob das diese Saison passiert, nächste oder vielleicht sogar erst übernächste weiß ich nicht. Die ersten Zeichen sieht man aber aus meiner Sicht schon jetzt.
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Das befürchte ich auch. Und es beunruhigt mich auch etwas weil wir Kobe ohne wenn und aber brauchen um eine Chance auf den Repeat zu haben. Ich hoffe immer noch darauf, dass er pünktlich fit sein wird (seine Einstellung und die Vergangenheit suggerieren, dass dies möglich ist) aber langsam muss man sich auch ehrlich vor Augen halten, wieviel "Mileage" dieser Mann auf seinen Körper aufgeladen hat in den letzten Jahren. Hoffentlich sehen wir dieses Jahr nicht in Los Angeles das, was mit Kevin Garnett letztes Jahr in Boston passiert ist (und sich diese Saison fortsetzt).

Ich hoffe, dass Kobe noch einmal seine Topform erreichen kann im Mai und Juni, aber leider muss man sich wohl langsam mit der Realität abfinden: Selbst Kobe Bryant wird älter. Die vielen Problemchen mit vergleichsweise "kleinen" Verletzungen deuten für mich zumindest darauf hin, denn so fängt es bei vielen "älteren" Spielern an

Und bevor jetzt der Widerspruch kommt: Ich sage nicht, dass es so IST, aber ich bin mir sicher, dass es so SEIN WIRD, dass Kobe irgendwann körperlich so stark abbaut, dass er nicht mehr auf absoluten Topniveau agieren kann. Ob das diese Saison passiert, nächste oder vielleicht sogar erst übernächste weiß ich nicht. Die ersten Zeichen sieht man aber aus meiner Sicht schon jetzt.

Naja, Kobe ist gerade mal 31 Jahre alt, was für einen Guard gar nichts ist... Guards "altern" ja wesentlich langsamer als Big-Men, da sie eben nicht so sehr auf die Athletik angewiesen sind. Sie können ihr Spiel jederzeit an ihre körperlichen Fähigkeiten anpassen, ohne dabei unbedingt an Effektivität und Qualität zu verlieren. Man muss sich ja nur mal angucken, was Steve Nash und Jason Kidd mit 36-37 Jahren veranstalten. Oder auch Chauncey Billups und Ray Allen, die dieses Jahr 34, bzw. 35 Jahre alt werden. Alle spielen noch mit Mitte-30 auf sehr hohem Niveau, von daher denke ich auch, dass Kobe locker noch 4-5 Jahre sein Level halten kann, bevor er mal anfängt, abzubauen. Er ist halt auch extrem vielseitig und nicht zwangsweise auf einen schnellen 1st-Step oder sowas angewiesen.

Ich würde mir in der Richtung noch gar keine Gedanken machen.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
ich würde das nicht so leicht abtun, auch wenn ein bryant in seiner spielweise natürlich weit weniger von athletik lebt als ein lebron.

immerhin hat der gute (playoffs+regular seasons) schon 43552 minuten auf dem buckel. und da fangen dann doch irgendwann schon die "abnutzungserscheinungen" an. dazu kommt, dass bryant ja kein mitläufer ist sondern einer der "most-used" players aller zeiten (momentan 5. all time in usage-rate).
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Problem ist nicht sein Alter, sondern sein extremer Ergeiz, der es ihm nicht erlaubt, seine Verletzungen mal wirklich auszukurieren.
Ist doch ******e, wenn man dauernd sein Spiel wegen Kleinigkeiten umstellen muss und dann in gar keinen Rhytmus mehr kommt. So sieht es ja momentan schon fast aus. Manchmal läuft das auch trotz Knöchelproblemen und Fingerbruch, aber dann gibt es wieder Nächte, da denke ich :skepsis: Ist das Kobe Bryant, der da einen Wurf nach dem anderen 5 cm zu kurz wirft? Warum zieht er nicht mehr, wenn er nicht trifft? Und wenn er dann mal zieht, ist er teilweise echt langsam und wirkt angeschlagen.
Hat doch auch gut geklappt ohne ihn. Aber jetzt ist es eh zu spät, weil in den Playoffs alles eingespielt sein sollte...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Naja, Kobe ist gerade mal 31 Jahre alt, was für einen Guard gar nichts ist... Guards "altern" ja wesentlich langsamer als Big-Men, da sie eben nicht so sehr auf die Athletik angewiesen sind.

Eigentlich ist es ganz genau andersrum. ;) Guards sind in der Regel viel mehr auf ihre Athletik/Schnelligkeit angewiesen, während Big Men eben mit dem Alter nicht kleiner werden. Vor allem in der Defense ist ein alter Guard eine viel größere Schwachstelle als ein alter Big Man.

Wieviele Big Men sind denn großartig auf ihre Schnelligkeit angewiesen? Sicher ist es nicht von Nachteil, wenn ein Big Man nicht einfach nur groß, sondern auch noch athletisch und schnell ist, aber ein Dwight Howard ist da doch eher die Ausnahme.


Sie können ihr Spiel jederzeit an ihre körperlichen Fähigkeiten anpassen, ohne dabei unbedingt an Effektivität und Qualität zu verlieren. Man muss sich ja nur mal angucken, was Steve Nash und Jason Kidd mit 36-37 Jahren veranstalten. Oder auch Chauncey Billups und Ray Allen, die dieses Jahr 34, bzw. 35 Jahre alt werden. Alle spielen noch mit Mitte-30 auf sehr hohem Niveau, von daher denke ich auch, dass Kobe locker noch 4-5 Jahre sein Level halten kann, bevor er mal anfängt, abzubauen. Er ist halt auch extrem vielseitig und nicht zwangsweise auf einen schnellen 1st-Step oder sowas angewiesen.

Da hast du dir aber auch genau die Spieler herausgesucht, die schon immer aufgrund ihres hohen BBall-IQs und/oder ihres sehr guten Wurfes Stars waren und nicht durch ihre Athletik domierten. Die mussten ihr Spiel nie wirklich umstellen. Klar, dass die auch mit Mitte 30 noch so spielen können wie mit Ende 20 (Gesundheit vorausgesetzt). Reggie Miller und John Stockton sind weitere Beispiele.

Kurz:

31 ist für einen Guard sehr wohl ein Alter, wo die Effektivität so langsam nachlässt, wenn sein Spiel zu einem großen Teil auf Athletik basiert. Die müssen ihr Spiel dann schon umstellen, um ihr Niveau einigermaßen halten zu können. Das war bei Jordan so und so wie es aussieht wird es bei Kobe ähnlich ablaufen.

Bei Big Men ist das in der Regel nicht so sehr der Fall, siehe aktuell Shaq, Duncan oder die Extrembeispiele Malone, Mutombo, Robinson, Abdul-Jabbar, Parish, die ihr Spiel nie großartig umstellen mussten um ihr Level bis ins hohe Alter zu halten.
 
H

Homer

Guest
Naja, Kobe ist gerade mal 31 Jahre alt, was für einen Guard gar nichts ist... Guards "altern" ja wesentlich langsamer als Big-Men, da sie eben nicht so sehr auf die Athletik angewiesen sind. Sie können ihr Spiel jederzeit an ihre körperlichen Fähigkeiten anpassen, ohne dabei unbedingt an Effektivität und Qualität zu verlieren. Man muss sich ja nur mal angucken, was Steve Nash und Jason Kidd mit 36-37 Jahren veranstalten. Oder auch Chauncey Billups und Ray Allen, die dieses Jahr 34, bzw. 35 Jahre alt werden. Alle spielen noch mit Mitte-30 auf sehr hohem Niveau, von daher denke ich auch, dass Kobe locker noch 4-5 Jahre sein Level halten kann, bevor er mal anfängt, abzubauen. Er ist halt auch extrem vielseitig und nicht zwangsweise auf einen schnellen 1st-Step oder sowas angewiesen.

Ich würde mir in der Richtung noch gar keine Gedanken machen.

Erstens gebe ich Straw recht, eigentlich altern Guards "schneller" als Bigs.

Außerdem ist es extrem interessant welche Spieler zu als Vergleich nutzt, denn:

Kobe Bryant: 1178 NBA Games
Steve Nash: 1097 NBA Games
Ray Allen: 1075 NBA Games
Chauncey Billups: 1021 NBA Games

Einzig Jason Kidd (der bereits merklich nachgelassen hat in den letzten Jahren) hat mehr Spiele auf dem Buckel als Bryant aus deiner Auflistung (1282). Es kommt nunmal nicht nur auf das pure Alter an ;). Bryant mag zwar erst 31 sein, hat aber schon wesentlich mehr Spiele und damit Belastung auf seinem Körper als die meisten anderen Spieler seines Alter.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
also ich denk auch nicht daß bei kobe mit 31 schon die leistungsfähigkeit nachlässt.
kobe ist eigentlich nicht sehr verletzungsanfällig, meistens sind es auch verletzungen an den fingern die er sich halt zuzieht.
das ist doch eigentlich keine diskussion wert, nur wegen 3-4 schlechteren spielen.
die beispiele der bigmen kann man auch andersrum sehen. shaq spielt für sein alter gut, aber bei weitem nicht mehr auf dem niveau seiner guten tage. robinsons stats haben in seinen letzten jahren auch schwer nachgelassen. außerdem gibt es auch viele beispiele für bigmen die körperlich schwer angeschlagen sind. KG, Jermaine, K-Mart, Chandler, Ming, C-web...sowie die anfälligen Brand, Bosh und Boozer, das sind glaub ich gute beispiele daß es ja kaum gute bigmen gibt die nicht mit vielen verletzungen zu kämpfen haben.

ist doch aber auch logisch wenn man sieht was so ein großer schwerer körper z.t. für leistungen bringen muß.


also ich denk auch kobe spielt bestimmt noch 3-4 jahre auf nahezu gleichem niveau.



ääähhhhmmm, und wie war eigentlich das spiel heut nacht? ;-)
 
Oben