L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Auch wenn wohl niemand etwas anderes erwartet hat, schön das Kobe uns erhalten bleibt :thumb:

Hat jemand schon ne Quelle gesehen, in dem auch Zahlen genannt werden? Hat Kobe nen Max-Contract (was mWn knapp 33 Millionen Dollar am Ende des Vertrages ausmachen würde) bekommen?

"Bryant would earn $27.4 million in 2011-12, $30.2 million the following season and more than $32 million in his final year, when he would be 35."
http://sports.yahoo.com/nba/news;_ylt=AjwmDWtC50VMZ39ZmwzUbsMQmNIF?slug=ap-lakers-bryantextension
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Auch wenn wohl niemand etwas anderes erwartet hat, schön das Kobe uns erhalten bleibt :thumb:

Hat jemand schon ne Quelle gesehen, in dem auch Zahlen genannt werden? Hat Kobe nen Max-Contract (was mWn knapp 33 Millionen Dollar am Ende des Vertrages ausmachen würde) bekommen?

Bei den gehaltszahlen ja auch kein Wunder :eek:
 
H

Homer

Guest
Er hat großen Anteil an 4 Ringen in LA, daher gönne ich ihm jeden einzelnen Cent :). Das natürlich merkwürdige Cleveland-Fans hier reinschneien und irgendwas von "hat ne Familie zu ernähren" schwallen ist nun wirklich kein Wunder. Ist halt doof Fan von ner Verlierer-Franchise zu sein :D.
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
merkwürdige Cleveland-Fans


Verlierer-Franchise



ICH???:wavey:

Nicht mehr in diesem Leben!

Die Verlierer-Franchise wird euch in den Finals den Arsch versohlen. Falls deine Los Lakers so weit kommen.


Was ich mit diesem Zitat von Mr. S bezwecken wollte ist die angebliche Zwangsläufigkeit eines erneuten Max-Deals in Frage zu stellen, wenn man bedenkt welchen Vertrag er 2004 unterschrieben hat (136/7?).
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bei einem Spieler wie Kobe ist die Bezahlung halt auch eine Sache von Respekt. Da geht es doch nicht mehr darum, ob er das Geld unbedingt "braucht", sondern ob er es verdient alles Geld zu erhalten, was er maximal gezahlt bekommen kann. Das sind bei einem Spieler seines Alters dann eben ~$30 Mio. Das haben Shaq und Jordan auch bekommen, obwohl die sicher auch schon lang nicht mehr "darauf angewiesen" waren.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Phil Jackson bekam eine 35.000$-Strafe für seine Schiedsrichterschelte nach dem Spiel gegen die Spurs.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was es da aufzuregen gab, weil die Refs nun wirklich kein Faktor in der Partie waren.
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Phil Jackson bekam eine 35.000$-Strafe für seine Schiedsrichterschelte nach dem Spiel gegen die Spurs.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was es da aufzuregen gab, weil die Refs nun wirklich kein Faktor in der Partie waren.

Er hat sich wohl über 2 Szenen kurz vor der Halbzeit aufgeregt, wo 2x Ron Artest gegen Manu Ginobili zurückgepfiffen wurde. Laut Jackson signalisierten die Refs damit, dass Artest gefälligst die Finger von Ginobili lassen und ihn nicht so eng verteidigen soll. Danach ging Manu bekanntlich gut ab und erzielte 23 seiner 32 Punkte ab dem Zeitpunkt.

Ich habe die Szenen nicht gesehen, von daher kann ich da nix zu sagen. Kann auch einfach nur sein, dass Jackson die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte, um das Team etwas aus dem Kreuzfeuer zu nehmen, denn Sonntags-Heimspiele sind in L.A. was besonderes, da verliert man ungern mit -19 ;)
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Ja, ich weiß schon, worüber er sich aufgeregt hat. Allerdings waren die Aktionen nicht wirklich wild und auch nicht falsch entschieden. In der ersten Szene umklammern sich beide noch vor einem Einwurf. Manu stößt Artest zur Seite, beide bekommen eine Ermahnung und klammern dann aber weiter. Das Double-T für beide ging in Ordnung. Nach dem Einwurf geht Artest auf den Steal - auch da klares Foul. Auch da eigentlich keine Diskussion.

Jackson erwähnte auch, dass Artest aufgrund der Refs nicht so spielen konnte, wie er wollte und zu viele Fouls kassiert habe. Am Ende waren es 2 Fouls plus das Technische von obiger Szene.

Keine Ahnung, aber meiner Meinung nach völlig überzogen sich 1.) überhaupt zu den Refs zu äußern und 2.) sich dann eigentlich indiskutable Szenen als Beispiel rauszusuchen.
 
H

Homer

Guest
Ist halt eine typische Phil-Jackson-Aktion, eines seiner berühmten Mindgames. Das kann man ablehnen, aber man sollte es aus meiner Sicht nicht zu ernst nehmen, ich denke er war sich schon sehr bewusst, dass er dort überzogen reagiert (Jackson ist kein Mensch, der dauernd im Affekt redet ;) ), aber so kriegt man das Team eben auch mal aus den Schlagzeilen ;).

-----

Allgemein sollten die Lakers jetzt langsam mal den Schalter finden, von dem Benny gesprochen hat. Ich persönlich mache mir ernsthaft Sorgen, mit den Leistungen der letzten Spiele überstehen wir im Westen nicht mal Runde 1. Hoffen wir mal, dass die Jungs den Schalter noch rechtzeitig finden, vom Potential her kann uns aus meiner Sicht nämlich kein West-Team (und aus dem Osten auch höchstens Cleveland und Orlando) das Wasser reichen.

Achso, und für Bynum gibt es immer noch keinen Zeitplan für seine Rückkehr. Alle Jahre wieder....
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Ablehnen will ich das gar nicht. Zumal wir ja selbst einen Coach haben, der für so etwas immer zu haben ist. War halt nur über den Zeitpunkt überrascht und auch über die von ihm angefügten Beispiele. Weil es da meiner Meinung nach wirklich keinen Anlass zur Diskussion gab.
 
H

Homer

Guest
Ablehnen will ich das gar nicht. Zumal wir ja selbst einen Coach haben, der für so etwas immer zu haben ist. War halt nur über den Zeitpunkt überrascht und auch über die von ihm angefügten Beispiele. Weil es da meiner Meinung nach wirklich keinen Anlass zur Diskussion gab.

Naja, gerade von Pop solltest du doch wissen, dass die Beispiele nun wirklich total irrelevant sind ;). Der Zeitpunkt sollte jedoch klar sein angesichts der aktuellen Schwierigkeiten der Lakers in Form zu kommen (nur 4-4 in den letzten 8 Spielen).
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Naja, gerade von Pop solltest du doch wissen, dass die Beispiele nun wirklich total irrelevant sind ;). Der Zeitpunkt sollte jedoch klar sein angesichts der aktuellen Schwierigkeiten der Lakers in Form zu kommen (nur 4-4 in den letzten 8 Spielen).

4-4 klingt natürlich dramatisch, wobei man auch 9-4 in den letzten 13 sagen könnte.
Es geht aber wohl auch mehr um die Art und Weise. Zu diesem Zeitpunkt der Saison sollte man eigentlich seinen besten Basketball spielen - bei den Lakers geht derzeit der Trend aber wirklich eher nach unten.
Allerdings teile ich die Meinungen, wie bspw. gestern von Hollinger, nicht, der LA in der ersten Runde gegen die Spurs quasi als Außenseiter sieht. Wenn sich ein Team in kurzer Zeit wieder fangen kann, dann die Lakers mit Phil auf der Bank.
 
H

Homer

Guest
Kobe to miss final 2 Games

Bynum returns to practice Wednesday

Die Hoffnung, beide in den Playoffs fit dabei zu haben ist noch nicht ganz gestorben, aber gerade Bynum wird mindestens 2 Playoffrunden brauchen, um seinen Rythmus zu finden (er tut sich damit ja immer recht schwer nach Verletzungen.

------

Erstrundengegner werden jetzt als die Thunder, dazu werde ich mich in den nächsten Tagen mal äußern.
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich hab ja auch schon im OKC-Thread geschrieben, dass ich L.A. als deutlichen Favoriten in Runde #1 sehe, auch wenn sie aktuell nicht gut drauf sind. Der Lakers-Frontcourt ist einfach viel zu groß und körperlich überlegen. Dazu wird Ron-Ron das Leben für Durant ziemlich schwer machen. Ausschalten kann er ihn zwar nicht, aber zumindest hart für seine Punkte arbeiten lassen. Kobe wird mit Sefolosha auch einen starken Verteidiger gegen sich haben, dafür kann er sich dann defensiv jeweils "ausruhen", weil Thabo kein großer Scorer ist. Westbrook wird gegen Fisher/Farmar ne starke Serie spielen, aber wenn er zu stark wird, wird wohl Kobe defensiv auf ihn switchen, womit auch der Vorteil eingedämmt wäre.

Ich tippe auf L.A. in 5 oder 6 Spielen. Hoffentlich reicht das aus, um wieder richtig in Form zu kommen, denn in Runde #2 kommt dann ein Brett, wer auch immer aus dem #4 vs. #5 Matchup hervorkommt.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=QHVXxy6uTWc

Irgendwie schaut die Manschaft so aus als hätte man Sie dazu gewzungen sich für die west Trophy aufzustellen!

Begeisterung ist jedenfall etwas anderes... :laugh2:

Shannon und Derek haben beide recht grimmige Mienen aufgesetzt! Speziell bei Shannon hat man das Gefühl er will ein 1on1 gegen Michael Cooper, so wie er ihn die ganze Zeit anstarrt :thumb:
 
Oben