L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
sollte sich so eine sammelbestellung konkretisieren, könnte ich mir vorstellen ein shirt zu bestellen. haltet mich auf dem laufenden.

HIER was nettes für zwischendurch.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
AK schrieb:
[Thema: Trevor Ariza]

Dem kann ich mich nur anschließen. Natürlich ist Trevor Ariza noch jung (wird in einigen Tagen 24), aber bisher habe ich von ihm nichts gesehen, was auf eine zweite Option in einem Team hindeutet. Dafür sind wirklich noch zu große Schwächen im Spiel vorhanden. Er ist der perfekte Ergänzungsspieler zwischen zwei Stars wie in Los Angeles, aber kein Spieler über den das Spiel läuft. Kein Spieler, der für sich oder andere kreiiert.

AK84 schrieb:
Ich liebe Ariza, aber er ist kein "Natural Scorer". Er scort wenn er Gelegenheiten bekommt, nicht wenn er scoren will.

Dieser Satz bringt es meiner Meinung nach auf den Punkt. Auch wenn man es nicht auf das 'Scoring' begrenzen muss, sondern die komplette Offense. Daher passt der Vergleich von Kobe 8 mit Tracy McGrady/Vince Carter sind sonderlich. McGrady hat in Toronto schon genügend Andeutungen gezeigt, dass er sich im Angriff zuviel mehr im Stande ist (war ja teilweise auch der Point Guard, wenn die Raptors mit Doug Christie - Vince Carter - Tracy McGrady am Perimeter gespielt haben).

Homer schrieb:
Ein Max-Deal für Kobe würde 169 Millionen über 6 Jahre bedeuten. Im letzten Vertragsjahr (2014/15) würde er dann über 34 Millionen Dollar verdienen. Ich hoffe inständigst, dass er diesen Vertrag nicht bekommt. Egal wie gut er derzeit ist, es wäre Irsinn einem dann bald 37-jährigen mit der "Mileage" von Kobe 34 (!) Millionen Dollar zu zahlen.

RealGM hat den Artikel aktualisiert.

D-Homes schrieb:
Wunschkandidat #1:

:thumb:

Wenn Ariza zuviel Geld möchte, kann man 'problemlos' auch auf Jamario Moon oder Matt Barnes umsteigen, meiner Meinung nach. Sie sind vielleicht nicht so gut, wie Ariza, aber sie werden wohl für deutlich weniger zu haben sein und könnte die Rolle auch vernünftig ausfüllen. Und wie Kobe 8 sagt, je größer die Rolle von Andrew Bynum wird, desto weniger wird es auf die anderen Leute ankommen. Barnes/Moon wären keine schlechte Alternativen und sicherlich auch nicht uninteressiert.

Trucker schrieb:
vujacic traden, das fänd ich prima.

In Kombination mit Jordan Farmar und der #29 (nach der Draft). Ob man dafür einen Combo-Guard, der mittelfristig Derek Fishers Starterposten übernehmen kann, bekommen könnte? Raymond Felton, Delonte West? Nur Beispiele, die verdeutlichen, wohin mein Gedanke geht.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Ersteinmal Willkommen hier im Forum ;)

Ja es gibt die Möglichkeit, dies auch in Deutschland zu kaufen, nur kostet es einiges die Teile hier rüber zu bringen einiges.

Dieses Cap hier zum Beispiel:

http://store.nba.com/product/index.jsp?productId=3621383&cp=3671324&ab=HP_ASPOT_LALCHAMPPACK

kostet 26$ aber um es letzendlich bei mir zu Hause zu haben, muss ich um die 70$ bezahlen.

Wenn, dann sollte man eine Sammelbestellung machen, sonst lohnt sich das einfach nicht.
Aber da ich das so oder so noch fragen wollte, kann ich es auch jetzt machen. :wavey:

Hat jemand Interesse an so einer "Sammelbestellung"...!?

wäre auch dabei :)
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Seitdem ich diese Triangel-Doku auf Youtube gesehen habe, weiss ich wieso Big Phil immer recht schlaue Spieler braucht... Ich würde gerne mal Josh Howard in diesem System sehen! :D Vermutlich würd er anfangen zu weinen, nach 2min Training, weil völlig überfordert! :D
 
H

Homer

Guest
Dem kann ich mich nur anschließen. Natürlich ist Trevor Ariza noch jung (wird in einigen Tagen 24), aber bisher habe ich von ihm nichts gesehen, was auf eine zweite Option in einem Team hindeutet. Dafür sind wirklich noch zu große Schwächen im Spiel vorhanden. Er ist der perfekte Ergänzungsspieler zwischen zwei Stars wie in Los Angeles, aber kein Spieler über den das Spiel läuft. Kein Spieler, der für sich oder andere kreiiert.

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Wenn Ariza sich weiterentwickelt, wird er mal Shane Battier, aber bestimmt nicht Tracy McGrady.

RealGM hat den Artikel aktualisiert.

Interessant. Weiß jemand was diese "Under-36-Rule" bedeutet? Habe das noch nie gehört.


Wenn Ariza zuviel Geld möchte, kann man 'problemlos' auch auf Jamario Moon oder Matt Barnes umsteigen, meiner Meinung nach. Sie sind vielleicht nicht so gut, wie Ariza, aber sie werden wohl für deutlich weniger zu haben sein und könnte die Rolle auch vernünftig ausfüllen. Und wie Kobe 8 sagt, je größer die Rolle von Andrew Bynum wird, desto weniger wird es auf die anderen Leute ankommen. Barnes/Moon wären keine schlechte Alternativen und sicherlich auch nicht uninteressiert.

Moon und Barnes wären tatsächlich Alternativen, falls Ariza gehen sollte. Dennoch sehe ich beide als schwächer als Ariza. Und was Bynum mit der Spielzeit von Ariza zu tun hat verstehe ich nicht ganz, Phil hat die drei Bigs (Pau, Lamar, Drew) doch eh konsequent nur auf den beiden großen Positionen spielen lassen, während Ariza meines Wissens nach (in den Playoffs bin ich mir sogar sicher) so gut wie Null Spielzeit auf der 4 gesehen hat. Ich sehe da keinen Zusammenhang.
Bei Lamar Odom sieht das hingegen ganz anders aus.

In Kombination mit Jordan Farmar und der #29 (nach der Draft). Ob man dafür einen Combo-Guard, der mittelfristig Derek Fishers Starterposten übernehmen kann, bekommen könnte? Raymond Felton, Delonte West? Nur Beispiele, die verdeutlichen, wohin mein Gedanke geht.

Delonte West würde ich gern in LA sehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Cavs ausgerechnet den Lakers per Trade helfen. Felton möchte ich hingegen nicht in Kalifornien sehen, der hält sich viel zu oft für einen Superstar. Aber deinen grundsätzlichen Gedanken kann ich nachvollziehen, ein großer Combo-Guard wäre natürlich perfekt für LA.

Wo wir bei einem anderen Thema sind (auch wenn das kein "combo"-Guard ist). Glaubt ihr eigentlich, dass Jason Kidd noch eine realistische Option ist? Er wäre mein persönlicher Traum (neben Grant Hill) als Free Agent. Sign-and-Trade gegen Vujacic und Farmar, das wäre doch was (Keine Angst, ich hab selbst überaupt keine Ahnung warum Dallas daran Interesse haben sollte ;) ).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.831
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ariza möchte (überraschenderweise... ;) ) gerne bleiben. Was soll er nach diesem Jahr auch sonst sagen?
Ariza Hopes To Remain With Lakers

Jun 17, 2009 12:16 AM EST

Trevor Ariza had a breakout season as a key member of the champion Lakers and the timing of his free agency is perfect.

Ariza had his end of season meeting with Mitch Kupchak and Phil Jackson on Tuesday.

"I definitely felt a lot of love," said Ariza. "They definitely told me I improved a lot and they're happy with the way that I played and how much I was able to help our team.

"I'd love to come back. Money is important, this is our job here, but I built a bond with my coaches and my teammates. We have a really good team and I think we'll be good for a long time."
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/59863/20090617/ariza_hopes_to_remain_with_lakers/

Ansonsten hätte ich auch nichts gegen ein Upgrade auf der 1. Fisher hat seinen Wert, aber er wird älter und seine Minuten sollten/werden zurück gehen. Bei Farmar fehlt mir immer so der letzte Kick. Ich hätte übrigens nichts gegen Felton, dem würde Phil (oder Kobe) das Geballere schon austreiben. Kidd klingt gut, aber ob er richtig für die Triangle wäre? OK, limitierter als unter Carlisle wäre er nicht und Spielintelligenz schadet nie. Ich glaube auch nicht, dass er den Payton machen und die Triangle sabotieren würde. Wenn er unbedingt den Ring will, könnte es schon sein, dass er auf (viel) Geld verzichtet.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Interessant. Weiß jemand was diese "Under-36-Rule" bedeutet? Habe das noch nie gehört.

Sie heißt laut dem Artikel "Over-36-Rule". Ich rate mal, was sie bedeutet: ein Spieler darf keinen 6-Jahre-Max-Deal abschließen, wenn er im letzten Jahr des Vertrags über 36 ist. Das wäre Kobe ja, weil der Stichtag der 1.10. wäre, er aber im August 37 wird. Ist nur spekuliert, klingt laut den zwei Sätzen von RealGM so.

Moon und Barnes wären tatsächlich Alternativen, falls Ariza gehen sollte. Dennoch sehe ich beide als schwächer als Ariza. Und was Bynum mit der Spielzeit von Ariza zu tun hat verstehe ich nicht ganz, Phil hat die drei Bigs (Pau, Lamar, Drew) doch eh konsequent nur auf den beiden großen Positionen spielen lassen, während Ariza meines Wissens nach (in den Playoffs bin ich mir sogar sicher) so gut wie Null Spielzeit auf der 4 gesehen hat. Ich sehe da keinen Zusammenhang.
Bei Lamar Odom sieht das hingegen ganz anders aus.

Ariza signalisiert zumindest, dass er gerne bleiben würde: Ariza hopes to remain with Lakers. Barnes oder Moon wären auf jeden Fall Alternativen, die kostengünstiger wären. Dass beide die Angebote der Lakers (wenn es nicht nur das Minumum wäre) nicht annehmen, kann ich mir nicht vorstellen, weil der Ring dann sicherlich zu verlockend wäre.

Zu den Bigs: ich mach mir da überhaupt keine Gedanken. Es stehen 32 Minuten für jeden zur Verfügung, das sollte eigentlich reichen, selbst bei einer weiteren Entwicklung von Bynum. Zudem denke ich auch, dass Odom weiterhin in den entscheidenden Minuten des Vierten auf dem Platz steht, weil man mit ihm variabler ist, auch wenn Bynum sich gut entwickelt.

Wo wir bei einem anderen Thema sind (auch wenn das kein "combo"-Guard ist). Glaubt ihr eigentlich, dass Jason Kidd noch eine realistische Option ist? Er wäre mein persönlicher Traum (neben Grant Hill) als Free Agent. Sign-and-Trade gegen Vujacic und Farmar, das wäre doch was (Keine Angst, ich hab selbst überaupt keine Ahnung warum Dallas daran Interesse haben sollte ;) ).

Ich hätte schon eine Idee, wieso die Mavericks das machen könnten. Kidd geht zu Cuban und sagt, dass er nicht in Dallas bleibt. Cuban bietet ihm einen Sign and Trade an, damit er Kidd nicht ersatzlos verliert und bekommt einen soliden PG und einen SG mit Wurf und Größe (= kein schwarzes Loch in der Defense) zurück. Die Lakers sparen mit dem Move Geld, wenn Kidd nur zwei Jahre bekäme, weil sie Sashas Vertrag loswerden und Kidd nicht zusätzlich signen müssen. Das Szenario halte ich nicht für zu konstruiert.

Aber davon ganz ab: wieso willst du Jason Kidd haben? Ich weiß, dass es Gerüchte gab, aber ich finde nach wie vor, dass er nicht ins System passt. Er ist ein exzellenter Passer, ja, aber er hat keinen Wurf bis zur Dreier-Linie und kann keine PGs verteidigen. Er ist zu alt für dieses Team, das noch 3-5 Jahre Contender sein könnte. Ich sehe da im Fall der Lakers zu wenige Vorteile, um jüngere Spieler wegzuschicken.

Edit: Argh, frühstücken zwischen dem Beitrag hätte ich mir knicken sollen, jetzt steht der Opa zwischen Homer und mir. Schließe mich da mal an. :)
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
in dem gleichen artikel den ihr hier schon angesprochen habt (ariza) geht es am ende auch noch um phil jacksons zukunft bei den lakers. die genannten zitate klingen doch sehr positiv:

Coach Phil Jackson has yet to confirm whether he'll return after winning his record 10th NBA title, moving him past Boston's Red Auerbach. But some of his players believe he'll be back.

"I didn't get the feeling leaving that he wasn't going to be my coach next season," Fisher said.

"I could be wrong, but I just think that we have a collection of players with the veteran leadership of Kobe and myself, he can feel good about the ability to coach and manage this team. All the work is not just on him to try to continue to get this team to grow."

Gasol said he got the feeling Jackson wants to continue coaching.

"I really hope he can coach us again, not just for one year, for as long as he wants or can," he said.

Luke Walton said the way Jackson spoke led him to believe there won't be a coaching change next season.

"He was saying what he expects for next year," Walton said. "Everything he said was with the intention he will be back, but obviously I can't read him, not many people can."

QUELLE

meine meinung zum combo guard auf der 1 und 2 ist ich würde gerne brown behalten. realistisch betrachtet ist die triangle für ihn doch der feuchte traum. da er sich und seinen mitspielern durch dribble & drive keine offenen würfe kreieren kann und ein bisschen zu sehr scorer für die 1 ist hatte er bei den bobcats keine chance. bei uns muss er das gar nicht mehr machen. er muss cutter bedienen, offene würfe treffen, im break abschließen und defensiv seinen mann stehen. das kann er und er hat die richtige größe und arbeitseinstellung. ich glaube er ist der richtige mann dafür. deshalb sollte man halt sehen den backcourt um einen spieler zu veringern um die spielzeit besser verteilen zu können. folglich müssten sascha oder jordan getradet werden.
alle hände voll zu tun für mitch.
 
H

Homer

Guest
Aber davon ganz ab: wieso willst du Jason Kidd haben? Ich weiß, dass es Gerüchte gab, aber ich finde nach wie vor, dass er nicht ins System passt. Er ist ein exzellenter Passer, ja, aber er hat keinen Wurf bis zur Dreier-Linie und kann keine PGs verteidigen. Er ist zu alt für dieses Team, das noch 3-5 Jahre Contender sein könnte. Ich sehe da im Fall der Lakers zu wenige Vorteile, um jüngere Spieler wegzuschicken.

Warum hält sich das Gerücht, dass Kidd nicht genug Range hat, eigentlich so hartnäckig? Er hat letztes Jahr 40,6 % (Regular Season) und 43 % (Playoffs) von "behind the arc" getroffen und ist sicherlich kein schlechterer Schütze als Farmar oder die 2009er Version von Sasha.
Daneben halte ich ihn immer noch für einen guten Defender und einen Leader, der diesem Team gut zu Gesicht stehen würde. Du hast natürlich recht, dass Kidd sicherlich nicht die Lösung für 3-5 Jahre ist, aber die finden wir diesen Sommer doch sowieso nicht (außer du glaubst noch an Jordan Farmar). Kann man "nebenbei" auch noch den Vujacic-Vertrag loswerden wäre das aus meiner Sicht ein guter Move.
Zumindest sollte sich bei den Point Guards aus meiner Sicht etwas tun, Fisher/Farmar/Brown halte ich nicht für die Lösung, da Fisher nun mal immer älter wird, Farmar sich nicht weiterentwickelt und Brown für mich kein Spieler ist, dem man jeden Abend guten Gewissens 20+ Minuten geben sollte.
Für andere Vorschläge (also außer Kidd), die diese Situation lösen würden, wäre ich aber jederzeit offen :).

----
Anderes Thema:
Zu Trevor Ariza und Lamar Odom sagt Chad Ford folgendes:

Chad Ford schrieb:
Michael (LA)
Are the Lakers going to keep both Odom and Ariza? If not, which teams do you think are most interested in them?

Chad Ford
I don't know how they can. From what my sources are telling me, they are absolutely keeping Trevor Ariza. I think Odom will come down to what he's looking at as far as amount and length of contract. Lots of teams would be interest in Ariza including the Blazers and Pistons ... two teams with cap room. I think Odom may have to do the midlevel thing unless the Pistons come through with more money. There just aren't a lot of teams with lots of cap room this year.

Zusammen mit der Ariza-Aussage klingt das doch sehr nach einer Zukunft MIT Trevor. Das ist doch mal positiv aus meiner Sicht. Daneben wäre es schön wenn Detroit Boozer und Gordon verpflichten würde, ich denke dann bleibt Lamar auch.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Warum hält sich das Gerücht, dass Kidd nicht genug Range hat, eigentlich so hartnäckig? Er hat letztes Jahr 40,6 % (Regular Season) und 43 % (Playoffs) von "behind the arc" getroffen und ist sicherlich kein schlechterer Schütze als Farmar oder die 2009er Version von Sasha.

Kidd ist kein guter Scorer (und das schließt seinen Distanzwurf mit ein), wenn man ihm einen Verteidiger auf die Füße stellt. Die hohen Quoten resultieren daraus, dass er möglichst freistehend Würfe nimmt (wenn sich bei den Mavs die Defense auf Dirk, Terry und Howard konzentrierte). Zu den Lakers würde er damit natürlich recht gut passen, denn schließlich geht es ja in deren System auch darum, dass ein Spieler freigespielt wird, der dann möglichst hochprozentig abschließt. Und mit Kobe und Gasol (+ Bynum, wenn er wieder in Form kommt) hat man eh genug Optionen, welche dazu führen, dass Kidd zu seinen freien Würfen kommt. Solange er die sich nicht selbst erarbeiten muss, ist er sogar recht clutch.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Ich sehe außerdem von der Spielanlage und "was sie an den Tisch bringen" keinen großen Unterschied zwischen Kidd und Fisher... Fish braucht einen soliden, jungen Backup der ihm ermöglicht, dass er nicht hohe Minuten spielen muss und der die schnellen 1er verteidigen kann.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Wo wir bei einem anderen Thema sind (auch wenn das kein "combo"-Guard ist). Glaubt ihr eigentlich, dass Jason Kidd noch eine realistische Option ist? Er wäre mein persönlicher Traum (neben Grant Hill) als Free Agent. Sign-and-Trade gegen Vujacic und Farmar, das wäre doch was (Keine Angst, ich hab selbst überaupt keine Ahnung warum Dallas daran Interesse haben sollte ;) ).

Also mir fallen da gleich zwei ein:
1. Imho ist allein Vujacic schon sinniger für Dirk-Dallas als Jason Kidd.
2. De facto sind Vujacic + Farmar besser als gar nichts (also weder S&T noch Extension Kidd).

Wobei Jason Kidd in der Triangel neben Kobe vermutlich in ähnlicher Weise seiner Stärken beraubt würde wie in Dallas - auch wenn Fastbreak für die Lakers kein solches Fremdwort ist wie für Dirk und Co.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
gerade auf hoopsworld.com entdeckt:
At least one well-informed NBA informant insists that Lakers coach Phil Jackson will hang up the clipboard this summer and his successor could be Duke's Mike Krzyzewski -- especially if his highly-influential agent (Kobe Bryant) puts the heat on Lakers management.
also da halte ich ja nicht so viel von.
nicht falsch verstehen. ich halte schon viel von coach k! sein record spricht für sich selbst, aber ich würde gerne weiterhin die tpo sehen, im notfall auch ohne PJ.
 

Twenty Four

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ich würde mich wohl auch an einer Sammelbestellung beteiligen.

Andere Frage, ist es möglich den NBA-Draft live zu schauen?
Falls ja, wisst ihr auch wie?

Mfg 24
 
H

Homer

Guest
Zu Jason Kidd noch: er bringt eben, wie C_T schon sagt, genau dass was auch Fisher bringt, er ist nur besser darin :). Und solche Point Guards passen halt gut zu diesen Lakers, deshalb hätt ich ihn gern.

----
Auf Forum Blue and Gold gibt es einen schönen Artikel über Kobe bzw. die Bewertung des Basketballspielers Kobe Bryant. Für meinen Geschmack ist das ein bißchen viel Simmons-Bashing (nimmt den irgendwer ernst?), aber ansonsten sind ein paar gute Statements dabei. Insbesondere der Part über den Mythos "Kobe ist ein Egozocker, der seine Teammates nicht besser macht", ist sehr lesenswert:

FB&G schrieb:
First, it is acknowledged by all, friend and foe, that Kobe had a transformative effect on the other Redeem Team members. He is unmatched as a worker, professional, and student of his craft, and this quickly rubbed off on Lebron, Wade, Howard, Melo, etc. They were all quick this year to point this fact out and credit Kobe for their career years. Everyone, even Simmons, recognizes this (although he did find some way to pervert Kobe’s Olympic experience into a “mistaken” and “foolish” sharing of trade secrets… blah blah barf).

If Kobe proved so powerful in transforming superstars on the Olympic Team, then why don’t we believe he has had a similar impact on his Laker teammates over time? If you look back at recent Laker teams and players, you’ll see that this has to be the case. The last few Laker teams are absolutely littered with mediocre players that achieved some measure of never to be reproduced success next to Kobe.

Kwame Brown. Smush Parker. Chucky Atkins. Brian Cook. Chris Mihm. Kareem Rush.

Where are they now? Will we ever hear from them again? Do you realize that the 2006 Laker team won 45 games with Smush Parker starting 82 games (3rd leading scorer), Kwame Brown 49, Brian Cook 46, Chris Mihm 56, and Devean George as the 6th man? Think about that for a second. Will Smush Parker ever play again in the nba? Will Brian Cook ever play in the rotation again for a playoff team, much less start? Consider that Smush Parker has a 12.5 PER playing on the Lakers and a career 6.9 PER otherwise; for Brian Cook it is 14.6 with Kobe and 8.5 without.

Will Radmanovic ever start again for a finals team? Will we ever hear from Sasha or Walton again if they leave Kobe’s side – and both have been critical performers on finals teams? How many career three pointers did Trevor Ariza make before Kobe gave him his shooting program last summer? (Nine). Would Gasol ever have made an all nba team or been considered a top 10 overall player on Memphis? How much money has playing with Kobe earned Ariza, Sasha, Walton, Smush, Cook, Kwame, Turiaf, Fisher, etc., etc.

Die Vergleiche mit LeBron und MJ hätte man sich hingegen sparen können aus meiner Sicht, da ist inzwischen genügend drüber gesagt bzw. geschrieben worden, auch wenn nicht alles, was in diesen Passagen steht, falsch ist.

Zum selben Thema eine Aussage von Trevor Ariza bei OC Register. Ist wohl nicht die schlechteste Idee sich Kobes Trainingsbücher anzuschauen ;).

OC Register schrieb:
"I used it like it was the Bible," Ariza said.

What we were talking about was the shooting-practice program given to Ariza entering the summer before this season by one Kobe Bryant.

The meaning of the gesture to Ariza – and its net effect in transforming his jump shot and thus this Lakers championship team – makes it the quintessence of the latter-day Bryant as a teammate.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Zu Jason Kidd noch: er bringt eben, wie C_T schon sagt, genau dass was auch Fisher bringt, er ist nur besser darin :). Und solche Point Guards passen halt gut zu diesen Lakers, deshalb hätt ich ihn gern.

----
Auf Forum Blue and Gold gibt es einen schönen Artikel über Kobe bzw. die Bewertung des Basketballspielers Kobe Bryant. Für meinen Geschmack ist das ein bißchen viel Simmons-Bashing (nimmt den irgendwer ernst?), aber ansonsten sind ein paar gute Statements dabei. Insbesondere der Part über den Mythos "Kobe ist ein Egozocker, der seine Teammates nicht besser macht", ist sehr lesenswert:



Die Vergleiche mit LeBron und MJ hätte man sich hingegen sparen können aus meiner Sicht, da ist inzwischen genügend drüber gesagt bzw. geschrieben worden, auch wenn nicht alles, was in diesen Passagen steht, falsch ist.

Zum selben Thema eine Aussage von Trevor Ariza bei OC Register. Ist wohl nicht die schlechteste Idee sich Kobes Trainingsbücher anzuschauen ;).

mir scheint es als sei dieser (tatsächlich sehr lesenswerte text - von einer sehr lesenswerten seite) als antwort auf DIESEN simmonsartikel gedacht. in diesem artikel treibt simmons sein hating auf die spitze und verdient eine objektive reaktion darauf. simmons frustration ist kein grund eine plattform wie er sie hat für laien-psychologie und halbwarheiten zu verwenden. aber das ist nur meine meinung, manch einer mag ihm vielleicht auch zustimmen.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
bin zwar kein fan von jason kidd und würde seinen jumper als zu wackelig betrachten (fish ist dagegen der spotup shooter schlechthin) aber davon abgesehen wäre er eine bereicherung für das team.

ich sehe außerdem von der Spielanlage und "was sie an den Tisch bringen" keinen großen Unterschied zwischen Kidd und Fisher...

fisher ist der ANTI point guard, während ason Ki (no jumper, no d :D) DER prototyp des point guard ist. fisher kann keinen fastbreak einleiten/laufen, kidd kann (konnte?) wie kein zweiter. kidds passfähigkeiten und spielübersicht würden ideal in die triangle passen. zwar ist kidd es gewohnt viel den ball in den händen zu haben, aber er ist kein typischer P&R pg wie paul, williams, etc es sind. von daher wäre die umstellung kleiner als wenn ein cp3 bei uns anheuern würde. seine defense gegen kleinere guards wäre natürlich auch ein problem wie bei fisher, aber man könnte mit fish - jason - kobe auch diverse lineup variationen ausprobieren. aber ich halte es für UNMÖGLICH das kidd kommt. fish wird uns unter keinen umständen verlassen und buss würde niemals für einen noch älteren point guard in die tasche greifen, gerad wo buss capmäßig eh schon bedenken hat und mit ariza und lamar zwei größere baustellen hat.

aber um mal ein bisschen zu träumen...
fastbreak:
Kidd + 2(4) athletische Flügel - Kobe, Trevor (Shannon, Lamar)
passing:
Kidd, Lamar, Kobe, Pau, Luke
rebounding:
kidd, kobe, lamar, pau, drew

naja, wie gesagt denke nicht das aus sicht der lakers irgendwas in die richtung unternommen wird, es sei denn man könnte andere lästige verträge damit verschiffen, aber S&T deals sind doch sehr rar, gerad zwischen zwei spitzenteams...

wie ihr alle hoffe ich auch das lamar und trevor bleiben. ich bin wirklich sehr gespannt mit was für verträgen beide am ende des sommers dastehen. vom typ ist lamar der all star und trevor der role player. nach den PO sagen viele das trevor einen größeren wert hat, aber JEDES team löst mit einem lamar als starting 4 viele probleme auf einmal. seine vielseitigkeit mag für manches spitzenteam nicht genau das bringen, was sie für diesen hohen preis benötigen, schwache teams haben mit ihm aber einen spieler, der durchaus den unterschied zwischen platz 11 und platz 5 machen kann.

bei ariza hoffe ich ein bisschen auf den james posey effekt. im endeffekt hat er auch nur geld auf MLE niveau bekommen, nachdem viele ihn als heimlichen MVP bei den celtics gesehen haben. ariza ist aber jünger, athletischer, pfeil zeigt noch stärker nach oben, etc... ich hoffe das er für für 5-6 Milionen im Jahr bleibt. wenn ich dann aber an die sashas, lukes, dunleavys, murphys, cardinals, currys, randolphs etc denke könnte es auch durchaus ein verrücktes team geben was uns den spaß versaut. im endeffekt hängt alles an jerry und ob er sich in das team verliebt hat oder nicht.

hab mich lange nicht mehr hier blicken lassen, mich gibts aber noch :)
 
Oben