L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
was für eine machtdemonstration der thunder in den letzten beiden vierteln. wenn man dann nichtmal reboundet und jeder 50/50 ball okc in die arme fällt, gibt es halt eine ordentliche packung.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Bissl früh der Abgesang oder? :D
Das es nochmal RICHTIG eng wird glaub ich zwar nicht, aber ne "ordentliche Packung" ist ja nun auch was anderes dafür das es schon 18 Punkte Vorsprung waren :)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bissl früh der Abgesang oder? :D
Das es nochmal RICHTIG eng wird glaub ich zwar nicht, aber ne "ordentliche Packung" ist ja nun auch was anderes dafür das es schon 18 Punkte Vorsprung waren :)

Die Thunder lagen mal mit 16 zurück.

Irgendwie komisches Spiel. Eines der schlechtesten Halbzeiten OKCs in dieser Saison, dennoch nur mit 5 zur HZ hinten, was mir Hoffnung gemacht hat. 2. HZ war erstklassig, aber dass das allein schon reichen würde, hätte ich nicht gedacht vor der Partie.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
In der 2. Hz haben die Lakers extrem schlecht verteidigt. Niemand bei den Lakers konnte Westbrook in den Griff kriegen. Entweder hat er alles selbst getroffen oder ist zum Korb gezogen und hat im richtigen Momenten den Pass für den easy basket gegeben.

Verloren hat man das Spiel als Pau wegen Foul-Trouble am Anfang der 2. Hz runter musste. Danach hat man zu viele Offensiv-Rebounds zugelassen.

Sessions gefällt mir seit 2 Spielen garnicht mehr. Er traut sich fast nichts zu, wirft keine 3er und kreiert allgemein wenig. Ich frage mich ob das Vorgabe des Coachs oder von Kobe ist...

Imo lief es jedenfalls wesentlich besser, als Sessions gerade zu uns kam. Natürlich ging es jetzt gegen eines der drei besten Teams der NBA, aber dennoch fällt das schon auf.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Sessions macht das schon ganz ordentlich. Er ist ein ganz klares Upgrade zu Fisher. Gegen die Topteams sieht man ganz deutlich, was uns fehlt....

Wir haben keine Bank. Gegen Maimi und Co können wir nur gewinnen, wenn unsere Big 3 einen Sahnetag haben. Von der Bank kommt rein gar nichts. Hier müssen wir in der Postseason den Hebel ansetzen.

Barnes halten. Solche Luschen wie McRoberts und Co versuchen zu traden, um einen guten 6th Man zu bekommen. Rest mit Minimumverträgen auffüllen und es sieht schon wieder besser aus. Vielleicht holt man sogar Lamar zurück.

Und meinen Williams-Traum hab ich noch nicht aufgegeben Aceman :p
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich will Gasol nicht für Williams traden, auch wenn einige das hier als No-Brainer sehen würden. Wir haben doch gesehen, wie schlecht es ohne Gasol läuft.

Da gebe ich lieber Bynum ab (allerdings nicht für Williams), weil der mich mit einen Aktion oft einfach nervt.

In der Postseason kann man nicht traden. Es gibt doch die Deadline. ;) Erst im Sommer sind Trades wieder möglich. Allerdings sollte man vielleicht doch bei Sheed anrufen, denn was Murphy und z.T. McRoberts defensiv fabrizieren, geht garnicht. Dumme Fouls und besonders bei McRoberts kein Offensivspiel.

Ansonsten bin ich bei dir, dass man die S5+Barnes halten sollte.

Außerdem ist die Bank der Thunder nun wirklich nicht der Brüller, aber Harden ist halt deutlich besser als Barnes. Von unseren Spielern hat niemand nen Jumpshot, während bei den Thunder deutlich mehr Spieler selbst etwas erzwingen können.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Wenn man die Thunder so eingeschränkt hätte wie in den ersten beiden Vierteln hätte man gewonnen..schade.

Ich konnte traurigerweise schon ahnen, dass es ein Comeback OKCs geben wird, als am Ende des 2.Viertels die Thunder auf 4 Punkte anrückten.

Ich finde es nicht gut wie manche hier Sessions jetzt schon schlecht schreiben. Typisch... erst immer loben, sobald jmd schlecht spielt wieder abschaffen. Ich habe gestern genau beoachten können, dass allein die Schnelligkeit und der Drive zum Korb ein großes Upgrade zu Fisher sind. Westbrook vs Sessions war ein gutes Duell, denn die Beinarbeit von Sessions und Haltung in den Sprint/Lauf war super. Sowas kann D-Fish in dem alter (leider) nicht mehr... aber was das Scoring und die Wurfwahl angeht, so muss ich euch zustimmen, da gefiel er mir gegen Dallas noch am besten.


Dumme Niederlage, man hätte ein Ausrufezeichen setzen können, stattdessen ist man jetzt 1 Niederlage besser als die LA Clippers...ich würde gerne, dass die Lakers als 3. in die Playoffs gehen. Ich sehe eine größere Chance gegen das diesjährige Dallas in die 2nd Round zukommen als gegen das diesjährige noch stärkere Memphis.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich habe gestern genau beoachten können, dass allein die Schnelligkeit und der Drive zum Korb ein großes Upgrade zu Fisher sind. Westbrook vs Sessions war ein gutes Duell, denn die Beinarbeit von Sessions und Haltung in den Sprint/Lauf war super. Sowas kann D-Fish in dem alter (leider) nicht mehr... aber was das Scoring und die Wurfwahl angeht, so muss ich euch zustimmen, da gefiel er mir gegen Dallas noch am besten.

Auch wenn ich Sessions jetzt nicht seine Schnelligkeit abschreiben will, lag es diese Nacht vielmehr an der Defense von Westbrook denn an der Offense von Sessions. Die Defensivleistung von Westbrook in diesem Spiel könnte man für ein Lehrvideo verwenden, in welchem man demonstriert, wie man nicht verteidigen soll.

Im Vergleich zu Fisher ist Sessions natürlich besser.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Der Sessions-Deal hat schon richtig Sinn gemacht. Damit kündigt sich ein größerer Kaderumbruch im Sommer ein. Unsere Bank wird man nicht wiedererkennen in der nächsten Saison. Und Sessions soll garantiert dann entweder Starting PG oder Sixth Man sein.

Im Sommer räumt Jimmy nochmal richtig auf. Fliegen wir früh aus den PO, kann ich mir gut vorstellen, dass wir den Weltfrieden feuern werden, um einen vernünftigen SF zu bekommen, der auch konstant 10-15 auflegen kann.

Da ist der liebe Ron leider zu unkonstant. Sollte Jimmy es schaffen, MWP zu traden, dann würde ich echt den Hut vor ihm ziehen, wenn wir was brauchbares für ihn bekommen.

Bei Walton dachte auch jeder, dass er untradebar ist. Und jetzt ist er nicht mehr da.

Ich gehe mal davon aus, dass alles davon abhängt, was Jimmy mit Gasol vor hat. Spielt Pau Hammer Playoffs und vollbringt das Wunder, dass wir in die Finals kommen, dann bleibt er. Ansonsten holt Jimmy den Hammer raus.

Ein Aus in der 1. Runde wird nicht akzeptiert werden. Da sind wir uns doch alle einig, oder?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Himmel, Arsch und Zwirn...Kobe Bryant wie man ihn kennt aus längst vergangenen Tagen :laugh2: Nur Fahrkarten schießen, und dennoch weiterballern.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Zum Spiel heute muss man echt nichts mehr sagen, unfassbar :crazy::wall:

edit: Natürlich gewinnt man noch mit Kobes 3er...:crazy::crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Dass Kobe das Spiel entscheiden würde war mir irgendwie klar! :cool4:

Trotzdem natürlich ein sehr schlechtes Spiel von ihm, und auch kein gutes Spiel der Lakers allgemein. Die sehr engagiert spielenden Hornets hätten den Sieg verdient gehabt ...
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Erbärmliches Auftreten der Lakers. Doch die sind ja dafür bekannt, dass sie an frühen Uhrzeiten gegen 12 Uhr (Amerikanische Ortszeit) nie so großen Basketball auflegen. :rocky:

Kobe war heute schon hart. 18 von 21 Würfen verfehlt im Feld tut schon weh zu sehen aber wenn du ihn -spielentscheidend- brauchst, dann ist er da für dich.

Trotz all dem darfst du so ein Spiel nicht aus der Hand geben, vor allem nicht gegen eine so förmlich geschwächte Hornets Mannschaft, die mit ihren Reservisten nach LA gereist sind. Also an die Spurs kommen die Lakers ja nicht mehr ran aber bitte sollen sie dann Platz 3 in der RS nun versuchen zu verteidigen, um ihn nicht an die Clippers zu verlieren. Egal ob Memphis oder Dallas in Runde 1..beides wird schwer...

Wir haben nun den 1. April und so langsam geht es in die ernste Phase aber auch "boring Time". Die Spiele werden jetzt immer intensiver, jedoch wird man von nun an jedes LA Spiel ein wenig locker anschauen, weils halt nur noch die "Resttage" der Regular Season eben sind...:crazy:
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Wir haben nun den 1. April und so langsam geht es in die ernste Phase aber auch "boring Time". Die Spiele werden jetzt immer intensiver, jedoch wird man von nun an jedes LA Spiel ein wenig locker anschauen, weils halt nur noch die "Resttage" der Regular Season eben sind...:crazy:

Locker kann man diese Saison kein Spiel von uns sehen. Gestern war es wiederholt eine lächerliche Vorstellung. Nach hoher Führung auf einmal mit 10 hinten. Zu diesem erbärmlichen Auftritt fällt mir nichts mehr ein.

Ich hoffe mal, dass Kobe nicht die Puste ausgeht. Weil sonst, gehen dieses Jahr im Lala-Land ganz schnell die Playoff-Lichter aus...
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Ich hoffe mal, dass Kobe nicht die Puste ausgeht. Weil sonst, gehen dieses Jahr im Lala-Land ganz schnell die Playoff-Lichter aus...

Keine Sorge. Spätestens gegen Memphis oder OKC gehen uns die Lichter aus.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass wir mit einer 2nd Unit, bestehend aus Blake-Barnes-McRobets-Murphy-Bynum/Gasol wirklich in einem Hexenkessel wie Ford Arena in OKC bestehen können LOOOOOOOOOOL ? :rolleyes:
 
Oben