zu morris: er macht seine sache bisher zwar besser als gedacht, aber das reicht doch noch lange nicht für die backup-minuten von nash. er hält den ball viel zu lange, hat keinen wurf und probiert oft ziemlich wilde sachen. defensiv sieht das meist aber ganz vernünftig aus.
blake ist mit seinem shooting gerade in diesem team aber weitaus wertvoller. den spielaufbau kann auch kobe machen, wenn nash auf der bank ist. blake kann man auch in die ecke stellen.
zu gasol: viele teams werden wegen seines alters und dem heftigen vertrag natürlich nicht allzu scharf auf ihn sein. allerdings sehe ich schon vier, fünf teams, die ihn gebrauchen könnten um den nächsten schritt zu gehen oder einfach um einen etablierten star ins team zu bringen und dem rest der liga zu zeigen, dass man gewinnen will. hier mal ein paar gedankengänge zu den teams, die mir da vorschweben (unabhängig davon, ob ein trade realistisch ist).
chicago: in letzter zeit kam ja öfter mal das gerücht auf, rose wolle gerne mit gasol zusammenspielen und die bulls gebeten haben, ihn per trade zu holen.
milwaukee: die beiden stars der franchise sind ein shoot-first pg und ein zu klein geratener shooting guard. für eine inside-präsenz wie gasol würde man sicherlich einen der beiden abgeben.
toronto: gasol ist der zweitbeste europäer der liga, auf welche man in canada ja scheinbar bevorzugt setzt. die raptors wissen selber, das sie nicht um titel mitspielen, aber mit einem star wie gasol (auch im alter) könnte man das image der franchise vielleicht ein wenig aufpolieren.
washington: man hat schon mit dem nene-trade gezeigt, dass man mittelfristig darauf setzt, in die playoffs zu kommen. man steht auch unter zugzwang, john wall genau das zu beweisen. ein trade für gasol wäre ein weiterer schritt.
golden state: das ziel ist klar - playoffs. ich weiß nicht, ob man bereit wäre, lee und thompson abzugeben, aber eine lineup mit bogut, gasol, barnes und curry wäre gesund sicherlich ein heißer playoff-kandidat.