L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
auch wenn man d'antoni - auch wegen kobes unbedingtem siegeswillen - nicht die alleinige schuld geben sollte, so muss man sich doch vor augen führen, dass er zuvor amare in new york so viele minuten aufgetischt hat, bis dessen körper einfach auseinandergefallen ist. (bill simmons sprach meines wissens damals von: "has run down amare who, after that, was never the same again" - so in der weise)
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.987
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Jetzt warten wir einfach den MRI ab... !

Bei einem Abriss der Achillessehne ist es schon bemerkenswert den Court selbstständig auf 2 stehenden Beinen zu verlassen, irgendwie gibt mir der Umstand doch noch Hoffnung, auch wenn diese nur schwindend gering ist! :)

Der Rest des Teams muss nun einfach sein ganzes Potential abrufen. Sich vor allem finden, denn wenn in den kommenden 2 Jahren noch etwas mit diesem Team zu gewinnen sein sollte, dann muss der Zug aber in der kommenden Saison so richtig abfahren ...

Bei Kobe kann man nur hoffen das es wie gesagt glimpflich verläuft! D.h. er gut und schnell durch die Reha kommt ohne Komplikationen und so Gott will im laufe der kommenden Saison wieder angreifen kann.

Oh man was für ein wirklich **********er trauriger Tag :(
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Jetzt warten wir einfach den MRI ab... !

Bei einem Abriss der Achillessehne ist es schon bemerkenswert den Court selbstständig auf 2 stehenden Beinen zu verlassen, irgendwie gibt mir der Umstand doch noch Hoffnung, auch wenn diese nur schwindend gering ist! :)

Der Rest des Teams muss nun einfach sein ganzes Potential abrufen. Sich vor allem finden, denn wenn in den kommenden 2 Jahren noch etwas mit diesem Team zu gewinnen sein sollte, dann muss der Zug aber in der kommenden Saison so richtig abfahren ...

Bei Kobe kann man nur hoffen das es wie gesagt glimpflich verläuft! D.h. er gut und schnell durch die Reha kommt ohne Komplikationen und so Gott will im laufe der kommenden Saison wieder angreifen kann.

Oh man was für ein wirklich **********er trauriger Tag :(

Was heißt für dich im Laufe der nächsten Saison? Ein Achillessehnenriss dauer ca. 8-12 Monate Rekonvaleszenz. Mit Glück wäre er, die Teilnahme der Lakers an den PO 2014 vorausgesetzt wieder dabei.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
So ein Mist. Diagnose bestätigt. So darf Kobe nicht abtreten. Hoffentlich kommt er nochmal zurück.

Die nächste Saison kann man jetzt schon vergessen. Ohne Kobe sind die Lakers nunmal nix wert. Hoffentlich bleibt wenigstens D12 in LA. In US-Foren wird schon darüber diskutiert, ob man die nächste Saison nicht abschenken sollte, um sich Wiggins schnappen zu können, schließlich haben wir 2014 einen 1st Round Pick.

Lassen wir uns überraschen. Ein Lakersspiel ohne Kobe ist allerdings mehr als gewöhnungsbedürftig. So darf der beste Lakersspieler aller Zeiten nicht abtreten. Bitte Kobe, komm zurück...
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.987
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Was heißt für dich im Laufe der nächsten Saison? Ein Achillessehnenriss dauer ca. 8-12 Monate Rekonvaleszenz. Mit Glück wäre er, die Teilnahme der Lakers an den PO 2014 vorausgesetzt wieder dabei.

Wie du schon selbst sagst das wird bei einem Achillessehnenriss definitiv dauern! Wer kann das schon just heut genau vorhersagen? Warum frägst du mich also danach?

So ein Mist. Diagnose bestätigt. So darf Kobe nicht abtreten. Hoffentlich kommt er nochmal zurück.
Quelle?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
wann hat er sich denn den vermeintlichen riss zugezogen? in der zusammenfassung hat er recht früh im spiel eine offensichtliche verletzung, spielt dann aber weiter.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
meine fresse tut mir der kerl leid. es gibt wohl keinen härteren worker in der liga mit solch einer liebe und sucht zu diesem sport und zum siegen. alles gute kobe, komm bald wieder. :(

ps. gab es schon jemals in der nba einen spieler, der mit 34 jahren solche abartige leistungen aufm court vollbracht hat außer jordan im letzten jahr bei den bulls?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
ja jordan fiel mir nachher als einziger ein, habe beitrag dann editiert.
darf/sollte man eigentlich eine mitschuld d'antoni geben? ich meine, amare hat er auch mehr oder weniger zerstört. aber ich vermute schon, dass kobe auch bei verbot ums verrecken aufs feld gehen würde/wollte.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Abgesehen davon wie schlimm die ganze Sache natürlich ist... Aber haben die Lakers ihre Amnesty-Clause noch?
Wenn ja, dann müssten sie sich fast überlegen sie zu ziehen.
Ob Howard unter diesen Umständen im Sommer bleibt ist auch abzuwarten. Im Endeffekt könnte er das Team jetzt übernehemen, aber selbst wenn Kobes Vertrag weg wäre hätten die Lakers keinen Platz unterm Cap um sich ordentlich zu verstärken. Ich kann mir gut vorstellen dass Howard keine Lust darauf hat nächstes Jahr mit Nash, Gasol und MWP wieder um die Playoffs zu zittern.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das passt zur Saison... Dabei ist es ja nichtmal dramatisch, dass er jetzt für die letzten Regular Season Spiele und eventuell in den Playoffs fehlt.Mehr als 1-2 Siege hätte man da in der ersten Runde gegen die Thunder sowieso nicht erwarten dürfen.

Ich hatte dagegen aber wirklich Hoffnung im Bezug auf die neue Saison. Diese Verletzung verändert aber alles. Das werden jetzt schwierige Entscheidungen für das Front Office.

Natürlich werden jetzt etliche Szenarien durchgespielt... Die Amnesty Clause ist noch verfügbar. Nach der Verletzung könnte Cuban mit seiner "Amnesty Kobe" Überlegung sogar noch richtig liegen, wenn sich herausstellt, dass er auch nächste Saison nicht spielen kann. Aber kann man das Kobe vermitteln?

Viel hängt jetzt auch von Howards Entscheidung ab.

Dass die Lakers absichtlich für Wiggins oder einen anderen Spieler 2014 tanken ist ausgeschlossen.
 
H

Homer

Guest
Ganz ganz bitter, da weiß man tatsächlich nicht mehr was man sagen soll. Ich hoffe, dass dies nicht das Karriereende von Kobe Bryant markiert, aber es ist natürlich schwer hier als Laie irgendwelche Aussagen zu treffen. Es wäre unwürdig wenn einer der größten aller Zeiten so abtreten müsste.

MDA würde ich im Übrigen absolute keinen Vorwurf machen. Die Kommentatoren haben das einige Male erwähnt: Kobe decides if and when he sits. Period. MDA hat da aus meiner Sicht überhaupt keine Wahl.

Die Offseason wird jetzt natürlich noch spannender. Falls Howard gehen sollte, sieht es verdammt düster aus.

Gute Besserung Vino! #countonkobe
 

Twentyfour

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Köln/San Diego
Unfassbar, das darf einfach nicht wahr sein. Das soll der Abschluss dieser be**********, verseuchten Dreckssaison sein? Wie viel Pech kann eine Mannschaft eigentlich haben? Sowas kann man doch als Fan nicht mehr ertragen, Kobe mit Achillessehnenriss, ich hab keinen Bock mehr ...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Amnesty Kobe ?! :ricardo: :gitche:

Werde schnell wieder fit !!

Wenn Kobe auch in der nächsten Saison nicht spielen kann würden die Lakers unglaublich viel Geld sparen und die Lakers können Kobe danach zur neuen Saison ja auch wieder verpflichten soweit ich das verstanden habe.

Allerdings hätte man ja trotzdem keinen finanziellen Spielraum für Free Agents und wenn Kobe dann doch wieder früher fit wäre, hätte man sich böse verzockt.

Ich rechne eigentlich auch nicht damit aber je nachdem wie die Prognose zum Heilungsverlauf ausfallen wird...

---

Nash/Blake
Kobe/Meeks
Artest/Clark
Gasol/Jamison
Howard/Hill

Selbst ohne Veränderung hätte das eine ordentliche Saison werden können.
Fokus auf Teamdefense und etwas langsameres Tempo... Mit einer ganzen Vorbereitung und weniger Verletzungen hätte das eine nette Saison werden können. Jetzt sieht das ziemlich düster aus.
 
H

Homer

Guest
Nash/Blake
Kobe/Meeks
Artest/Clark
Gasol/Jamison
Howard/Hill

Clark und Jamison sind Free Agents. Jamison wird sicherlich nicht zu halten sein (der wollte einen Ring und weiß, dass er in in LA nicht bekommt) und bei Clark muss man abwarten, ob der nicht irgendwelche übertriebenen Angebote bekommt (mehr als 10/3 ist der eigentlich nicht wert aus meiner Sicht).

Derzeitiger Depth Chart zur neuen Saison, falls Kobe tatsächlich 12 Monate ausfällt:
Nash/Blake/Duhon*
Meeks*
Artest
Hill
Gasol

*Duhon ist nicht garantiert, Meeks ist eine Team-Option.

Kostenpunkt inklusive Kobe: ca. 77 Millionen Dollar :crazy:

Vielleicht sollten wir wirklich anfangen uns Spiele von Andrew Wiggins anzuschauen :wall:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ein Achillessehnenabriss ist normalerweise das Ende der Karriere in dem Alter, auf dem Niveau. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass einer mit ner abgerissenen Achillessehne noch einen Schritt auf eigenen Beinen macht, das knallt wie ein Schuss und danach ist erstmal fast Kotzen müssen angesagt. Könnte also auch "nur" ein Einriss sein, oder ein vertikaler Riss ohne Abriss. Müsste noch zu machen sein in dem Fall, dauert aber trotzdem Monate. Wenn er zu früh wieder anfängt wird das chronisch. Ich finde es sehr sehr schade.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Auch wenn ich die Lakers nicht in den PO sehen wollte/will, so soll dies nicht auf die Art und Weise geschehen. Ich denke, ich spreche für jeden neutralen Basketball-Fan, wenn ich sage, dass Kobes Karriere so nicht beendet werden darf. Was der Mann für die Basketball-Welt und ihr Standing getan hat, ist nur mit wenigen Legenden dieses Sports zu vergleichen, und ich würde es mir sehr wünschen, Kobe in einigen Monaten spielen zu sehen.

Btw, i-wie ist es schon seltsam. Bei vielen Spielern hätte ich gesagt, dass sie eine Rückkehr bei einem Achillessehnenriss in dem Alter unmöglich ist, aber bei Kobe hab ich aufgrund seiner "Never say die"-Einstellung das Gefühl, dass er es einfach schaffen wird, wieder auf dem Platz zu stehen.
 

Caesarr

Banned
Beiträge
95
Punkte
0
Bin den ganzen Tag einfach schon in einer deprimierten Stimmung. Kobe Bryant unser Anführer hat sich einfach so verabschiedet, kämüferisch und erbittlich hat er gegen gehalten und am Ende gegen seinen eigenen Körper aufgeben müssen! Und er hat uns die letzten Wochen,die ganze Saison so sehr auf seiner Schulter getragen. Es tut einfach nur weh diesen 34 Jährigen Superstar so schwer verletzt und mit Tränen in den Augen gehen zu sehen...sind dies die letzten Spiele von Kobe Bryant gewesen? Er wird im August 35 Jahre alt und wer hat noch die Motivation nach einer Achillessehnenriss zurück zu kommen und wieder das Level zu erreichen was zuvor war. Kobe Bryant ist ein Kämpfer ,keine Frage, wenn einer es kann dann er! Aber fakt ist, dass eine ganze Stadt, Los Angeles und 25 Millionen Lakers Fans auf der ganzen Welt am Boden zerstört sind und ganz ehrlich? Mir sind die NBA Playoffs jetzt sowas von egal, selbst wenn es meine Lakers machen werden, werden wir sowieso in Runde 1 gegen OKC oder San Antonio eliminiert. Mit Kobe wäre das einfach eine kpmplett andere Kiste gewesen aber jetzt erwarte ich eben von einem Pau Gasol, einem Dwight Howard vor allem, dass sie das Team an sich näher rücken und die Lakers versuchen kämpferisch zu führen, auch wenn es schwer wird. Schon die ganze Saison schien wie ein Seuchenjahr zu sein und ich habe nie was gutes geahnt und immer gebetet, bitte lass Kobe sich bloß nicht verletztn. Nun das ist Sport. Das ist Basketball. Dafür lieben wir ihn, dafür feiern wir ihn aber es ist nie schön großártige Spieler verletzt zu sehen.Bei einem Derrick Rose, einem Rajon Rondo kamen uns alle Tränen und bei Kobe Bryant ist es einfach noch tragischer, weil er die Lakers quasi im Alleingang in die Playoffs getragen hat, Spiel für Spiel, Wurf für Wurf, weil er einfach ein Krieger ist... und gerade aus diesem Grund, weil er eben mein Idol ist, bin ich mir sicher, dass er NOCH STÄRKER als je zuvor zur neuen Saison zurückkehren wird! I BELIEVE IN YOU KOBE! WE ALL LOVE YOU! BLACK MAMBA AND LAKERS NATION RISE UP!
 
Oben