L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Wenn Kobe 15mio pro Jahr genommen hätte würden wir auch nicht viel besser sein das ist doch das schlimme.die Lakers waren von anfang an kaum attraktiv für gute Spieler und Lebron,Melo,Parsons und all die anderen grossen Fische in der FA wären auch so an uns vorbei gegangen.

Natürlich ist Kobes Vertrag eine Last für das front office wenn es darum geht gute Spieler nach LA zu locken. Man sollte aber nicht denken das Kobe ernsthaft mit den gedanken unterschrieben hat das er durch diesen Vertrag nichts mehr mit den Playoffs und Championships zu tun haben wird.
 
H

Homer

Guest
Jetzt komm doch nicht wieder mit 15 Jahren. Das interessiert doch aktuell überhaupt nicht. Wenn ich ein Ranking der letzten 15 Jahre erstelle, dann sind die Lakers oben dabei. Aber wenn ich die Zeit seit dem Howard-Abgang bewerte, dann finde ich die Arbeit nunmal nicht toll.

Was heisst "nicht toll"? Welche konkreten Schritte (abgesehen von Kobes Vertrag) kritisierst du?

Und natuerlich betwerte ich das Management nicht aufgrund von 2 Jahren. Das ist doch affig. Du fuehrst hier die Suns als Positivbeispiel an. Eine Franchise die seit 2010 nicht in den Playoffs war. Und die Raptors, die es im Osten (!!!) seit 2001 nicht mehr aus der ersten Runde geschafft haben. Aber hey, die haben ein tolles Management weil sie nach x Top Picks endlich mal zwei Winning Seasons am Stueck haben.

Es geht nicht um die Franchise insgesamt historisch betrachtet, sondern um die letzten Jahre, welche zur aktuellen Situation geführt haben.

Nochmal, was waren die konkreten Fehler? Man hat auf Dwight Howard gesetzt, der sich dann anders entschieden hat. Daraufhin stand man mit einem teuren, alten Kader da ohne Flexibilitaet. Der Kobe Vertrag ist sportlich gesehen natuerlich ein Witz, aber es gibt nun mal andere Gruende fuer diese Entscheidung. Aber selbst wenn man Kobe nicht verlaengert haette (was voellig unrealistisch ist), waren die Lakers nie und nimmer Contender im Westen.

Ich kann sefants Standpunkt bezueglich Kobe verstehen, aber deinen verstehe ich beim besten Willen nicht.

Desweiteren sprichst du an, dass er um die Meisterschaft spielen wollte und da wären wir halt wieder bei Kobes Vertrag. Dieser Vertrag hat nunmal schon frühzeitig klar gemacht, dass man eher eingeschränkte Optionen in der Offseason haben wird, wohingegen man gleichzeitig wenig Anstrengungen unternommen hat, um Gasol zu binden.

Konkret: Nehmen wir an Kobe haette statt fuer 24.5 Millionen fuer 8/Jahr unterschrieben, also ein Drittel, wie waere man diesen Sommer Contender geworden? Welche Signings haetten konkret dazu gefuehrt, dass Gasol eine Situation wie in Chicago vorfindet? Ich bin gespannt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Konkret: Nehmen wir an Kobe haette statt fuer 24.5 Millionen fuer 8/Jahr unterschrieben, also ein Drittel, wie waere man diesen Sommer Contender geworden? Welche Signings haetten konkret dazu gefuehrt, dass Gasol eine Situation wie in Chicago vorfindet? Ich bin gespannt.

Das weiß kein Mensch und da kann man nur rumraten. Hätte einer vor einem Jahr gedacht die Mavs S5 würde jetzt so aussehen?

Da war viel Glück dabei, das hätten auch die Lakers benötigt, aber man wäre wenigstens in der Lage gewesen ein ähnliches Glück wie die Mavs zu haben....
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Legt Stern kein Veto ein, stehen die Lakers heute mit Paul, Kobe und Howard da und haben wahrscheinlich zwei Ringe mehr auf dem Konto.

Man hatte bei vielen Sachen auch einfach extremes Pech. Man vollzieht quasi einen Trade mit zwei seiner vier besten Spieler, der dann zwei Stunden später per Veto für nichtig erklärt wird, nachdem schon alles öffentlich war. Da beide ziemlich sensibel sind, fühlen sie sich beide nicht mehr gewollt. Der eine fordert sofort einen Trade und der andere fällt in ein Loch.

Ein Jahr später gelingen dem Management trotz dieses herben Rückschlag zwei spektakuläre Trades, in denen man den besten Center der Liga für einen Invaliden holt und außerdem den für diesen Center (auf dem Papier) perfekten Point Guard für (zu diesem Zeitpunkt nicht wertvolle) Picks und eine TPE von einem der ärgsten Rivalen der letzten Jahre.

Niemand, absolut niemand hat zu diesem Zeitpunkt diese Trades auch nur ansatzweise in Frage gestellt. Im zweiten Spiel bricht sich dann Nash das Bein und ist seit jeher nicht mehr der alte. Howard spielt die Saison mit kaputtem Rücken und dem Superstar des Teams reißt kurz vor den Playoffs, in die er das Team alleine geschossen hat, die Achillessehne.

Den einzigen Vorwurf dem man den Management machen kann, ist, dass sie den falschen Coach für dieses Team verpflichteten. Das ging aber weniger auf Mitch sondern eher auf Jim Buss, der zeigen wollte, dass er es auch ohne Phil schafft.

Den Rest der Geschichte kennen wir: Howard geht nach Houston, Nash kommt nicht wieder auf die Beine. Aber Schuld an allem ist ist natürlich das Front Office und der Mann, der für diese Franchise 5 Ringe geholt hat. :laugh2:

Edit: Es gab auch mal einen Artikel, in dem die ganze Geschichte analysiert wurde ab dem Paul-Trade. Da wird ganz gut aufgezeigt, dass weder das Management, noch Kobe hauptverantwortlich für die derzeitige Situation sind. Ich finde den Artikel leider nicht mehr.
 
H

Homer

Guest
Das weiß kein Mensch und da kann man nur rumraten. Hätte einer vor einem Jahr gedacht die Mavs S5 würde jetzt so aussehen?

Das ist doch Quatsch. Man hat doch gesehen, wer diesen Sommer fuer wie viel wo unterschrieben hat. Ernsthaft, wen haetten die Lakers denn fuer 10 Millionen holen koennen? Lance Stephenson? Isaiah Thomas? Greg Monroe? Sind das die Spieler, die aus diesem Team im Westen einen Contender machen?

Ansonsten: Herausragender Post von Evolution, so sieht es aus. Die Lakers sind ein hohes Risiko gegangen, dass nicht aufgegangen ist. Das passiert. Aber jede einzelne Entscheidung ist vertretbar. Und wenn Stern nicht diese verhaengnisvolle Entscheidung getroffen haette (die uebrigens voellig einzigartig in der Ligageschichte ist...), wuerden wir inzwischen sicher andere Gespraeche fuehren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Für mich persönlich hat Kobe mit der Extension zwischen den Zeilen gesagt "**** it, ich nehm lieber das Geld, sportlich wird es wahrscheinlich eh nicht für ganz oben reichen". Und da kann man ihn sehr wohl auch für die Situation ab diesem zeitpunkt verantwortlich machen. Den Vertrag und zu wissen daß im ersten Jahr auch noch ein nutzloser Nash mit 10Mio auf der Mappe liegt.

Und das Hätte Hätte Fahrradkette-Spiel mit dem Paul-Trade - najaaa. Kann man dann auch spielen und sagen wäre Dwight nicht so verwirrt-unentschlossen gewesen bzgl seines Endes bei den Magic, dann würden Paul und Howard nun mit Dirk in Dallas spielen. Denn Paul wollte unbedingt diese "Big3" gründen...nur als Dwight dann ewig rumeierte wurde es Paul zu bunt und er hat den Lakers-Trade forciert :saint:

Und der Trade wurde schon genug durchgekauft und es war einfach nur ein ganz mieser für NO in Sachen einkommender Verträge. Und daß Odom durch diesen gecancelten Trade durch den Wind ging halte ich auch für ein willkommendes Gerücht - da lagen die Gründe wohl viel tiefer. Aber immerhin konnten die Lakers noch einen 1st abgreifen bei einem Trade eines psychisch bereits kaputten Spielers...

Das ist doch Quatsch. Man hat doch gesehen, wer diesen Sommer fuer wie viel wo unterschrieben hat. Ernsthaft, wen haetten die Lakers denn fuer 10 Millionen holen koennen? Lance Stephenson? Isaiah Thomas? Greg Monroe? Sind das die Spieler, die aus diesem Team im Westen einen Contender machen?
Und auch hier wieder: Wer weiß wie das Team ausgesehen hätte oder wie man es weiter via Trades entwickelt hätte können. Wie gesagt, schau dir die Mavs S5 der letzten zwei Jahre an...
 
H

Homer

Guest
Für mich persönlich hat Kobe mit der Extension zwischen den Zeilen gesagt "**** it, ich nehm lieber das Geld, sportlich wird es wahrscheinlich eh nicht für ganz oben reichen".

Natuerlich, das bestreitet doch niemand. Die Frage ist ob er damit irgendwas "kaputt gemacht" hat. Aus meiner Sicht hat er das nicht, die Lakers waeren so oder so ein Lottery Team gewesen.

Und das Hätte Hätte Fahrradkette-Spiel mit dem Paul-Trade - najaaa. Kann man dann auch spielen und sagen wäre Dwight nicht so verwirrt-unentschlossen gewesen bzgl seines Endes bei den Magic, dann würden Paul und Howard nun mit Dirk in Dallas spielen. Denn Paul wollte unbedingt diese "Big3" gründen...nur als Dwight dann ewig rumeierte wurde es Paul zu bunt und er hat den Lakers-Trade forciert :saint:

Ach selbst wenn man so tut als ob das stimmt: Die Entscheidung der Lakers waren dennoch nicht das Problem ;).

Und der Trade wurde schon genug durchgekauft und es war einfach nur ein ganz mieser für NO in Sachen einkommender Verträge. Und daß Odom durch diesen gecancelten Trade durch den Wind ging halte ich auch für ein willkommendes Gerücht - da lagen die Gründe wohl viel tiefer. Aber immerhin konnten die Lakers noch einen 1st abgreifen bei einem Trade eines psychisch bereits kaputten Spielers...

Ja, der Trade war mies fuer NO. Aber der dann durchgefuehrte Trade mit Eric freaking Gordon war nun auch nicht das Wahre. Mit dem Lakers-Trade waere der Pick eher schlechter gewesen, so haben die Pelicans sich eben Unibrow ertankt.

Und auch hier wieder: Wer weiß wie das Team ausgesehen hätte oder wie man es weiter via Trades entwickelt hätte können. Wie gesagt, schau dir die Mavs S5 der letzten zwei Jahre an...

Das ist doch ein schiefer Vergleich. Die Mavs hatten im Sommer doch schon einen Haufen Trade Assets und waren ein Playoff Team als Dirk diese Entscheidung getroffen hat. Als Kobe letztes Jahr unterschrieben hat hatten die Lakers exakt Null Assets und waren ein deutliches Lottery Team.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Was heisst "nicht toll"? Welche konkreten Schritte (abgesehen von Kobes Vertrag) kritisierst du?

Und natuerlich bewerte ich das Management nicht aufgrund von 2 Jahren. Das ist doch affig. Du fuehrst hier die Suns als Positivbeispiel an. Eine Franchise die seit 2010 nicht in den Playoffs war. Und die Raptors, die es im Osten (!!!) seit 2001 nicht mehr aus der ersten Runde geschafft haben. Aber hey, die haben ein tolles Management weil sie nach x Top Picks endlich mal zwei Winning Seasons am Stueck haben.

In dem von mir benannten Zeitraum haben sie bessere Arbeit geleistet. Du kannst es gerne affig finden. Ich finde es hingegen affig, wenn man ständig betont wie toll man die letzten 15 Jahre war, wenn ich die Gegenwart kritisiere.

Nochmal, was waren die konkreten Fehler? Man hat auf Dwight Howard gesetzt, der sich dann anders entschieden hat. Daraufhin stand man mit einem teuren, alten Kader da ohne Flexibilitaet. Der Kobe Vertrag ist sportlich gesehen natuerlich ein Witz, aber es gibt nun mal andere Gruende fuer diese Entscheidung. Aber selbst wenn man Kobe nicht verlaengert haette (was voellig unrealistisch ist), waren die Lakers nie und nimmer Contender im Westen.

Ich kann sefants Standpunkt bezueglich Kobe verstehen, aber deinen verstehe ich beim besten Willen nicht.

Ich glaube wir kommen da nicht zueiander, denn wir haben über Howard und Kobe schon öfter diskutiert. Du siehst halt keine Mitschuld der Lakers beim Howard Abgang und Kobes Vertrag hat dem Team nicht geschadet, etc. Ist ok. Ich denke wir würden uns nur noch im Kreis drehen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich glaube wir kommen da nicht zueiander, denn wir haben über Howard und Kobe schon öfter diskutiert. Du siehst halt keine Mitschuld der Lakers beim Howard Abgang und Kobes Vertrag hat dem Team nicht geschadet, etc. Ist ok. Ich denke wir würden uns nur noch im Kreis drehen.

Die Lakers hatten insofern Mitschuld an Howards Abgang, als dass sie auf D'antoni und nicht auf Phil Jackson gesetzt haben. Dies bestreitet allerdings auch niemand. Als dann die Free Agency kam, hat Howard gefordert, dass Kobe per Amnesty entlassen werden muss, bevor er unterschreibt. Hätte man deiner Meinung nach diesem Wunsch nachkommen sollen? Das ist doch absurd. So war es quasi von Anfang an klar, dass er geht.

Als Kobe seinen Vertrag unterschrieb, war das Schiff doch bereits gesunken. Wie Homer schon angeführt hat, hätte man auch keinen Contender auf die Beine stellen können, wenn Kobe für 10 Mio unterschrieben hätte. Man hatte schlicht keine Assets.
 
H

Homer

Guest
In dem von mir benannten Zeitraum haben sie bessere Arbeit geleistet. Du kannst es gerne affig finden. Ich finde es hingegen affig, wenn man ständig betont wie toll man die letzten 15 Jahre war, wenn ich die Gegenwart kritisiere.

Ich glaube wir kommen da nicht zueiander, denn wir haben über Howard und Kobe schon öfter diskutiert. Du siehst halt keine Mitschuld der Lakers beim Howard Abgang und Kobes Vertrag hat dem Team nicht geschadet, etc. Ist ok. Ich denke wir würden uns nur noch im Kreis drehen.

Natuerlich kommen wir nicht zueinander. Du kritisierst ohne Alternativen aufzuzeigen. Ich warte immer noch auf die Entscheidungen, die man in den letzten 2,5 Jahren haette treffen koennen um jetzt (bedeutend) besser da zu stehen. Das ist mit halt viel zu einfach.

Lustig wird es dann halt wenn man gerade Franchises, die jahrelang im Keller herumduempeln, nach 2 Jahren als "Positivbeispiele" anfuehrt. Das diese bessere Assets und mehr Cap Space haben als die Lakers ist logische Konsequenz aus den Entscheidungen vor und bis 2012*, nicht danach. Da sollte man die NBA und ihre Regeln schon gut genug verstehen bevor man gross rumtoent. Einfach nur 2,5 Jahre zu "bewerten" macht schlicht und ergreifend keinen Sinn angesichts der Salary Cap und Draft Regeln.

*Ausser natuerlich du kritisierst auch die Trades und Verpflichtungen, die zu zweit Titeln und einer Big 4 aus Bryant, Howard, Nash und Gasol gefuehrt haben...
 

hadrian77

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ein Jahr später gelingen dem Management trotz dieses herben Rückschlag zwei spektakuläre Trades, in denen man den besten Center der Liga für einen Invaliden holt und außerdem den für diesen Center (auf dem Papier) perfekten Point Guard für (zu diesem Zeitpunkt nicht wertvolle) Picks und eine TPE von einem der ärgsten Rivalen der letzten Jahre.

Das ist doch genau der Punkt: Nach den Nash/Howard-Verpflichtungen hätte doch fast jeder (mich eingeschlossen) auf einen sofortigen Titelgewinn der Lakers gesetzt. Dass das dann so daneben geht, v.a. wegen eines unglaublichen Verletzungspechs, damit konnte man nicht rechnen.

Für die Lakers heißt das jetzt aller Voraussicht nach, dass sie ein paar miese Jahre vor sich haben, Management hin, Kobe Bryant her. Nach der vorletzten "großen Ära" in den 80ern haben sie ca. 10 Jahre gebraucht, um mit O'Neal und Bryant wieder titelfähig zu sein, und wenn man realistisch ist, dann ist das in der NBA eine KURZE Zeit, um wieder nach oben zu kommen. Man frage mal nach bei allen möglichen Champions oder Finalisten der letzten 30/40 Jahre. Die Lakers waren da bisher die größte Konstante überhaupt, wer sagt, dass das ewig so sein muss?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nette erste Hälfte gegen die Bulls, die weder defensiv noch offensiv auf der Höhe sind. Wir treffen fast 60% unserer Würfe und dominieren die Bretter.

Gegen die Wizards hat man zwischendurch auch schon relativ hoch geführt, bevor man es am Ende kläglich vergeigt hat. Dass das auch gegen dieses Chicago passiert, glaube ich aber weniger. Da kann ja niemand werfen und Noah und Rose sind lange nicht mehr das, was sie einmal waren. Im Westen müssten sie um die Playoffs zittern.

Boozer in seinem Redemption-Game mit 14 Punkten zur Halbzeit. :D

Edit: Was für eine epische Tankleistung bei noch 1.30 zu spielen und 9 Punkten Vorsprung, jetzt geht es in die OT. Das Spiel muss man erstmal so versemmeln, wenn man bedenkt, dass die Bulls die ganze Zeit mit 4 Mann spielen (Hinrich hätte auch gelb tragen können).

Edit2: Nächste OT. Lakers wollen nicht gewinnen und die Bulls können nicht gewinnen...

Edit3: Gegen unsere knallharte D ist einfach kein Kraut gewachsen. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nach dem Sieg gegen die Bulls eine indiskutable Leistung in New York. Dass man sich von denen so abschießen lässt, ist schon ziemlich peinlich. Einziger Lichtblick war mal wieder Clarkson. Schade, dass Randle verletzt ist...der könte diese Zeit gut nutzen um sich zu entwickeln.

Schon krass, wen man bisher alles schlagen konnte. Bulls, Warriors, Spurs, Raptors, Rockets, Hawks...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Puuuuhhhh, hab das Spiel gestern angeschaut zu großen Teilen und ich muss schon sagen, wenn ich ne Dauerkarte hätte wäre ich da schon mächtig angepisst.
Die Lakers Fans die man im Publikum sah, machten auch einen etwas beschämten Eindruck.
Dafür Geld zu bezahlen ist ja eigentlich schon Strafe genug, aber gestern war das Zuschauen meistens auch ne Strafe.

Echt hartes Brot!!!

Clarkson und EdDavis waren die einzigen die das Prädikat "NBA Player" überhaupt verdienen. Der Rest ist einfach nur D-League.
Die Spannung zwischen Young und Scott sind der kleinen Diva Young deutlich anzumerken. Da ist Null Körpersprache zu sehen.

Tarik Black als Defender gegen Lebron :wall: da hätte es auch fast zum TD gereicht. Zeitweise 30 Punkte hinten, man hatte das Gefühl die cavs konnten zwischendurch im Schongang spielen.

Auch wenn ich Kelly eigentlich mag, er und Sacre waren gestern die Krönung. Kelly (6,11'') postet gegen Kyrie halbherzig auf um dann ganz ängstlich abzubrechen und lieber wieder zu passen. So ein Missmatch muss ich doch 3 m vorm Korb ausnutzen.
Und Sacre....ein Kerl wie ein Baum, wird von Mozgov(und sogar Thompson) vergewaltigt. Wow, das tut echt weh.
Lin, völlig leichtfertig mit dem Ball und auch nur Backsteine geworfen.

Also ich denke diese Traumvorstellungen, dass man in einem Trade für Lin oder irgendeinen anderen was sinnvolles zurückbekommt, kann man getrost beerdigen.

Warum sollte sich irgendjemand Lins 14 Mio aufhalsen wenn er Bynum , Telfair oder sonstige Spieler fürs Minimum bekommt. Hill wird auch nicht über den Tisch gehen, weil es für das Geld gleichwertige oder gar bessere Spieler gibt. Seine Stats waren auch nur zu Beginn so richtig gut. Mittlerweile sind das Stats die T-Rob z.B. auch hinbekommt....und das für deutlich weniger Geld.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Als Dauerkartenbesitzer wäre ich auch ziemlich angepisst bei der Starting-5 von Clarkson, Ellington, Kelly, Black, Sacre. Wer hätte das vor der Season gedacht das überhaupt einer von den 5 starten wird? Jetzt ist Sacre der Erfahrenste und zugleich Anführer dieser Mannschaft, das ist schon richtig heftig und eigentlich unfassbar.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Auch wenn es keiner zugibt natürlich, aber die Lakers tanken schon und geben den Scrubs Spielzeit, um a) zu verlieren und b) Spielpraxis zu bekommen. Und natürlich, um ihren Pick zu behalten.

Bei Clarkson "lohnt" es sich ja schon, der bekommt für nen 2nd Rounder gut Spielzeit und zeigt auch was. Schade ist halt, dass Randle verletzt ist, dem hätte diese Situation auch gut getan.
 
H

Homer

Guest
Auch wenn es keiner zugibt natürlich, aber die Lakers tanken schon und geben den Scrubs Spielzeit, um a) zu verlieren und b) Spielpraxis zu bekommen. Und natürlich, um ihren Pick zu behalten.
.

Das muss ja auch niemand zugeben :crazy:. Es ist voellig offensichtlich, dass die Lakers extrem tanken, das ist quasi Sixers-Niveau letztes Jahr. Jetzt muss man nur noch einen Haufen Verletzte und anderswo gebundene Spieler picken und man kann sich stolz die Krone "ekelhaftestes Tank-Team aller Zeiten" aufsetzen.

Zum Kotzen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Es ist voellig offensichtlich, dass die Lakers extrem tanken, das ist quasi Sixers-Niveau letztes Jahr.

Jo. Am geilsten ist dann immer noch Scott, der das Tanking bei jedem Interview vehement verneint. :laugh2: Mittlerweile sind selbst die Sixers nur noch einen Sieg hinter uns, was an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist. Allerdings hätte ich denen so viele Siege auch nicht zugetraut, chapeau. Liegt aber veilleicht auch daran, dass fast alle Teams ihre Stars gegen sie schonen. Zur Zeit kann man einzig von den Knicks sagen, dass sie nicht vor uns landen werden, denn Melo wird nach dem ASW sicher kein Spiel mehr machen.

Jetzt muss man nur noch einen Haufen Verletzte und anderswo gebundene Spieler picken und man kann sich stolz die Krone "ekelhaftestes Tank-Team aller Zeiten" aufsetzen.

Immerhin dazu wird es wohl nicht kommen, da unser Pick spätestens 2016 bei den Suns landet (ich glaube Top-3-Protected) und sich tanken gar nicht lohnen würde. Im Sommer sollte man eigentlich ein paar Komponenten beisammen haben, um nicht wieder völlig unterzugehen. Kobe, Randle, Top5-Pick und hoffentlich mal wieder 1-2 solide Free Agents.


BcrVHx0CYAAgqqE.jpg
 
Oben