L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Was ist los Jungs? Der Big Baller hat sein erstes Spiel gemacht. Immerhin ein halbes Triple Double mit ner robusten Quote von 13% aus dem Feld. :D
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Könnt ihr auch mal chillen?

ES WAR DAS ERSTE SL GAME!

habt ihr euch mal das SL Game von DLO angeschaut vor 2 Jahren? War genauso dezent...

Man sollte sich zuerst über Thomas Bryant, 10 und Brandon Ingram 23, freuen aber auch Kyle Kuzma! SUPER PERFORMANCE! Ist doch okay, die jungs werden sich sowieso schon steigern!

Wenn man bedenkt, dass es das erste Profi Spiel seit April(!) ist dann geht das völlig klar.

Und nochmal zu Lonzo: CHILLT BITTE!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Hype hin, mieses Debüt her - bin da relativ neutral was Ball angeht, aber die ersten Sekunden waren schon leicht "episch".
Zum ersten Mal den Ball in der Hand, Fans flippen aus, kurze PG-Gestik, kurzes Give & Go und dann direkt den Alley auf Ingram ausgepackt...

Das hatte definitiv Style... :D:thumb:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Puh, harte Kost dieses Spiel. Ab und zu hatte man mal schöne Aktionen drin, aber die durch die ganzen Fouls kommt eigentlich nie richtiger Spielfluss auf.

Für Lonzo natürlich ein Katastrophenstart. Dass er in der Summer League sein Passing Game nicht so zeigen kann, wie in der NBA wo durch die besseren Mitspieler das Feld deutlich in die Breite gezogen wird, ist klar. Leider hat er aber nicht ansatzweise Aggressivität ausgestrahlt, wirkte nicht bei 100%. Dass er weiter geworfen hat, obwohl nichts reinging fand ich allerdings schonmal ganz gut. Ein paar Würfe waren sicherlich erzwungen, aber da waren auch einige offene Dinger dabei, die einfach nicht reingehen wollten. Defensiv sah das leider auch nicht allzu gut aus, er ist an jedem Screen hängen geblieben. Ab und an hatte er durch seinen Basketball-IQ aber auch dort ein paar gute Plays. Die kommende Nacht zeigt er hoffentlich mehr.

Wer mich allerdings richtig erschrocken hat, war Zubac. Der wirkte völlig Out of Shape und war auch mental neben der Spur. Jeder zweite Wurf von ihm wurde geblockt, er konnte Bälle nicht festhalten und hat teilweise gar nicht mit dem Pass gerechnet.

Positiv zu erwähnen ist sicherlich Thomas Bryant, der mit seinem Einsatz und Scoring zu überzeugen wusste. Ein paar mal war er mir zwar ein bisschen zu hyped über seine eigenen Plays, aber immerhin hat er absoluten Willen gezeigt.

Ingram hat total dominiert, sehr starker Auftritt. Besonders imponierend war sein Auftreten als Leader des Teams. Er hat viel kommuniziert, Mitspieler nach misslungenen Plays aufgebaut und als es drauf ankam, Verantwortung übernommen. Das Play zur Overtime war erste Sahne. Schade, dass der potenzielle Game Winner nicht gefallen ist.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich bin weiterhin nicht optimistisch was die Aussichten angeht... In dieser Saison ist Jugend forscht und eine miese Bilanz garantiert. Luke wird darauf bauen, dass man offensiv mit hohem Tempo spielt (das ist ja auch die eine Stärke wo Lonzo Ball sicherlich NBA Niveau hat) aber hinten wird man sicher zu den schlechtesten Teams der Liga zählen.
Selbst mit George wäre man im Westen dann in der folgenden Saison höchstens ein Kandidat auf die hinteren Playoff Spots. Ich sehe da einfach viel Durchschnitt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Hype hin, mieses Debüt her - bin da relativ neutral was Ball angeht, aber die ersten Sekunden waren schon leicht "episch".
Zum ersten Mal den Ball in der Hand, Fans flippen aus, kurze PG-Gestik, kurzes Give & Go und dann direkt den Alley auf Ingram ausgepackt...

Das hatte definitiv Style... :D:thumb:

Aber mal sowas von, mit der Aktion hatte er mich eh komplett, egal was danach kam, die Halle hat auch gekocht nach dieser Aktion und wir sprechen von einem SL Spiel.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Ingram out für die restliche SL!

Bisschen unnötig und überbewertet diese "CRAMPS INJURY" vom FO.. aber gut sollen sies machen. Ich finde es schade, weil das Momentum von Ingram gestiegen wäre und sein Selbstbewusstsein sich gerade in diesem Turnier unter Beweis gestellt hätte. Schade..

Lakers just announced that Brandon Ingram will sit out the rest of summer league with cramping in his leg. He was lifted from the end of Friday's game after his right calf cramped. Obviously the team is being very cautious with their young star.

Ramona Shelburne, ESPN Senior Write
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Schade, hätte ihn gerne noch weiter dominieren sehen. Sollte man ihn tatsächlich wegen eines Krampfes von den weiteren Partien ausschließen, ist das mMn mehr als lächerlich. Kann aber natürlich auch sein, dass dieser Auftritt reichte um alle wissen zu lassen, auf welchem Level er jetzt ist und dass man weitere Spiele als unnötig betrachtet. Bin gespannt, wer sich nun als Leader des Teams entpuppt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.004
Punkte
113
Als ob ein Verein im Hochleistungssport das nicht einschätzen kann ob das "nur ein Krampf" ist. "Nur ein Krampf" in der Wettkampfvorbereitung heisst, nächste Station Muskelfaserriss. Da ist es völlig richtig das konservativ anzugehen und falls es muskuläre Probleme sind sofort was dagegen zu unternehmen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hab es mir gerade Re-Live angeschaut, das war schon ganz nett. Die Vision von Lonzo ist ziemlich krass, er weiß genau zu welchem Spieler der Ball muss und bringt diesen dann auch an den Mann. Mit richtigen NBA-Spielern an seiner Seite, die die meisten offenen Würfe eiskalt versenken, dürfte er bei angemessener Spielzeit in einer Fast-Pace-Offense schon regelmäßig 8-10 Assists auflegen. Über seinen Wurf mache ich mir weniger Gedanken als über seinen Abschluss nach Drives. Da muss er auf jeden Fall noch dran arbeiten.

Kuzma und Hart heute auch mit guten Vorstellungen. Kuzma ist der Prototyp des heutigen 4ers und dürfte gute Chancen haben, sich bei Luke in die Rotation zu spielen, wenn sein Wurf fällt. Ich gehe ohnehin davon aus, dass Nance seine meiste Minuten auf der 5 bekommt, von daher dürften auf PF ein paar Minuten frei werden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.004
Punkte
113
Als Pass-first-PG könnte Ball sofort klappen, aber ein Triple-Double mit 11 Punkten und 11 Rebounds feiern ... hmmm. Wenn er in der Summer League schon schlecht trifft und viel verlegt, wie soll das in der NBA mit weniger Zeit und einfliegenden Leuten aus allen Richtungen klappen ? Ausser er braucht den Druck und trifft dann plötzlich besser, sowas soll es geben.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Abwarten, was mich im Moment beeindruckt ist wie cool der Junge ist. Er nimmt die Würfe weiter, lässt sich weder von dem Hype noch von der Kritik beeindrucken/beeinflussen. Der wird sein Weg gehen.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Abwarten, was mich im Moment beeindruckt ist wie cool der Junge ist. Er nimmt die Würfe weiter, lässt sich weder von dem Hype noch von der Kritik beeindrucken/beeinflussen. Der wird sein Weg gehen.


VOR ALLEM WIE COOL er sich in Interviews gibt. Seine Antworten sind einfach so perfekt, reif und durchdacht gegenüber der medialen Präsenz vor ihm.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
VOR ALLEM WIE COOL er sich in Interviews gibt. Seine Antworten sind einfach so perfekt, reif und durchdacht gegenüber der medialen Präsenz vor ihm.

Was bleibt ihm denn auch anderes übrig, wenn er nicht nach jedem mittelmäßigem-schlechten Spiel in der Luft zerrissen werden will? Der muss einfach ganzheitlich liefern. Auch wenn ich seinen Vater echt nicht leiden kann aber ist interessant auch mal wieder so nen Spieler in der NBA zu sehen.. Kann man nichts sagen. Die Lakers machen als Projekt eh verdammt viel Spaß. Werd mir sicher das ein oder andere Spiel anschauen.
 
Oben