L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
KingKobe schrieb:
schönes interview mit mitch.er sagt eindeutig dass die lakers schon anfragen für lamar hatten,aber nicht vorhaben ihn zu traden:thumb:

Muahaha... immer schön zu sehen wie einige Leute wirklich jeden Mediensenf glauben. Was soll Kupchak sagen? "Jawoll, wir haben versucht Odom zu traden. Aber wir sind ihn nich losgeworden, keiner wollte was anständiges für den rausrücken!" oder was?! Was glaubst du wie es dann um Odoms Motivation bestellt ist?

Solomo schrieb:
Was mich wundert, die Mitch-Beschimpfungs-Threads halten sich sehr in Grenzen ;)

Kommt aber auch nur daher weil ich hier kaum noch poste. Farmar halte ich für einen absolut miesen Pick. Es ist wahrscheinlicher, dass ein Blinder urplötzlich das Augenlicht wiedererlangt als dass Farmar noch lernt Defense auf NBA Niveau zu spielen. Und was man mit einem Playmaker ohne Wurf in der Triangle will muss man mir auch erst noch erklären.
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
diese meinung versteh ich absolut nicht.

ich finde den farmer pick aus verschiedenen gründen ausgezeichnet.

ich habe ihn zwar bisher nur im final four spielen sehen,aber was ich sah,hat mich sehr beeindruckt. ich mag playmaker,die sich in den dienst der mannschaft stellen,der sog. "klassische" pg eben.
ein pg neben kobe,der eher passt,und das vor allem auch noch gut kann,ist doch optimal.

das kriterium,das hier immer herangezogen wird ist,dass er kein "triangle fit" sie. ich denke,dass kann man über 60 % des kaders sagen. zum glück ist das nicht der einzige beweggrund. mal davon abgesehen,dass jemand mit seinen passing skills hervorragend die triangle spielen kann.
mal ganz davon abgesehen,dass er einen sehr hohen basketball IQ hat. er lernt schnell und wird unter phil jackson weit kommen.

und was man immer berücksichtigen sollte. er ist erst 19! 19! was erwartest du? an 26 kriegst du nicht unbedingt noch einen spieler,der sofort impact haben kann (außer,du hast glück,beispiele gibt es ja zu hauf)

er ist noch am anfang seiner entwicklung. und meiner einstellung und seinem bball iq wird er es weit bringen. ich bin jedenfalls begeistert von der wahl und freu mich,ihn im lakers trikot zu sehen.

word
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Cypher schrieb:
Muahaha... immer schön zu sehen wie einige Leute wirklich jeden Mediensenf glauben. Was soll Kupchak sagen? "Jawoll, wir haben versucht Odom zu traden. Aber wir sind ihn nich losgeworden, keiner wollte was anständiges für den rausrücken!" oder was?! Was glaubst du wie es dann um Odoms Motivation bestellt ist?

ich glaube sehr wohl dass manche teams was anständiges für lamar angeboten haben bei dieser 2ten saisonhälfte.ich glaube du weisst nicht wie wichtig odom für die lakers ist und dass er der initiator der triangle-offense ist!!!ohne lamar odom könnten die lakers dieses systhem überhaupt nicht spielen!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
PoZyklop schrieb:
diese meinung versteh ich absolut nicht.

ich finde den farmer pick aus verschiedenen gründen ausgezeichnet.

ich habe ihn zwar bisher nur im final four spielen sehen,aber was ich sah,hat mich sehr beeindruckt. ich mag playmaker,die sich in den dienst der mannschaft stellen,der sog. "klassische" pg eben.
ein pg neben kobe,der eher passt,und das vor allem auch noch gut kann,ist doch optimal.

das kriterium,das hier immer herangezogen wird ist,dass er kein "triangle fit" sie. ich denke,dass kann man über 60 % des kaders sagen. zum glück ist das nicht der einzige beweggrund. mal davon abgesehen,dass jemand mit seinen passing skills hervorragend die triangle spielen kann.
mal ganz davon abgesehen,dass er einen sehr hohen basketball IQ hat. er lernt schnell und wird unter phil jackson weit kommen.

und was man immer berücksichtigen sollte. er ist erst 19! 19! was erwartest du? an 26 kriegst du nicht unbedingt noch einen spieler,der sofort impact haben kann (außer,du hast glück,beispiele gibt es ja zu hauf)

er ist noch am anfang seiner entwicklung. und meiner einstellung und seinem bball iq wird er es weit bringen. ich bin jedenfalls begeistert von der wahl und freu mich,ihn im lakers trikot zu sehen.

word

Ich stimme dir zu. Zumal zum Thema Triangle-Fit noch zu sagen ist, dass Jordan nicht unbedingt den Ball in seinen Händen brauch, um effektiv zu sein. Bei den Bruins hat er auch viel Off-Guard gespielt und das recht erfolgreich. Denke also schon, dass er sich als Triangle-Initiator durchaus gut machen könnte/wird.

Das wichtigste bei Farmar ist aber IMO immer noch, dass er einfach ein Winner und Leader ist. Und er ist clutch, im Gegenteil zu Smush. Er wäre auch eine super Combo mit Banks auf der Point Guard Position.

In der Summer League wird er, denke ich, noch einige Leute von sich überzeugen ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Mieser Draft der Lakers imo. Wenn Gibson, White und Mardy Collins noch zu haben sind, draftet man keinen Spieler wie Farmer. Dagegen die zweite Runde ein einzigstes Meisterwerk von Mitch.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Redemption postet hier in jedem Team Thread, nur in den Lakers Thread traut er sich nich, weil er gestern verpennt hat! :laugh2: :jubel:

:D

Ich war gerade dabei, dann ist mein Internet wieder zusammengebrochen (zum 3. Mal heute morgen). Wie gestern Abend. Bis 0:30 Uhr war ich im Chat mit dem Nick "Red-aka-Rondo" dabei und dann ist mein Internet zusammengebrochen und ich konnte mich nicht mehr einwählen. Spitze. Und auf die Draft habe ich mich bloß paar Wochen gefreut. :jubel:

Solomo schrieb:
Naja, Smush kann durchaus werfen. Er ist der explosive, Farmar der Playmaker, Banks der Defender und Sasha könnte der Shooter sein.

Phillum ist doch der Zen-Meister, kann er kein Mittel herzaubern um diese 4 Spieler mit ihrem Attributen zu einem Spieler zu formen? Größe und Shooting von Vujacic, Athletik von Parker, Defense von Banks und PG-Skills von Farmar. :love2:

Aber wenn ich sehe, dass Rondo #21, Laptop #22 und Lowry #24 waren, bin ich schon einwenig enttäuscht. So nah und doch so fern. Maurice Evans ist solider Rollenspieler (guter Trade)
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
farmer passt gut zu kobe, jetzt haben sie 4 spieler (farmer,walton,kb8 und odom) die spielintelligenz an den tag legen. wenn sie jetzt noch lernen, miteinander im triangle zu spielen und kobe seine playoff form in die nächste saison mitnimmt und wenn der rookie sich gut entwickelt (ok, sind viele "wenns"), sollten die playoffs machbar sein. ahja, mihm würde ich nicht notwendigerweise traden, wenn dann nur für wirklich sinnvollen ersatz. im moment ist er die backcourt defense der lakers.

mein feuchter traum (aber halt nur traum) wären ben wallace und tayshaun prince, aber da werd ich wohl ewig warten müssen...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ein grauenvoller draft der lakers

farmer ist ungefähr genau das was wir nicht gebraucht haben. ein pg der nicht verteidigen kann und nicht werfen kann. ausser passen ist da nicht viel drin. wie schon irgendwo gelesen habe: luke walton im pg körper panik:
der wird nächstes jahr genauso viel spielen wie bynum im letzten. wenigstens haben die fenders jetzt ihren pg. :laugh2:
evans ist zwar schön und gut, aber sonderlich weiterbringen wird er uns auch nicht.
naja, das passiert halt jedes jahr aufs neue. der kerl kann einfach nicht draften. punkt, aus!

utep2step schrieb:
farmer passt gut zu kobe, jetzt haben sie 4 spieler (farmer,walton,kb8 und odom) die spielintelligenz an den tag legen.


man kann ihm vieles anheften, aber dass er einen guten bball iq hat, ist nun wirklich maßlos übertrieben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.271
Punkte
113
Ort
Oberbayern
benny blanco schrieb:
ein grauenvoller draft der lakers
Deine Reaktion war wohl ebenso vorhersehbar wie meine... bei einem Spieler an #26 hast Du nie die Garantie, dass er einschlägt. Farmar ist grade mal 19, klar wird er dieses Jahr noch keinen Impact haben. Hätte den ein Lowry oder White gehabt unter Phil? Es schadet auf jeden Fall gar nichts, einen Spieler mit Hoop-IQ, Führungsqualitäten und Siegermentalität zu holen. Aber ich denke, da werden wir uns eh nicht einig, deshalb gilt: Abwarten. Wir werden Farmar nicht zu guter oder schlechter Leistung diskutieren...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Solomo schrieb:
bei einem Spieler an #26 hast Du nie die Garantie, dass er einschlägt. Farmar ist grade mal 19, klar wird er dieses Jahr noch keinen Impact haben.


nein, dennoch ist es keine entschuldigung einen spieler zu nehmen der nicht ins konzept passt und auch noch weniger impact haben wird als andere spieler im draft. ich habs gestern abend genau befürchtet dass dieser witzbold ihn holen wird.

Hätte den ein Lowry oder White gehabt unter Phil?


meiner meinung nach ja. lowry ist der deutlich bessere pg, und white hätte nicht so viel konkurrenz gehabt. zudem ist er ein senior dessen impact höher ist als der vom farmer.


Es schadet auf jeden Fall gar nichts, einen Spieler mit Hoop-IQ, Führungsqualitäten und Siegermentalität zu holen.


und erst in 2-3 jahren (wenn überhaupt) was beitragen wird.


Aber ich denke, da werden wir uns eh nicht einig, deshalb gilt: Abwarten.


richtig!


utep2step schrieb:
kein einstein, aber man hat ihn mal mit magic johnson verglichen...

man vergleicht so einiges miteinander.
für odom hat magic die welt erfunden.
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
benny blanco schrieb:
man vergleicht so einiges miteinander.
für odom hat magic die welt erfunden.

als dummen spieler würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen. mag sein, dass man einiges miteinander vergleicht, aber odom kann clever spielen wenn er will. punkt. aus.

edit:
wieviele forwards können passen wie lamar?
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
odom kann wirklich clever spielen, ich hab das gefühl das mit bryant wird. man denke nur an jordan und pippen. die konnten sich am anfang auch nicht leiden. jordan hat ihn am anfang sogar als "weiche landschwuchtel" bezeichnet. also abwarten.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
so, ich bin mal wieder so spät das schon alles gesagt wurde.
aber hier kommt meine meinung: nach allem was ich über farmar gelesen habe denke ich das er nicht die schlechteste wahl ist. an d und wurf kann man arbeiten, übersicht ist angeboren, deswegen gehts in ordnung. den trade gegen evans finde ich sehr gelungen, er bringt veteran leadership (immerhin schon 28) und damit etwas konstanz. seine fähigkeiten kommen den lakers zu gute deswegen - daumen hoch, mitch.
wenn das mit banks auch noch klappt, und die chancen stehen ja ganz gut, dann sieht der roster sehr ordentlich aus.
mein traum bleibt immernoch battier - er wäre der perfekte spieler für die lakers und würde die defense der lakers zu beton schliessen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
benny blanco schrieb:
nein, dennoch ist es keine entschuldigung einen spieler zu nehmen der nicht ins konzept passt und auch noch weniger impact haben wird als andere spieler im draft. ich habs gestern abend genau befürchtet dass dieser witzbold ihn holen wird.

Sorry, aber wenn Farmar nicht ins Konzept passt, hätten ihn die Lakers wohl kaum genommen. Auch Mitch und Phillum sind nicht völlig bekloppt (auch, wenn sich das manche Lakers-Fans gerne einreden)!

Irgendwas wird man während seinen zwei Workouts in ihm gesehen haben, sonst hätte man ihn nicht gedraftet. :belehr:


meiner meinung nach ja. lowry ist der deutlich bessere pg, und white hätte nicht so viel konkurrenz gehabt. zudem ist er ein senior dessen impact höher ist als der vom farmer.

White ist kein besserer Spieler als Maurice Evans und hätte auch nicht mehr Impact gehabt. Und Lowry? Inwiefern bezeichnest du ihn als besseren Point Guard? Lowry kann noch weniger werfen, als Farmar und hat im NCAA Tournament gechocked. Ein besserer Spielmacher ist Lowry ebenfalls nicht.

Keiner der beiden hätte einen größeren Impact gehabt. White vielleicht, als five-year-senior mit seinen 25 Jahren, aber den Spielertypen haben wir jetzt schon in Mo Evans.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.271
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
Sorry, aber wenn Farmar nicht ins Konzept passt, hätten ihn die Lakers wohl kaum genommen. Auch Mitch und Phillum sind nicht völlig bekloppt (auch, wenn sich das manche Lakers-Fans gerne einreden)!

Irgendwas wird man während seinen zwei Workouts in ihm gesehen haben, sonst hätte man ihn nicht gedraftet. :belehr:
Danke! Das ist ein Punkt, der mich auch immer wieder stört, weniger hier, mehr in den US Foren :thumb:

Bei Mitch und Phil stand Farmar scheinbar hoch im Kurs, nur haben sie mit ihm nicht gerechnet an #26. Dass sie dann umplanen und ihn nehmen, obwohl man auf White, Lowry oder sonst wen fixiert war, bedeutet doch wohl, dass er nicht so schlecht in die Planungen passt.

Die Sache mit dem Zweitrundenpick für Evans dürfte vorher abgesprochen gewesen sein, drum ist Phil auch nach Farmar gegangen. Samb dürfte eh kaum jemand auf der Rechnung gehabt haben.

Noch zum Thema "Luke Walton im Körper eines PG": Luke hat speziell nach dem Allstarbreak gut gespielt. Und Sasha hat ja auch keine Defense und ist zu langsam, das Spiel der Lakers lief aber oft gut, wenn er auf dem Feld stand, in den PO z.B. besser als mit Smush. Ich glaube an Jordan Famar! Wenn es die Lakers-Fans nicht tun, wer dann?
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
also jemand,der mit 19 jahren exzellent passen kann,eine gute übersicht hat und ein leader ist soll kein guter PG sein?

definiere mal bitte,wie ein pg für dich aussieht. jemand der gut scoren kann? ich denke,dass farmer neben marcus williams der beste pg im draft ist,wenn man mal nach der KLASSISCHEN definition geht. er ist halt kein ron harper,aber muss er das? er hat andere fähigkeiten.

im übrigen finde ich,dass sasha ein solider verteidiger ist,zumindest hat er die richtige einstellung zur defense und kann sich an leuten festbeißen. wenn er noch paar jahre auf dem buckel hat,bekommt er auch weniger dummer fouls,weil er zum einen die erfahrung und zum anderen das standing bei den refs hat.

word
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.271
Punkte
113
Ort
Oberbayern
PoZyklop schrieb:
also jemand,der mit 19 jahren exzellent passen kann,eine gute übersicht hat und ein leader ist soll kein guter PG sein?
Meinst Du mich? Wo hab ich das geschrieben? Langsam und schlechte Defense, das sind die Vorwürfe der sog. Experten, mehr war da nicht :confused:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kobe 8 schrieb:
Sorry, aber wenn Farmar nicht ins Konzept passt, hätten ihn die Lakers wohl kaum genommen. Auch Mitch und Phillum sind nicht völlig bekloppt (auch, wenn sich das manche Lakers-Fans gerne einreden)!

Irgendwas wird man während seinen zwei Workouts in ihm gesehen haben, sonst hätte man ihn nicht gedraftet. :belehr:


wollen wir jetzt ernsthaft alle drafts von mitch in den letzten jahren durchgehen? :skepsis:
um zu sehen was die so tolles in den workouts gesehen haben? (z.b. bei cook und rush. komm mir bitte nicht mit dem wurf. eigentlich ironisch, dass er unbedingt shooter draften wollte, aber keiner kann einen wurf treffen wenn das leben davon abhängt. soviel zu seinen tollen workouts. von der prince-rush geschichte wollen wir lieber nicht anfangen, nicht?)



White ist kein besserer Spieler als Maurice Evans und hätte auch nicht mehr Impact gehabt.


den hatten wir zu dem zeitpunkt nocht nicht.


Und Lowry? Inwiefern bezeichnest du ihn als besseren Point Guard? Lowry kann noch weniger werfen, als Farmar und hat im NCAA Tournament gechocked. Ein besserer Spielmacher ist Lowry ebenfalls nicht.


er verteidigt besser, ist schneller, kräftiger und hat mehr upside als farmar. bh ist identisch. lediglich besser passen kann farmar. nur schade dass wir keinen point guard bruachen der für andere würfe kreiert. mit besseren pg meine ich natürlich immer einen, der gut in die tpo passt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.271
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ziemlich guter Kommentar von Lakersground, wie ich finde:

It's the DRAFT. And especially in this draft, you are going to get guys that are unknown quantities. It's not as if we took Farmar and left a LeBron James on the board at 26.
Dort sind die Fans mehrheitlich recht zufrieden, soweit sie keine Kobe-Kiddies sind.
Übrigens habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass Famar zwar kein guter 1-on-1 Defender ist, aber sich gut in der Teamdefense macht.

Ich bin sehr gespannt auf die Summer-League mit Andrew, Devin, Von, Ronny und Jordan.
 
Oben