L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Frage ist, ob man Laron Profit noch benötigt, wenn man schon Maurice Evans im Kader hat. Im Backcourt sind schon einige Spieler, die ihre Minuten haben wollen: Bryant, Evans, Vujacic, Parker, eventuell Farmar. Als wir Evans noch nicht hatten, hätte ich Profit gerne wieder gehabt. Die Lakers können ja nicht mit einer 12-Mann-Rotation spielen.

Kwame Brown, Ronny Turiaf, Lamar Odom, Vladimir Radmanovic, Luke Walton, Kobe Bryant, Maurice Evans, Smush Parker, Sasha Vujacic. Das sind schon 10 Spieler mit festen Minuten, dazu Chris Mihm (abhängig von seinem Verbleib).

Aber eigentlich könnte man die Minuten von Vujacic auch einfach Profit geben. Ich weiß nicht, wenn der Kader so bleibt, ist meiner Meinung nach kein Bedarf für Profit. Lieber noch einen Sicherheits-Big-Man für Rosterspot #13-15 falls sich ein Großer verletzt.

Ich denke hier gehen die Meinung auseinander, denn Kobe-Double hat wirklich gut Arbeit geleistet, bevor er sich die Achilles-Sehne gerissen hat (autsch!).

Anderes Thema:

Bei einer Radiosendung soll laut David Vassey Mitch angedeutet haben, dass er einen Deal am Laufen hat der den Lakers einen Veteran-PG bringt.

Jetzt darf jeder einen Tipp abgeben, wer dieser PG sein wird. ;)
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Gut Redemption ich nenne ma was ganz eckliges:
Darrel Armstrong(?) :laugh2: ..kann ja passieren

zu deinem Thema Profit:
Ich will nicht das Vujacic auf der Bank verreckt. Er soll schon weiterhin seine guten Minuten wie 05/06 kriegen. Ich finde das dieser Junge ein super talent hat. Er besitzt einen guten Wurf aber muss an vielen dingen noch arbeiten. Man ich liebe den jungen! Der ist Goldwert. Profit vs Vujacic vs Evans,was für ein Triple Treath match ensteht da nächste Saison. Das wird ein Konkurrenzkampf,jeder kämpft um seine Minuten im Kader.
Mein Tipp: Vujacic bleibt weiterhin die erste Option hinter Kobe.

Warum versuchen die Lakers Sasha nicht auf die 1 zurückzustellen? Man kann das doch trainieren,nicht? Wenn ja,man das wär doch super:thumb:
 
K

King Handles

Guest
Darrel Armstrong ist der beste Veteran Point Guard der noch zuhaben...so ein Siegeswille und Vorbildlichkeit hat keiner....für junge Spieler ist er perfekt...also schrecklich wär dies nicht...aber Darrel hat seine feste Rolle bei den Mavs.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
benny blanco schrieb:
geil, und sein cousin wird folgen :jubel:

In diesem Fall würde ich Shammond Williams mit offenen Armen willkommen heißen. ;)

Außerdem ist er ein Tar Heel. Ich könnte mich gar nicht beschweren, wenn Mitch ihn holt...

PS: Anfernee Hardaway? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ich weiß gar nicht, warum man so einen großen Deal daraus macht. Wenn man wirklich schon die Vereinbarung mit dem Veteran Point Guard für die LLE hat, warum gibt man es dann nicht einfach bekannt?!

Ich hoffe, dass es nicht Shammond Williams sein wird! Vielleicht doch ein Tony Delk, an dem die Lakers ja schon während der letzten Saison interessiert waren, als er von den Atlanta Hawks entlassen wurde und er wäre IMO ein perfekter Fit für die Triangle Offense!

Come on, Mitch, just do it!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
OK, nachdem Mitch an einem Deal arbeitet, muss es ja kein FA sein. Deshalb: Brevin Knight. Wer sonst noch die Teams wechselt, keine Ahnung.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich hoffe wie solomo auf brevin knight.viele andere veteran-guards gibt es auch nicht die die jeweiligen teams wahrscheinlich verlassen werden.
auf williams kann man definitiv verzichten!!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ich weiß allerdings auch nicht, woher die Faszination mit Brevin Knight kommt ;)

Knight ist nämlich ein noch schlechterer Triangle-Fit als Jordan Farmar, denn er kann kein Off-Guard spielen und ist ein noch weitaus schlechterer Werfer. Das einzige, was ihn für die Lakers halbwegs brauchbar machen würde, wäre seine gute Defense, aber gegen größere Gegenspieler hat auch er Probleme.


Und Anthony Johnson wird man nicht bekommen. Der dürfte nach seiner starken Playoffperformance als Starter in Indiana für die nächste Saison gesetzt sein. Da dürften wohl schon eher Jamal Tinsley (injury-prone) und Sarunas Jasikevicius verfügbar sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
Ich weiß allerdings auch nicht, woher die Faszination mit Brevin Knight kommt ;)

Knight ist nämlich ein noch schlechterer Triangle-Fit als Jordan Farmar, denn er kann kein Off-Guard spielen und ist ein noch weitaus schlechterer Werfer. Das einzige, was ihn für die Lakers halbwegs brauchbar machen würde, wäre seine gute Defense, aber gegen größere Gegenspieler hat auch er Probleme.
Lieber einen Brevin Knight, der passen und verteidigen kann als einen weiteren ausgelutschten Veteranen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mal weg vom PG-Drama (es sieht nämlich wirklich nach S. Williams aus):
Ich habe vor einiger Zeit (finde den Artikel nicht mehr) gelesen, dass Phil Jackson große Probleme mit der Hüfte hat. Wenn er überhaupt die zwei Vertragsjahre noch macht, wird er mMn danach kaum mehr weitercoachen. Machen wir doch mal eine Fantasiereise: Was würdet ihr Euch 2009 wünschen? Dass ein neuer Coach mit eigener Philosophie kommt? Oder dass z.B. ein Brian Shaw den Weg von Phil weitergeht, mit der Triangle usw.?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
^ Würde mir schon wünschen, dass Brian Shaw dann für Phillum in zwei Jahren übernimmt und die Triangle in Los Angeles weiterführt. Nachdem er dann zwei Championships als Head Coach der LA D-Fenders in der D-League gewonnen hat, dürfte die Übernahme auch angemessen sein... ;)
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Das was zählt ist aber erstmal "Das Heutige Los Angeles" und die aktuelle Lage unserer Lakers. Die zählt jetzt mehr als irgendwas in 3 Jahren. Klar is es schade wenn Phil Jackson bald nicht mehr auf der Bank sitzt aber hey,irgendwann geht auch seine erfolgreiche coaching Karriere zu ende....:(
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
The Documentary schrieb:
Das was zählt ist aber erstmal "Das Heutige Los Angeles" und die aktuelle Lage unserer Lakers. Die zählt jetzt mehr als irgendwas in 3 Jahren. Klar is es schade wenn Phil Jackson bald nicht mehr auf der Bank sitzt aber hey,irgendwann geht auch seine erfolgreiche coaching Karriere zu ende....:(
Du hast mich irgendwie nicht verstanden, scheint mir.

Jetzt mal über die Zukunft von Phil zu spekulieren ist mindestens genauso sinnvoll, wie über irgendwelche Trades, die sowieso nicht passieren.
Es geht nicht darum, dass Phil irgendwann geht, klar dass er das tut. Es geht darum, wie es weitergehen könnte. Muss ein großer Name zu einem großen Club? Oder macht ein Brian Shaw weiter, der dann nicht alle Systeme (mit Lernzeit) wieder umstellt. Die Lakers richten ihren Kader gerade langfristig auf die Triangle aus. Außerdem haben sie ein D-League Team, was nur Sinn macht, wenn es dieselben Systeme läuft wie das "Mutterteam".
Außerdem, wenn Shaw bereits als Nachfolger eingeplant ist - ich hoffe darauf - ist es wahrscheinlicher, dass Phil ähnlich wie Don Nelson bei Dallas einfach von heute auf morgen aufhört. Also durchaus ein interessantes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben