Langlauf-Weltcup 2023/2024


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Wie liegt Diggins der Final Climb?
Hier mal die Ergebnisse der verbleibenden Etappen der letzten beiden Jahre:

Massenstart klassisch Val Di Fiemme
2023 (15km)
1. Hennig
2. Karlsson +0,7
3. Niskanen +0,8

6. Slind +17,3
9. Weng +34,7
24. Diggins +1.07,9

2022 (10km)
1. Nepreyaeva
2. Weng +3,7
3. ParmakoskI +4,8

7. Niskanen +43,5
13. Diggins +58,0

Alpe Cermis
2023
1. Claudel
2. Weng +20,2
3. Laukli +35,7

4. Niskanen +36,2
5. Diggins +53,5
14. Slind +1.29,1
15. Karlsson +1.40,0

2022
1. Weng
2. Andersson +7,0
3. Claudel +28,5

8. Niskanen +1.05,3
15. Diggins +2.06,1


Also geht man den Ergebnissen der Vorjahre sind Weng und Niskanen die Top Favoriten und eventuell Karlsson. So stark ist Diggins nicht in Val Di Fiemme, wie in letzter Zeit immer erwähnt wurde. Für Samstag ist ebenfalls nochmals richtig schlechtes Wetter vorhergesagt, sodass große Streuungen nicht ausgeschlossen sind, wenn du einmal den Anschluss verlierst.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.214
Punkte
113
Amundsen wieder vorn... mein Gott, ist das langweilig. :sleep:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Moch wird fünfter und ist damit nur noch zwei Sekunden hinter Platz 2 in der Gesamtwertung!

IMG_3747.jpeg
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Das NRK meldet starken Regen und Schneeregen für die beiden Tage in Val Di Fiemme, sie rechnen noch mit dramatischen Ergebnissen.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.354
Punkte
83
Fiemme-Tag für Katharina Hennig???----Hier war sie immer besonders stark, durchgehalten, taktisch klug. Wenn das Wetter mitspielt (jetzt ????)
Aber die Schweden sind gemeinsam noch stärker, dazu die Brennan (Diggins???) und Niskanen. Es wird schwer für Hennig.
Und Carl ---hat sie sich erholt.
Welch ein Wunder: ARD will direkt dabei sein, auch beim hoch interessanten Moch-Angriff.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Katha und Val Di Fiemme ist einfach traumhaft :D Und Diggins hat nicht viel verloren aufgrund der Bedingungen
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.354
Punkte
83
Wetterverhältnisse brachten leider langweilige Rennen bei Frauen und Männer. Es sah wie Abmühen bei JEDEM aus.-----Keine(r) hatte Lust, eine Flucht zu beginnen, auch bei Anstiegen.
Kathrin versteckte sich in der Spitzengruppe, um am Schluß doch mit vorn zu sein. Die ersten Drei brauchten sich noch nicht einmal anzustrengen,um diese Plätze zu sichern.
Morgen wird sich am Gesamtergebnis bei den Frauen nicht viel ändern. ------Bei den Männern hoffe ich auf ein resolutes Rennen von Moch; Zweiter kann er werden , vllt. mehr???( den Führenden kenne ich nicht so)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Amundsen dürfte schon gut am Berg sein, er ist ja auch eher leicht. Aber ansonsten ist Moch schon ein Kandidat für den Tagessieg, zumindest das Podest. Im vergangenen Jahr war nur Lapierre schneller, von denen die noch übrig sind, und der ist dieses Jahr nicht so stark in Form. Ein Podest morgen wäre dann auch ziemlich ein Podest in der Gesamtwertung und das wäre eine ziemliche Sensation.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Alpe Cermis ist echt immer wieder geil anzuschauen. Grandiose Leistung von Moch.

Wie die Leute, die jetzt ins Ziel kommen, kaum noch Platz haben, weil alle direkt nach dem Zielstrich quasi zusammenbrechen.
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
Henning auch nicht so schlecht, hat heute zum Ende hin noch einige andere einkassiert.
Carl mit Platz 9 im Endklassement doch auch recht gut.

Bundestrainer Schlickenrieder wurde in Davos aus der Tour ausgeschlossen.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
und Vermeulen auf 4 - sensationell!
Vermeulen hatte schon vor der Tour de Ski gesagt, dass er überhaupt nur an den Start geht, um bei der letzten Etappe auf's Podest zu laufen. Also Das Ergebnis ist zwar okay, aber ganz zufrieden wird er damit wohl nicht sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.624
Punkte
113
Ort
Austria
Vermeulen hatte schon vor der Tour de Ski gesagt, dass er überhaupt nur an den Start geht, um bei der letzten Etappe auf's Podest zu laufen. Also Das Ergebnis ist zwar okay, aber ganz zufrieden wird er damit wohl nicht sein.
in der Tat, selbstkritisch ist er ja immer ;)
„Der vierte Platz beim Rennen auf die Alpe Cermis ist natürlich sehr gut, aber leider nicht ganz gut genug, weil ich mir einfach einen Stockerlplatz vorgenommen habe“, meinte Vermeulen. „Aber wenn man bedenkt, mit welcher Vorbereitung ich aufgrund meiner Erkrankung in die Tour gestartet bin, muss man am Ende mit den Ergebnissen und dem zehnten Platz in der Gesamtwertung auf jeden Fall zufrieden sein. Nichtsdestotrotz war das heute für mich persönlich der absolute Saisonhöhepunkt, und ich blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf dieses Rennen zurück.“
 
Oben