Last Prediction inklusive O-Scoring inklusive Nachbesprechung....


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Deslizer schrieb:
Ui? Toney hat sogar auf 2 Cards geführt? Naja gut, dass nicht beide ihm die letzte Runde gegeben haben ... den Sieg hätte er auch nicht verdient gehabt.


Toney war Nummer 4 in den IBF-Rankings im Dezember ... wenn ihn die IBF wieder mit rein nimmt, dann sicherlich wieder in die Top5 denke ich ... is nur die Frage wo er sich bei Austin, Brock und Peter einreiht. Die WBO wär der einfachere Weg ... zumal sich Toney mit Brewster vielleicht leichter tun würde als mit Byrd oder Klitschko.

Die WBO kann ich mir auch vorstellen, denn Don King hat ja noch Optionen an Toney und in den USA ist James Toney nach wie vor gut zu vermarkten.

IBF und WBC sind weg für Don King.

Von daher wird er am WBO-Titel und WBA umsomehr festhalten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
jisi schrieb:
IBF und WBC sind weg für Don King.
Naja ... McCall ist bei der WBC dank der Niederlage gegen Gomez 7 Plätze im Ranking die Treppe hinauf gefallen und Austin steht mit #5 bei der WBC auch nicht schlecht da und kann bei der IBF evntl. den nächsten Mandatory Challenger markieren (dank Sieg gegen Beck).
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Deslizer schrieb:
Naja ... McCall ist bei der WBC dank der Niederlage gegen Gomez 7 Plätze im Ranking die Treppe hinauf gefallen und Austin steht mit #5 bei der WBC auch nicht schlecht da und kann bei der IBF evntl. den nächsten Mandatory Challenger markieren (dank Sieg gegen Beck).

Ich meinte erstmal sind die WM-Titel für King weg.

Rahman wird gegen Maskaev boxen (habe irgendwo gelesen, Sauerland habe Rechte an Maskaev, weiß aber nicht ob dies stimmt), und dann will Bob Arum eine Titelvereinigung.

Wäre auch erstrebenswert im Schwergewicht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
1. womit hat toney einen 3 wm-fight verdient? weil er gut boxen kann oder weil er so coole sprüche auf lager hat?

Durch seinen Namen und seine Erfolge in der Vergangenheit. Jetzt kommt erstmal ein Rückkampf, bin mir noch nichteinmal sicher ob dazwischen überhaupt der Maskaev Kampf kommt. Wenn doch dann halt danach. Das Draw war das beste was King passieren konnte. Da wird die "cash cow" Toney noch ein zweites mal gemolken bevor er in den Ruhestand geht.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Tony Jaa schrieb:
also, bei aller liebe zu toney habe ich doch mal ein paar fragen:

1. womit hat toney einen 3 wm-fight verdient? weil er gut boxen kann oder weil er so coole sprüche auf lager hat?

2. wer glaubt wirklich daran dass toney jemals top-vorbereitet in den ring steigen wird? wieviele lektionen hat er denn bisher darüber gelernt? wieviele wochen musste er vor dem jones kampf hungern weil er 5 wochen vor kampf noch ca 1 tonne wog? wie oft hat er das limit verfehlt?
das heute war ein kampf um den begehrtesten titel im profiboxen, reicht das nicht als motivation????
das hw ist nicht so schlecht wie viele superexperten meinen und toney ist nicht der messias. es sollen die leute eine chance bekommen die bereit sind ein bisken mehr als nur ihr talent in die waagschale zu werfen. toney blockiert mit seinem fette arsch den weg für boxer die wirklich nach oben wollen.

Zu Punkt eins muss ich sagen, dass IMO Maskaev jetzt wirklich erst einmal dran sein sollte. Er hat sich den shot nicht mehr oder weniger verdient als Toney - drum ist er jetzt dran. Allerdings fürchte ich ein wenig, der Tonney trash-talked sich ins direkte Reamtch.

Zu Punkt zwei: Es ist IMO keine Frage der Motivation oder gar von Dummheit. Toney kann einfach in keine andere physische Verfassung mehr kommen.

Aber mich würden die Namen der Nachrücker interessieren, die Du siehst. Nicht falsch verstehen: Ich will gar nicht gleich bezweifeln, dass es welche gibt. Mich würde einfach interessieren, wen Du da siehst. IMO ist dich nächste Generation nämlich schon wieder dabei zu zerfallen.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Lohnt es sich, den Kampf anzuschauen oder wär's nur eine Befriedigung des nach Lückenlosigkeit verlangenden Geistes? Das Ergebnis reizt schon mal nicht besonders.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
D. Crosby schrieb:
...Aber mich würden die Namen der Nachrücker interessieren, die Du siehst. Nicht falsch verstehen: Ich will gar nicht gleich bezweifeln, dass es welche gibt. Mich würde einfach interessieren, wen Du da siehst. IMO ist dich nächste Generation nämlich schon wieder dabei zu zerfallen.

Interessante Sichtweise, aber bei näherer Betrachtung nicht ganz unberechtigt. In der Top 25 HW Liste bei Boxrec beispielsweise finden sich mit WK, Peter und Chagaev lediglich 3 Leute, die jünger sind als 30 Jahre. Peter ist sicher ein klasse Mann, aber meiner Meinung nach etwas überschätzt, bei Chagaev muss man sicher die weitere Entwicklung abwarten und bei WK wird wohl der Kampf gegen Byrd etwas mehr Aufschluss geben, was von ihm in näherer Zukunft noch zu erwarten ist. Speziell bei ihm habe ich den Eindruck, daß seine Entwicklung seit einiger Zeit stagniert. Wer mir etwas Hoffnung macht, ist Ibragimov. Die ehemalige US Schwergewichtshoffnung Whitaker hat er ziemlich eindrucksvoll vorgeführt. Bleibt abzuwarten, wie er reagiert, wenn er selbst einmal unter Druck gerät.
Er ist zwar auch über 30 aber durchaus ein hoffnungsvoller Mann.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
Da kann der Rahman also doch boxen :rolleyes:! Ich würde mich ja wirklich über das Urteil ärgern, wenn mein Wochenende nicht derart monumental wäre :). Wie auch immer, Rahman hat verdient seine Titel verteidigt, ist die Nummer Eins im Schwergewicht und Vitalis Daddy :jubel:. Der kleine Dicke kann jetzt schweigen :clown:!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Sehe ich auch so. Die einzigen jungen sind WK und Peter. Vllt noch Dimitrenko wobei der noch nicht in der Spitze angekommen ist. In ein paar Jahren sehe ich noch Povetkin aber das wars dann mal an young prospects.

Da gebe ich D.Crosby Recht, dass die nachrückende Generation sich selbst auflöst. Guinn, Beck, Mesi - keiner hat die Erwartungen erfüllt. Einzig vllt Brock wobei ich ihm auch wenig Chancen nach ganz oben einräume.

Ich hatte mir etwas frischen Wind durch die "Alten" wie Tua, Briggs, Harrison, Gomez oder auch Bowe erhofft aber dass hat sich ja auch nicht so richtig eingestellt. Einzig in Ibragimov sehe ich Hoffnung wobei sein Ko Sieg gegen Whitaker nicht als Maßstab herhalten sollte.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Zu Punkt zwei: Es ist IMO keine Frage der Motivation oder gar von Dummheit. Toney kann einfach in keine andere physische Verfassung mehr kommen.

Sicher wird es in seinem Alter immer schwerer, aber es als quasi unmöglich zu bezeichnen ist unsinnig. Es ist speziell in seinem Alter vor allem eine Frage der Motivation und des Willens und diese Attribute bringt Toney anscheinend nur noch in der Burgerbude in ausreichendem Maße mit. Daher stimme ich zu, dass wir wahrscheinlich keinen "fitteren" Toney mehr erleben werden, aber das liegt in erster Linie an ihm.

Den Kampf hat er sich jedenfalls selbst versaut, denn diesen Rahman hätte er mit etwas mehr Kondition, etwas weniger Pausen und etwas mehr Beweglichkeit in den Hüften locker geschlagen. Sogar Rahman hat ja im Interview nach dem Kampf gesagt, dass es gegen einen 220 Lb Toney wesentlich schwerer gewesen wäre und Toney selbst reagierte auf Merchants Fragen diesbezüglich für seine Verhältnisse recht kleinlaut. Ich denke er weiß selber, dass er sich eine große Chance versaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
red shadow schrieb:
Da kann der Rahman also doch boxen :rolleyes:! Ich würde mich ja wirklich über das Urteil ärgern, wenn mein Wochenende nicht derart monumental wäre :). Wie auch immer, Rahman hat verdient seine Titel verteidigt, ist die Nummer Eins im Schwergewicht und Vitalis Daddy :jubel:.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Vitali gegen Rahman wäre ungefähr so ausgegangen wie Calzaghe/Lacy. Der böse Ami mit den Superskills zeigt es dem verletzungsanfälligen, feigen Europäer jetzt mal richtig. :laugh2: :laugh2:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Buster D schrieb:
Das war ein eher mäßiger fast schon enttäuschender Kampf, in dem Rahman der aktivere war, Toney aber die klareren Treffer landen konnte. Rahman hingegen schob mehr als er schlug, traf selten eindeutig und hätte trotzdem gewinnen müssen, weil Toney zu fett und unaustrainiert war, um ihn auszupunkten.

Einfach unglaublich in welcher Verfassung sich Toney präsentiert hat. Durch seine Fettleibigkeit viel zu plattfüßig, was ihm mehrmals fast das Gleichgewicht kostete, obwohl Rahman ihn nie klar traf.

Da genügte dann ein gut vorbereiteter Rahman mit solider Work bzw. eher Pushrate, obwohl er boxerisch eigentlich unterlegen war. Toney legte viel zu lange Pausen ein und verschenkte so einige Runden, in denen Rahman zwar keine Treffer landete, aber durch seine Aktivität die Punktrichter anscheinend beeindruckte.

Insgesamt war der Kampf leider ein weiteres Beispiel, wie schlecht es derzeit um das Schwergewicht bestellt ist.


Meine Wertung:

Runde 1 Toney
Runde 2 Rahman
Runde 3 Toney
Runde 4 Rahman
Runde 5 Rahman
Runde 6 Rahman
Runde 7 Toney
Runde 8 Toney
Runde 9 Rahman
Runde 10 Rahman
Runde 11 Toney
Runde 12 Rahman

115:113 Rahman


Viele knappe Runden, die man so oder so geben kann. Der eine wertet die Aktivität und gibt die Runden Rahman, der andere wertet die besseren Treffer (sofern er sie im Gewühle erkennen konnte, denn Zeitlupe haben die Punktrichter bekanntlich nicht) und gibt sie Toney. Von daher kann ich auch mit dem Unentschieden leben, fand aber, dass Rahman einfach einen Tick weniger schlecht war. Zumindest hat er sich ordentlich vorbereitet und daher habe ich wohl entgegen meiner Gewohnheiten eher die Aktivität bewertet.

Ich bekomme Angst. 100% Zustimmung in allen Punkten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Buster D schrieb:
Sogar Rahman hat ja im Interview nach dem Kampf gesagt, dass es gegen einen 220 Lb Toney wesentlich schwerer gewesen wäre und Toney selbst reagierte auf Merchants Fragen diesbezüglich für seine Verhältnisse recht kleinlaut. Ich denke er weiß selber, dass er sich eine große Chance versaut hat.
Im Umkehrschluß hat sich Rahman ne große Chance verbaut einen fast 240lb-Toney nicht konsequent öfter aus der Distanz zu boxen um den Sieg einzufahren und den Record auszupolieren.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Tobi.G schrieb:
Es ist nunmal sehr schwer Toney aus der Distanz zum Kopf zu treffen, erst recht wenn man nicht der schnellste ist. Toney schafft es immer wieder seine Gegner in dem Infight zu locken, irgendwie lässt er ihnen keine andere Wahl. War bei Guinn genauso.

Übrigends hat man in dem Kampf gesehen dass Toney nicht die nötige Kraft hat einen soliden HW auszuknocken. Er hat Rahman oft mit voller Kraft getroffen ohne Wirkung. Rahman hat ja auch nicht unbedingt ein Iron-chin.

Mal Hand aufs Herz. Ich weiß nicht warum viele immer glauben Rahman hätte kein gutes Kinn. Der Treffer von Lewis im zweiten Kampf war ein unglaublicher Schlag, der jeden Mann auf diesem Planeten ausgeknocked hätte. Der Maskaev KO war ebenfalls ein Mords Hammer. Genauso der Hieb von Tua nach dem Gong.
Mit Lewis, Tua und Sanders hat Rahman bewiesen, dass er sehr schlagstarke Boxer besiegen kann. Von einem schlechten Kinn kann bei Rahman bestimmt nicht die Rede sein.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.362
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Hoffentlich war das eine Lektion für Toney dass er demnächst mehr auf sein Gewicht achtet, von wegen es ist egal wie schwer ich bin. Vielleicht tritt er auch zurück aber ich hoffe dass er mit besserer Vorbereitung wieder zurück kommt und uns von valuev erlöst wie einige schon gesagt haben. Er würde valuev lächerlich machen. Aber er wird ihn auf keinen Fall vorzeitig besiegen können und wenn der Kampf in Deutschland stattfindet siehts schlecht aus für Toney. Da muss er schon die meisten Runden gewinnen, undswar deutlich!

"Uns erlöst" finde ich in einem solchen Zusammenhang lächerlich. Einen Valuev-Kampf können Millionen allgemeinsportinteressierte Deutsche im Fernsehen und ggf. sogar in einer deutschen Halle sehen. Toney ist doch derzeit nur für computertechnisch halbwegs versierte Hardcorefans zu sehen. Sofern Valuev seine Kämpfe redlich gewinnen würde, wäre er mir daher als WM tausendmal lieber als diese großmäulige Fettqualle!
Man kann es drehen und wenden wie man will, ohne sportliche Erfolge hier auftretender Sportler würde das deutsche Boxen in die Tiefen der achtziger Jahre zurückfallen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sir schrieb:
Mal Hand aufs Herz. Ich weiß nicht warum viele immer glauben Rahman hätte kein gutes Kinn. Der Treffer von Lewis im zweiten Kampf war ein unglaublicher Schlag, der jeden Mann auf diesem Planeten ausgeknocked hätte. Der Maskaev KO war ebenfalls ein Mords Hammer. Genauso der Hieb von Tua nach dem Gong.
Mit Lewis, Tua und Sanders hat Rahman bewiesen, dass er sehr schlagstarke Boxer besiegen kann. Von einem schlechten Kinn kann bei Rahman bestimmt nicht die Rede sein.

Naja ein Glaskinn hat er auf keinen Fall, allerdings war er gegen Barrett 2 mal deutlich angeschlagen. Vielleicht wird auch Barretts power etwas unterschätzt?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich habe nochmal den kampf angeschaut:
der sieger kann nur rahman heißen. hätte rahman die letzte runde nicht gewonnen, in der toney am anfang den ko suchte (!!!), wäre toney der sieger gewesen.
secoundsout, boxingtalk, esb..... alle haben einen mehr oder weniger klaren sieg für rahman.
naja commercial decision sind nichts neues wenn man mit solch alten haudegen wie mr. kaczmarek arbeitet. wobei ich nach dem kampf daran zweifle dass man mit einem rematch soviel kohle machen kann.
rahman hat ja schon vor dem kampf gesagt dass er gerne den sieger aus byrd-klitschko boxen würde.
dass sich nun ausgerechnet toney beschissen fühlt und gg irgendwelche machenschaften wettert, ist halt typisch für so einen schlechten sportsmann.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
boxingtalk? das sah mir aus, als hätten die einfach die Card von Lederman übernommen und ihren Text drüber gesetzt.
Das ganze las sich wie "Toney kann doch niemals ein Draw geholt haben, Betrug" ... hat Rahman mal ein boxingtalk-T-Shirt angehabt oder so?
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
Patrick schrieb:
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Vitali gegen Rahman wäre ungefähr so ausgegangen wie Calzaghe/Lacy. Der böse Ami mit den Superskills zeigt es dem verletzungsanfälligen, feigen Europäer jetzt mal richtig. :laugh2: :laugh2:

Calzaghe ist nicht Vitali und in welche Regionen manche Lacy gehoben haben, ist deren Problem. Aber wenn dich der Vergleich befriedigt, sei er dir vergönnt, jedenfalls ist es nicht Rahmans Schuld, dass der Kampf nie zustanden gekommen ist. Bei der Gelegenheit sollte man sich die Namen Travis Walker und Rafael Butler auf der Zunge zergehen lassen :laugh2:. Vitali hat mehrere Daddys :D! Eigentlich ist Vitali ohnehin schon belanglose Geschichte, leider konnte er der Welt nicht mehr beweisen, welche Klasse er hat :rolleyes:!
 
Oben