Leichtathletik-WM 2009 in Berlin (15. - 23. August)


Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.603
Punkte
113
Schade Bolt läuft nicht unter 19 Sekunden-:D

Aber neuer Weltrekord 19,19 s :jubel:

Diese Zeit wieder mit 0,3 m/s Gegenwind, wenn der Wind mal mit 2,0 von hinten weht, dann fällt die 19 Sekundenmarke.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Während man beim Laufen nur rennt, kommt es bem Werfen/Stoßen auf die Technik, Koordination und Wurfstärke an!

:laugh2: Sorry, aber sage das nem Leichtathletiktrainer und warte die Reaktion ab ... Sorry, aber Technik ist auch in den Laufdisziplinen extrem wichtig. Genauso wie in den technischen Disziplinen auch athletik und schnellkraft enorm wichtig ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bolt könnte noch ein 10L Faß hinter sich her ziehen, der würde immernoch Gold holen. Holy Moses
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:laugh2: Sorry, aber sage das nem Leichtathletiktrainer und warte die Reaktion ab ... Sorry, aber Technik ist auch in den Laufdisziplinen extrem wichtig. Genauso wie in den technischen Disziplinen auch athletik und schnellkraft enorm wichtig ist.

Ich wüßte nicht, wo man sich beim Laufen dreht oder springt. :skepsis:
Natürlich kommt es beim Laufen auch auf Technik an, aber du kannst doch nicht allenernstes behaupten, das sei so anspruchvoll, wie Stabhochsprung, Hürdenlaufen oder Diskuswurf.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Das ist echt das Dümmste, was wohl je hier geschrieben wurde.
Also das beste ist, du unterlässt deine Kommentare demnächst. Das hat nix mit Sport zu tun. wenn du Frust ablassen willst, dann such dir doch andere "Opfer" und vermiese den Leuten hier nicht das, woran sie Freude haben.
Hör bitte auf mich permanent mit deinen dummen Kommentaren zu provozieren und schreib deinen eigenen Kram. Dafür wäre ich dir sehr sehr dankbar :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ar irgendwie klar, daß Ariane das verkackt, nachdem arroganten Gerede vorher. Aber ich lasse mich gerne, wie bei Bartels gestern eines besseren belehren.

Fällt jemandem auf, was für eine Hungerrippe die Ariane ist??? :D
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
Ich wüßte nicht, wo man sich beim Laufen dreht oder springt. :skepsis:
Natürlich kommt es beim Laufen auch auf Technik an, aber du kannst doch nicht allenernstes behaupten, das sei so anspruchvoll, wie Stabhochsprung, Hürdenlaufen oder Diskuswurf.

ar irgendwie klar, daß Ariane das verkackt, nachdem arroganten Gerede vorher. Aber ich lasse mich gerne, wie bei Bartels gestern eines besseren belehren.

Fällt jemandem auf, was für eine Hungerrippe die Ariane ist??? :D
gitche lässt sich vom wm-flair anstecken und läuft zu hochform auf. wird er seinen eigenen weltrekord knacken?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Fällt jemandem auf, was für eine Hungerrippe die Ariane ist??? :D

so wie alle Hochspringerinnen, ist nunmal faktisch eine Voraussetzung. Ist ähnlich wie beim skispringen ein ganz schmaler Grat, ein Vorwurf ist den Athletinnen da nicht zu machen.
Bei den Männern ist es eine etwas andere Geschichte durch das höhere athletische Potential, bei den Damen ist es einfacher bei 5 Kilo weniger die Sprungkraft zu halten als bei gleichem Gewicht diese zu erhöhen.

zu deinem 2. Laufkommentar sage ich nichts ... Doch eines : Geh zu einem Leichtathletiktraining auf gutem Niveau und schau dir die Sprinter an. Da wirst du an vielen Tagen 2 stunden technische Übungen sehen ohne einen einzigen Sprint über mehr als 20 meter.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Naja, das Wetter ist heiß, Friedrich ist ausgemergelt, wo soll da die Kraft zur Rakete herkommen?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
egal wie das ausgeht, aber der Moment der Stille gerade war einer mit Gänsehaut. Wäre soooo perfekt wenn sie das dann gleich überspringt und das Stadion explodiert :)

Friedrich lässt aus, zeichen an die kampfrichter wenn ich das richtig gesehen habe
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
wie gesagt : Hochsprung ist geil :belehr: Diese spannung habe zumindest ich woanders kaum ...

und dieses lächeln kurz vorm anlauf ...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Schade für Friedrich, aber ein sehr spannender Moment, als die Latte tanzte und dann die Entäuschung durch das Stadion schoss.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Vlasic mit 3 Versuchen über 2,10m

Das könnte heute was werden mit dem WR.

Bei Friedrich war heute nicht mehr drin. Bronze ist doch auch was.

Kann nun mal nicht jeder so souverän sein wie DER HARTING.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das war insgesamt eine schwache Leistung von Friedrich. Das hat sich schon bei 1.92m/1.99m angedeutet. Der letzte Sprung war der einzige Gute.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Boah! 75 Meter für den Kubaner. Und knapp an die 70 für Behrenbuch. Klasse.

Sind nur noch 18 dabei? Die Hälfte schon raus?
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
schade für friedrich, hätte mich sehr gefreut für sie. zum glück nicht die blechmedallie. goldmädel kann sie ja immernoch werden. jung genug ist sie.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
LOL.

Bolt sagt beim ZDF, er sei etwas müde gewesen und bei Eurosport: Ich habe mich gut gefühlt. :D
Ein Showman!

@Who: Ich meine die Abschlußwertung gesehen zu habe??? Oder war das tatsächlich erst die erste Gruppe?`Kann doch nicht sein. Behrenbuch war in Gruppe B und ist als einer der letzten gesprungen, während andere schon 2 Stunden fertig waren und soll dann in der ersten Sperrwurfgruppe sein? :skepsis:
 
Oben