Leichtathletik WM 2013


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.839
Punkte
113
na bitte, der obergföll ist der titel nun wirklich zu gönnen :thumb:

thiele/heinrich sind überhaupt nicht vorbereitet, ich finds geil :laugh2: aber die aussprache der namen toppt alles!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
na bitte, der obergföll ist der titel nun wirklich zu gönnen :thumb:

thiele/heinrich sind überhaupt nicht vorbereitet, ich finds geil :laugh2: aber die aussprache der namen toppt alles!

gut vorbereitet sind sie schon, sie bekommen nur vom live geschehen nichts mehr mit. die müssen langsam ins altenheim:)-
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Hat jemand das Finale der 4X 100 Meter Staffeln gesehen?

Überraschenderweise wurde Großbritannien noch disqualifiziert, nicht aber die USA, obwohl Gatlin klar die Linie übertrat. Schade, vielleicht hätte es so noch zu Bronze für die deutsche Staffel gereicht? Weiß da jemand Genaueres?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
gut vorbereitet sind sie schon, sie bekommen nur vom live geschehen nichts mehr mit. die müssen langsam ins altenheim:)-

..wenn sie gut vorbereitet wären, dann hätten sie wissen müssen, dass sich Lemaitre beim 100-Meter-Finale verletzte. Anstatt darüber zu mutmaßen, dass sich Frankreich bei der Aufstellung im 4x100 Halbfinale verzockt hatte, weil sie ihn schonen wollte.

Ich weiß auch nicht, wieso da nicht eine Regie eingreift, wenn sich mindestens einer von beiden komplett vergaloppiert hat. Mag wohl auch daran liegen, dass das ein kleiner Broadcaster im üblichen Highscore-Segment der jeweiligen Ö-R sind.

Dennoch sind Thiele / Heinrich schon bald jenseits von jenseits des früheren Fußball-Kults. Selbst in ihrem Spezialgebiet kriegen die wirklich nichts mehr mit oder streiten sich wie Waldorf und Stattler.

Beim Radsport haben sie ja die größten Dummschwätzer inzwischen degradiert, bei der Leichathletik wird es höchste Zeit.

Thiele / Heinrich wieder hochloben zu Eurogoals, wo sie zuverlässig an jedem französischen Namen scheitern, mit dem dann wieder entsprechenden Unterhaltungswert.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Hat jemand das Finale der 4X 100 Meter Staffeln gesehen?

Überraschenderweise wurde Großbritannien noch disqualifiziert, nicht aber die USA, obwohl Gatlin klar die Linie übertrat. Schade, vielleicht hätte es so noch zu Bronze für die deutsche Staffel gereicht? Weiß da jemand Genaueres?

Die Briten hatten glaub ich eine Übergabe zu spät.

Soweit ich weiß, ist das mit dem Übertreten der Linie eine "kann"-Regel. Aber wenn ich mich recht erinnere, wurde das früher immer geahndet. Schelm, wer da Böses denkt in Sache der "Einmischung der Funktionäre".

Sonst hätte es wohl die Bronzene werden können.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.839
Punkte
113
Die Briten hatten glaub ich eine Übergabe zu spät.

Soweit ich weiß, ist das mit dem Übertreten der Linie eine "kann"-Regel. Aber wenn ich mich recht erinnere, wurde das früher immer geahndet. Schelm, wer da Böses denkt in Sache der "Einmischung der Funktionäre".

Sonst hätte es wohl die Bronzene werden können.

die regel ist in der tat schwammig, aber ich würde es nicht verstehen, wenn von seiten des DLV hier kein protest eingelegt würde. das übertreten war doch sehr eindeutig und es lag meiner meinung nach auch eine behinderung vor, der gatlin tritt bolt ja fast auf den fuß?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Die Briten hatten glaub ich eine Übergabe zu spät.

Soweit ich weiß, ist das mit dem Übertreten der Linie eine "kann"-Regel. Aber wenn ich mich recht erinnere, wurde das früher immer geahndet. Schelm, wer da Böses denkt in Sache der "Einmischung der Funktionäre".

Sonst hätte es wohl die Bronzene werden können.

Innenbahn ist immer DQ (abkürzen), außenbahn nur wenn jemand behindert wird.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
die regel ist in der tat schwammig, aber ich würde es nicht verstehen, wenn von seiten des DLV hier kein protest eingelegt würde. das übertreten war doch sehr eindeutig und es lag meiner meinung nach auch eine behinderung vor, der gatlin tritt bolt ja fast auf den fuß?

Nunja, da die Jamaikaner dennoch gewinnen und die Amis sich weder einen Vorteil verschafften noch die hinter ihnen platzierten behindert haben, würde ich das als gute Entscheidung sehen.
Ne Staffel Medaille wäre natürlich mal ein schöner Lohn für die harte Arbeit (vom Verhältnis "Talent -- Ergebnis" war das bei beiden 4x100 staffeln klasse), aber andererseits willst du die auch nicht geschenkt haben.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
das mit lemaitre von thiele/heinrich hab ich gar nicht mitbekommen, ist allerdings wieder mal ein starkes stück. von seinem ausfall nach dem 100m finale war in allen relevanten medien zu lesen, da fragt man sich echt, was die beiden den ganzen tag über so tun.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Man darf nicht vergessen, dass Heinrich und Thiele noch viele andere Sportarten machen. Wir wissen auch nicht, was die so verdienen und wieviele Regieanweisungen die so auf dem Kopfhörer bekommen. Das kann tierisch nerven und stören. Ich mag die beiden, weil sie Stimmung machen. Bei ARD/ZDF muss man die Athleten schon persönlich kennen, um nicht einzuschlafen oder wegzuschalten^^.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113

war das wirklich ein protest? soweit ich weiß ist es ja in russland normal (auch unter männern) sich zur begrüßung auf den mund zu küssen ohne das das einen sexuellen hintergrund hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
war das wirklich ein protest? soweit ich weiß ist es ja in russland normal (auch unter männern) sich zur begrüßung auf den mund zu küssen ohne das das einen sexuellen hintergrund hat.

Also auf "queer.de" oder so (den Link hatte ich auf Facebook gefunden) war zu lesen, dass es nicht nur ein normaler Kuss auf den Mund war, sondern ganz klar ein "Liebeskuss", wenn man so will. Sollte also wirklich entweder eine Provokation oder eben echte Zuneigung gewesen sein (die aber in einem Staat wie Russland scheinbar ja schon Provokation ist :rolleyes:)
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich habe den Thread nur kurz überflogen, trotzdem fällt mir da einiges auf.
Obwohl der Titel Leichtathletik WM 2013 lautet werden die sportlichen Leistungen (auch die der dt. Teilnehmer) seltenst erwähnt und schon garnicht gewürdigt.
Stattdessen lässt man sich in wilden Spekulationen über Doping aus, meckert über das Zuschaueraufkommen, mosert über die Berichterstattung der Medien, motzt über die Kommentatoren (speziell
die von Eurosport), etc., etc.

Merkwürdig für ein sogenanntes Sportforum.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Vielleicht liegt es an der Gleichgültigkeit gegenüber den Teilnehmern, die ihren "Heldenstatus" vorerst verloren haben, da man offenkundig an ihnen zweifelt. Somit werden die einstigen Protagonisten zu Nebendarstellern und man benügt sich viel mehr mit der Kritik an anderen Dingen, wie Zuschauerresonanz oder Kommentatoren.

Des Weiteren glaube ich, dass sich keiner aus dem Fenster lehnen möchte, einem Sportler für seine Leistungen zu huldigen, um dann in absehbarer Zeit vielleicht darüber aufgeklärt zu werden, dass diese womöglich mit unlauteren Mitteln erzielt worden.

Hohn und Spott sind in diesem Forum schließlich eine beinahe alltägliche Begleiterscheinung, wenngleich der gewöhnliche Forumsuser diesbezüglich ein dickes Fell hat und weiß, wie er verbal zu kontern hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Ich habe den Thread nur kurz überflogen, trotzdem fällt mir da einiges auf.
Obwohl der Titel Leichtathletik WM 2013 lautet werden die sportlichen Leistungen (auch die der dt. Teilnehmer) seltenst erwähnt und schon garnicht gewürdigt.
Stattdessen lässt man sich in wilden Spekulationen über Doping aus, meckert über das Zuschaueraufkommen, mosert über die Berichterstattung der Medien, motzt über die Kommentatoren (speziell
die von Eurosport), etc., etc.

Merkwürdig für ein sogenanntes Sportforum.

Dieses Sportforum hat nunmal andere Schwerpunkte (Boxen,Fussball,Basketball,Radsport). Auch hier hat die Leichtathletik nur ein Nischendasein und zur Zeit ist Doping gerade DAS Thema.

Ziemlich lustig finde ich allerdings den Beitrag der BILD von heute. Sie sprechen über eine fiese Twitter-Attacke, weil ein anderer Sportler die Leistungssteigerung von Storl in Frage stellt. Wie kann man nur einen aufrichtigen deutschen Sportler mit Doping in Verbindung bringen?panik:

Was den Blick auf die eigenen Sportler angeht, ist man in Deutschland gerne blind. Aber bei fremden Sportlern schiesst man gerne als erstes mit Unterstellungen um sich. Ist gewiss kein exklusives Problem der Deutschen, aber nunmal das was ich hier mitbekomme.
 
Oben