Leichtathletik


G

Gast_482

Guest
Gut dass das letzte 100m Finale in der Karriere von Usain Bolt erst um 22;45 kommt, somit kann man ohne Bedenken den Supercup angucken. Ich bin dankbar dafür den vll. größten Leichtathleten aller Zeiten und einer der größten Sportler aller Zeiten komplett miterlebt zu haben. Je älter Bolt wird umso enger wirds vor allem auf der 100m Strecke, bei den 200m mach ich mir weniger Sorgen, allerdings bleibt er natürlich auch bei dieser WM Favorit, dennoch wird ein weiteres Tripple kein Spaziergang.

Falsch Bolt weiß das er über 200m von dem Südafrikaner verhauen wird und tritt deswegen nicht an. Er läuft meines Wissen nur noch 4x100m.
Über 100m kann er froh sein das der Canadier verletzt ist!
Er weiß auch das es Zeit wird, er ist schlau genug aufzuhören.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.967
Punkte
113
Ort
Bremen
Zum thema doping gibt es auch wieder neue Gerüchte, angeblich sollen gebresilassie und viele andere athleten gern gesehene kunden in der beliebten süddeutschen betrugseinrichtung- der doping uni Freiburg gewesen sein.

Farah ist mit salazar natürlich auch verdächtig, seine afrikanischen Kontrahenten werden da zu großen Teilen aber nicht besser sein.

Hauptsache, man ist sich einig, die Russen weiter auszuschließen. o_O
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.972
Punkte
113
Falsch Bolt weiß das er über 200m von dem Südafrikaner verhauen wird und tritt deswegen nicht an. Er läuft meines Wissen nur noch 4x100m.
Über 100m kann er froh sein das der Canadier verletzt ist!
Er weiß auch das es Zeit wird, er ist schlau genug aufzuhören.

Puhhh ich hab mich im Vorfeld wirklich 0 mit LA beschäftigt. Du meinst wohl Van Niekerk und De Grasse? Schade das letzter nicht dabei ist und jo Niekerk ist natürlich ein Pfund. Dann umso wichtiger das Rennen heute Abend, letztes Einzelrennen also.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.929
Punkte
113
De Grasse ist erst vor kurzem eine 9.69 gelaufen. Die läuft Bolt nicht mehr. Der Wettbewerb ist so in jedem Fall eher schwach in diesem Jahr.

Van Niekerk ist natürlich ein Phänomen. Bolt wird so 2 wahrscheinliche Niederlagen vermeiden können. Alles andere hätte er, bzw. die Medienwelt, auch nicht verkraftet..
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.896
Punkte
113
Ort
Köln
De Grasse und Coleman sind auf jeden Fall die Zukunft und dazu auch noch eine sympathische Zukunft.

Jetzt erstmal Harting! Mach es nochmal ein vorletztes Mal :)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.929
Punkte
113
Das wird nicht passieren. Da ist bereits ein 69m + Wurf dabei gewesen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.929
Punkte
113
Uuuuiih, da ist die Klosterhalfen aber trotz ihrer 40kg mega eingebrochen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.330
Punkte
113
die deutsche Klosterhalfen mit einer wagemutigen Taktik über 1500. Lief lange vorneweg. Schade, wurde sie noch überholt und hats offenbar nicht in die Finals geschafft. Hätts ihr gegönnt. :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.972
Punkte
113
Na, na, na, vor ihm kommt aber sicher noch Carl Lewis und ein paar andere. ;)

Ich sagte vll. und darüber lässt sich streiten wie die Reihenfolge vorne aussieht, Bolt hat genügend Argumente um ganz oben gesehen zu werden, der braucht sich vor Lewis und co. nicht zu verstecken, allerdings sieht das andersrum genauso aus.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.708
Punkte
113
Ort
Freiburg
Bei Lewis kam aber noch der Weitsprung dazu, von daher steht er auch bei mir über Bolt. Aber die Mehrkämpfer sehe ich eh darüber. Und Sprint ist meiner Meinung nach eh total überbewertet. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Aber gegen das Publikum zu gewinnen ist auch schon ne Leistung. Und wer weiß schon, wie die Leistungen der Anderen zustande kommen.

Bei Gatlin weiß man aber ganz genau wie seine Leistungen zustande kommen. Für mich völlig absurd, dass Jemand in der Weltspitze mitlaufen darf, der 2mal überführt wurde.
Naja, vllt erlebt er mit 35 nochmal einen vierten Frühling.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.572
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei Gatlin weiß man aber ganz genau wie seine Leistungen zustande kommen
Bei Bolt und den anderen Finalisten weiß man es aber auch, wenn man sich die Hose nicht mit der Kneifzange zumacht. Gatlin war nur so dumm, und hat sich erwischen lassen.
Insofern ist die Tatsache, dass die meisten Doper (nach heutigem Stand der Medizin) immer noch nicht erwischt werden, genau so ein Armutszeugnis, wie die Tatsache dass Gatlin noch mitlaufen darf.

btw. dem kleinen Amerikaner gehört sicher die Zukunft, mit seinen 21 Jahren. Unglaublich, wie locker und geschmeidig der neben den doppelt so großen Bolt gelaufen ist, während dieser von Anfang bis Ende völlig verkrampft war.

Aber stimmt schon, die nächsten großen 100m finals haben seit heute an Reiz verloren.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.708
Punkte
113
Ort
Freiburg
Was für mich nervig ist, ist dass man hier immer ganz genau weiß, wie Leistungen bei bestimmten Sportlern zustande gekommen sein müssen.
Bei deutschen Sportlern scheint das dagegen fast immer nur an den Genen und dem Training liegen zu können. Ziemliche Doppelmoral, aber halt auch von den hiesigen Medien massivst gepusht.
 
Oben