Leichtathletik


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.972
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich brauche mal die Schwarmintelligenz - aus gegebenem Anlass (Arbeitskollegin) müsste ich mich erinnern, wo ich den Namen Raskeviciute im deutschen (oder internationalen?) Sport hinpacken muss. Turnen ? Leichtathletik ? Läuferin ? Irgendwie habe ich den Namen im Hinterkopf.

Ingrida Radzeviciute, ehemalige Handballerin beim HC Leipzig.
 

unicum

#68
Beiträge
16.462
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Das Berliner ISTAF am 13. September kann laut B.Z. als eine der ersten Sportgroßveranstaltungen in Deutschland mit Fans über die Bühne gehen. Die Organisatoren planen angesichts der Coronavirus-Beschränkungen mit rund 3.500 Zuschauern im Olympiastadion.
 

unicum

#68
Beiträge
16.462
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
In Tokio wären heute die Olympischen Sommerspiele eröffnet worden. Immerhin werden sie "nur" verschoben und fallen (voraussichtlich) nicht ganz aus, wie es 1980 für viele Sportler der Fall war.

„Mein Lebenstraum wurde zerstört“

40 Jahre nach dem Olympia-Boykott von Moskau ist sich Guido Kratschmer sicher: Er hätte damals Gold im Zehnkampf gewonnen. Wir haben mit dem ehemaligen Weltrekordhalter, dessen Vater aus Böhmen stammt, über das verpasste Lebensziel gesprochen. "Es hat sehr sehr lange gedauert, bis ich das alles verarbeitet hatte."



 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.491
Punkte
113
Die spiele 21 sind immer noch in Gefahr. Es wurde schon gesagt ohne Zuschauer machen sie es nicht, vermutlich funktioniert das auch finanziell nicht.

Wenn nicht spätestens bis nächsten April eine deutliche Besserung, idealerweise ein Impfstoff passiert könnte ich mir vorstellen dass es abgesagt wird, zumal man das sicher mindestens 3 Monate vorher wissen will weil eine kurzfristige Absage ein Desaster wäre.
 

unicum

#68
Beiträge
16.462
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig am Wochenende finden unter speziellen Bedingungen statt. So werden am Sonnabend und Sonntag keine Zuschauer im Stadion sein, die Athleten müssen strenge Hygiene-Regeln befolgen. Zusammen mit Betreuern, Kampfrichtern, Organisatoren, Ordnern und Medienvertretern dürfen nicht mehr als 999 Personen gleichzeitig im Eintracht-Stadion sein.

Samstag überträgt die ARD ab 17:10 Uhr, am Sonntag das ZDF ebenfalls ab 17:10 Uhr.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.972
Punkte
113
Ort
Bremen
In Tokio wären heute die Olympischen Sommerspiele eröffnet worden. Immerhin werden sie "nur" verschoben und fallen (voraussichtlich) nicht ganz aus, wie es 1980 für viele Sportler der Fall war.

„Mein Lebenstraum wurde zerstört“

40 Jahre nach dem Olympia-Boykott von Moskau ist sich Guido Kratschmer sicher: Er hätte damals Gold im Zehnkampf gewonnen. Wir haben mit dem ehemaligen Weltrekordhalter, dessen Vater aus Böhmen stammt, über das verpasste Lebensziel gesprochen. "Es hat sehr sehr lange gedauert, bis ich das alles verarbeitet hatte."




Im Gegensatz zu den Briten hatte die deutsche Politik damals aufgezeigt wie sehr die BRD ein Vasall der USA waren. Im kalten Krieg wahrscheinlich nicht anders möglich.
 
Beiträge
54.177
Punkte
113
das ist ne fette Überraschung nach eigentlich guten Leistungen zuletzt...aber naja, ist halt nicht jeder für den Wettkampfsport geschaffen.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
83
Zwischen Strand/Wasserbesuch mal auch DM Leichtathletik angesehen. Na ja, BL Fußball ohne Zuschauer ist schon 1000 mal interessanter!!!---Höhepunkt aber "Neuer Sprinterstar! Lässig hat er die 100 in 10,1!!!! gewonnen. -------Absagen anderer Stars verwundern doch sehr,auch eine L.-kemper mit fadenscheinigen "Ausreden???".
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.972
Punkte
113
Ort
Bremen

Hätte Papa Dieter ihr mal was in die Zahnpasta getan. Scherz beseite. Mutige und reife Entscheidung.

Ansonsten eine DM mit Überraschungen, in Teile auch wirklich guten Leistungen (z.B. Vetter im Speerwurf oder Mihambo mit 6,71 m trotz eigenständig verkürztem Anlauf, der Wolfsburger 100m-Sprinter). Krause nach ihrem Trip aus dem Höhentrainingslager direkt in muskuläre Beschwerden hinein, sollte ihr hinsichtlich der Trainingssteuerung im Hinblick auf Peking eine Warnung sein.
 
Beiträge
54.177
Punkte
113
man muss natürlich sagen, dass es eine absolute Zwischensaison ist....gerade in der Leichtathletik kann man das prinzipiell gut für eine langfristige Planung nutzen. Der Fokus liegt natürlich klar auf 2021. Trotzdem schön zu sehen, dass Leute wie Vetter oder Mihambo ein so hohes Grundniveau haben, dass es trotzdem noch gut aussieht. Lita Baerhe mit 5,75 kann sich auch sehen lassen. Da wird es aber auch mal Zeit, dass er die 5,80 anvisiert.
Schwach waren bis auf wenige Ausnahmen die Wurfdisziplinen. Im Hammer gibt es niemanden mehr, der auf internationale Wettkämpfe fährt und selbst im Kugelstoß schauts duster aus, wenn Schwanitz nicht dabei und Storl nicht in Form ist.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.415
Punkte
113
Ort
CH
Was für ein dämliches System im Weitsprung, welches sie gerade beim Diamond League-Meeting in Stockholm ausprobieren. Montler springt 8,13m und wird Zweiter, während Samaai mit 8.09m gewinnt. Die Top 3 nach fünf Runden haben ein „Finale“ unter sich ausgetragen, schlussendlich zählt aber nur die Weite aus den letzten Durchgang. :gitche:

Warholm dagegen bei ziemlich windigen Verhältnissen mit einer unglaublichen Leistung. Kontinentalrekord, obwohl er die letzte Hürde völlig mitgenommen hat. Nur noch eine Frage der Zeit, bis hier der Weltrekord fällt.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.900
Punkte
113
Was für ein dämliches System im Weitsprung, welches sie gerade beim Diamond League-Meeting in Stockholm ausprobieren. Montler springt 8,13m und wird Zweiter, während Samaai mit 8.09m gewinnt. Die Top 3 nach fünf Runden haben ein „Finale“ unter sich ausgetragen, schlussendlich zählt aber nur die Weite aus den letzten Durchgang. :gitche:

Warholm dagegen bei ziemlich windigen Verhältnissen mit einer unglaublichen Leistung. Kontinentalrekord, obwohl er die letzte Hürde völlig mitgenommen hat. Nur noch eine Frage der Zeit, bis hier der Weltrekord fällt.
habe den lauf von warholm jetzt auch gesehen. der weltrekord wird früher oder später sicher fallen, der mann ist ein tier. wenn da nix dazwischenkommt, wird er die nächsten jahre unbesiegt bleiben und titel sammeln.

übrigens hat er nur eine stunde später die 400 flach gewonnen in 45,05 s :eek: jeder der diese distanzen schon mal selbst gelaufen ist weiß, was das für ne leistung ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.491
Punkte
113
habe den lauf von warholm jetzt auch gesehen. der weltrekord wird früher oder später sicher fallen, der mann ist ein tier. wenn da nix dazwischenkommt, wird er die nächsten jahre unbesiegt bleiben und titel sammeln.

übrigens hat er nur eine stunde später die 400 flach gewonnen in 45,05 s :eek: jeder der diese distanzen schon mal selbst gelaufen ist weiß, was das für ne leistung ist.

Wobei es da mit Samba und Benjamin auch noch 2 andere sehr starke gibt, das über momentan in der Spitze die stärkste Disziplin sein. Benjamin ist ebenfalls sehr vielseitig (19.99 200m, 44.3 400m), dieses Jahr ist er aber nur die 100m (10.03) gelaufen.

Das könnte spannend werden zwischen den 3.
 
Oben