Lennox Lewis vs. Muhamed Ali


Matt

Bankspieler
Beiträge
3.961
Punkte
113
LL hat weitaus mehr Vorteile.Aber dazu später mehr.LL und Steward waren ein (fast)unschlagbares Duo.Und ich bin mir sicher das beide genau den richtigen Gameplan hätten um Ali zu schlagen.

Und jetzt zu deinen gennanten Leuten.

Liston ist nicht LL!

LL nutzt seine Reichweite viel besser als Liston:belehr: !Liston mag eine hohe Reichweite gehabt haben war aber keiner der aus der Distanz geboxt hat.Dieser bevorzugte es in der halbdistanz oder im Infight zu boxen.Einen Lennox konnte Sonny Boy mit Sicherheit nicht das Wasser reichen

Foreman ist nicht LL!!

Was Foreman angeht konnte dieser sehr hart schlagen aber nicht Präzise wie LL.Was den Unterschied angeht gibt es zwischen Foreman und LL einen großen Unterschied.LL konnte alles besser als Foreman.Foreman hat wie ein bekloppter die ganze Zeit auf Alis Deckung geschlagen in der Hoffnung das das schon klappen wird.Sowas wäre LL 100 Pro nicht passiert!Lennox konnte jeden Schlag aus jeden Winkel ultrapräzise und sauhart schlagen,damit hätte Ali mehr Probleme gehabt als mit Foremans schlägen!

Cleveland Williams ist auch nicht LL!!!

Auch hier konnte ein Cleveland Williams nicht LL das Wasser reichen.Auch wenn dieser genauso groß ist wie LL ist er jedoch viel schlechter.LL hat seine größe viel besser genutzt als C.Williams was es zusätzlich Ali erschweren würde.

Patterson ist auch nicht LL!

Patterson mag schnell gewesen sein war aber auch bei weitem nicht so gut wie LL.LL hätte Patterson schon in der ersten ausgeknockt.Was nützt Alis Speed wenn LL das bessere Timing und Distanzgefühl hat?Genau gar nichts!Wie heißt es so schön(Der Satzt ist von mir) ein Super Timing und sehr gutes Distanzgefühl kills Speed

Deine Vergleiche hinken Gewaltig.
LL ist nunmal nicht Liston,Foreman,C.Williams, Patterson Frazier etc!!!Von daher taugen deine Vergleiche nicht viel;)

Und jetzt zu den anderen Vorteilen von LL.

-LL ist ein kompletter Boxer was Ali nie gewesen ist!
-LL ist größer
-LL hat mehr Power und das in beiden Fäusten
-LL beherscht alle Schläge
-LL besitzt eine viel größere Ringintelligenz und ist viel abgezockter.Hier würde Ali mal einen Boxer boxen der schlauer ist als er selbst!So einen hatte er nämlich noch nie vor den Fäusten!!!
-LL hat ein viel besseres Distantzgefühl und Timing,was Alis Speedvorteil zunichte machen würde.
-LL kann jeden Stil boxen.LL passt sich dem Gegners Stil an oder drückt seinen Stil dem Gegner auf je nachdem was halt besser für LL ist.Und sollte er mit beides keinen Erfolg haben wechselt er sofort den Stil.LL hatte immer einen Gameplan B,C D.
-LL ist viel stärker im Infight(hier konnte Ali gar nichts außer Klammern),in der Halbdistanz und sogar aus der Distanz
-LL konnte viel besser kontern.
-LL war nicht so leicht auszurechnen bzw. zu lesen.Man wusste bei LL nie was er als nächstes macht.Ein unberechenbarer Boxer ist sehr schwer zu schlagen.

Vom Gesamtpaket ist LL einen Ali haushoch überlegen.LL kann sogut wie alles besser.Deshalb wird nicht LL den Luckypunch brauchen sondern Ali!Ich habe von beiden Boxern (fast)alle Fights.Von LL besitze ich alle und von Ali fast alle.Und ich seh da einen großen Unterschied zwischen den beiden Boxern.

Was auch sehr wichtig ist ist zu erwähnen das Ali nie so einen guten,cleveren und abgezockten Boxer wie LL geboxt hat.

Was das Ergebnis dieses Fights angeht bleibe ich bei dem was ich geschrieben hatte


Ich sehe Lewis tendenziell auch im Vorteil; auch wenn hier einige Argumente nicht überzeugend bzw. mMn falsch sind (Ringintelligenz, Distantzgefühl und Timing usw.). Lewis war in seiner Prime eigentlich unschlagbar und verlor nur einmal umstritten gegen McCall und eben gegen Rahman durch Lucky Punch (und schlechte Vorbereitung).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Jo, eigentlich war er unbesiegbar aber dann wurde der doch 2mal vom B-Fightern ausgeknockt. Und dann verkauft man einen KO als umstritten.
 

kronjuwel

Banned
Beiträge
101
Punkte
0
Meiner Meinung nach würde LL gewinnen.

Gehen wir mal Kenshiros Liste durch, denn der lag ja schon ganz gut.

-LL ist ein kompletter Boxer was Ali nie gewesen ist!

Beide waren nicht komplett ,wie übrigens kein Boxer oder Figther.
Also Unentschieden.


Richtig, LL hat Vorteile bei Grösse, Masse und Reichweite.

-LL hat mehr Power und das in beiden Fäusten

Denke auch das er mehr Bumps hat.

-LL beherscht alle Schläge

Beide konnten variabel schlagen, also Unentschieden.

-LL besitzt eine viel größere Ringintelligenz und ist viel abgezockter.Hier würde Ali mal einen Boxer boxen der schlauer ist als er selbst!So einen hatte er nämlich noch nie vor den Fäusten!!!

Volle Zustimmung. Lewis ist einfach der schlauere von beiden.
Denn ein Ali hat mir in seiner Laufbahn einfach zu viel genommen.
Ich meine ,was der alles so in die Schnauze gekriegt hat geht ja mal überhaupt nicht. Ok beide hatte keine gute Deckung und haben sich halt auf ihre
Reflexe verlassen. Aber Lewis konnte Druck besser entgegenwirken bzw.
dem Druck des Gegners besser ausweichen.

-LL hat ein viel besseres Distantzgefühl und Timing,was Alis Speedvorteil zunichte machen würde.

Das sehe ich anders. Meiner Meinung nach war das Distanzgefühl und Timing
bei beiden gleich gut. Ali war aber schon schneller.

-LL kann jeden Stil boxen.LL passt sich dem Gegners Stil an oder drückt seinen Stil dem Gegner auf je nachdem was halt besser für LL ist.Und sollte er mit beides keinen Erfolg haben wechselt er sofort den Stil.LL hatte immer einen Gameplan B,C D.

Lewis konnte auch nicht jeden Stil boxen, aber er konnte sich meiner
Meinung nach schon besser anpassen.

-
LL ist viel stärker im Infight(hier konnte Ali gar nichts außer Klammern),in der Halbdistanz und sogar aus der Distanz

Der Infigth war auch nicht Lewis seine Stärke, denn ausser einem
gescheiten Aufwärtshaken hatte er da auch nichts auf Tasche.
Aber immerhin mehr als Ali.

-LL konnte viel besser kontern.

Nö, Unentschieden, denn kontern hatten beide drauf.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
EMMat:

Was war denn an Lewis Niederlage gegen MC Call umstritten :confused: ?

Wenn was umstritten war dann sein Sieg über MC Call.
 
R

Ray

Guest
EMMat:

Was war denn an Lewis Niederlage gegen MC Call umstritten :confused: ?

Wenn was umstritten war dann sein Sieg über MC Call.

soweit ich es noch in erinnerung habe war lewis rechtzeitig oben und wollte auch weitermachen aber der ref hat abgebrochen
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Ali kann doch alles das was Lennox kann nur besser und schneller. Lennox hat nur den besseren punch und die größere physis. wenn beide in prime sind, ist Ali der haushohe favorit auf einen punktsieg. kockoutchancen wären denke ich ausgeglichen
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Ich sehe Ali eigentlich auch vorne. Gegen Ali wirkt Lewis wie Zeitlupe. Ich würde
Prime-Ali aber gegen jeden favourisieren, wobei ich mich vor allem mit der Einschätzung Ali gegen Lewis schwer tue. Den Kampf in meinem Kopf zu simulieren fällt mir schwer. Beide gehören jedenfalls zu den Allerbesten, die es je gegeben hat.
 
Oben