Leo Santa Cruz vs. Carl Frampton + Card, 30. Juli [Vorbesprechung, O-scoring, Nachbesprechung]


Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Hab den Kampf heute nochmal komplett in HD gesehen, für mich klar FOTY bis jetzt. Das Rematch darf gerne kommen.:love2:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.546
Punkte
113
Hab den Kampf heute nochmal komplett in HD gesehen, für mich klar FOTY bis jetzt. Das Rematch darf gerne kommen.:love2:

Kann ich gut nachvollziehen.
In der Summe aus Action und Qualitaet IMO die bisher beste Summe in 2016. Qualitativ war dies noch eine Spur ueber Thurman/Porter einzuordnen.

'Fight of the year' ist fuer mich bisher aber Salido/ Vargas. Hauptkriterium ist einfach, dass es ein relevanter Kampf war, der an Action kaum zu ueberbieten ist. Aber das sind persoenliche Praeferenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Ich bin da auch bei hirschi. Waren zwar viele enge Runden dabei, am Ende hatte ich es aber 116-112 für LSC. Er hat für mich in den knappen Runden Frampton einfach outworked. Ich kann mir aber vorstellen, dass Framptons Treffer mehr snap hatten- das beindruckt am Ring mehr als im Bildschirm, wenn es bei einem Treffer so richtig klatscht. Von mir aus auch gerne ein Rematch!
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.086
Punkte
113
Habe es heute endlich geschafft, Frampton-Santa Cruz anzusehen - was für ein großartiger Kampf! Definitiv einer der besten in diesem Jahr. Letztlich habe ich Frampton, für mich der völlig verdiente Sieger, mit 116-112 vorne gesehen. "Close but clear", wie man im Englischen sagen würde.

Die ersten fünf Runden hatte ich alle beim Nordiren, die sechste und siebte bei Santa Cruz, acht und neun bei Frampton, zehn und elf dann wieder beim Titelverteidiger und die zwölfte Runde letztlich bei Frampton. Macht in der Summe acht-zu-vier-Runden und demnach 116-112 für Frampton. Es gab natürlich einige enge Runden. Die Vierte beispielsweise, die ich für Frampton gewertet habe, oder auch die Zehnte, obwohl diese ja viele klar bei Santa Cruz hatten. Dessen beste Runde war für mich übrigens die Elfte.

Trotzdem: Santa Cruz hat diesen Kampf nicht gewonnen. Das höchste der Gefühle wäre ein Unentschieden gewesen, aber dann hätte man ihm quasi ausschließlich die knappen Runden geben müssen. Natürlich hat er mehr gearbeitet, aber Frampton war schlicht und einfach intelligenter im Ring. Dazu hatte er die klareren Hände drin, hat im Schlagabtausch in der Regel auch "kürzer" und präziser zugeschlagen. Kombiniert mit der besseren Defensive und Beinarbeit führte das dann im Endeffekt zum Sieg.

Die Leistung von Santa Cruz war aber ebenfalls stark. Er hat nach einer schweren Anfangsphase zurück in den Kampf gefunden, nahezu seinen üblichen Druck aufgebaut und selber auch einige gute Treffer gebracht. Bei seinen Offensivaktionen hat er sich aber deutlich zu oft abkontern lassen. Einen Rückkampf hätte er sich definitiv verdient.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.300
Punkte
113
FOTY würde ich nicht sagen wollen, da gefiel mir z.B Keith Thurman gegen Shawn Porter besser.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.546
Punkte
113
Rematch ist ON, am 28. Januar.

Kann man machen. Der erste Kampf war eng und (sehr) gut. :thumb::thumb:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.115
Punkte
113
Puh, naja gut. Hätt's nicht unbedingt gebraucht, ist jetzt aber auch teils nachvollziehbar. Kann man machen.

WAR FRAMPTON - AGAIN!!! :):)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Guter kampf.....:thumb:
Zlaticanin hat ne solide entwicklung in den letzten 2 jahren gemacht.Die art und weise gefällt mir sehr wie er seinen job ausübt.Leider ist das wieder so ein style make fight ding wo der konterstarke garcia leicht seinen skill unterbringen kann.....hoffe das Zlaticanin sich irgendwas einfallen lässt um der kampf halbwegs ausgeglichen ist....
80-20 garcia

Ick geh wieder mit santa cruz und hoffe das er aus der ersten Begegnung seine Schlüsse ziehen kann und frampton aus den latschen kloppt....
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.115
Punkte
113
Ick geh wieder mit santa cruz und hoffe das er aus der ersten Begegnung seine Schlüsse ziehen kann und frampton aus den latschen kloppt....
denke nicht! In den ersten Kampf ging Frampton mit dem festen Glauben Santa Cruz knacken zu können. In den zweiten Kampf wird er gehen mit dem WISSEN Santa Cruz knacken zu können. Und er wird es erneut tun.. :wavey::)

Frampton all day long!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
denke nicht! In den ersten Kampf ging Frampton mit dem festen Glauben Santa Cruz knacken zu können. In den zweiten Kampf wird er gehen mit dem WISSEN Santa Cruz knacken zu können. Und er wird es erneut tun.. :wavey::)

Frampton all day long!
Wat ändert das ,dass ick dennoch für santa cruz bin?????
Nichtzzzzz
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.768
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mikey Garcia vs Dejan Zlaticanin auf der Frampton-LSC Undercard!

Garcia ist einfach ein Cherry Picker. Seine großen Siege kamen immer gegen Brawler/Pressure Fighter zustande, die er mit seinen Konter-Skills locker besiegen konnte. Der soll sich mal einem slicken Techniker stellen. Dann wäre es aber ganz schnell aus. Miguel Vasquez würde wohl schon reichen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.546
Punkte
113
Garcia ist einfach ein Cherry Picker. Seine großen Siege kamen immer gegen Brawler/Pressure Fighter zustande, die er mit seinen Konter-Skills locker besiegen konnte. Der soll sich mal einem slicken Techniker stellen. Dann wäre es aber ganz schnell aus. Miguel Vasquez würde wohl schon reichen.

Sorry, aber Garcia für diesen Kampf als Cherrypicker zu kritisieren?! Ich sehe ja dein Punkt (Stils) und gebe dir ja auch teilweise Recht, aber Dejan Zlaticanin ist ein Top5 Mann und ein richtiges Biest. Wenn Mikey ein wenig Rost angesetzt hat, wird das eine ganz üble Nacht für ihn.

Garcia ist nur mein hauchdünner Favorit.

Miguel Vasquez würde wohl schon reichen.

Ganz sicherlich nicht der heutige Miguel Vasquez der gegen Argenis Mendez verlor.
Das wäre ein ganz übles Mismatch...
 
Oben