Lewis vs. Tyson am 8.6.2002 - Der Megathread


Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Antwort ließ nicht lange auf sich warten

Quelle: Fightnews

Shields: Tyson will knockout Lewis!

May 9, 2002

By Dave Desrocher


Ronnie Shields, the trainer who helped guide Vernon Forrest to victory over Shane Mosley earlier this year, now faces the tough challenge of preparing Mike Tyson for his monumental June 8th showdown with Lennox Lewis. Today, Shields and co-trainer Stacey McKinley met with the press to discuss the status of training camp. Both men agreed that Tyson is at the top of his game. "Tyson is the best fighter in the world today," said Shields. "That is without a doubt."

"Mike Tyson is training very hard for this fight," Shields said. "It's an honor to be in camp with a fighter like Mike Tyson." Recently, it was suggested by Emmanuel Steward that Shields had come into a bad situation with Tyson. Shields disputed that claim. "Emmanuel is trying to create trouble," he said. "When I came here everyone had open arms. Everything has been great. I came in to a very good situation." McKinley strongly and eloquently agreed. "Any talk that there is dissention in this camp is
bullshit," he said.

Not only are the co-trainers happy, but apparently Mike Tyson himself is pleased with the situation. "Mike's in great spirits," McKinley said. "He's happy with his camp. He likes his team." It appears that everyone is happy on Team Tyson with the exception of a few battered sparring partners. Shields admitted that they have gone through six sparring partners and are left with two, though he would not discuss the number of rounds that Tyson has sparred thus far in training. One thing is certain, there is much more sparring to come for Tyson. The trainers stated that they will likely go through at least 10 to 13 sparring partners between now and fight time.

Shields defined the overall objective of the camp with no uncertain terms. "To get Tyson back to where he belongs," he said. "Back at the top as heavyweight champion." And Mike Tyson is apparently not just along for the ride this time, but is inspired to beat Lennox Lewis on June 8th. According to McKinley, Tyson recently confessed that he quit fighting 10 years ago, but is once again ready to fight. Asked to explain that comment, and McKinley suggested that Tyson's heart was not in his fights over the past 10 years the way that it is today.

As for Tyson's opponent, both trainers see plenty of chinks in the armor of Lennox Lewis, though they both acknowledge that Lewis is a good fighter. "Lennox is a good fighter," Shields said. "Tyson is a great fighter. It's not good versus evil. It's good versus great." According to Shields, Lewis lacks the "killer instinct" necessary to be in the ring with Tyson, pointing to the fact that Lewis had Tua hurt in their bout, but did not move in to finish his opponent. McKinley went on to say that Lennox Lewis "does not have the power and does not have the heart" to be in the ring with Mike Tyson.

Though Lewis is a favorite in the fight, Shields doesn't see it that way. Asked if he thought that Tyson could return to the top by pulling off the upset against Lewis, and Shields refused to refer to it as an upset if Tyson won. "I wouldn't call it an upset in my eyes. For me personally, Mike is at the top of his game, and when you're at the top of your game, you can beat anyone in the world." Both men promise that Tyson will throw combinations and use his speed to his advantage. It is his speed that most impresses Shields. "It's unbelievable how fast he is," said Shields. "The speed and the power. It's unbelievable." Shields called Tyson a very intelligent fighter. Stacey lavished the ultimate praises on Tyson, referring to him as the "Tiger Woods, the Jack Nicklaus, the Secretariat" of boxing.

McKinley wants more than just a win over Lennox Lewis. He insists that Tyson break something on the champion, though apparently he doesn't have any preferences. "Break some bones, break his jaw, his vertebrae. I like to see Mike break some bones." In less than a month, Tyson will get his chance. As to each trainer's prediction for the fight, Shields stated: "Mike Tyson's going to knock him out. It's as simple as that." McKinley was equally direct. He said to let Lennox Lewis know that "all hell is coming."
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Ich habe noch nie die öffentliche Anweisung eines Trainers gehört seinem Gegner die Knochen zu brechen....Irgendwie scheint beim Team Tyson Boxen mit Gewalttätigkeit verwechselt zu werden........aber, gääähhhhhhhhhnnnnnnn ist ja egal, Mike verliert, egal was noch für Märchen aus seinem Camp kommen....
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Original geschrieben von Dr.Jekyll
Ich habe noch nie die öffentliche Anweisung eines Trainers gehört seinem Gegner die Knochen zu brechen....

:D :D :jubel: :jubel:

Tyson Team ist einfach Genial.Ich liebe sowas!!!

Lewis kann bestimmt nicht einschlafen.Ich bin mir sicher,der hat Angst vor Tyson
 
S

sabatai

Guest
"Ich bin erst zu Frieden wenn er ihm die Rippen und das Kiefer bricht... Wir machen im Training gezielte Übungen wie man bestimmte Knochenpartien zertrümmert."

Ich habs auch gelesen...

:wavey:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.146
Punkte
113
Boxen mit Gewalttätigkeit verwechseln? Wie soll das gehen? Denn Boxen ist nun mal gewalttätig! An dieser Tatsache gibt es nichts zu rütteln. Die Sprüche in Richtung Lewis sind beim Profiboxen „normal“ und das gehört halt einfach dazu. Allerdings hat sich Tyson bei der Wortwahl und Ausdrucksweise bezüglich der Kinder und Frauen vergriffen. Natürlich habe ich nichts gegen Witze etc. über Kinder oder Frauen. Nur es ist die Art und Weise wie man so etwas sagt bzw. in welcher Situation. Tyson bezeichnet sich doch gerne als Kämpfer, doch einem Kind zum Beispiel in die Hoden treten ist keine Kunst. Auch die Begründung mit dem Schmerz nachfühlen ist absurd. Niemand zwingt Tyson dazu irgendwelche Schmerzen auszuhalten bzw. in den Ring zu steigen. Aber sei`s drum. Zugegeben: Boxkämpfe von Tyson sind meist einfach spektakulärer und schöner anzuschauen als Kämpfe von Lewis.

;)
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
umfrage

nach all den meinungen würd mich doch mal interessieren, wer eurer meinung nach den kampf gewinnt. nicht, wem ihr es wünscht, sondern was ihr denkt :)

ich denke (und wünsche :laugh2: ) lewis im letzen drittel des kampfes oder nach punkten


go lennox goooooo :jubel:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Es ist offensichtlich dass sich die Mehrheit einen Tyson Sieg wünscht. Das liegt zum einen wohl daran, dass Tyson wohl einer der herausragensten Boxer aller Zeiten war, dem man trotz aller Eskapaden ein würdiges Karriereende wünscht.

Zum anderen ist Lewis einfach nicht mehr der Sympathieträger der er scheinbar selbst glaubt zu sein (siehe seine Ankündigung vom Kampf "Good vs. Evil").
Sein ganzes Auftreten wirkt schon sehr arrogant, auch wenn der liebe Dr. Jekyll da anderer Meinung ist. Wobei es natürlich in diesem Sport eminent wichtig ist grosses Selbstbewusstsein auch nach aussen hin zu demonstrieren.
Aber ein angeblich so würdevoller Champion wie Lewis fällt leider auch immer wieder mit despektierlichen Äusserungen wie z.B. jüngst gegen Holyfield auf. So klar war Lewis Sieg gegen Holyfield nicht, etwas mehr Respekt wäre bisweilen angebracht.

Ich hoffe endlich mal wieder auf einen richtig guten Schwergewichtskampf, der über einige Runden alles hält was er verspricht.
Vielleicht haben sich die 2 Kämpfer nach dem Fight ja sogar richtig lieb.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Was den möglichen Kampfausgang angeht (wenn der Fight tatsächlich stattfindet), stimme ich Dr. Jekyll zu. Die Leute werden schockiert sein wie leicht und völlig problemlos Lewis Tyson auseinandernimmt. Ich gebe Tyson maximal 4 Runden die unheimlich einseitig verlaufen werden. Ich gehe da auch von einem Mismatch aus.
 

odessit

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Deutschland, X, X
Irgendwie fehlt mir dort die PC - Umsetzung :(

Dazu muss ich sagen, dass ich schon länger von einem Boxspiel aus der ICH-PERSPEKTIVE träume. Damit meine ich nicht, die Boxer von außen steuern, sondern zwei Handschuhe vor dem Gesicht sehen und dazwischen das Gesucht des Gegners, dabei mit der Maus Ausweichbewegungen machen, mit der rechten Taste die rechte Hand ansteuern mit der linken die Linke und voll draufhauen ! :love3:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Tyson.jpg
lewis.jpg


Original geschrieben von Eric

...Ich gehe da auch von einem Mismatch aus...
Ich auch...:D
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Neee, du gehst nicht davon aus, du wünschst es dir nur.;) Nephilim1271 wollte ja wissen, was wir denken wie es läuft, nicht was jeder herbeibetet.

sports.jpg


sports.jpg


bild1.jpg
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Wie viele bin ich mir sicher , daß es ein sehr einseitiger Kampf wird.Ich weiß aber nicht , wer gewinnt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Eric
...Neee, du gehst nicht davon aus, du wünschst es dir nur.;)...
Wenn Tyson sich in Form und das entsprechende Gewicht bringt (bis 220 pound), wird er Lewis aus dem Ring fegen, nach dem "weigh in" können wir gerne eine Wette abschließen, ihr seid Alle herzlich eingeladen...:D
dollar.gif
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
@Ralf,

daß Du gegen Lewis votierst ist ja klar, wer so oft wie Du gegen ihn gewettet und jedesmal verloren hat, muß ja ein Feindbild aufgebaut haben.....ich schlage 100€ vor, nach dem Wiegen kannst Du mir Deine Antwort zukommen lassen.
 
S

sabatai

Guest
Lewis vs. Tyson ein Missmatch??

Das ist das lächerlichste was ich bisher in diesem Forum gehört habe...

Ein Kampf von Lewis gegen den untrainierten Tyson aus dem Nielsen Kampf wäre ein Missmatch, aber nicht gegen Tyson in hochform...

Wie kommt ihr beiden eigentlich drauf dass Lewis Tyson in den ersten Runden KO schlagen wird??? Lewis wird Tyson aus der Distanz herausboxen... Voll auf Sicherheit und wird einen Teufel tun und versuchen Tyson auszuknocken... Er müsste ja dann den Brawl suchen und dass hat er weder gegen Holyfield gemacht, noch gegen Tua.. Lewis wird Tyson höchstens auspunkten oder gegen Ende des Kampfes ausknocken(aufgrund konditioneller Probleme von Tyson).. Wenn Lewis es nicht schafft Tua auszuknocken, wie soll er dann Tyson ausknocken?

Tyson passt von seinen Anlagen und von seiner Art zu boxen genau auf die Schwächen von Lewis.. Er wird Lewis enorme Probleme machen..

Könnt ihr auch Begründen wieso Lewis Tyson ausknocken wird?

Ich glaube ihr seht das viel zu sehr durch die Fanbrille...

Ich denke Lewis wird voll auf Sicherheit boxen und jeden Brawl(verständlicherweise) meiden... Da sich ein Brawl gegen Tyson aber nicht vermeiden lässt und Lewis sich dabei nicht so gut anstellen wird wie Holyfield und bei weitem auch nicht dessen Nehmerqualitäten besitzt, wird Lewis nach dem ersten Harten Punch von Tyson schwächeln und beim nächsten auf die Bretter gehen...

:wavey:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wie kommt ihr beiden eigentlich drauf dass Lewis Tyson in den ersten Runden KO schlagen wird??? Lewis wird Tyson aus der Distanz herausboxen... Voll auf Sicherheit und wird einen Teufel tun und versuchen Tyson auszuknocken... Er müsste ja dann den Brawl suchen und dass hat er weder gegen Holyfield gemacht, noch gegen Tua.. Lewis wird Tyson höchstens auspunkten oder gegen Ende des Kampfes ausknocken(aufgrund konditioneller Probleme von Tyson).. Wenn Lewis es nicht schafft Tua auszuknocken, wie soll er dann Tyson ausknocken?

Tyson passt von seinen Anlagen und von seiner Art zu boxen genau auf die Schwächen von Lewis.. Er wird Lewis enorme Probleme machen..

Könnt ihr auch Begründen wieso Lewis Tyson ausknocken wird?

Der Kampf wird meiner Meinung nach 100%ig durch einen ko entschieden. Ich erwarte Tyson superaggressiv, was widerum dazu führt daß wir eben kein Lewis - Tua 2 sehen werden. Tyson wird, wie es aussieht, mit einem guten Gewicht und viel Motivation in den Ring steigen. Ich denke Tyson wird einfach zu schnell sein, und Lewis gewissermaßen zwingen auch powerpunches zu schlagen. Ich denke Lewis wird versuchen Tysons Angriffe zu timen, um dann mit dem Konter selber seine schwere Rechte unterzubringen. Und ich glaube nicht daß Tyson -Granitkinn hin, Granitkinn her - so einfach rundenlang durch die Rechte von Lewis durchmaschieren kann. Niemand steckt so einfach den rechten Cross oder uppercut von Lewis auf Dauer weg, Lewis hatte selbst Tua damit in Schwierigkeiten. Nur gegen Tua konnte er es sicher runterboxen, diesen Luxus wird er gegen Tyson nicht haben. Und ich bin sicher wenn Tyson angeschlagen ist wird Lewis viel hartnäckiger nachsetzen als gegen Tua. Ich glaube nicht daß man eine fanbrille braucht um zu glauben daß Lewis Tyson ko schlagen kann. Allderdings kommt es mir ein wenig durch die rosarote Brille betrachtet vor wenn man glaubt Tyson könnte sich 11 Runden lang harte Konter von Lewis einfangen, um in der 12. Runde einmal durchzukommen und den Kampf zu entscheiden. Wenn Tyson Lewis nicht in 3,4 Runden niederschlagen kann, wird er in dieser Zeit soviel Treffer kassiert haben daß es für ihn selber brenzlig wird.
Einen Tip wer gewinnt ist trotzdem schwer abzugeben. Wer kann schon mit Sicherheit sagen was Tyson anstellt? Womöglich kommt er am 8. Juni von Anfang an wie ein Explosivgeschoss aggressiv aus seiner Ecke und kann Lewis einfach überrennen. Oder Tyson schlägt rundenlang nur Luftlöcher und wird von Lewis systematisch auseinandergenommen. Wer weiß, wer weiß...
 
S

sabatai

Guest
"Allderdings kommt es mir ein wenig durch die rosarote Brille betrachtet vor wenn man glaubt Tyson könnte sich 11 Runden lang harte Konter von Lewis einfangen, um in der 12. Runde einmal durchzukommen und den Kampf zu entscheiden."

Habe ich das behauptet? Ich gehe von einem Ko-Sieg durch Tyson in den ersten runden aus.. Und zwar von einem brutalem..

Wer glaubt dass Tyson Lewis mit seinen Eingesprungen Haken nicht trifft, hat vielleicht recht... Aber wenn er dann am Mann explodiert wird Lewis schmerzhafte Schläge einstecken...

Ich denke ein Brawl ist einfach unvermeidbar... Und wer da Vorteile hat steht ausser Frage...
 
Oben