Lewis vs. Tyson am 8.6.2002 - Der Megathread


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
New York PR firm Dan Klores Communications has resigned the Mike Tyson account following Iron Mike's repeated abusive, profanity-laced statements to the press. Klores, whose firm has represented Jay Leno, Conan O'Brien, Sean (P. Diddy) Combs, General Motors, Shell Oil, Avon, the NBA, and United Airlines among others, followed through on an earlier promise that he was through with Tyson after a New York Post reporter alerted him to some of Tyson's objectionable statements.
5/8/2002
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
tyson_sparring2.jpg
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
@Devil
Du kannst Bild und Text auch in ein Posting packen.

Wenn man einen Rechtschreibfehler oder dergleichen gemacht kann man mit der ändern Taste links neben zitieren den Text nochmal überarbeiten.
 

MrColeman

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Bonn
Mike Tyson

Hallo liebe Boxfreunde!

Ich bin neu hier! Habe bisher nur im Forum von Sport1 geschrieben und habe mich schicksalhafterweise in diesem Forum verirrt! Ich habe viele eurer Nachrichten mit Freude und Spaß gelesen und muß zugeben, daß das Niveau hier sehr hoch und vor allem "anständig" ist! Das gefällt mir und ich werde mich in Zukunft versuchen an euren Diskussionen zu beteiligen! Hallo liebe Leute!
Ich will auch mal meine Meinung zu Mike Tyson äußern!
Mike Tyson war der härteste und stärkste Boxer aller Zeiten! Meiner Meinung nach, hätte er in Topform jeden geschlagen! Damit meine ich wirklich JEDEN! Es ist aber außer Frage, dass es sich bei dem heutigen Tyson nicht mehr um den selben Mike handelt wie etwa in seiner Blütezeit vor 13-14 Jahren! Er hat immer noch einen harten Schlag aber wenn man bedenkt wie wenig Kampfpraxis und damit verbunden auch wenig Training er in den letzten Jahren hatte, ist sehr viel seiner boxerischen fähigkeiten und seines boxerischen talents auf der Strecke geblieben!
Er hat wirklich sehr viel Mist durchmachen müssen, wobei man dazu sagen muß, dass wenn er wirklich jemanden Vergewaltigt hat, dies auch gerechtfertigt war! Trotztem wird ihm sehr viel angehängt und er wird von allen Möglichen Leuten jedesmal aufs neue übers Ohr gehauen (z.B. Don King)! Ich bewundere Tyson aufgrund seines Kämpferherzes und seines Boxens! Über ihn als Menschen darf und kann ich mir kein Urteil erlauben, weil ich wirklich nicht weiß, was man über Mike glauben kann oder nicht!
Um mal auf Lewis zusprechen zu kommen: Ich hoffe, daß Tyson ihm so richtig eine verpasst! Lewis ist ein guter Boxer, ohne Frage! Seine Chancen gegen Tyson stehen auch nicht sonderlich schlecht, wenn man sich die verfassung von Tyson betrachtet! Aber: Tyson hat bewiesen daß er wahnsinnig viel einstecken kann! Erinnern wir uns doch an den ersten Kampf gegen Holyfield! Was der Tyson da für harte Schläge eingesteckt hat! Mann o Mann! Lewis wäre da schon längst K.O. gegangen! O.K. der Kampf wurde später abgebrochen, aber ist nicht liegengeblieben! Rahman hat Lewis einmal erwischt und dann war alles vorbei! Lewis kann nicht sonderlich viel einstecken! Tyson wird mit sicherheit nur durch K.O. gewinnen können! Ich wünsche es ihm sehr!
Tyson, tu mir einen gefallen und schick den Lewis auf die Bretter!

Lieben Gruss an alle
 
E

Employee #41283

Guest
@ MrColeman

Als Dauernörgler vom Dienst in diesem Forum möchte ich Dich herzlichst bei uns willkommen heissen und hoffe, dass Du uns auf unserem Kreuzzuig für ein gutes Boxen mitbegleitest!:)

Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns und auf daß sich Dein Wunsch für den Lewis-Tyson-Kampf bewahrheite!:)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Re: Mike Tyson

Original geschrieben von MrColeman

...Tyson, tu mir einen gefallen und schick den Lewis auf die Bretter!...
Dieser Satz ist eine ganz hervorragende Einführung in dieses Box-Forum (meine Sympathien sind dir jetzt schon sicher :D), auch von mir ein herzliches Willkommen! :wavey:
 

MrColeman

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Bonn
Vatertag!

Wünsche allen Vätern alle gute zum Vatertag! Lasst es euch gút gehen, genießt das schöne Wetter, lasst euch ein wenig von euren Frauen verwöhnen und habt einen wundervollen Tag...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
MR Coleman:
Herzlich Willkommen!
Ich bin erfreut , daß wir hier einen weiteren Tyson-Fan begrüßen können! Aber deine Prognose zum großen Kampf ist etwas einseitig betrachtet.Man muß ja leider zugeben , daß Lewis den besseren Kampfrekord hat.... :(
 

MrColeman

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Bonn
Wir müssen abwarten...

Also für mich ist klar, daß wenn der Kampf über die Runden geht, Lewis die Vorteile auf seiner Seite hat! Tyson kann also "nur" durch einen KO siegreich sein! Auf der einen Seite glaube ich, daß Lewis in den ersten Runden sehr vorsichtig sein wird und ihn versucht auf der Distanz zu halten bzw. klammern wird. Auf der anderen Seite denke ich auch das Lewis Tyson unbedingt KO schlagen möchte! Ich denke Lewis weiß selber noch nicht, wie er sich am Anfang verhalten wird! Es wird sich zeigen wie selbstbewusst Lewis ist, bzw. wenn er sich beim Gegenüberstellen vor dem Gong durch Tyson auch nur ein bisschen einschüchtern lässt, ist der Kampf bereits vor der ersten Runde entschieden! Lewis hat nur eine Chance, wenn er Konterboxen betreibt und haupsächlich mit der Führhand arbeitet! Tysons Taktik dagegen ist klar: Augen zu, reinspringen in den Gegner und drauf! Wenn Tyson sich weiterhin gut vorbereitet, seine Nerven einigermaßen im grünen Bereich hält, seine für ihn bekannten hervorragenden Kombinationen und Meidbewegungen zeigt ist der Sieg mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ihm! Wer je der bessere Boxer war ist meiner Ansicht nach außer Frage! Mike Tyson ist in meinen Augen zusammen mit Ali der größte Champ aller Zeiten, welcher sein Talent und seine Boxerichen Fähigkeiten leider nicht mal zu Hundertprozent ausgeschöpft hat! Ich finde Tyson steht für wahres Boxen! Ich habe noch nie Leute bewundert die mit ihrer ganzen "Taktik-Rumboxerei" für Langeweile sorgten (z.B. Maske). Ich habe nichts gegen Lewis und auch nichts gegen Lewis-Fans, denn er ist mit Sicherheit ein guter Boxer, sonst wäre er nicht solange an der Spitze, aber er wird nie so ein Champ wie Tyson sein! Sogar wenn er ihn besiegen sollte! Zu Tyson gibt es noch eine Sache die zu sagen wäre: Seine Aggressivität! Oft hat Tyson allein durch seine Aggressivität die Gegner am Anfang des Kampfes so eingeschüchtert, daß er dann im weiteren (oft dann auch sehr kuzen) Verlauf relativ leichtes Spiel hatte! Gegen Nielsen wirkte er sehr konzentriert und ein wenig zu ruhig! Er muß ein Mittelding finden, dann haut er Lewis um! Er wird langsam fallen wie ein Baum!
Ich drücke ihm auf alle Fälle die Daumen und tippe, daß Tyson zwischen der 5. und 8. Runde den endgültigen Hammer auspackt und Lewis ausknockt!
Ich glaube, wir können uns auf einen schönen Kampf freuen...

Schöne Grüsse...
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
.....ich bin immer wieder amüsiert über die innere Notwendigkeit eines Teiles der Tysonanhängerschaft Lewis als arrogante oder sonstwie abzulehenende Person, eine desaströse Niederlage aus vollem Herzen zu wünschen....Offensichtlich genügt ihnen nicht der (eher unwahrscheinliche) Sieg ihres Favoriten, sie wollen eine "Bestrafung" seines Gegners.
Von wem sie das wohl haben.....?:) :)
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Dr.Jekyll

Zwei passende Beispiele dazu aus der Lewis-Anhängerschaft im Forum:

Roberts:
Ich persönlich würde mich freuen, wenn Lennox Lewis (sofern das ganze keine Show war) Mike Tyson im Ring demütigt. Bei einem KO-Sieg würde ich eine Flasche Champagner öffnen.

Odessit:
Der einzige der einen Arzt braucht ist Tyson selber ! Und nicht nur am 8 Juni !!! sondern eine dauerhafte Aufsicht von solch einem. Ich hoffe ihm wird an dem Tag der ganze Schrott aus dem Schädel gehauen.

:eek: :eek: :eek:

Ich würde sagen, das nimmt sich nicht allzu viel...;)


@Mr.Coleman

Wenn ich das letzte Posting unseres Forumsdoc für dich frei übersetzen darf: Auch er heißt dich herzlich im BP-Forum willkommen! :D :D :D

Wie ich im übrigen auch...;)
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
@Mr.Coleman,

natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen.

@Jörg,

ich weiß nicht ob die beiden Lewis-Fans sind, das einzige was man ihren Texten entnehmen kann ist eine Antipathie gegenüber Tyson.....das macht sie noch nicht automatisch zu Lewis-Anhängern.
Ja ich würde sogar sagen daß es ein eher untypisches Verhalten dieser "Spezies" wäre.
 

MrColeman

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Bonn
Klarstellung

@ Dr . Jekyll

Hallo Boxfreund!
Habe ich Lewis den Tod oder ähnliches gewünscht? Mit Sicherheit doch nicht! Ich meinte lediglich, daß er augeknockt wird und fallen wird wie ein Baum! Sollte eigentlich nur eine Art Metapher sein, aber nun gut! Ich wünsche keinem irgendwelche Verletzungen, Krankheiten oder Demütigungen! Ich hoffe nur das Mike Tyson gewinnt! Ich bin jedenfalls auf seiner Seite!
Aber ich muß euch hier in diesem Forum ein großes Kompliment machen! Hier ist wenigstens was los und es wird interessant diskutiert! Da fühle ich mich doch gleich richtig wohl hier...!

Danke auch für den freundlichen Empfang eurerseits!!! :) :D :)

.. Mr Coleman ..
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Ich fand Lewis früher auch gut.Er ist zwar ein guter Boxer aber sein Verhalten gefällt mir mittlerweile nicht mehr.Bei jeder kleinigkeit fängt er an zu jammern.
Er geht gleich bei jede kleinigkeit vors Gericht usw.

Sein Verhalten führt dazu das ihm viele nicht mögen.

Aber Lewis Ära ist eh am 8 Juni beendet.Ich glaube es wird gar nicht mehr zum zweiten Kampf Tyson vs Lewis kommen,denn Lewis wird dermassen ausgeknockt das er sein Rücktritt erklären wird :D :ricardo:
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Emanuel Steward teilt Dr.Jekylls Meinung.

'We'll see it's a mismatch in 45 seconds'

The fight between Lennox Lewis and Mike Tyson that has been six years in the planning could effectively be over in less than a minute. That was the extraordinary claim made today by Emanuel Steward, one of the most respected trainers in boxing and the man who believes that Lewis will claim a career-defining victory in Memphis on 8 June. Steward, the tactical mastermind who plotted Lewis's rise to become Britain's first undisputed world heavyweight champion in more than a century, insisted: "It is going to be a total mismatch after the first 45 seconds or so.

"I don't think this fight is going to go four rounds. Mike Tyson is going to come out to attack Lennox with more intensity and viciousness than Lennox has ever faced. But it is not going to be enough

"Mike is going to come out giving his all, but Lennox has too much for him. It is the old saying - a good big man will beat a good little man, particularly if the big man is at the prime of his career.

"That is going to be the difference, and I don't care if it is boxing or standing toe-to-toe. Lennox is too powerful and too good."

At 6ft 5ins, London-born Lewis will tower over his notorious American rival by seven inches, and he will enjoy a reach advantage of 15 inches.

During a break at the training camp he has set up here at the Caesars Brookdale Resort 100 miles west of New York, 36-year-old Lewis said: "The only thing Tyson can do is come straight for me.

"His people are going to tell him to get inside. But the most technically gifted boxer in the world, Evander Holyfield, couldn't get in to me so I can't see how Tyson can.

"What Tyson is going to bring to me I've already seen. Many have tried it and none of them has been successful. Tyson won't be successful."

Lewis won the undisputed championship with a 12-round decision against Holyfield in November 1999. That defeat still hurts the 39-year-old veteran who will attempt to keep his career going against Hasim Rahman, one of only two men to have beaten Lewis, in Atlantic City on 1 June.

Holyfield, aware of the stand-off tactics Lewis could employ against Tyson, said: "When Lennox fought me he just wanted to avoid getting hurt. But Tyson won't let him get away with it.

"I can't see Lewis winning this even though he has the height and weight advantage.

"Tyson just loves getting inside and hitting the bigger guys. He's made a whole career out of doing that.

"Mike will knock Lewis out. There is no doubt in my mind. I believe that 100 per cent."

Lewis, looking in excellent shape up here in the cool mountain air, momentarily came to the boil as he retaliated to Holyfield's claims.

He said: "That represents sour grapes. Ten out of ten times I would beat Holyfield. He is just upset at me because I won't give him another fight. I think he should retire. He is an old man in the sport, he is a has-been."

That inclination to overheat at the slightest provocation, such as when Tyson advanced towards him during that infamous press conference in New York in January, is a concern for Steward.

He said: "Lennox only has problems with people he doesn't respect. His two loses, against Rahman and Oliver McCall, were because of that. If he respects somebody, it is different. Mike Tyson, he respects, but he totally wants to beat him up real bad."

tysonlewis.jpg
 
Oben